Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-06-2008, 18:59   #1 (permalink)

Der sinkende Stern - ab 1 Euro....

Wirklich lesenswert:

Der sinkende Stern bei eBay.de: (endet 24.06.08 02:22:24 MESZ)
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 19:16   #2 (permalink)

da hast du wohl recht. ich schätze aber, dass auch dieser auktion kein langes leben beschieden sein wird und kopiere sicherheitshalber mal den text hier rein:

Zitat:

Sie bieten hier wieder auf

einen
sinkenden Stern

Ich biete diesen Magnetstern zum Verkauf an
da meine ehemals heile epay-Welt erschüttert wurde, gewackelt hat und nun vollkommen zusammengebrochen ist.

Lassen Sie sich von meinen vielfältigen Verwendungsmöglichkeitsideen inspirieren:

machen Sie einen Fetisch daraus, loben und preisen Sie ihn

oder

versenken Sie ihn in Ihrem Gartenteich
werfen Sie ihn in den Rhein
er macht sicher ein leises PLOPP, wenn Sie ihn in den Bodensee fallen lassen
auch der Ärmelkanal wäre doch ein schönes Plätzchen
(denken Sie aber an die Fische, bitte !)

oder machen Sie ein Kunstwerk daraus:
fotografieren Sie ihn
drucken Sie das Ergebnis aus
hängen Sie das Bild

an einen rostigen Nagel
in ihrem Klo
auf den Dachboden
in den Kohlenkeller
in den Kaninchenstall
in die Hundehütte (beides nicht empfohlen für Tierschützer)
in die Garage
in die Mülltonne

Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Entdecken Sie Ihr Kreativ- und Machtpotenzial

Gerne bin ich Ihnen auch zum Thema Kommunikation behilflich, denn ich habe großes Interesse, aus einem gelben Stern
5,0 anonyme Sternchenbewertungen zu machen.
Ich möchte mit Ihnen eine epay-lebenslange
Brieffreundschaft gründen.

Sollten Sie sich mit dem liebevollen Gedanken tragen,
mir weitere 5,0 Sterne zu verweigern, weil die Lieferung nicht
24 Stunden nach Auktionsende bei Ihnen eintrifft,
bitte ich Sie inständig, noch eine Stunde zu warten bevor Sie mir auch noch eine zusätzliche Rote überreichen.
Ich werde mich erkenntlich zeigen.

Versandkosten entstehen Ihnen nur,
wenn per Versand versandt wird.
Auch das möchten Sie bitte mit 5,0 honorieren.

Ansonsten bewerte ich Sie mit einer
saftigen Grünen dass Ihnen Hören und Sehen vergeht.

Sollten Sie nun noch bei der Artikelbeschreibung
einen link finden, der nicht Ihrem Geschmack entspricht, behalten Sie ihn, bewerten Sie aber bitte mit 5,0 Sternchen.

Hündchen machen Männchen
epay-Verkäufer machen bitte bitte

Dies ist meine letzte A(u)ktion bei epay

Ich bin ein ordentlicher, korrekter Käufer und Verkäufer
und die dauernden Verschlechterungen der Bedingungen
veranlassen mich, epay den Rücken zu kehren
und zu einer anderen Auktionsplattform zu wechseln.

Noch habe ich einen 100%-Account,
aber sowas kann sich ja inzwischen blitzschnell ändern
ich lasse mich keinesfalls gängeln und bevormunden
und beuge einer Zwangspaypalisierung vor indem
ich bei epay nix mehr kaufe und verkaufe.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und werde sie
gerne (anonym) in diese Auktion mit aufnehmen.

dies ist eine private A(u)ktion
keine Rücknahme
keine Garantie

bin mal gespannt, unter welchem Vorwand diese klitzekleine Auktion eines privaten Verkäufers ein drittes Mal gelöscht wird ;-)

so viel Aufmerksamkeit, epay ????

*g*

Paypal-Hinweise:
Sollten Sie eine Zahlung mit paypal wünschen, müssen Sie mir eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) und Ihrer Kreditkarte bzw. Ihres Kontoauszuges vorlegen.
Der paypal-Verkäuferschutz sieht das vor.
Desweiteren gilt dort weder das deutsche noch das europäische Recht.
Beachten Sie weiterhin, dass der Käuferschutz bei painpal eine reine Kulanzleistung ist und Sie keinen Rechtsanspruch darauf haben.
Sie können das fast nicht glauben ?
Ich schicke Ihnen gerne auf Anfrage gegen Überweisung von
0,01 Euro eine Textbausteinesammlung.
Wenn Sie mit painpal bezahlen, können Sie die Lastschrift bei Ihrer Kreditkartenorganisation jederzeit mit dem Hinweis "wurde von mir nicht autorisiert" zurückgeben.
Dadurch haben Sie den angenehmen Effekt, dass Sie eine Ware einkaufen ohne sie bezahlen zu müssen.
Der Verkäufer kann ja eh nichts machen, da er von painpal den Hinweis über Ihre Zahlung erhalten hat. Also muss er liefern.
Und das Porto zahlt er auch noch gerne.

so long

wir sehen uns ;-))

ichbinwech

Zitat Ende
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 19:21   #3 (permalink)

anmerkung noch zu der sternchen- oder detaillierten verkäuferbewertung:

die kann jeder inzwischen selbst in seinem "mein ebay" einsehen unter dem "verkäufer-cockpit".

mit diesen sternchen ist es ja schwierig abzuschätzen, ob man nun 4,6 oder 4,7 punkte hat - im "verkäufer-cockpit" steht dort eine konkrete zahl anstelle eines sternchens.

sie finden/du findest das unwichtig?

dann empfehle ich das hier als lektüre.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 19:30   #4 (permalink)

Die Bewertungen bzw. seine Antworten darauf sind auch nicht schlecht
Mal sehen wann ebay die und sein Bild löscht
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 22:48   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Bewertungen bzw. seine Antworten darauf sind auch nicht schlecht ...
Und damit auch die lustigen (bisherigen) Fragen und Antworten nach dem (mit Sicherheit noch erfolgenden) Löschen der Auktion ebenfalls für die Nachwelt erhalten bleiben, habe ich diese auch mal hierher kopiert:

Frage: vielen Dank für die "neue" Geschäftsidee, Erinnerungsstücke an eBay schon jetzt zu verkaufen. Ich habe hier auch schon ein kleines Lager: 17 Sterne in allen möglichen Farben, Urkunden und sogar eine "original" eBay-Sektflasche alle anderen versprochenen Geschenke sind leider noch nicht angekommen. Ich wollte diese Artikel eigendlich erst nach dem Untergang von eBay auf einer der anderen Plattformen anbieten, jedoch gebe ich diese " Memorablien " gerne an solchen tüchtigen Verkäufer ab. ( bitte nicht als Verkauf ausserhalb von eBay ansehen ) Evtl. kann man diese Sterne ja teilen und als Ergänzung zu den fehlenden Bewertungssternen dazu kleben :-)

Antwort: ja ja - wie heißt es bei den Märchen ? ? ? ........ es war einmal ...... ein Auktionshaus, das war mal klein und dann groß und dann wurde es wieder ganz klein .................

Frage: genaauu! werde mich anschließen.

Antwort: mit sowas hab ich gerechnet ;-)))))

Frage: Ich glaube, dass ist die beste a(u)ktion die ich jeh bei e... gesehen habe ! Super gemacht ! ! ! ! !

Antwort: na bei einer solchen Vorlage (epay und all diese vermeintlichen Verbesserungen) ist es doch geradezu eine Herausforderung so eine klitzekleine A(u)ktion einzustellen ! Nachahmung empfohlen .......

Frage: Täusche ich mich oder ist der Paypal-Text zufällich seeehr ähnlich mit dem eines gewissen Ebay-Managers, der erst kürzlich hier seine EM-Tickets versteigern musste, weil Epay ja scheinbar so schlecht bezahlt? Kein Wunder, daß die Mitarbeiter sich so unausgegorenes Zeugs ausdenken! Die Bezahlung von Epay demotiviert die Mitarbeiter, die Ergebnisse der Mitarbeit die Verkäufer! C U @ Hood! ;-)))

Antwort: ferkiboy kennt sich halt aus mit paypain ;-))..... nennt man das nicht insiderwissen ? oder sind insidergeschäfte eher börsentransaktionen wie die der mrs whitman, die offensichtlich auf sinkende kurse spekuliert hat ??? link auf anfrage.aber nicht umsonst: kostet eine 5,0 sternchenbewertung bei kommunikation...........

Frage: Hi misslogo das hast du aber fein gemacht. Schade das man besonders tolle, nette, witzige oder ausgefallene AB´s nicht berwerten kann. Von mir gäbs da GRÜN GRÜN und nochmal GRÜN mit Sternchen : o) Danke für die nette bereicherung meines bis hier her eher tristen Tages

Antwort: na siehst, wenigstens für einen geht die Sonne auf ! aber ich möchte dein grüngrüngrün trotzdem ! Mach mir bitte ein Angebot unter Angabe deiner Bankverbindung....... Präventionsgrün ....... wer weiß, wofür's noch gut ist ;-))))...... sollte ich es doch nicht (mehr) benötigen, schicke ich es Dir gerne wieder zurück.

Frage: Sehr geehrte/r VerkäuferIn in Anbetracht dessen, dass es so und nicht anders ist, bin ich nun doch etwas verwirrt, da ich nicht dieses unseriöse pal pal oder wie das Dingsbums heißt besitze, noch verstehe, warum ich erst diesen entsetzlichen Stern, welcher fast dem Untergang geweiht, kaufen sollte, um Ihnen danach dann 5 Sterne zu schenken. Einzig und alleine könnte man darüber nachdenken, diesen Stern, welcher der Versenkung geweiht sein dürfte, ob in der Kanalisation oder wohin auch immer, diesen in der Märchensammlung aufzunehmen, denn alle Märchen beginne ja: Es war einmal........ MfG

Antwort: aber, aber - dieses unschuldige kleine Sternlein ? Untergang ? Märchen ? Lebenserfahrung nennt man das, verehrter potenzieller Käufer.... Schönen Tag wünscht Ihnen Ihr potenzieller Sternchenbewertungsinteressent.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2008, 23:48   #6 (permalink)

Sein Avatar ist auch nicht schlecht:

Meine eBay Welt - misslogo

Beate
ncc1701d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2008, 11:18   #7 (permalink)

Leider sind es zuwenige,die Ebay den Rücken kehren...............
Wenn sich viele einig wären,könnte man Ebay sicherlich auch mal unter Druck setzten.

Kasi1
kasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2008, 11:59   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider sind es zuwenige,die Ebay den Rücken kehren...............
Wenn sich viele einig wären,könnte man Ebay sicherlich auch mal unter Druck setzten.

Kasi1
Wenn Verkäufer eBay den Rücken kehren, dann verdienen eben diejenigen, die dort bleiben, entsprechend mehr. Es müssten viele Käufer fortbleiben, denn die bringen letztlich die Kohle. DAS würde eBay dann garantiert merken. Aber soweit wird es nicht kommen, denn als Käufer genießt man bei eBay ja immer mehr Vorteile.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2008, 14:39   #9 (permalink)

Das ist nur folgerichtig.

OK ich habe einiges über Ebay gekauft. Aber ich meine, das die Plattform einen Monopolisten spielt. Und das muss nicht sein.

Ich meine dass dieses Münzforum im Prinzip doch selbst so eine Auktionsplattform aufbauen könnte. Und dann hätte sich Ebay für diese Branche erledigt. Und dann gelten die AGB...

Welches Hindernis gibt es?
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2008, 19:23   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ich meine dass dieses Münzforum im Prinzip doch selbst so eine Auktionsplattform aufbauen könnte. Und dann hätte sich Ebay für diese Branche erledigt. Und dann gelten die AGB...

Welches Hindernis gibt es?
Warum schaust nicht auf MA? Dort ist schon alles kostenlos, leider sind nur noch zuwenige Münzensammler dort.
Einiges an 1 Euro Auktionen gibt es in letzter Zeit

Ich schaue schon häufiger auf MA als auf Ebay. Leider nur ist das Angebot an Auktionen, insbesondere im Euro Bereich noch nicht sehr vielfältig.
Aber je mehr Bieter, desto intressanter für Händler.

Aktuell gibt es dort nur eine große Hürde: 50 Euro sonst ist es keine Top Auktion und dann laufen bspw. erst vor kurzem KMS Malta für
1,35 Euro + Porto aus, weil für einen Händler keine Kunden vorhanden sind, ist es für einen Händler kompliziert viele Auktionen ab 1 Euro zu machen.
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2008, 23:32   #11 (permalink)

Warum ich nicht schaue?

1. Ich habe meine Sammlung komplett, also gucken nicht nötig. Ausnahme: ein paar gerade erscheinende Kleinigkeiten.

2.
Wer kennt MA überhaupt? Ich nicht.
Ich mein das ist doch das Problem. Ebay kennt jedes Kind.

Nein ich meine HIER dieses Forum. Nicht irgendein Ricardo oder wie die heissen.
Nur Münzen und sonst nichts. Weil so auch den Schund, der angeboten wird weniger wird.

Es ist nicht verboten, eine Plattform anzubieten. Man muss es nur tun.
Ebay hat kein Monopol. Einzig ein Server muss da sein und ein paar Datenbanken (User / Waren). OK ich sehe ein, dass das eine etwas ketzerische Frage ist. Aber möglich wäre es...
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2008, 00:41   #12 (permalink)

Ich sehe ein mind. 7stelliges Umsatzvolumen...

monatlich im Münzbereich von einem Auktionshaus, welches seinen Sitz unweit Berlins hat, abwandern - incl. Anbieter und Kunden. Es gibt einen großen Unmut unter vielen der Top-Verkäufer und ebay hat nichts besseres zu tun, als denen dauernd auf den Kopf zu hauen... die wollen jetzt alle Privatverkäufer vom Sofa locken, die alle Ware für 500 Euro auf dem Speicher haben... aber die haben nur einmal für 500 Euro opas Grammophon auf dem Speicher und dann ists wieder gut... der gewerbliche Anbieter stellt jeden Tag etwas ein... das haben die bei der Überlegung etwas vergessen... der gewerbliche Anbieter muss auch nur einmal geworben werden...und dann bei der Stange gehalten werden... Privatverkäufer muss man ständig neue "nachladen" und werben, was einen immensen Werbe- und Marketing-Aufwand bedeutet.

Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht.

In Australien hat die Einschaltung der Kartellbehörden zunächst einmal den vorgesehenen Total-Paypal-Zwang (zur Erinnerung: Paypal ist das Zahlungssystem, welches der ehemalige Paypal- und heutige Ebay-Deutschland-Geschäftsführer selber für unsicher hält) abwenden können... dies wurde erstmal aufgeschoben...

Sofern Ebay das in Deutschland einführen möchte, wäre ich der erste, der ein wettbewerbsrechtliches Verfahren anstösst...

Wenn Microsoft sich fremden Programmierern öffnen muß, muß auch ebay gleichberechtigt andere Banken / Zahlungssysteme zulassen... warten wir einmal ab... Wir sind hier nicht im Wilden Westen.

Die Zeiten, wo Paypal wochenlang ungestraft Kundenkonten "einfrieren" kann (wegen zuviel Geldeingängen z.B.) dürften vorbei sein, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Auch dann nicht, wenn man den Firmensitz auf dem Papier oder im Internet auf eine Kanalinsel verlegt.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2008, 22:59   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen

2.
Wer kennt MA überhaupt? Ich nicht.
Ich mein das ist doch das Problem. Ebay kennt jedes Kind.

.

Klar, kennt Ebay jeder. Hier stimme ich Dir vollzu.
Aber warum kennt Ebay jeder? Weil Sie viel viel Geld in Werbung investieren können, die sie mit dem Geld Ihrer Kunden finanzieren.

Kleine Anekdote am rande:
Warum war meine Waschmaschine beim Händler im "Dorf" also Vorort günstiger als das identische Modell beim Media Markt( oder wars Elekroland, weiß ich schon gar nicht mehr... )?

Dieser Händler sagte mir nicht viel außer: Werbung.
Werbung verteuert Ware und macht Sie nicht billiger und ich denke dieses Beispiel zeigt auch, das nicht mal durch die Masse die MM da verkauft günstiger anbieten kann / will / muss.

Ich würde schon sagen, dass Ebay immer noch eine einmalige Stellung als Internetauktionsplattform genießt an die keine andere website heranlangt.- noch nicht -
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht