Als ich heute morgen eine Auktion eingestellt habe war dies ohne die Eingabe einer gültigen Paypal-Adresse nicht möglich.
Diese Meldung hatte ich erhalten:
Wir aktualisieren unsere Grundsätze zu akzeptierten Zahlungsmethoden und machen dadurch Transaktionen für eBay-Mitglieder noch sicherer. Die Grundsätze schreiben vor, dass alle Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode in ihren Angeboten anbieten müssen.
Als ich heute morgen eine Auktion eingestellt habe war dies ohne die Eingabe einer gültigen Paypal-Adresse nicht möglich.
Diese Meldung hatte ich erhalten:
Wir aktualisieren unsere Grundsätze zu akzeptierten Zahlungsmethoden und machen dadurch Transaktionen für eBay-Mitglieder noch sicherer. Die Grundsätze schreiben vor, dass alle Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode in ihren Angeboten anbieten müssen.
in den ebay-news steht davon (noch) nichts. herr gronen schreibt ja auch, dass das wahrscheinlich eine panne ist und da jemand zu früh den release-button gedrückt hat...
früher oder später wird das aber zeitweise so kommen. zeitweise deshalb, weil ebay nach dem erfolgten umsatzrückgang feststellen wird, dass das in deutschland nicht durchsetzbar ist - trotz aller gutscheine und marketingtricks.
Hallo,ist noch nicht soweit,das steht in den neuesten Mitteilungen von ebay:
Fehlermeldung beim Einstellen von Artikeln
Dienstag, 29. Juli 2008 | 13:27
Liebe eBay-Mitglieder,
derzeit kann es vorkommen, dass einige wenige Verkäufer beim Einstellen von Artikeln auf eBay die Fehlermeldung erhalten, dass Sie PayPal als Bezahlmethode anbieten müssen. Dies ist ein Fehler, den wir so schnell wie möglich beheben werden.
Wir planen nicht, PayPal als alleinige Bezahlmethode bei eBay in Deutschland einzuführen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr eBay-Team
Ich glaube, die sind schon seit einiger Zeit mit ihrer sonderbaren Kombination
aus giergetriebenen und eigenbrötlerischen Ideen auf einem ziemlich wackeligen
Holzweg. Also nichts Neues.
Wenn es dann mal wirklich eng wird, könnte auch irgendwann vielleicht die Vernunft
wieder zurückkehren. Wenn dann nicht andere bereits die Claims für sich abgesteckt
haben.