Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2008, 18:12   #101 (permalink)

och einmal ganz detailiert:

wo steht, dass ich verbal keine negativen tatsachen schreiben darf ?
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 18:19   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen

Habe keine gefunden...... aber dann ist ja eine positive Bewertung sinnlos......
eine Belohnung für nicht erbrachte Leistungen
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 18:25   #103 (permalink)

hier ist meiner Meinung nach eine beispielhafte Bewertung nach dem neuen Bewertungssystem-hätte es früher nicht gegeben vermute ich mal...

und zwar die Bewertung für den Artikel mit der Nr. 160243561028

25 Münzen und keine Fehlprägung - einfach suuuper - schade ums Geld!
2 Euro Michel F 05.10.07 Rolle mit Fehlprägungen? bei eBay.de: BRD Euro-Währung (endet 23.05.08 16:27:25 MESZ)[/URL]

Bin übrigens Käufer noch Verkäufer..
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 18:43   #104 (permalink)

Beitrag anzeigen

Schreiben darft Du es ruhig, es wird wohl nur nicht lange stehen bleiben wenn der Käufer es Ebay meldet.
Ebay hat nämlich noch einen Joker im Ärmel

Hinweis: Die Entscheidung, ob ein Verstoß gegen unsere Grundsätze vorliegt, liegt allein bei eBay. Sie können sicher sein, dass wir jede Meldung eines Verstoßes gegen unsere Grundsätze gewissenhaft prüfen.

Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 20:11   #105 (permalink)

Test oder schleichende Einführung???
siehe Anhang.........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ebay1.jpeg
Hits:	230
Größe:	141,0 KB
ID:	28923  
Alt 26-05-2008, 20:41   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
siehe Anhang.........
Maximal bis Jahresende, dann besteht die Painpalpflicht für alle Verkäufer.

Ende 2009 dann auch für alle Käufer...

Gottseidank gibts keine Ebaypflicht...
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 20:41   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
siehe Anhang.........
ein versuch der schleichenden einführung. wenn ich das als verkäufer anböte, verlangte ich 10% zusätzlich, um den aufdiktierten mist zu finanzieren. ob das rechtens wäre sei mal dahingestellt.

die darstellung von ebay mit dem käuferschutz ist jedenfalls genauso fadenscheinig und durchschaubar wie die begründung der existenz von radarfallen mit der senkung der unfallquote.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 21:29   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
ob das rechtens wäre sei mal dahingestellt.
...zumindest verstösst es gegen "ebay-Recht"
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2008, 01:14   #109 (permalink)

...dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit...

...bis Ebay auch die folgenden, bisher noch nicht geregelten Sachverhalte bei Verkäufern vorschreibt, natürlich zum Schutz der Käufer:

- Versand erfolgt nur noch über bestimmte Versandunternehmen, die mit Ebay gemeinsam ein Tracking-Verfahren in Ebay installieren

- Verkäufer dürfen Auktionen nur noch in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr auslaufen lassen, da dann die Ebay-Mitarbeiter auch alle da sind und ggf. Auktionen mit betrügerischer Absicht direkt löschen können

- Verkäufer müssen zum Nachweis des Besitzes der Ware, die sie anbieten, einen Scan des Einkaufsbelegs in der Artikelbeschreibung mit ablegen

- Verkäufer dürfen nur noch aus den folgenden Konfessionen kommen:
"Zeugen Jehovas", "altkatholisch", alternativ Nachweis 6-Monats-Aufenthlat in einem anerkannten Benediktiner-Kloster. Nur diese Konfessionen haben in ihren Glaubensgrundsätzlich "Du darfst nicht lügen" fest verankert

- Nachweis eines Skype-Telefonanschlusses im Impressum

- Rechnungsausdrucke dürfen nur noch auf Feldmühle-Papier erfolgen

- Email-Korrespondenz nur noch über Accounts xyz@ebay-seller.de , bei Einrichtung gibt man die Genehmigung, daß Ebay alles mitlesen darf

- Ebay-Pakete dürfen nur noch mit dem Ebay-Paketklebeband zugeklebt werden, dieses kann für käufersichere 8,90 die 2-Meter-Rolle preiswert im Ebay-Shop erworben werden.

- Zum Auspolstern von Ebay-Paketen müssen Ebay-Styroporflips benutzte werden, nur diese garantieren dem Käufer einen sicheren unkaputtbaren Erhalt der ersteigerten Ware. 50-Liter-Säcke der Ebay-Styroporflips gibts im My-Ebay-Shop bereits ab 112 Euro.

- Zum Auffangen der Tränen, wenn monatlich die Ebay-Rechnung kommt, bekommen Powerseller ab sofort 4 Tage vorher Ebay-Tempos zugesandt, je nach Powersteller-Status mit gelben, grünen oder roten Sternchen.

/Ironiemodus off
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2008, 12:45   #110 (permalink)

Herr Schneider...

...schön viel Frust geschrieben-verständlich.

Aber wie lautet die Alternative? Wie kann man Ebay ärgern, ohne sich selbst zu schaden?

Wenn Sie dazu genauso lange Texte schreiben,fall ich Ihnen zu Füßen :-))

FG Manu
Manuela05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2008, 12:48   #111 (permalink)

@romanschneider:
/Ironiemodus an/ Ja, Ebay ist die allerletzte Verkaufsplattform. Ich würde dort auch nie wieder was anbieten. Sie machen es ja schon erfolgreich vor /Ironiemodus aus/

Bis jetzt beobachte ich für mich aus den Änderungen nur den "Nachteil", dass ein blauer Schweif meinen Stern eher als geplant "bremst". Und wenn mal eine Ausgabestelle wieder wegen Hoffnung auf fallende Metallpreise eine Ausgabe verschiebt, wird man bewertungstechnisch nicht mehr sein Ebay-Leben lang damit gestraft. Alles andere sind Maßnahmen, mit denen ich mich arrangieren kann.
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2008, 18:52   #112 (permalink)

Oh arrangieren...

[quote=Karsten72;548465 Alles andere sind Maßnahmen, mit denen ich mich arrangieren kann.[/quote]

Nur sind Sie zukünftig auf Gedeih und Verderb Ebay ausgeliefert, wenn Ihnen ein nörgelnder Käufer eine schlechte Bewertung verpasst.

Nicht dass ich das überbewerten möchte, aber ein Käufer kann Ihnen sowohl eine negative Bewertung verpassen als auch noch total miese Nebenbewertungen geben, nur weil Ihnen vielleicht eine Formulierung in Ihrer Email nicht passt. Er muss das nicht mal begründen, wenn er es geschickt formuliert in seiner Bewertung.
Und was könne Sie? Gegen diese Bewertung Einspruch erheben.
Und Sie meinen, Ebay läßt seine Taktik fallen und mischt sich in Ihrem Interesse ein.

Groooooooooooooooooooooooße Skepsis.

Tut mir leid, mit dieser Einseitigkeit des neuen Bewertungs-Systems kann ich mich leider nicht arrangieren.

FG Manu
Alt 27-05-2008, 21:15   #113 (permalink)

was mir auffällt: es wimmelt plötzlich nur so von ebayern mit lila und roten bewertungssternen seit der umstellung.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2008, 21:50   #114 (permalink)

Beitrag anzeigen
Alles andere sind Maßnahmen, mit denen ich mich arrangieren kann.
.. wenn man keine alternativen hat
Alt 27-05-2008, 22:14   #115 (permalink)

Wink ärgern

Manuela5 schrieb:
Aber wie lautet die Alternative? Wie kann man Ebay ärgern, ohne sich selbst zu schaden?
Darum geht es ja nicht. Ich will Ebay nicht "ärgern". Wir sind ja nicht im Kindergarten.

Ich will mich aber weder über Ebay noch durch Ebay ärgern. Da es für uns nicht überlebensnotwendig ist, lasse ich es einfach weitgehend links liegen.

Früher oder später wird sicher noch der ein oder andere zur selben Erkenntnis kommen. Insofern er es sich leisten kann.

Ob dabei die Erkenntnis von Nord nach Süd oder von West nach Ost über Deutschland hereinbricht oder umgekehrt, steht in den Sternen.

----------------
* für die Freunde des britischen Humors sei mitgeteilt, daß ich gestern (ca. 3 Monate nach Abmeldung) von Ebay Post bekommen habe... man ist mit meiner Teilnahme an Ebay sehr zufrieden und ich soll weiter so machen... dazu gab es dann noch 5 Ebay-Magnet-Sterne. - Ob ich denen mal mailen sollte, daß mein Verkaufsumsatz in den letzten 30 Tagen dort von Null nicht wesentlich nach oben abweicht? :-) Und ich paypal nicht akzeptiere... :-)
Vielleicht muß ich dann einen Stern wieder zurückschicken?
Alt 27-05-2008, 22:18   #116 (permalink)

Ja, es ist deutlich bunter geworden am Sternenhimmel.

Und witzigerweise erfüllen auch fast alle Powerseller nicht mehr die Kriterien.

Bei den Nortica500 grade mal noch 9 Stück aus den ersten 20 (und davon 3 oder 4 nur ganz knapp mit 98,1% oder so).
Nortica eBay 500

Der psychologische Faktor dürfte schwer wiegen (wer bietet denn noch hohe Summen bei 95,7%??)
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2008, 07:05   #117 (permalink)

Beitrag anzeigen
für die Freunde des britischen Humors sei mitgeteilt, daß ich gestern (ca. 3 Monate nach Abmeldung) von Ebay Post bekommen habe... man ist mit meiner Teilnahme an Ebay sehr zufrieden und ich soll weiter so machen... dazu gab es dann noch 5 Ebay-Magnet-Sterne. - Ob ich denen mal mailen sollte, daß mein Verkaufsumsatz in den letzten 30 Tagen dort von Null nicht wesentlich nach oben abweicht? :-) Und ich paypal nicht akzeptiere... :-)
die merken eh nichts mehr in 3-blinden
Alt 28-05-2008, 09:09   #118 (permalink)

EBay hat ein Monopol in Deutschland. Das ist es und das ist das Problem
Denisss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2008, 09:12   #119 (permalink)

Beitrag anzeigen
die merken eh nichts mehr in 3-blinden
Die nehmen die Realität schon längst nicht mehr wahr und kochen ein Süppchen, das keiner will.
Alt 28-05-2008, 17:31   #120 (permalink)

Demnächst gibt es maximale Versandkosten bei ebay.
Einführung von maximalen Versandkosten
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2008, 19:10   #121 (permalink)

Beitrag anzeigen
Demnächst gibt es maximale Versandkosten bei ebay.
Einführung von maximalen Versandkosten

Das begrüße ich sogar...
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2008, 19:12   #122 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das begrüße ich sogar...
Na Hauptsache die Kategorien sind gut ausgewählt wo das gelten soll.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2008, 20:35   #123 (permalink)

Ebay bestimmt Höhe der Versandkosten...

Beitrag anzeigen
Das begrüße ich sogar...
bis sie die Höhe der Auktionen auch noch selbst bestimmen, dann platzt die Seifenblase Ebay.

Ich finde, die Höhe der Versandkosten sollte der Markt regulieren, nicht Ebay.

Mit dieser Gängelei erleben die noch ihr blaues Wunder, bin ich sicher.

FG Manu
Alt 29-05-2008, 11:59   #124 (permalink)

jetzt sind sie ganz ausgerastet..

dann fehlt nur noch die Festsetzung von Höchstpreisen für die Produkte und man könnte das Lenin-Denkmal auch in Dreilinden wieder aufstellen... da gab es doch auch staatlich festgelegte Preise. Allerdings hat das Modell bisher noch in keinem Staat der Welt funktioniert. In Dreilinden macht man nochmal einen Versuch.

Wir hatten uns letztes Jahr eine Wohnzimmerlampe mit 40kg-Marmorsockel über Ebay bestellt, wir wünschem dem Versender dann viel Spaß, für max. 8 Euro einen Versender zu finden, der das innerhalb Deutschlands befördert. Paket ca. 70x70x150cm, vom Verpackungsmaterial möchte ich gar nicht sprechen.

--
Münzen scheint man (noch) ausgenommen zu haben.

--
Natürlich ist es grundsätzlich bedenklich, wenn jemand Artikel preiswert verkauft, dann aber im Kleingedruckten für eine Rolle Tesa 28,90 Euro Versandkosten haben will.
Das reguliert aber i.d.R. der Markt und wird auch durch die Preisangabeverordnung eingeschränkt.

Letzte Woche sind mir wieder 3 Versender aufgefallen, die ausnahmslos GRATIS-Versand in Ebay anbieten und trotzdem bei der qualitativen Bewertung der Versandkosten nur auf 4,4 oder 4,5 von 5 möglichen Punkten kommen.

Ebay - find ich toll.

Vielleicht machen die demnächst noch 3 Multiple-Choice-Felder für jede Auktion, wo man sich die vorgeschlagenen Endpreise gem. Ebay aussuchen kann....
Alt 29-05-2008, 12:36   #125 (permalink)

Beitrag anzeigen
Letzte Woche sind mir wieder 3 Versender aufgefallen, die ausnahmslos GRATIS-Versand in Ebay anbieten und trotzdem bei der qualitativen Bewertung der Versandkosten nur auf 4,4 oder 4,5 von 5 möglichen Punkten kommen.
Diese Bewertungpunkte finde ich auch ziemlich merkwürdig und ärgere mich oft drüber ... der Käufer scheint dabei immer nur die reinen Versandkosten zu sehen und alles was da drüber ist, empfinden er als Ungerechtfertigt und Abzocke. Aber was ist mit dem Material (Klebeband, eventuell neue gekaufte Kartons, Füllmaterial) und der Zeitaufwand.

So langsam glaube ich die leben in einer eigenen Welt ...
Als Verkäufer muß mir doch die Möglichkeit gegeben werde den Versand als "Versichertes Paket" anbieten zu können. Für 5,- Euro ist das ja nun schlecht möglich.
eulos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht