Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2008, 14:01   #1 (permalink)

Ebay laufen ( u.a.) die Münzenhändler davon

Hallo,

nachdem wir nun schon vor einigen Wochen über den Ausstieg von Herrn Schneider bei Ebay gesprochen habe, habe ich heute von einem Münzenhändler in der Signatur folgendes bekommen:

Zitat:

Eine Information in eigener Sache.
Wir werden unser Online Angebot auf Ebay in der nächsten Zeit verknappen mit dem Ziel den Verkauf über Ebay ganz einzustellen.

"einige Gründe sind dann aufgeführt, wir aber alle kennen"

Auktionen finden Sie in kürze unter www.hood.de
Alle Artikel finden Sie zusätzlich weiter in meinem Webshop XXX

Laufen Ebay also die Münzenhändler in kürze alle davon?

Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2008, 10:15   #2 (permalink)

Laufen Ebay also die Münzenhändler in kürze alle davon?
alle sicher nicht, aber immer mehr

das ebay insbesonders die gewerblichen händler immer mehr drangsaliert, wird meiner meinung nach dazu führen, dass die plattform für händler immer uninteressanter wird.

neueste meldung:
PayPal-Pflicht für eBay-Auslandsverkäufe

dazu kommen die immer unübersichtlichen rechtlichen vorschriften, es leuchtet mir zum beispiel überhaupt nicht ein, wrum ich bei ebay andere AGBs, eine andere widerrufsbelehrung als in meinem shop usw usw haben soll ..

der unsinn mit den vorschriften der verpackungsverordnung sei nur nebenbei erwähnt.

aber diese diskussionen haben wir auch schon an anderen stellen geführt.

ob hood, ma .. , oder andere plattformen für münzhändler besser sind, kann ich nicht beurteilen, aber auch hier werden in naher zukunft die abmahnidioten und sonstige rechtsverdreher fündig werden.
da bin ich mir sicher
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2008, 20:01   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
alle sicher nicht, aber immer mehr

das ebay insbesonders die gewerblichen händler immer mehr drangsaliert, wird meiner meinung nach dazu führen, dass die plattform für händler immer uninteressanter wird.

neueste meldung:
PayPal-Pflicht für eBay-Auslandsverkäufe

Ich bin mal gespannt was passieren wird, sobald Ebay das mit der Paypal- Pflicht in Deutschland versucht. ( über kurz oder lang werden Sie es probieren )

Entweder die Preise explodieren dadruch Flächendeckend bei allen Anbietern, sodass Ebay für die unintressanter wird

oder

die Käufer akzeptieren die teureren Preise.

Eines ist in jedemfalle ganz klar:
Einer wird immer der Verlierer sein, der Käufer, der Verkäufer oder vielleicht schauffelt sich Ebay ja sein eigenes Grab
Alt 27-04-2008, 20:22   #4 (permalink)

Ebay ist nicht nur für Händler unattraktiver geworden.

Das gilt für Käufer gleichermassen. Viel verscherzt sich Ebay bei manchen Händlern (in den USA) durch die Pflicht, ein PayPal-Konto zu unterhalten. Das ist absolute Abzocke. Gewinnmaximierung auf Kosten des freien Wettbewerbs. Und jeder Kleinigkeit kostet. Das läppert sich.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2008, 21:52   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ebay ist nicht nur für Händler unattraktiver geworden.

Das gilt für Käufer gleichermassen. Viel verscherzt sich Ebay bei manchen Händlern (in den USA) durch die Pflicht, ein PayPal-Konto zu unterhalten. Das ist absolute Abzocke. Gewinnmaximierung auf Kosten des freien Wettbewerbs. Und jeder Kleinigkeit kostet. Das läppert sich.
Das sehe ich überhaupt nicht so - zumindest aus Käufer-Sicht.

PayPal ist für Übersee-Käufe bei weitem am bequemsten und durch die entsprechenden Ebay-Bestimmungen auch komplett Kosten-frei (für Käufer).

Oder willst Du lieber z. B. USA Klein-Käufe mit Überweisung oder Snail-Mail bezahlen ??

Wenn US-Verkäufer nur im Inland verkaufen wollen, dann gibt es ja auch keine PayPal-Pflicht.

Für Verkäufe nach Europa kann es doch nur gut sein, dass eine bequeme & schnelle Zahlungsmethode angeboten wird - für beide Seiten.

Das einzige Diskussions-würdige dabei sehe ich darin, dass der Verkäufer die PayPal-Kosten übernehmen muß - was allerdings aus Käufer-Sicht wohl nur zu begrüßen ist...

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2008, 22:24   #6 (permalink)

Cool

Beitrag anzeigen
Das sehe ich überhaupt nicht so - zumindest aus Käufer-Sicht.

PayPal ist für Übersee-Käufe bei weitem am bequemsten und durch die entsprechenden Ebay-Bestimmungen auch komplett Kosten-frei (für Käufer).
[...]

Das einzige Diskussions-würdige dabei sehe ich darin, dass der Verkäufer die PayPal-Kosten übernehmen muß - was allerdings aus Käufer-Sicht wohl nur zu begrüßen ist...

Alexander
Das ist ziemlich kurzsichtig gedacht.
Schonmal überlegt, wer immer 100% der Kosten zahlt, damit der Verkäufer nicht pleite geht?
Richtig, der Käufer.
Der Ganze Gebührenquatsch muss also in den Verkaufspreis mit rein...
(und der wird höher).

Moneybookers ist schneller (weil das Spielgeld da nicht gefrostet werden kann und sicherer (ich habe noch von keinem großflächigen Betrug mit Moneybookers gehört, bei über 6 Mrd Euro Transaktionsvolumen die die Firma bisher abgewickelt hat. Billiger für den Käufer ist es auch deutlich! (Auch wenn der Käufer die Kosten zahlt, was immerhin mit Deutschem Recht konform geht...)
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2008, 23:54   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist ziemlich kurzsichtig gedacht.
Schonmal überlegt, wer immer 100% der Kosten zahlt, damit der Verkäufer nicht pleite geht?
Richtig, der Käufer.
Der Ganze Gebührenquatsch muss also in den Verkaufspreis mit rein...
(und der wird höher).

Moneybookers ist schneller (weil das Spielgeld da nicht gefrostet werden kann und sicherer (ich habe noch von keinem großflächigen Betrug mit Moneybookers gehört, bei über 6 Mrd Euro Transaktionsvolumen die die Firma bisher abgewickelt hat. Billiger für den Käufer ist es auch deutlich! (Auch wenn der Käufer die Kosten zahlt, was immerhin mit Deutschem Recht konform geht...)
Wie soll der Verkäufer die PayPal-Kosten in den Auktionspreis hereinbringen, wenn der Start bei $1.00 (oder einem sonstigen niedrigen Startpreis unter Marktwert) liegt ?

Das schafft er genauso wenig wie er dem Käufer die Ebay-Gebühren anhängen kann...

Wenn der Verkäufer die PayPal-Kosten offensichtlich in die Versandkosten umleitet, dann biete ich einfach nicht mit - weil die meisten Verkäufer mit PayPal-Zahloption haben sowieso auch faire Versandkosten, da bin ich auf diese "Trickser" nicht angewiesen.

Moneybooker soll billiger für den Käufer als PayPal sein ?

Meinst Du das ernst ?

Moneybooker ist

1.) relativ umständlich (kein Vergleich mit PayPal wo ich gerade mal vier Clicks brauche für die gesamte Abwicklung)
2.) mit ziemlich hohen Spesen für den Käufer verbunden.

Und wenn ich mal eine PayPal-Zahlung bekomme, dann kann ich eigentlich sofort darüber verfügen - inwiefern PayPal (auch für den Verkäufer) nicht schnell sein soll, ist mir deswegen nicht wirklich klar.

Alexander
Alt 28-04-2008, 00:50   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie soll der Verkäufer die PayPal-Kosten in den Auktionspreis hereinbringen, wenn der Start bei $1.00 (oder einem sonstigen niedrigen Startpreis unter Marktwert) liegt ?

Das schafft er genauso wenig wie er dem Käufer die Ebay-Gebühren anhängen kann...

Wenn der Verkäufer die PayPal-Kosten offensichtlich in die Versandkosten umleitet, dann biete ich einfach nicht mit - weil die meisten Verkäufer mit PayPal-Zahloption haben sowieso auch faire Versandkosten, da bin ich auf diese "Trickser" nicht angewiesen.

Meinst Du das ernst ?

Moneybooker ist

1.) relativ umständlich (kein Vergleich mit PayPal wo ich gerade mal vier Clicks brauche für die gesamte Abwicklung)

Und wenn ich mal eine PayPal-Zahlung bekomme, dann kann ich eigentlich sofort darüber verfügen - inwiefern PayPal (auch für den Verkäufer) nicht schnell sein soll, ist mir deswegen nicht wirklich klar.

Alexander
Hmmm, also gibt es nach deiner Einschätzung zwei Arten von Verkäufern; diejenigen die die Paypalgebühren auf die Versandkosten aufschlagen und diejenigen die dies nicht machen.

Nach deiner (vollkommenen richtigen) Einschätzung werden die erstgenannten über kurz oder lang von der Ebaywelt verschwunden sein, oder sie haben sich angepasst.

Angenommen der Verkäufer hätte eine Anpassungsfähigkeit eines Homo neanderthalensis, dann dürften nach einer gewissen Zeit nur noch Verkäufer der letzteren Kategorie diesen Planeten bevölkern.

Nun gut, das würde bedeuten, dass in so einem Falle das die Nachfrage das Angebot übersteigen würde. Dadurch würde automatisch der Preis steigen.

Und da Paypal so einfach für alle ist, habe ich hier mal die gesammelten Werke von Paypal eingestellt (AGB, Datenschutzbestimmungen, etc.)

Datenschutzgrundsätze Paypal

AGB Paypal

Nutzungsrichtlinie Paypal

Bonusrichtlinie Paypal!!!1elf

Wer also mal ein Sonntag opfern möchte, kann sich diese Seiten ja mal durchlesen.

Du schreibst, dass Du nur vier Klicks benötigst, bist Du dein Geld transferiert hast, aber so mancher Verkäufer brauchte Tausende von Klicks bis sein Konto wieder frei gegeben wurde. Bis dieses Manko nicht behoben ist, werde ich jedenfalls kein Konto bei Paypal haben.

Auch nicht als Käufer!

In diesem Sinne

Beate
ncc1701d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2008, 08:52   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen

Meinst Du das ernst ?

Moneybooker ist

Alexander
zu 2.: stolze 50 cent!!! (und ein besserer Wechselkurs als Painpal) pro Transaktion ist also in deinem Empfinden ziemlich hoch. Dein V soll aber fleißig die 35 Cent + 2,4% berappen...

Und zur Verfügbarkeit von Painpalzahlungen: Wenn ich mit Monopolygeld zur Abholung komme, und sage, dass du es in 7 Tagen auf der bank einzahlen kannst ist es genau der gleiche Fall. Stichwort Kontofrostung.

Verfügbar ist Geld erst, wenn ich es bar in der Tasche habe (oder auf meinem Girokonto, dann kann ich es am Geldautomaten ziehen und bei Aldi oder anderswo einkaufen. Bei painpa wartet man bis zum Transfer aufs Girokonto elend lange. Und manchmal sogar für immer...
Alt 28-04-2008, 09:04   #10 (permalink)

Hi
Kann nur von meinen Erfahrungen schreiben.
Bei Paypal warte ich auf eine Auszahlung auf mein Girokonto so ca. 3 Tage. Handhabung ist auch besser find ich, ist aber vllt. auch nur weil ich Paypal mehr benutze. Aber auch Moneybrookers hat vorteile, wie direkteinzahlung und so weiter.
Aber nur bei Moneybrookers wurde mal mein Konto eingefroren nach einem telefonanruf und übermitteln meines Persos wars auch wieder okay.

Allem im allen kann man sagen Paypal passt viel besser zu Ebay. Das ist schon mal daran zu sehen das man von Ebay direkt auf Paypal umgeleitet werden kann um zu zahlen.
Was sich am Ende durchsetzt bestimmt ja wieder die Masse.
Gruß Niels
Nitz277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2008, 09:09   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hmmm, also gibt es nach deiner Einschätzung zwei Arten von Verkäufern; diejenigen die die Paypalgebühren auf die Versandkosten aufschlagen und diejenigen die dies nicht machen.

Nach deiner (vollkommenen richtigen) Einschätzung werden die erstgenannten über kurz oder lang von der Ebaywelt verschwunden sein, oder sie haben sich angepasst.

Angenommen der Verkäufer hätte eine Anpassungsfähigkeit eines Homo neanderthalensis, dann dürften nach einer gewissen Zeit nur noch Verkäufer der letzteren Kategorie diesen Planeten bevölkern.

Nun gut, das würde bedeuten, dass in so einem Falle das die Nachfrage das Angebot übersteigen würde. Dadurch würde automatisch der Preis steigen.

Und da Paypal so einfach für alle ist, habe ich hier mal die gesammelten Werke von Paypal eingestellt (AGB, Datenschutzbestimmungen, etc.)

Datenschutzgrundsätze Paypal

AGB Paypal

Nutzungsrichtlinie Paypal

Bonusrichtlinie Paypal!!!1elf

Wer also mal ein Sonntag opfern möchte, kann sich diese Seiten ja mal durchlesen.

Du schreibst, dass Du nur vier Klicks benötigst, bist Du dein Geld transferiert hast, aber so mancher Verkäufer brauchte Tausende von Klicks bis sein Konto wieder frei gegeben wurde. Bis dieses Manko nicht behoben ist, werde ich jedenfalls kein Konto bei Paypal haben.

Auch nicht als Käufer!

In diesem Sinne

Beate
In Verwendung mit Ebay benötigt PayPal gerade einmal 4-5 Klicks (bzw. 15-20 Sekunden) - das ist nunmal so und nach meiner Einschätzung sehr komfortabel - und schneller als jede andere mir bekannte Online-Zahlungsmethode.

Dass AGB's etc. (meist immer & überall) kompliziert sind, bestreitet ja niemand.

Zum Thema eingefrorene PayPal-Verkäuferguthaben:

Wieviel % der Transaktionen sind davon konkret betroffen ?

Nach meiner Einschätzung eine verschwindend niedriger Prozentsatz.

Und wenn das passiert, dann dürften eben Anhaltspunkte auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten vorliegen.

Mir persönlich hat dieses "Feature" als Käufer einmal Tausende an US-Dollar gerettet, weil ich (sowie viele andere) einem Ebay-Betrüger auf dem Leim gegangen war und durch das praktisch sofortige Einfrieren seines PayPal-Guthabens nach einigen Wochen die gesamte Summe zurückerhalten habe.

Bei einer Bank-Überweisung wäre das Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit endgültig futsch gewesen.

Es hat also alles Vor- und Nachteile...

Prinzipiell halte ich nicht viel davon, wenn Nicht-Benützer(innen) bzw. Nicht-Kundige irgendwelche (vermeintliche) Nachteile nachbeten.

Alexander
Alt 28-04-2008, 10:05   #12 (permalink)

Paypal

Paypal ist nichts anderes als eine Bank, die für Geldeingänge ausserordentlich hohe Gebühren nimmt, sich auf Geld immer noch ein paar Tage setzt und im Gegensatz zu einer Bank Gutschriften auch noch rückgängig machen kann.

Paypal-Gebühren für Verkäufer siehe hier:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

Da stellt man sich doch die Frage, ob die User auch einverstanden wären, wenn die Hausbank ab sofort für jeden Geldeingang 1% einbehält, z.B. auch vom Gehalt. Wer 3000 Euro Gehalt bekommt, bekommt dann ab sofort 2970 ausbezahlt, 30 Euro behält die Bank. Das würde keiner wollen, bei paypal soll das hingenommen werden?

Widerspricht zudem auch EU-Recht. Für alle Banken gibt es Vorschriften, daß Überweisungen in Euro innerhalb der EU bei Beachtung einiger Kriterien nur so viel kosten dürfen wie Inlandsüberweisungen, - wieso darf Paypal da 2,4% statt 0,9% nehmen?

3 Fälle aus der Paypal-Praxis:

a) Verkäufer stellte einen Grossteil der Auktionen auf Paypal um, die Kunden bezahlen und Paypal sperrt wochenlang das Konto, da auf dem Konto "ungewöhnliche" Umsätze auftauchten. Die ungewöhnlichen Umsätze waren nur im fünfstelligen Bereich, die Umsätze alle durch Ebay-Auktionen entstanden.

b) Betrüger kauft bei zahlreichen Münzhändlern Goldmünzen, zahlt mit Paypal und storniert die Zahlung nach Warenerhalt, indem er die Kreditkarte für gestohlen erklärt. Käufer hat nachweislich Ware, nachweislich ermittelt Kripo gegen den nigerianischen Betrüger, Paypal behält für Monate die Zahlung ein, obwohl ein Zustellnachweis erbracht wird. Als das richterliche Verfahren kurz bevor steht, überweist der Betrüger das Geld noch einmal manuell per paypal und paypal stellt dem Verkäufer die Frage, was wollen Sie überhaupt, ist doch alles in Ordnung. Versteht sich, daß der Betrüger noch eine Anzeige wegen übler Nachrede stellt...

c) Käufer einer Ware aus Asien erhält die Ware nachweislich, behauptet das Gegenteil, paypal storniert die Zahlung.

-------------

Unbestritten ist paypal eine in Zusammenhang mit Ebay bequeme und schnelle Zahlungsmöglichkeit.
Es ist aber eine ausserordentlich teure und für Verkäufer nach wie vor sehr unsichere Zahlungsart.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2008, 10:40   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen

.....

Zum Thema eingefrorene PayPal-Verkäuferguthaben:

Wieviel % der Transaktionen sind davon konkret betroffen ?

Nach meiner Einschätzung eine verschwindend niedriger Prozentsatz.

....
on/offtopic

Gegenfrage: Wieviel % der zu Tode Verurteilten sitzen in den Vereinigten Staaten zu unrecht in der Todeszelle?

off/offtopic

Unrecht wird dann nicht zu Recht, wenn dies in "verschwindend" geringer Zahl vorkommt. Mir reicht schon, dass die Möglichkeit besteht um Paypal für mich zu disqualifizieren.

In diesem Sinne

Beate
Alt 28-04-2008, 16:17   #14 (permalink)

@ ncc1701d

Niemand wird Dich zwingen (können) PayPal zu verwenden, aber ansonsten sorry, eine Meinung bei welcher ohne eigene Erfahrung nur einseitig Negativa nachgeplappert werden, ist für mich nicht wirklich relevant...

@ RomanSchneider

Dass PayPal für Verkäufer auch Negativa hat, würde ich nie bestreiten.

Dazu gehören sicher auch recht geschmalzene Gebühren.

Allerdings: wenn PayPal gar so schrecklich wäre, dann würde es wohl nicht so ziemlich jeder Engländer, US-Amerikaner, Kanadier, etc. als Ebay-Verkäufer als Bezahl-Option anbieten.

Man könnte trefflich Stunden-lang über Vor- und Nachteile von PayPal diskutieren, Fakt bleibt, dass es sich für den Ebay-Interkontinental-Handel quasi als Standard durchgesetzt hat.

Und auch, dass es unter dem Strich ziemlich Käufer-freundlich ist, dazu habe ich hier noch kaum ein stichhaltiges Gegenargument gelesen...

Alexander
Alt 28-04-2008, 19:16   #15 (permalink)

Heute von Ebay erhalten: Siehe die Fotos
Es kommt wahrscheinlich alles viel schneller, als Ihr denkt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Purrint301.jpeg
Hits:	134
Größe:	107,5 KB
ID:	28516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Purrint302.jpeg
Hits:	88
Größe:	72,6 KB
ID:	28517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Purrint303.jpeg
Hits:	77
Größe:	91,7 KB
ID:	28518  
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2008, 19:27   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Heute von Ebay erhalten: Siehe beide Fotos
Es kommt wahrscheinlich alles viel schneller, als Ihr denkt
Den Satz "Sie genießen Verkäuferschutz bei Rückbuchungen von Lastschriften und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen" finde ich außerordentlich witzig, denn:

1.) ich habe noch nie etwas bei eBay per Lastschrift bezahlt, sondern immer nur per Vorkasse und das kann ich nicht mehr zurückbuchen

2.) innerhalb Deutschlands wird wohl kaum jemand per Kreditkarte bezahlen

3.) wer schützt den Verkäufer vor Rückbuchungen einer PayPal-Zahlung?

Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2008, 20:12   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Den Satz "Sie genießen Verkäuferschutz bei Rückbuchungen von Lastschriften und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen" finde ich außerordentlich witzig, denn:

1.) ich habe noch nie etwas bei eBay per Lastschrift bezahlt, sondern immer nur per Vorkasse und das kann ich nicht mehr zurückbuchen

2.) innerhalb Deutschlands wird wohl kaum jemand per Kreditkarte bezahlen

3.) wer schützt den Verkäufer vor Rückbuchungen einer PayPal-Zahlung?

Absoluter Schwachsinn. Sollen Sie doch gleich 10% Gebühren verlangen und fertig.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Powerseller zusammenschließen und Ebay mal 10 Tage boykutieren .....aber das wird wohl nichts
Alt 29-04-2008, 22:24   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Allerdings: wenn PayPal gar so schrecklich wäre, dann würde es wohl nicht so ziemlich jeder Engländer, US-Amerikaner, Kanadier, etc. als Ebay-Verkäufer als Bezahl-Option anbieten.
Du weisst aber schon, daß in USALand und Kanada Überweisungen absolut unüblich sind ???
Dort wird (im Gegensatz zu Deutschland) fast ausschließlich per Karte oder Scheck bezahlt. Und unter Privatpersonen (die im Regelfall kein Kreditkartenlesegerät mit Vertrag haben) z.B. mit Painpal.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2008, 15:32   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
@ ncc1701d

Niemand wird Dich zwingen (können) PayPal zu verwenden, aber ansonsten sorry, eine Meinung bei welcher ohne eigene Erfahrung nur einseitig Negativa nachgeplappert werden, ist für mich nicht wirklich relevant...
Hallo,

meine Erfahrungen mit Paypal beschränken sich nur auf die 152 Transaktionen in den Jahren 2004 und 2005, die ich mit meinem damaligem Paypalaccount durchgeführt habe.

Nachdem mein Konto nach einem Zahlungseingang von 144,56 Euro eingefroren wurde und ich zur weiteren Identitätsfeststellung eine Wasserrechnung! vorlegen sollte, ging ich den für mich angenehmeren Weg der Klage. Das Konto wurde nach 6 Wochen (sehr schnell eigentlich) wieder freigeschaltet und ich konnte das Spielgeld auf mein Girokonto überweisen.

Leider fehlte der Betrag von 10 Euro, so dass ich mich genötigt fühlte einen Mahnbescheid gerichtlich zu erstellen.

Leider war der Adressat nicht bekannt!, so dass dieser Mahnbescheid ins Leere lief und ich die Kosten selbst tragen mußte.

Zeitgleich wurde meinem Lebensgefährten und einem weiteren Mitbewohner in unserem Haus das Paypalkonto seitens Paypal geschlossen. Eine Neuanmeldung ist auch nicht mehr möglich.

Wenn das nicht ausreicht, um meine persönliche Meinung zu diesem Unternehmen zu äußern, dann entschuldige ich mich vielmals. Nehme mir aber das Recht heraus, beim ersten Anzeichen von Jammern zu bemerken; "Ätsch ich habe es dir gleich gesagt!"

Beate

PS: In der Zwischenzeit mal die AGB gelesen und viel wichtiger...auch die Konsequenzen verstanden?
Alt 30-04-2008, 21:50   #20 (permalink)

Ich habe heute persönlich mit dem Leiter Paypal-Deutschland gesprochen ... das soll alles besser werden.
Was ich auch noch nicht wußte : "Paypal Zahlungen aus dem Ausland sind zur Zeit leider nicht versichert (für den Zahlungsempfänger) - Diese Lücke wird aber noch vor Weihnachten geschlossen".
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2008, 22:38   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
"Paypal Zahlungen aus dem Ausland sind zur Zeit leider nicht versichert (für den Zahlungsempfänger) - Diese Lücke wird aber noch vor Weihnachten geschlossen".
Ich hab das gewusst...
Und er hat nicht gesagt, Weihnachten welches Jahr. Vermutlich 3008.
Alt 01-05-2008, 10:19   #22 (permalink)

Übrigens ist Paypal auch für Käufer bei Auslandskäufen nur scheinbar kostenlos.

Paypal setzt einen Wechselkurs an, der um (ich glaube) 3% niedriger ist als der offizielle Wechselkurs zwischen Banken, der bei Kreditkartenzahlungen oder Überweisungen angesetzt wird.
alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2008, 17:45   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Übrigens ist Paypal auch für Käufer bei Auslandskäufen nur scheinbar kostenlos.

Paypal setzt einen Wechselkurs an, der um (ich glaube) 3% niedriger ist als der offizielle Wechselkurs zwischen Banken, der bei Kreditkartenzahlungen oder Überweisungen angesetzt wird.

Profit um jeden Preis.
Offenbar gibt es genug ääähhmm , die da noch mitmachen.
Als nächstes versteigert Ebay seine Mitarbeiter stundenweise -
- 1,5 Euro gibts dann im Durchschnitt pro Stunde -
Ein Armutszeugnis.
Alt 01-05-2008, 18:19   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Profit um jeden Preis. ...
Willkommen in der wirklichen Welt!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2008, 20:26   #25 (permalink)

Rückbuchbare Überweisung

T.Honscha schrieb
Was ich auch noch nicht wußte : "Paypal Zahlungen aus dem Ausland sind zur Zeit leider nicht versichert (für den Zahlungsempfänger) - Diese Lücke wird aber noch vor Weihnachten geschlossen".
Sag ich ja... das ist doch wohl ein Unding: Man bekommt einen Zahlungseingang, den der Auftraggeber vielleicht durch eine (geklaute) Kreditkarte über paypal eingeleitet hat, wartet 5 Tage und versendet dann die Ware. Die Kreditkartengesellschaft zahlt nicht, Paypal storniert und die Ware ist weg.

Gleiches wenn der ausländische Kunde behauptet, er hat das nicht bekommen: Die Zahlung wird sofort storniert, Ware und Geld ist weg.

Wir haben selber mehrfach mit solchen Fällen rumgehampelt, Zustellnachweise erbracht, mehrfach per Einschreiben und Fax zu Paypal gesandt, hilft alles nichts.

Für Verkäufer ist Paypal nur für MUTIGE HASARDEURE geeignet, die Produkte mit hoher Marge verkaufen, sodaß Verluste und hohe Kosten gedeckt sind.

Für Käufer und Betrüger ist das System allerdings vorteilhaft.
------------------
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht