Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2002, 19:14   #1 (permalink)

irland kms bei ebay unterbewertet

hallo!

ich habe seit tagen einen irland kms bei ebay laufen.
obwohl die händlerpreise über 100 euro liegen wird meine
auktion das kaum schaffen.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1337860516

ist der irland kms unbeliebt oder mache ich etwas falsch?

übigens gibt es auch kaum interesse für österreichische kms

egon
egipla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2002, 19:57   #2 (permalink)

Smile

Hallo,

deine Auktion läuft ja noch ein paar Stunden.

Meist wird erst kurz vor Auktionsende der Preis durch die 'Profis' nach oben getrieben.

Warte einfach mal ab.

MfG
Ralph H.
Ralph H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2002, 20:10   #3 (permalink)

Das mit den Österreich kann ich verstehen !!!!!!!!!!
Sind 69 € zu wenig, ich habe da keine Ahnung von! Also ich würde dafür nie 69 € ausgeben!
Maythehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2002, 20:12   #4 (permalink)

Deine Auktion ist ja noch lange nicht zuende.
Da wird sich sicherlich noch einiges tun, und das warscheinlich ersz in den letzten sekunden.
LordExcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2002, 20:19   #5 (permalink)

Hallo,

ich persönlich biete nur ungerne auf Auslandsauktionen, wenn ich keine akzeptablen Zahlungsbedingungen vorfinde. Bei Kleinstbeträgen riskiere ich schon mal einen Bargeldversand, aber selbst da nur äußerst ungern. Es wäre weniger der drohende finanzielle Verlust, als diese ewige Ungewissheit, ob tatsächlich die Sendung verloren ging oder mich der Anbieter über den Tisch gezogen hat. Bargeldversand per Einschreiben oder Wertbrief verteuert die ganze Sache. Ebenso sind Banküberweisungen oder Scheckzahlungen wegen der horrenden Gebühren inakzeptabel. Hinzu kommen dann sowieso noch die höheren Versandkosten, die ich natürlich bei meinem Gebotsbetrag berücksichtige.
Viel besser sieht es schon aus, wenn der Verkäufer Paypal oder Paybox akzeptiert. Insbesondere Paybox scheint mir für Österreicher, die häufiger mal bei ebay.de mitmischen, sehr interessant zu sein. Es funktioniert grenzüberscheitend und die Transaktionskosten für eine Überweisung von Österreich nach Deutschland oder vice versa betragen gerade einmal 1,50 €. Hinzu kommt der Vorteil der sofortigen Bestätigung, so dass die Transaktion sehr viel schneller abgewickelt werden kann.
Also liebe Österreicher: Bei Paybox Österreich anmelden und ich biete mit .
Paybox gibt es natürlich auch in Deutschland: Paybox Deutschland
Das war natürlich nur eine persönliche Meinung; ich weiß, dass viele kein Problem und auch keine schlechten Erfahrungen mit Bargeldversand haben.

Viele Grüße

Dirk W.

P.S.: Falls Sie mitlesen, Herr Honscha: Wäre das nicht auch für Ihren Online-Shop interessant? (Potentielle) Kunden aus Österreich würden sich sicher freuen.
Dirk W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2002, 22:35   #6 (permalink)

@Dirk W.
Is Paybox better and cheaper then PayPal ?

Greetz

Ron
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2002, 00:08   #7 (permalink)

Original geschrieben von pong38
@Dirk W.
Is Paybox better and cheaper then PayPal ?

Greetz

Ron
Hi Ron,

Paybox Germany has an annual fee of 9,50 €. This fee includes all transfers - receiving and sending. No procentual charges. The only exception are payments to foreign countries - 1.50 € per transfer. But as far as I know: at the moment Paybox is available only in Germany, Austria, UK, Sweden, and Spain. I hope they will expand to the other European countries and maybe the U.S.A.

Greetings

Dirk
Dirk W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2002, 10:44   #8 (permalink)

Ich kann mich den Worten

von Dirk W. nur uneingeschränkt anschließen. Ich biete bei ausländischen Auktionen auch nur äußerst ungerne. Habe zuletzt für einen Gegenwert von 25 € ca. 6,50 € Portokosten nach Österreich gehabt. Wie ungerne dies auch andere tun war und ist bei den Versteigerungen der Vatikan-Sätze beim Sorfortkauf zu sehen. Die Angebote der italienischen Verkäufer können ruhig 30 € günstiger sein, als von Deutschen - trotzdem wird bei den Letztgenannten zuerst geboten.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2002, 10:59   #9 (permalink)

Der ist gerade eben für 83,10 € weggegangen.

Bist du mit dem Preis zufrieden??

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2002, 13:22   #10 (permalink)

Also ich halte den Preis für Normal. Bei T. Honscha wird er für 115€ verkauft!
Maythehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2002, 09:31   #11 (permalink)

@AcerSquest
bin zufrieden, ist ja fast 500% aufschlag

@Dirk W.
danke für den tip "paybox" !
werde mir das enmal genau anschaun.

danke
egon
egipla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2002, 17:54   #12 (permalink)

@Dirk W.

Als wenn Sie es gehört hätten:

Presseinformation vom 14 Mar 02
CeBIT 2002: Paybox strebt Position als internationaler mPayment-Standard an

Marktführer erweitert Partnernetzwerk / Banken und Sparkassen im Fokus / Gespräche mit GZS / Expansion nach USA und Asien

Hannover, 14. März 2002 – Auf dem Weg zum internationalen Industriestandard für mobiles Bezahlen hat die paybox.net AG signifikante Fortschritte erzielt. Inzwischen sind europaweit rund 750.000 Paybox-Nutzer registriert, die die Paybox in Deutschland, Österreich, Spanien, Schweden und Großbritannien bei über 10.000 Akzeptanzstellen nutzen. Gleichzeitig wird die Paybox-Verbreitung durch Öffnung der Entwicklungsplattform für Lizenznehmer, Händler und Technologiepartner sowie das Insourcing von mPayment-Lösungen beschleunigt. Zur Erweiterung des heutigen Partnernetzwerks wurde auf der CeBIT der Abschluss eines ersten Lizenzvertrages für Amerika und Asien sowie ein Angebot an Banken und Sparkassen zur Etablierung einer institutsneutralen mPayment-Plattform für die deutsche Kreditwirtschaft bekanntgegeben. Darüber hinaus wurde eine Reihe von neuen Produkten zum mobilen Bezahlen vorgestellt, die von Paybox-Partnern für den erweiterten Einsatz des weltweit ersten mPayment-Systems entwickelt wurden. „Unsere Produkt- und Partnerinitiativen treffen den Bedarf zur Zusammenarbeit bei neuen Zahlungslösungen, und wir sind in der ‚Pole Position’ als Lösung für einen übergreifenden mPayment-Standard“, sagte Paybox-Vorstandsvorsitzender Mathias Entenmann. Diese zukunftsweisende Positionierung wird weiter durch die kürzliche Erteilung eines Patents unterstützt, das wesentliche Komponenten des Paybox-Verfahrens schützt (Patentnummer DE 199 03 822 C2).

Auch die Fortsetzung der Internationalisierung steht im Fokus. Mit der ersten Lizensierung des Paybox-Verfahrens an Pacific USA (PUSA) startet die mobile Geldbörse noch im ersten Halbjahr 2002 in den USA, mittelfristig soll Asien folgen.

Dass die Nutzung des weltweit führenden mPayment-Systems eine schnelle und gewinnbringende Teilnahme am Zukunftsmarkt mCommerce ermöglicht und Kosten senkt, haben inzwischen auch zahlreiche Vertreter der Kreditwirtschaft erkannt. Die neutrale Positionierung des Paybox-Konzepts zwischen Mobilfunkbetreibern und Banken, den tragenden Säulen des mCommerce, hat auch das Interesse der GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH an Paybox geweckt. Seit Ende Februar werden intensive Gespräche zwischen der GZS und Paybox geführt mit dem Ziel, eine bankenneutrale mPayment-Plattform zu etablieren. „Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen, deren schnellstmöglicher Abschluss von beiden Seiten angestrebt wird“, sagte Entenmann. Mit Hilfe des führenden deutschen Dienstleisters für die Abwicklung bargeldloser Transaktionen soll ein institutsneutraler Vertriebsweg zur Gewinnung weiterer Banken und Sparkassen aufgebaut werden.
Bingo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht