|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
05-07-2010, 18:41
|
#226 (permalink)
|
|
|
|
das ist mal eine sinnvolle änderung
|
Und im Kleingedruckten ist versteckt, dass die 2. Kategorie jetzt generell kostet.
Durch diese 0-Euro Kostenlosgeschichte ist das Galeriebild jetzt der Standard. Noch ein paar Monate, dann kostet das auch wieder was.
|
|
|
05-07-2010, 18:42
|
#227 (permalink)
|
|
|
|
das ist mal eine sinnvolle änderung
|
Finde ich auch ... aber ob das gewünschte Ziel erreicht wird bewzweifel ich .... zumindest hat ebay dadurch ein paar € mehr in der Tasche ...
|
|
|
05-07-2010, 21:32
|
#228 (permalink)
|
|
|
|
Finde ich auch ... aber ob das gewünschte Ziel erreicht wird bewzweifel ich .... zumindest hat ebay dadurch ein paar € mehr in der Tasche ...
|
Auch wenn eBay unter Umständen mehr Verdient, finde ich den Vorteil diesmal wirklich sehr kundenfreundlich. 
Ein echtes Win-Win...
|
|
|
06-07-2010, 19:26
|
#231 (permalink)
|
|
|
|
Sehr gut, ich hoffe doch mal stark, dass dadurch das Angebot von zigtausend modernen zirkulierten Weltmünzen, die (bestenfalls) in Kilo-Lots gehören, stark einbricht und nicht mehr meine Suchergebnise zumüllt. Einige Experten haben ja über 1.000 Auktionen gleichzeitig online...
|
Das könnte sich aber auch negativ für Jahrgangssammler auswirken ... bisher hatten diese - die Möglichkeit "einzelstücke" die noch gefehlt haben - auf diese Art zu erwerben !
Das Ziel von Ebay - kann es nicht sein, den Bietern einen "Übersichtlicheren Artikelbestand" zu ermöglichen -> dann würden sie die Funktion "Anzeigen bestimmter Anbieter ausschließen" anbieten -> wo mann dann bestimmte Anbieter einfach aus der Trefferliste entfernen kann (für immer). Nein das machen sie nicht -> ziel ist also eindeutig : mehr Umsatz !
Lg
Marcus
|
|
|
06-07-2010, 20:03
|
#232 (permalink)
|
|
|
|
ja auch die gold krügerrand schrott 0,5 g irgendwas verkäufer die meist artikelstandort irgendwo auf der welt haben oder die chinesen technik schrott anbieter werden dann verschwinden
freut mich, wenn die das nicht lesen und dann mittels turbo lister oder anderen programmen massiv einstellen und dafür zahln können
|
Glaub mir, die werden keinesfalls verschwinden. Die schreiben ihre Einstellsoftware, um, dass sie pro Account nur noch 100 Stück pro Monat reinhaut. Gleichzeitig werden neue Accounts eröffnet. Wo bisher im Monat bei 1 Account 10000 Artikel dauerhaft standen, sind es jetzt halt 300 Accounts mit je 100 pro Monat. Per Software innerhalb von Minuten erledigt, und man braucht die Accounts ja eh, um die Gebote hochzutreiben...
Und zahlen? Ebay kann natürlich gerne versuchen, in der 123 Fake Street das Inkassounternehmen vorbeizuschicken Viel Erfolg.
|
|
|
15-03-2011, 20:03
|
#234 (permalink)
|
|
|
Na .. super ... also fangen die Verkäufer wieder an mehr Versandkosten zu verlangen - klasse idee von ebay !
Lg
Marcus
|
|
|
15-03-2011, 21:42
|
#235 (permalink)
|
|
|
|
Na .. super ... also fangen die Verkäufer wieder an mehr Versandkosten zu verlangen - klasse idee von ebay !
Lg
Marcus
|
Das wird in Einzelfällen so sein, allerdings gibt es mittlerweile x Kategorien, wo es Versandkostenbeschränkungen gibt.
|
|
|
17-03-2011, 18:05
|
#238 (permalink)
|
|
|
|
Ich halte die Sache nicht für legal.
|
Kennst Du so gut die amerikanischen Gesetze ?
|
|
|
17-03-2011, 18:57
|
#241 (permalink)
|
|
|
Ja dann könnte man nur noch wie folgt handeln, ohne gegen die( zukünftige) Ebay AGB zu verstoßen:
Alle Auktionen einstellen auf KEIN VERSAND-nur " Barzahlung bei Abholung"-Versandkosten also auf 0,00
Dann einen gut sichtbaren Hinweis, daß man bitte wegen anderer Möglichkeiten der ARTIKELÜBERGABE den Verkäufer vor Abgabe eines Gebotes kontaktieren könnte.
( Da steht dann nichts darüber, daß man etwas "versendet", was Ebay verärgern könnte, sondern nur "Möglichkeiten der Artikelübergabe"
Nach der Auktion dann:
-Man ist ja nicht verpflichtet, die Ebay Zahlungsabwicklung zu nutzen- man kan eine Mail an den Käufer schreiben oder eine Nachricht über das System."Entweder abholen oder Versand für so und soviel"
Selbst Paypal Zahlungen kann man manuell einleiten/ anfragen.( Also braucht man auch hier nicht die Zahlungsabwicklung).
Und manuell kann man ja ruhig den Postversand anbieten.
Ebay könnte dann nichts machen, ausser daß sie dann eine Haustürübergabegebühr erfinden.
Manche älteren Computer, so wie mein alter haben sich immer aufgehängt, wenn ich versucht habe, eine Ebay- Zahlungsbenachrichtigung für einen oder mehr Artikel zu versenden
Ich habe es es auch gut 6 Jahre nicht so gemacht.
Ich hatte meine eigene formulierte Standardnachricht, gleich mit allen Anforderungen für eine gewerbliche Rechnung mit allen Drum-und dran, inkls Wiederufsbelehrung und dann gleich eine" Nachricht vom Empfänger bestätigen lassen". Das selbe Schreiben später nur ausdrucken, die erhaltenen Zahlung drauf quittieren und mit den Artikeln zusammen an den Empfängern.Alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen und Ebay-Zahlungsdingsbums nie benötigt.( Rechnen kann ich noch selber)
Contraargument: Einige Bieter würden zuerst jammern, daß kein Versand mehr angeboten werden würde und nicht kaufen.
Viele Ebayuser kaufen nur, verkaufen nie und kennen diese Neurerungen eventuell gar nicht. So daß sie die damit verbundenen Probleme für einen Verkäufer auch nicht verstehen können.
Ich denke aber, daß es sich dann nach einiger Zeit herumspricht und dann eventuell zur neuen Sitte wird, die Versandkosten getrennt und erst nach Veröffentlichung des Angebotes auf irgendeine Art bekanntzugeben.- der Markt wird sich anpassen.
Der Verkäufer KANN ja momentan auch gar nicht mit Versandkostenerhöhung direkt regieren, denn Ebay hat ja die Maximalkosten vor einigen Jahren schon reglementiert. Der Verkäufer kann jetzt nur die Artikelpreise dementsprechend erhöhen. Allerdings bei Auktionen ab 1 Euro dann...- Echt lächerlich, was Ebay da vorhat.
|
|
|
19-03-2011, 20:50
|
#242 (permalink)
|
|
|
Ich persönlich hab kein Problem damit. Wenn Ebay Gebühren auf Versandkosten verlangen würde, schlage ich das im Preis drauf. Wenn Sie pauschal 1000,- Euro pro Verkauften Artikel verlangen würden, wäre mein Preis für einen Artikel, der in meinem Shop 0,20 Euro kostet, halt 1034,98Euro.
So einfach ist das für mich.
Wenn ich dann keinen Artikel mehr über Ebay verkaufe, dann bin ich weg von denen. Aber so lange die Leute das zahlen, hab ich kein Problem.
Es gibt mehr Kunden, als man denkt, die lieber 100% mehr für einen Artikel zahlen, hauptsache, es wird über Ebay abgewickelt. Da man ja notfalls, wenn man betrogen werden würde, eine rote Bewertung abgeben könnte. 
Aber auch aus Bequemlichkeit.
|
|
|
22-03-2011, 09:10
|
#244 (permalink)
|
|
|
Ich denke nicht, daß Ebay es sinngemäß unterscheiden kann und technisch hinbekommt:
Wenn 1 Verkäufer 10 mal z.B 2 Euro 2011 A , also 10 selbe Münzen eingestellt hat, dann würde Ebay nach der neuen Regelung die anderen 9 Angebote zwar zurecht beenden; nicht aber wenn man z.B 10 antike Drachmen einsetzt, die zwar alle aus der selben Zeitspanne stammen, aber alle verschieden sind.
Man kann ja schlecht 10 mal den Satzbau umstellen. und es gibt eben Münzen, die sich nur allgmein beschreiben lassen.
-also z.B: 10 Angebote über: " 2 Euro 2011 A- Top!"- ( =unerlaubte Mehrfachauktion, weil ein gleichartiger Artikel ist.)
im Gegensatz zu:
Angebot:
" Antike Bronzedrachme aus Timbuktistan, ca 100-200n.Chr."
( hier würden jetzt wahrscheinlich 9 Auktionen mit ganz unterschiedlichen Münzen aus verschiedenen Jahren und von verschiedenen Regenten und Aussehen laut der neuen Regelung gelöscht, obwohl es im Katalog eventuell 100 verschiedenen Typen unter derselben Bezeichnung gibt).
|
|
|
14-05-2011, 11:27
|
#245 (permalink)
|
|
|
Gebührenänderung für private Verkäufer
 | | Gebührenänderung für private Verkäufer |  |
|  |  |
|
|  |  |  | ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.
Übersicht über derzeitige und neue Verkaufsprovision:
Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
|
Verkaufspreis
| Derzeitige Verkaufsprovision
| Verkaufsprovision ab 13.06.2011
| | EUR 1,00 - EUR 50,00 | 8% des Verkaufspreises | 9% des Verkaufspreises | | EUR 50,01 - EUR 500,00 | EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 | 9% des Verkaufspreises | | EUR 500,01 und höher | EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00 | 9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00 |
|
Nicht betroffen von dieser Gebührenänderung sind die Verkaufsprovision für Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge sowie die Gebühren für Inserate.
Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig.
Natürlich können Sie auch weiterhin die 0-Cent-Auktion nutzen: Für Auktionen, die in nur eine Kategorie und mit einem Startpreis von 1 Euro eingestellt werden, zahlen Sie keine Angebotsgebühr und bekommen auch das Galeriebild kostenlos.
Weiteren Informationen finden Sie unter: Allgemeine Gebühren für private Verkäufer
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay-Team
|  |  |
| |  |
| |
Diese E-Mail wurde von der eBay Europe S.à r.l. im Zusammenhang mit Ihrem Mitgliedskonto bei www.ebay.de gesendet. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Mitteilung. Eine Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen ist nicht erforderlich.
Die eBay Europe S.à r.l. fragt niemals per E-Mail nach persönlichen Daten (wie z.B. Passwort, Kreditkarten- oder Bankkontonummern).
Copyright 2011 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.
eBay Europe S.à r.l.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
|
|