|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
23-05-2008, 17:30
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ist mir zum Glück jetzt das erste mal passiert.
Hatte vorher die Bewertungen hoch und runter gelesen, geschaut was er so Alles verkauft hat. Konnte da echt kein Anhaltpunkt finden das da so ein Mü... verkauft wird. Daher mein hohes Gebot  Naja, was solls ...
Dacht mir, werden mal meine Erfahrung zur Anschauung einstellen, da hier nicht so oft über sowas geschrieben wird.
|
|
|
23-05-2008, 17:35
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Kannst ihn dafür ja negativ bewerten. Vor Rachebewertungen musst du dich ja nicht mehr fürchten.
|
Warum ? So daneben ist die Beschreibung ja nicht. Eine negative wäre unverschämt. Man könnte zB ja auch mal vorher nachfragen was denn da dabei ist. Und weniger bieten ...
|
|
|
23-05-2008, 17:36
|
#9 (permalink)
|
|
|
Da hätte ich mir eher ins Knie geschossen, als auf so etwas zu bieten. 
|
NA DANKE !!!!!
Wäre zu erahnen gewesen was da kommt hätte ich bestimmt nicht geboten, aber es war lt. Bewertungen nicht damit zu rechnen.
|
|
|
23-05-2008, 17:47
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Warum ? So daneben ist die Beschreibung ja nicht.
|
Also ich finde die Beschreibung ziemlich daneben.
Als Käufer geht man davon aus, das das was in der Überschrift und in der Artikelbeschreibung steht auch geliefert wird. Die Reihenfolge der Aufstellung ist doch so, das man denkt die 1,5 kg bestehen zum größten Teil aus deutschen Münzen und nicht wie geliefert aus allein schon über 100 belgischen Münzen und anderem Allerweltsschrott.
|
|
|
24-05-2008, 15:53
|
#15 (permalink)
|
|
|
Es waren drei 5,-DM Gedenkmünzen.
Also wenn ich die Münzen welche ich für exotisch halte zähle, komme ich auf vielleicht 5-8.
Kann es nicht so genau sagen, da der Artikel schon wieder auf dem Rückweg zum Verkäufer ist.
Also für mich ist Belgien nicht besonders exotisch. Ehr beneluxisch
|
|
|
26-05-2008, 18:27
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Kiloware bei Ebay? Nee, Finger weg! Es gibt nur eine Ausnahme, man kennt den Verkäufer.
|
Gebe ich Dir vollkommen Recht-lieber das Geld in bestimmte Münzsätze investieren, hat man mehr davon.....
Schöne Grüße aus dem Pott
Alexander
|
|
|
13-06-2008, 20:28
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Liste mit solchen Verkäufern, bei denen man besser nicht einkaufen sollte?
|
nein, gibt es nicht. das wäre wie der kampf von herkules gegen die hydra: für jeden angeprangerten verkäufer kämen zwei neue hinzu. außerdem könnte das öffentliche anprangern hier möglicherweise in einzelfällen rechtliche konsequenzen hinsichtlich rufschädigung nach sich ziehen.
man kommt als käufer nicht umhin, sich vor dem kauf zu informieren. wer bei gewerblichen anbietern kauft, hat außerdem in der regel ein rückgaberecht. bei den privaten angeboten ist es vielleicht preiswerter, aber halt oft auch riskanter.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
|
|