|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
09-03-2002, 21:05
|
#1 (permalink)
|
|
|
Bilderklau !
Hallo ....
Kennt jemand diesen Anbieter ?
Ebay-Auktion
Er bietet den auch von mir verkauften EURO 12er Satz an. Das ist ja an sich kein Problem - er verlangt ja 100 EURO mehr als ich. Leider hat er meine gesamten Bilder (die ich nachweislich in meinem Büro aufgenommen habe - man sieht meinen Schreibtisch !) von meiner Website kopiert. Leider antwortet er auch nicht auf meine EMails - vielleicht hat ja schon ein Forumsmitglied mit ihm Geschäfte getätigt und kann mir seinen Namen per PN nennen. Ansonsten muß ich wohl an EBay schreiben.
In der letzten Zeit nimmt der Bilderklau aber rapide zu ....
|
|
|
09-03-2002, 22:57
|
#5 (permalink)
|
|
|
Moin,
Tja, wenn ich ehrlich bin stört es mich absolut nicht, wenn mir einer bei EBay meine Bilder klaut. Meine selbst gemachten Bilder vom zB KMS 2001 oder DM Rollen sind bei Ebay auch im Umlauf... Auf der gegenseite hab ich mir (wie doch die meisten anderen auch hier) schonmal Bilder "ausgeliehen"
Also für mich ein klares Nehmen und Geben
@ Honscha: Ich denke, das Sie besser die vorherigen Käufer anmailen können als darauf zu hoffen, das Ihn hier einer kennt
|
|
|
10-03-2002, 13:18
|
#8 (permalink)
|
|
|
Tja, wenn ein Verkäufer schon "Italiano" heisst. Das sagt alles
Aber anscheinend hat er doch ein Bombengeschäft gemacht.
Herr Honscha: Wieso setzen die auf die Bilder keinen Kopierschutz?
|
|
|
10-03-2002, 16:15
|
#9 (permalink)
|
|
|
@M-Traunreut
Wie willste denn einen Kopierschutz setzen? Dieser Kopierschutz ist ein Java. Diesen Kopierschutz kann ich ohne Probleme in zwei Sekunden umgehen.
Zum einem, ich schalte Java in meinem Browser ab, oder, wenn ich Internet Explorer benutze:
Rechte Maustaste auf das zu kopierende Bild - Dann kommt die Meldung mit dem Kopierschutz. Ich halte dabei die Rechte Taste der Maus fest, Enter drücken, dann Taste lösen.... und siehe da....., schon kann ich den Quelltext und Bilder oder ähnliches auf meine Festplatte speichern...
Jut wah?
Geändert von Amun-Ra (10-03-2002 um 16:20 Uhr)
|
|
|
10-03-2002, 20:02
|
#16 (permalink)
|
|
|
[i]
Der Herr Honscha hätte ja auf´s Bild (C) by Honscha usw. draufschreiben können. [/B]
|
Ja so mache ich es. Kann es ehrlich gesagt nicht leiden wenn jemand meine Bilder klaut.
Wenn ich wenigstens vorher gefragt werde und es sich um einen Privatanbieter handelt habe ich ja nix dagegen...
Grüße
Daniel
|
|
|
10-03-2002, 20:36
|
#17 (permalink)
|
|
|
Bild
Das geht allerdings.
Durch das Exportieren werden dann auch die Hintergründe zusammengefügt. Wenn der "Bilderklauer" sich nicht damit auskennt und die Aufschrift überpinseln will, wird er sicher die Finger davon lassen.
|
|
|
11-03-2002, 19:13
|
#19 (permalink)
|
|
|
Urheberrecht
Hallo,
den meisten Bilder- und Textklauern ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, daß man geistiges Eigentum von anderen Menschen nicht einfach kopieren darf. Diese Urheberrechtsverletzungen nerven mich auch gewaltig.
Wenn ich jemanden dabei erwische gibt es Ärger! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Grüße kruxman
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|