Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2008, 22:20   #1 (permalink)

gekaufter Artikel wurde entfernt

Hallo,

habe am Wochenende etwas bei Ebay gekauft und per Paypal bezahlt. Nun habe ich gerade festgestellt, dass der Artikel gar nicht mehr in "Mein Ebay" auftaucht. Auch wenn man den Artikel händisch aufruft sagt einem die nette Ebay-Seite, dass der Artikel entfernt wurde und nicht mehr zur Verfügung steht. Was bedeutet das? Geld ist weg und Ware kommt nicht mehr? Soll ich vorsorglich schon einmal den Käuferschutz aktivieren? Ist das eine Betrugsmasche?

Viele Fragen und viele Grüße
holzten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2008, 22:29   #2 (permalink)

Frag doch einfach mal den Verkäufer.
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2008, 22:55   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Frag doch einfach mal den Verkäufer.
Hab ich. Man muss aber damit rechnen, dass keine Reaktion erfolgt, insbesondere, wenn eine krumme Nummer am Laufen ist. Von daher frage ich lieber parallel dazu, bevor die Fristen für Beschwerden bei Ebay und Paypal verstrichen sind.
Alt 02-07-2008, 00:52   #4 (permalink)

Nur weil die Auktion, aus welchem Grund auch immer, eBay nicht in den Kram gepasst hat (das passiert manchmal sehr schnell), muss es nicht gleich heißen, dass hier jemand krumme Geschäfte macht.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 00:55   #5 (permalink)

War es ein Sofortkaufangebot mit noch weiteren Artikeln?
Es könnte sein, dass ebay den Artikel entfernt hat wegen irgendeines Verstoßes im Angebot. In diesem Fall ist alles weg, auch aus "Mein ebay" und auch beim Verkäufer. Es kann auch keine Bewertung mehr erfolgen.

Warte mal eine Reaktion des Verkäufers ab.
Löwenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 08:37   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
War es ein Sofortkaufangebot mit noch weiteren Artikeln?
Es könnte sein, dass ebay den Artikel entfernt hat wegen irgendeines Verstoßes im Angebot. In diesem Fall ist alles weg, auch aus "Mein ebay" und auch beim Verkäufer. Es kann auch keine Bewertung mehr erfolgen. Warte mal eine Reaktion des Verkäufers ab.
Du hast vermutlich recht. Die Artikeltitel lautete "1000 Ungereinigte Münzen". Verkauft wurden dann aber 10x 100 Stück im Sofort-Kauf. Vielleicht hat sich jemand über den Verwirrungsversuch beschwert und Ebay hat die Auktion gestoppt. Hauptsache das Beschwerdeverfahren funktioniert noch, falls nun doch etwas unerwartetes passieren sollte.

Viele Grüße
Alt 02-07-2008, 08:45   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur weil die Auktion, aus welchem Grund auch immer, eBay nicht in den Kram gepasst hat (das passiert manchmal sehr schnell), muss es nicht gleich heißen, dass hier jemand krumme Geschäfte macht.
Dazu muss man aber ersteinmal wissen, dass Ebay den Artikel entfernt hat und nicht der Verkäufer. Ich habe nur durch Zufall entdeckt, dass Ebay mir zur Entfernung des Artikel etwas in diesem bei Ebay integrierten Postfach hinterlassen hat.

Dann finde ich es auch äußerst merkwürdig, dass Ebay die gesamten Verweise in "MeinEbay" zum Vorgang verschwinden lässt. Hätte ich nicht die E-Mail vom Kauftag und den Paypal-Beleg, hätte ich überhaupt keine Beweise, dass ich etwas gekauft habe. Ich wüsste nicht einmal bei wem ich etwas gekauft habe, um nachzufragen! Das halte ich für äußerst bedenklich.

Viele Grüße
Alt 02-07-2008, 09:27   #8 (permalink)

Wenns ein normaler Händler ist, kriegst deinen Artikel auf jedenfall.
Vielleicht hat er versucht die Ebay Gebühren zu um gehen, die Du hättest bezahlen müssen oder er hat einen Link in der Artikelbeschreibung gehabt.
Alles was Ebay nicht in den Kram passt führt zur Löschung.

Das du auf einen Betrüger gestoßen bist, halt ich für verdammt unwahrscheinlich.
Ich glaube jeder hat es schon erlebt, dass sein Angebot wegen irgendeinem Mist entfernt wurde.
Anstatt sich um wirkliche Betrüger zu kümmern, schaut Ebay lieber nach denen die Ihre Gebühren umgehen wollen - Kapitalismus pur.
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 10:46   #9 (permalink)

Ich glaube jeder hat es schon erlebt, dass sein Angebot wegen irgendeinem Mist entfernt wurde.
Oooooh ja...........
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 14:17   #10 (permalink)

Ist der Verkäufer noch bei Ebay angemeldet ? Wenn er gekickt wird, werden nämlich auch alle Auktionen gelöscht und sind nicht mehr aufrufbar (woanders sagt man: Beweismittel vernichtet )
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2008, 19:57   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist der Verkäufer noch bei Ebay angemeldet ? Wenn er gekickt wird, werden nämlich auch alle Auktionen gelöscht und sind nicht mehr aufrufbar (woanders sagt man: Beweismittel vernichtet )
Der Käufer ist noch bei Ebay angemeldet. Er hat mir auch mitgeteilt, dass er die Ware schicken wird. Dann warte ich einfach einmal ab. Händler ist er zwar nicht, aber ich habe wieder Hoffnung.

Bedenklich finde ich aber schon, dass man nicht mehr vergleichen kann, ob man tatsächlich das bekommen hat, was man bestellt hat.

Vielen Dank an euch alle, für die Hilfe.
Alt 03-07-2008, 09:20   #12 (permalink)

Grundsatz zu archäologischen Funden

Antike Münzen ohne ein "Pedigree" sind auf Ebay seit dem 1.7. verboten!!
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2008, 21:37   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Grundsatz zu archäologischen Funden

Antike Münzen ohne ein "Pedigree" sind auf Ebay seit dem 1.7. verboten!!
Das ist ja interessant. Das erklärt natürlich die Löschung des Artikels. Diese neue Regel hat aber auch die Konsequenz, dass es zukünftig kaum noch günstige antike Münzen zu kaufen gibt. Dabei war das Selbstreinigen eigentlich ein netter Zeitvertreib.

Auch das Verkaufen von bei Ebay gekaufter Münzen, die man doppelt hat, wird somit verboten. Ausnahmen werden gemacht, wenn man einen Nachweis über den Kauf hat.

Zitat: "Sofern Sie das Stück bei einer Auktion erworben haben, reicht ein Auszug aus dem Auktionskatalog, um Ihren gutgläubigen Erwerb zu belegen, da die Verantwortung der legalen Herkunft bei dem Händler liegt. Alternativ reicht ein offizieller Kaufbeleg des Händlers, auf dem der Preis geschwärzt sein kann."

Aber wer hat sich schon all die Jahre Kopien von den Artikelbeschreibungen bei Ebay gemacht. Im vorliegenden Fall kann ich mir nicht einmal mehr eine Kopie machen, weil Ebay ja die Beschreibung entfernt hat. Das ist doch der pure Unfug.

Viele Grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht