Mensch, da hab ich ja Glück gehabt, daß mein Verkäufer so schlecht informiert war!
Bei mir waren auf allen Münzen die Stempel drauf!
Aber wie ist das wirklich? Ich habe eigentlich gehört, daß die Starterkits mit den fremdgeprägten Münzen bestückt wurden. Aber hier scheinen ja auch echte Griechen dabeizusein. Oder ist das alles rein zufällig?
Mir hat ein Grieche eine ganze Rolle 5 Cent Münzen mit Prägezeichen angeboten. Wenn mich dieser Anbieter nun nicht über den Tische ziehen wollte, sollte es die Münzen mit Prägezeichen auch außerhalb der Starterkits gegeben haben?
Möglich das es die Fremdprägungen anfangs auch in Rollen gab. Tatsache ist aber, das ich bis jetzt noch nie von Starterkits gehört habe, in denen diese Fremdprägungen NICHT enthalten sind.
An dem Text ist also nur auszusetzen, das er so tut als seien die Fremdprägungen in den Kits eine Seltenheit!
Naja, aber so wie es klingt sind ja echte griechische Euros drin (also die ohne Stempel). Damit wäre es ja echt eine Seltenheit.
Kann hier jemand bestätigen, ob es sowas wirklich gibt?
Aber ich nehme mal an, daß unser Freund nicht genau hingesehen hat, da die Stempel mit jedem kleineren Nominal immer unscheinbarer werden - und im Endeffekt ist es ein ganz normales Starterkit mit 100% Fremdprägung.
PS: In Rollen gabs die Dinger natürlich auch. Es waren bloß nicht soviele wie die normalen Griechen. Ich wage mir aber auch keine Schätzung, wie das Verhältnis zwischen beiden Varianten ist.