Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-05-2008, 16:05   #1 (permalink)

Angry Mal wieder Lehrgeld gezahlt

Hier nun mal wieder ein typisches Bsp. was einem so alles bei Ebääähhh passieren kann.

Die Überschrift lautet:
Ca . 1,5 KG, D.Reich/Kaiser.+ BRD + SILBER + !!!

Die Artikelbeschreibung ist wie folgt:
Sie bieten hier auf ca. 1,5 KG Münzen bestehend aus :
Deutsches Reich

Kaiserreich

BRD Münzen

5 DM Gedenkmünzen
mehrere Epochen
SILBERMÜNZEN
viele ältere Münzen
exotische Münzen

Nach erhalt der Lieferung und derer Durchsicht kamen gerade mal 10 deutsche Münzen zum Vorschein. Echt super ...

Laut Überschrift und Artikelbeschreibung hätte man da ja doch einiges mehr erwarten können. Dafür kann ich nun in belgischen Münzen ala Dagobert Duck baden

Naja, habe nun mal ne Mail geschickt, das ich mit der Lieferung und ihrem Inhalt sehr unzufrieden bin. Mal sehen wie der Verkäufer reagiert. Aber ich kanns mir schon denken PECH GEHABT PRIVATVERKAUF oder so ...
eulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 16:47   #2 (permalink)

Wieviel hast denn bezahlt?
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 16:58   #3 (permalink)

Soll ich das wirklich verraten 26,50 + 3 für Versand.
Alt 23-05-2008, 17:23   #4 (permalink)

Schade, so etwas tut weh. Aber da wird nichts zu machen sein, denn seine Beschreibung bezüglich der "exotischen" Münzen ist so schwammig, dass man daraus alles interpretieren kann.
Wie Du schon sagtest: Lehrgeld.
Wenn Du bei ebay nach Kilos ausschau halten willst, dann kann ich Dir empfehlen, nicht mehr als 5-6 € pro Kilo zu bezahlen. Wenn da viel Schrott drin ist, tut es nicht ganz so weh.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 17:29   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier nun mal wieder ein typisches Bsp. was einem so alles bei Ebääähhh passieren kann.

Die Überschrift lautet:
Ca . 1,5 KG, D.Reich/Kaiser.+ BRD + SILBER + !!!

Die Artikelbeschreibung ist wie folgt:
Sie bieten hier auf ca. 1,5 KG Münzen bestehend aus :
Deutsches Reich

Kaiserreich

BRD Münzen

5 DM Gedenkmünzen
mehrere Epochen
SILBERMÜNZEN
viele ältere Münzen
exotische Münzen

Nach erhalt der Lieferung und derer Durchsicht kamen gerade mal 10 deutsche Münzen zum Vorschein. Echt super ...

Laut Überschrift und Artikelbeschreibung hätte man da ja doch einiges mehr erwarten können. Dafür kann ich nun in belgischen Münzen ala Dagobert Duck baden

Naja, habe nun mal ne Mail geschickt, das ich mit der Lieferung und ihrem Inhalt sehr unzufrieden bin. Mal sehen wie der Verkäufer reagiert. Aber ich kanns mir schon denken PECH GEHABT PRIVATVERKAUF oder so ...

Da hätte ich mir eher ins Knie geschossen, als auf so etwas zu bieten.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 17:30   #6 (permalink)

Ist mir zum Glück jetzt das erste mal passiert.

Hatte vorher die Bewertungen hoch und runter gelesen, geschaut was er so Alles verkauft hat. Konnte da echt kein Anhaltpunkt finden das da so ein Mü... verkauft wird. Daher mein hohes Gebot Naja, was solls ...

Dacht mir, werden mal meine Erfahrung zur Anschauung einstellen, da hier nicht so oft über sowas geschrieben wird.
Alt 23-05-2008, 17:32   #7 (permalink)

Kannst ihn dafür ja negativ bewerten. Vor Rachebewertungen musst du dich ja nicht mehr fürchten.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 17:35   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kannst ihn dafür ja negativ bewerten. Vor Rachebewertungen musst du dich ja nicht mehr fürchten.
Warum ? So daneben ist die Beschreibung ja nicht. Eine negative wäre unverschämt. Man könnte zB ja auch mal vorher nachfragen was denn da dabei ist. Und weniger bieten ...
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 17:36   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da hätte ich mir eher ins Knie geschossen, als auf so etwas zu bieten.
NA DANKE !!!!!

Wäre zu erahnen gewesen was da kommt hätte ich bestimmt nicht geboten, aber es war lt. Bewertungen nicht damit zu rechnen.
Alt 23-05-2008, 17:43   #10 (permalink)

"Nachfragen kostet nichts" bekomme ich heute noch öfter von meiner Familie gesagt. Entweder er hätte Dir geantwortet oder nicht. Wenn nicht hätte ich nicht geboten ... hake es ab ... nochmal wird dir das hoffentlich nicht passieren.
matthpi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 17:47   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Warum ? So daneben ist die Beschreibung ja nicht.
Also ich finde die Beschreibung ziemlich daneben.

Als Käufer geht man davon aus, das das was in der Überschrift und in der Artikelbeschreibung steht auch geliefert wird. Die Reihenfolge der Aufstellung ist doch so, das man denkt die 1,5 kg bestehen zum größten Teil aus deutschen Münzen und nicht wie geliefert aus allein schon über 100 belgischen Münzen und anderem Allerweltsschrott.
Alt 23-05-2008, 17:55   #12 (permalink)

Und die ganze hier erwähnten Deutschen Münzen:
Deutsches Reich

Kaiserreich

BRD Münzen

5 DM Gedenkmünzen
mehrere Epochen
SILBERMÜNZEN
waren die 10 Stück die sich in den 1,5 kg befunden haben. Ist doch mit Absicht irreführend. Oder nicht ?
Alt 23-05-2008, 17:59   #13 (permalink)

Die Beschreibung war ausgesprochen undeutlich und die Lieferung war, wie Du sagst, eine Frechheit.Trotzdem hast Du, wenn auch nicht so wie man es sich bei dieser Beschreibung erhofft, das bekommen, was er beschrieben hat. Dass die Exoten (Belgien ist ja auch so exotisch) "zufällig" ganz unten in der Beschreibung stehen, war die kleine Gemeinheit des Verkäufers.
In diesem Fall würde der Verkäufer von mir bestimmt auch keine positive Bewertung bekommen. Mach einen Strich drunter und biete nie wieder bei dem Verkäufer.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2008, 18:12   #14 (permalink)

______________________ gemacht und er steht ab sofort auf der Schwarzen Liste

Wollte halt nur nochmal auf die Meinungen bzw Anregungen der Forumsmitglieder eingehen.
Alt 24-05-2008, 15:53   #15 (permalink)

Es waren drei 5,-DM Gedenkmünzen.

Also wenn ich die Münzen welche ich für exotisch halte zähle, komme ich auf vielleicht 5-8.
Kann es nicht so genau sagen, da der Artikel schon wieder auf dem Rückweg zum Verkäufer ist.

Also für mich ist Belgien nicht besonders exotisch. Ehr beneluxisch
Alt 24-05-2008, 23:39   #16 (permalink)

Wie der Artikel wird vom Verkäufer zurückgenommen?
Was ist ja auch mal ein Seltenheitswert.
Nitz277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2008, 11:05   #17 (permalink)

Ja, hätte ich auch nicht gedacht. Mal schauen ob das gut geht... meine was das zurück erstatten des Kaufpreises angeht.
Alt 26-05-2008, 09:28   #18 (permalink)

Kiloware bei Ebay? Nee, Finger weg! Es gibt nur eine Ausnahme, man kennt den Verkäufer.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2008, 18:27   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kiloware bei Ebay? Nee, Finger weg! Es gibt nur eine Ausnahme, man kennt den Verkäufer.
Gebe ich Dir vollkommen Recht-lieber das Geld in bestimmte Münzsätze investieren, hat man mehr davon.....
Schöne Grüße aus dem Pott
Alexander
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2008, 19:08   #20 (permalink)

Gibt es eigentlich hier im Forum eine Liste mit solchen Verkäufern, bei denen man besser nicht einkaufen sollte?
KaLa123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2008, 20:28   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Liste mit solchen Verkäufern, bei denen man besser nicht einkaufen sollte?
nein, gibt es nicht. das wäre wie der kampf von herkules gegen die hydra: für jeden angeprangerten verkäufer kämen zwei neue hinzu. außerdem könnte das öffentliche anprangern hier möglicherweise in einzelfällen rechtliche konsequenzen hinsichtlich rufschädigung nach sich ziehen.

man kommt als käufer nicht umhin, sich vor dem kauf zu informieren. wer bei gewerblichen anbietern kauft, hat außerdem in der regel ein rückgaberecht. bei den privaten angeboten ist es vielleicht preiswerter, aber halt oft auch riskanter.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2008, 13:57   #22 (permalink)

Wollte euch nur mitteilen das der Verkäufer mir das Geld (inkl. Porto) zurückerstattet hat.
Alt 17-06-2008, 17:52   #23 (permalink)

Prima! Ab jetzt nimmst das Horn genau ins Visier, bevor du "zuschlägst"
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht