Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-05-2008, 09:01   #1 (permalink)

Goldbarren von unten

Manchmal muß man sich Sachen auch von unten angucken, dann sieht man den besonderen Hersteller von Goldbarren....

Goldbarren 20 Gramm Gold Scheunenfund 999,9 top bei eBay.de: Gold (endet 21.05.08 16:03:18 MESZ)
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 09:07   #2 (permalink)

aber der ist doch echt oder???
momi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 09:10   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung: "...Auf der Rückseite steht Playmobil ich weiß nicht wie man das Interpretieren soll. ..."
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 09:13   #4 (permalink)

Ich habe es nicht auf die echtheit untersuchen lassen. oh ich hab das nicht übersehen sorry.
momi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 15:25   #5 (permalink)

"Aber es glänzt sehr toll und macht sich sehr schön auf Vitrinen."
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 20:09   #6 (permalink)

Smile Dummenfang

...wer nicht über die Dummenfang-Nummer via Ebay kaufen möchte, wird sicher auch hier fündig:

PLAYMOBIL

Ob die "Goldbarren" allerdings einem Einschmelzvorgang standhalten, ist nicht überliefert. Vermutlich werden es auch keine "good delivery"-Barren sein...
Alt 19-05-2008, 22:02   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht auf die echtheit untersuchen lassen. oh ich hab das nicht übersehen sorry.
kurze frage: wie alt bist du?
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 22:12   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
@hh1969:

Das ist aus der Artikelbeschreibung zitiert. Das ganze läuft übrigens unter der Rubrik Münzen > Edelmetalle > Gold
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2008, 23:28   #9 (permalink)

Hallo,

folgende Interpretation stelle ich hier mal zur Diskussion:

Der Artikelbeschriebung beginnt mit "Hallo, sie bieten hier auf einen 20 Gramm Goldbarren."
Alles was danach kommt, ist hinfällig - der Käufer hat Anspruch auf die Lieferung eines 20g-Goldbarrens.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2008, 00:31   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

folgende Interpretation stelle ich hier mal zur Diskussion:

Der Artikelbeschriebung beginnt mit "Hallo, sie bieten hier auf einen 20 Gramm Goldbarren."
Alles was danach kommt, ist hinfällig - der Käufer hat Anspruch auf die Lieferung eines 20g-Goldbarrens.
Die Kategorie, der Titel, Artikelmerkmale, und die Tatsache, dass selbst ein absolut unwissender Laie den Unterschied zwischen goldfarbenem Plastik und Metall erkennen können muss (was er aber nicht ist, weil er ja die Artikelmerkmale eindeutig sogar mehrfach angegeben hat), wird im Rechtsstreit zu 99% dazu führen, dass er nicht nur zur Lieferung verurteilt wird, sondern auch noch ne fette Betrugsanzeige am Halse hat...

Die Playmobilaufschrift kann man ja auch auf nen Degussabarren hinten aufbringen...

Leider kann man ja Bieter mittlerweile aus Sicherheitsgründen nicht mehr warnen. Bleibt also zu hoffen, dass die Einschlägigen Prozesshansel den V nach dem Auktionsgewinn nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen.
Ich denke da besonders an einen sehr erfolgreich auf solche und ähnliche Fälle spezialisierten Experten (seinen Namen nenne ich besser hier nicht, aber der hat mal knapp 2000 Euro erstritten, für eine 2 Pf Münze, die als "gesuchtes Sammlerstück" (oder so ähnlich) beschrieben war und die er um 3,50 Euro ersteigert hat (war natürlich die Nichtseltene Variante, der V hat das gewusst, aber gehofft, er findet einen Dummen und kriegt dadurch viel Geld). Dann war das Heulen im Ebayforum groß.
Deutsches Rechtssystem.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2008, 06:40   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
@hh1969:

Das ist aus der Artikelbeschreibung zitiert. Das ganze läuft übrigens unter der Rubrik Münzen > Edelmetalle > Gold

schon klar

die frage steht auch nur stellvertretend hier für die vielen "beiträge" von momi1000 in anderen threads, die qualitativ alle recht gleichwertig sind.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2008, 08:45   #12 (permalink)

Ebay

Ich habe Ebay gestern abend gebeten, die Auktion zu löschen. Mal sehen, ob Ebay den Kundenschutz nicht nur groß schreibt, sondern auch betreibt.
Alt 20-05-2008, 10:43   #13 (permalink)

Angebot entfernt

...das schöne Angebot ist entfernt...

Dieses Angebot (140234047116) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Alt 20-05-2008, 10:48   #14 (permalink)

Schade.............
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2008, 07:54   #15 (permalink)

und die Tatsache, dass selbst ein absolut unwissender Laie den Unterschied zwischen goldfarbenem Plastik und Metall erkennen können muss
Ne, das is kein Plastik!
Mein kleiner Cousin hat zu Hause von Playmobil eine Postkutsche und ein Fort und so - da sind auch diese (ich denke mal dass es diese sind) Goldbarren dabei.
Die sind sogar aus Metall und machen auf Grund ihres Gewichts schon was her...
Aber das in Ebay als Gold zu verkaufen is natürlich ne absolute Frechheit!
andi-friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht