Hallo,
ich persönlich biete nur ungerne auf Auslandsauktionen, wenn ich keine akzeptablen Zahlungsbedingungen vorfinde. Bei Kleinstbeträgen riskiere ich schon mal einen Bargeldversand, aber selbst da nur äußerst ungern. Es wäre weniger der drohende finanzielle Verlust, als diese ewige Ungewissheit, ob tatsächlich die Sendung verloren ging oder mich der Anbieter über den Tisch gezogen hat. Bargeldversand per Einschreiben oder Wertbrief verteuert die ganze Sache. Ebenso sind Banküberweisungen oder Scheckzahlungen wegen der horrenden Gebühren inakzeptabel. Hinzu kommen dann sowieso noch die höheren Versandkosten, die ich natürlich bei meinem Gebotsbetrag berücksichtige.
Viel besser sieht es schon aus, wenn der Verkäufer Paypal oder Paybox akzeptiert. Insbesondere Paybox scheint mir für Österreicher, die häufiger mal bei ebay.de mitmischen, sehr interessant zu sein. Es funktioniert grenzüberscheitend und die Transaktionskosten für eine Überweisung von Österreich nach Deutschland oder vice versa betragen gerade einmal 1,50 €. Hinzu kommt der Vorteil der sofortigen Bestätigung, so dass die Transaktion sehr viel schneller abgewickelt werden kann.
Also liebe Österreicher: Bei
Paybox Österreich anmelden und ich biete mit

.
Paybox gibt es natürlich auch in Deutschland:
Paybox Deutschland
Das war natürlich nur eine persönliche Meinung; ich weiß, dass viele kein Problem und auch keine schlechten Erfahrungen mit Bargeldversand haben.
Viele Grüße
Dirk W.
P.S.: Falls Sie mitlesen, Herr Honscha: Wäre das nicht auch für Ihren Online-Shop interessant? (Potentielle) Kunden aus Österreich würden sich sicher freuen.