Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2002, 21:05   #1 (permalink)

Bilderklau !

Hallo ....

Kennt jemand diesen Anbieter ?
Ebay-Auktion

Er bietet den auch von mir verkauften EURO 12er Satz an. Das ist ja an sich kein Problem - er verlangt ja 100 EURO mehr als ich. Leider hat er meine gesamten Bilder (die ich nachweislich in meinem Büro aufgenommen habe - man sieht meinen Schreibtisch !) von meiner Website kopiert. Leider antwortet er auch nicht auf meine EMails - vielleicht hat ja schon ein Forumsmitglied mit ihm Geschäfte getätigt und kann mir seinen Namen per PN nennen. Ansonsten muß ich wohl an EBay schreiben.
In der letzten Zeit nimmt der Bilderklau aber rapide zu ....
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2002, 21:09   #2 (permalink)

Tja, der Mensch ist ein Wesen, bei dem nichts unmöglich ist. An ihrer (deiner) Stelle würde ich eBay kontaktieren!
Maythehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2002, 21:34   #3 (permalink)

Re: Bilderklau !

Original geschrieben von Tobias Honscha
In der letzten Zeit nimmt der Bilderklau aber rapide zu ....
Nicht nur der Bilderklau, auch der Text-Klau. Ganze Auktionstexte werden 1:1 kopiert.

In diesem konkreten Fall scheint es übrigens nicht das erste Mal zu sein, daß der Anbieter das macht...

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1335664951
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1335515287
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2002, 22:41   #4 (permalink)

Was will man machen?ich bin schon froh darüber das man von ebay nicht au seine Festplatte kopieren kann.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2002, 22:57   #5 (permalink)

Moin,

Tja, wenn ich ehrlich bin stört es mich absolut nicht, wenn mir einer bei EBay meine Bilder klaut. Meine selbst gemachten Bilder vom zB KMS 2001 oder DM Rollen sind bei Ebay auch im Umlauf... Auf der gegenseite hab ich mir (wie doch die meisten anderen auch hier) schonmal Bilder "ausgeliehen"
Also für mich ein klares Nehmen und Geben

@ Honscha: Ich denke, das Sie besser die vorherigen Käufer anmailen können als darauf zu hoffen, das Ihn hier einer kennt
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2002, 23:21   #6 (permalink)

nicht mehr nötig - der Verkäufer hat mich kontaktiert. Ich habe Ihm die Benutzung gestattet....
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 11:41   #7 (permalink)

Ich finde es vollkommen in ordung, wenn jemand meine Bilder verwendet. Ich mache ja auch nicht für alles was ich versteigere eigene Bilder, da suche ich auch schon mal in anderen Auktionen.
Es ist also ein nehmen und geben...

Sebastian
LordExcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 13:18   #8 (permalink)

Tja, wenn ein Verkäufer schon "Italiano" heisst. Das sagt alles

Aber anscheinend hat er doch ein Bombengeschäft gemacht.

Herr Honscha: Wieso setzen die auf die Bilder keinen Kopierschutz?
M-Traunreut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 16:15   #9 (permalink)

@M-Traunreut

Wie willste denn einen Kopierschutz setzen? Dieser Kopierschutz ist ein Java. Diesen Kopierschutz kann ich ohne Probleme in zwei Sekunden umgehen.

Zum einem, ich schalte Java in meinem Browser ab, oder, wenn ich Internet Explorer benutze:

Rechte Maustaste auf das zu kopierende Bild - Dann kommt die Meldung mit dem Kopierschutz. Ich halte dabei die Rechte Taste der Maus fest, Enter drücken, dann Taste lösen.... und siehe da....., schon kann ich den Quelltext und Bilder oder ähnliches auf meine Festplatte speichern...

Jut wah?

Geändert von Amun-Ra (10-03-2002 um 16:20 Uhr)
Amun-Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 16:18   #10 (permalink)

Moin Traunreut...

Kopierschutz....? Wenn Du nach drücken der rechen Maustaste eine Meldung wie zB "Diese Bilder dürfen nicht Kopiert werden" bekommst, drück einfach den OK Button und dann die Taste zwischen der WINDOWS und STRG Taste, dann im Fenster ganz unten auf EIGENSCHAFTEN und alles is in Butter
Alt 10-03-2002, 16:22   #11 (permalink)

@Guido

Lol, wir haben fast zur gleichen Zeit, fast die gleiche Antwort gegeben

Aber meine Version ist einfacher
Alt 10-03-2002, 16:28   #12 (permalink)

Der beste Kopierschutz ist es, auf den Bilder den eigenen Namen anzubringen. Das sieht teilweise ziemlich furchtbar aus, scheint aber auch nötig zu sein... im Januar hatten z.B. Hunderte Anbieter portugiesische Starterkits im Angebot, aber jede Auktion hatte eines von nur drei verschiedenen Fotos...
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 16:31   #13 (permalink)

Moin Amun

Dein Trick kannte ich noch nicht. Man(n) lernt selbst im Münzforum nie aus
Alt 10-03-2002, 16:47   #14 (permalink)

Wenn man sich Bilder "ausleiht", ist das bei Anfrage des Erstellers des Bildes bis zu einem gewissen Punkt verträglich. Das ändert sich aber, wenn der Anbieter, der sich das Bild geliehen hat, Münzen oder ähnliche Sammlerstücke in falschem Erhaltungsgrad darstellt. Praktisch ist es immer, wenn man bei seinem Angebot auf ein Originalbild hinweist.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 19:41   #15 (permalink)

Ja gut, ich gebe mich geschlagen. Hätte ich auch früher draufkommen können.

Der Herr Honscha hätte ja auf´s Bild (C) by Honscha usw. draufschreiben können.
M-Traunreut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 20:02   #16 (permalink)

[i]
Der Herr Honscha hätte ja auf´s Bild (C) by Honscha usw. draufschreiben können. [/B]
Ja so mache ich es. Kann es ehrlich gesagt nicht leiden wenn jemand meine Bilder klaut.
Wenn ich wenigstens vorher gefragt werde und es sich um einen Privatanbieter handelt habe ich ja nix dagegen...

Grüße
Daniel
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2002, 20:36   #17 (permalink)

Bild

Das geht allerdings.
Durch das Exportieren werden dann auch die Hintergründe zusammengefügt. Wenn der "Bilderklauer" sich nicht damit auskennt und die Aufschrift überpinseln will, wird er sicher die Finger davon lassen.
Alt 11-03-2002, 16:42   #18 (permalink)

Wenn jemand Herrn Honscha finde ichs in ordnung.Werde das auch machen wenn ich den Vatican KMS versteigern werde.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2002, 19:13   #19 (permalink)

Urheberrecht

Hallo,

den meisten Bilder- und Textklauern ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, daß man geistiges Eigentum von anderen Menschen nicht einfach kopieren darf. Diese Urheberrechtsverletzungen nerven mich auch gewaltig.

Wenn ich jemanden dabei erwische gibt es Ärger! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Grüße kruxman
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht