|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
09-07-2008, 21:46
|
#26 (permalink)
|
|
|
Die Hotline teilt mir heute mit, daß ich eine eMail an beschwerde@paypal.de senden soll. Dann bekomme ich nach 10 Tagen das Geld wieder. (Verkäuferschutz) Na mal sehen....
|
aber nur wenn der Betrag um den es geht unter 50 Euro liegt und Sie eine gewisse, wie soll ich sagen.... "Stufe" bei den bezahlten Gebühren haben, sonst wir es schwierig.
|
|
|
09-07-2008, 23:09
|
#27 (permalink)
|
|
|
@ ncc1701d Strafanzeige stellen gegen was denn?? Mal sachlich bleiben, das interessiert nen Staatsanwalt einen feuchten...
@lolo, gegen paypal kommt man nicht an, das ist wie ebay, die "können fast alles machen" entweder spielt man mit oder auch nicht...
@Admin, der macht es richtig, fragt freundlich nach und evtl bekommt der dann auch eine freundliches Feedback, man erreicht meistens mehr mit Freundlichkeit als jemanden die kalte Schulter zu zeigen.. (obwohl da war doch mal was...)
Paypal sollte man sich dreimal überlegen, die meisten Käufer, Kunden oder wie auch immer.. überweisen auch wenn sie ihren Artikel x haben wollen.
Wer sich doch zu paypal durchschlagen will einfach abwarten bis der Betrag X auf den paypal Konto ist dann umgehnd aufs Hauskonto tranferieren (sol heißen Konto komplett leer machen) und dann erst verschicken. Dann kann paypal machen was es will wenn die vom Hauskonto Lastschrift machen einfach zur Bank Rückverrechnen und Ende.
Schönen Tach noch.
|
|
|
09-07-2008, 23:22
|
#28 (permalink)
|
|
|
@ ncc1701d Strafanzeige stellen gegen was denn?? Mal sachlich bleiben, das interessiert nen Staatsanwalt einen feuchten...
@lolo, gegen paypal kommt man nicht an, das ist wie ebay, die "können fast alles machen" entweder spielt man mit oder auch nicht...
@Admin, der macht es richtig, fragt freundlich nach und evtl bekommt der dann auch eine freundliches Feedback, man erreicht meistens mehr mit Freundlichkeit als jemanden die kalte Schulter zu zeigen.. (obwohl da war doch mal was...)
Paypal sollte man sich dreimal überlegen, die meisten Käufer, Kunden oder wie auch immer.. überweisen auch wenn sie ihren Artikel x haben wollen.
Wer sich doch zu paypal durchschlagen will einfach abwarten bis der Betrag X auf den paypal Konto ist dann umgehnd aufs Hauskonto tranferieren (sol heißen Konto komplett leer machen) und dann erst verschicken. Dann kann paypal machen was es will wenn die vom Hauskonto Lastschrift machen einfach zur Bank Rückverrechnen und Ende.
Schönen Tach noch.
|
So handhabe ich das auch - leider wollte ich privat etwas per Paypal bezahlen und es war noch Deckung auf dem Konto 
Alles kein Problem übrigens - wenige Stunden nach meiner eMail hat sich ein Mitarbeiter bei mir gemeldet der das Problem "escalieren" wird.
Wikipedia : "Im Bereich des Wirtschaftslebens wird der Begriff der "Eskalation" auch verwendet, um die Regel zu beschreiben, dass bestimmte Entscheidungen kontrolliert eine Ebene "nach oben" (zu den jeweiligen Vorgesetzten) verlagert werden, wenn in einer Konfliktsituation auf der unteren Entscheidungsebene keine Übereinkunft möglich ist."
Die haben fast noch coolere Textbausteine als eBay.
|
|
|
10-07-2008, 03:21
|
#29 (permalink)
|
|
|
....
|
@ beulermaennlein
Ich nehme an, dass du wegen was meinst und nicht gegen was.
Um mal sachlich zu bleiben, stelle ich dir die Frage, wo bei dir dein Unrechtbewußtsein anfängt? Bis zu welchem Schaden darf jemand lügen, betrügen, unterschlagen oder stehlen, damit das in deinen Augen straffrei bleibt?
Fünf Monate nach einer Transaktion das Geld jemanden vom Konto zu ziehen, ohne das der Käufer eine Beschwerde abgegeben hat, ist in meinen Augen nicht legal.
Welcher Straftatbestand das nun im einzelnen erfüllt, da würde mir als erstes §263 StGB einfallen.
StGB 263
Auch der §266 StGB könnte da noch relevant sein.
StGB 266
Das sind übrigens beides Offizialdelikte und MÜSSEN verfolgt werden.
Na gut, §248a in Verbindung mit §266 kann eine Ausnahme sein. Herr Honscha hat ja nicht geschrieben, wie hoch der Schaden ist, aber da wäre ja noch die Sache mit dem öffentlichem Interesse. Bei einem Einzelfall ist das sicherlich zu bejahen, aber wenn ich mir die Foren zu diesem Thema durchlese.........
Aber mit einem hast du sicherlich recht. Den Staatsanwälten interresiert das wirklich einen feuchten.......
In diesem Sinne
Beate
|
|
|
10-07-2008, 10:55
|
#30 (permalink)
|
|
|
Es kommt Bewegung in die Sache :
Sehr geehrter Herr Tobias Honscha,
Ich habe die Angelegenheit eskaliert und ich were mich bei Ihnen heute
Nachmittag melden und Ihnen die gewünschten Informationen mitteilen.
Bitte haben Sie Geduld, Herr Honscha, denn es ist wirklich ungewöhnlich
dass eine unauthorisierte Zahlung nach 5 Monaten gemeldet wird.
Ich bitte um Ihr Verständnis und bedanke mich für Ihre Bemühungen.
|
|
|
|
10-07-2008, 12:00
|
#31 (permalink)
|
|
|
|
2. Paypal läßt sich ungefähr 4-7 Tage Zeit mit den Rückbuchen auf das Konto bei der Hausbank... bei den Millionenumsätze die da täglich übern Tisch gehen, machen die Unmengen an Gewinn, wenn sie 4-7 Tagen das Geld zurückhalten (bei ungefähr 10% Zinsen oder mehr, die man bei ner Mille bekommt ist das richtig Holz für nichts machen...)
|
Könntest du mir bitte deine Quelle zukommen lassen, gern auch per PM. Ich hätte auch gern 10 % Zinsen bei nur 1.000 € (Mille= 1.000) Anlagesumme.
PS: Auch bei vermeintlichen Millionenumsätzen erhälst du bei keiner Bank 10 % Zinsen für Tagesgeld.
|
|
|
10-07-2008, 13:50
|
#32 (permalink)
|
|
|
Erfreulicherweise erhalte ich diese Meldugn:
Guten Tag, Tobias Honscha!
Wie Sie wissen, haben wir die unten stehende Transaktion untersucht. Unsere
Untersuchung ist nun abgeschlossen, und die Zahlung wurde durchgeführt.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe, diese Untersuchung ist abgeschlossen.
|
Eine Stunde später habe ich einen Anruf erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, daß es sich um einen Fehler von Paypal USA handelte. Ein Rückruf der Summe nach 5 Monaten sei ja wohl ein Unding, pflichtete mir der Mitarbeiter bei ... Schade, daß er mir das nicht schriftlich geben wollte
Fazit : Die Angelegenheit ist erledigt. Die Kommunikation war per eMail möglich - leider nur mit lustigen Textbausteinen, Gründe für die Rückbuchung kenne ich bis heute nicht, aber das Geld ist wieder da, wo es hingehört.
|
|
|
10-07-2008, 15:49
|
#33 (permalink)
|
|
|
|
..., daß es sich um einen Fehler von Paypal USA handelte. ...
|
Ich bin total schockiert! Das hätte ich nie erwartet! *hust*
|
|
|
11-07-2008, 13:12
|
#34 (permalink)
|
|
|
...in dem mir mitgeteilt wurde, daß es sich um einen Fehler von Paypal USA handelte. Ein Rückruf der Summe nach 5 Monaten sei ja wohl ein Unding, pflichtete mir der Mitarbeiter bei ... Schade, daß er mir das nicht schriftlich geben wollte
.
|
Die Schuld auf andere abwälzen ist immer einfacher, als zusagen wir haben einen Mist gemacht.
Den Mitarbeiter von Paypal kann ich nur beipflichten. Der sieht wenigstens, dass da was nicht stimmt und geht offen damit um. Ein erster Schritt in eine bessere Zukunft
|
|
|
11-07-2008, 15:21
|
#35 (permalink)
|
|
|
Es lohnt....
.....sich mal einen Blick in die neue c´t zu werfen. Dort findet sich ein umfangreicher Artikel über ebay und paypal.
Beate
|
|
|
11-07-2008, 18:18
|
#36 (permalink)
|
|
|
Erfreulicherweise erhalte ich diese Meldugn:
Eine Stunde später habe ich einen Anruf erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, daß es sich um einen Fehler von Paypal USA handelte. Ein Rückruf der Summe nach 5 Monaten sei ja wohl ein Unding, pflichtete mir der Mitarbeiter bei ... Schade, daß er mir das nicht schriftlich geben wollte
Fazit : Die Angelegenheit ist erledigt. Die Kommunikation war per eMail möglich - leider nur mit lustigen Textbausteinen, Gründe für die Rückbuchung kenne ich bis heute nicht, aber das Geld ist wieder da, wo es hingehört.
|
Und ? Hat Painpal auch Ihre Telefonkosten für die Hotline ersetzt ?
Ich orakle einfach mal: Nein.
|
|
|
11-07-2008, 19:36
|
#37 (permalink)
|
|
|
Und ? Hat Painpal auch Ihre Telefonkosten für die Hotline ersetzt ?
Ich orakle einfach mal: Nein. 
|
Natürlich nicht ... und die Zeit für das Raussuchen der Versandpapiere auch nicht.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
|
|