Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-03-2002, 20:41   #1 (permalink)

Münzzeichen Griechenland, Klasse Text

darauf muss man kommen !!!!!! Der Text ist mal was neues.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1340094981

ThiloS
ThiloS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 13:27   #2 (permalink)

Mensch, da hab ich ja Glück gehabt, daß mein Verkäufer so schlecht informiert war!
Bei mir waren auf allen Münzen die Stempel drauf!

Aber wie ist das wirklich? Ich habe eigentlich gehört, daß die Starterkits mit den fremdgeprägten Münzen bestückt wurden. Aber hier scheinen ja auch echte Griechen dabeizusein. Oder ist das alles rein zufällig?
githmark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 16:42   #3 (permalink)

Starterkits

ich glaube es war Pedro, der hier irgendwo über dieses Thema geschrieben hat.

Nur in den Starterkits waren die Münzzeichen drin.
Wer also diese möchte, muss Starterkits öffnen.

ich kann mich aber auch irren !!!!???

ThiloS
ThiloS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 18:17   #4 (permalink)

Mir hat ein Grieche eine ganze Rolle 5 Cent Münzen mit Prägezeichen angeboten. Wenn mich dieser Anbieter nun nicht über den Tische ziehen wollte, sollte es die Münzen mit Prägezeichen auch außerhalb der Starterkits gegeben haben?

hasta luego
arturo
arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 21:16   #5 (permalink)

Also ich habe eine 2-Euro-Münze mit Prägezeichen S aus dem Umlauf gefischt.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Griechischen Münzen mit Prägezeichen nicht im Umlauf sind - bzw. sein sollten!

Grüße aus Vienna, Tim
Tim S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 21:21   #6 (permalink)

Möglich das es die Fremdprägungen anfangs auch in Rollen gab. Tatsache ist aber, das ich bis jetzt noch nie von Starterkits gehört habe, in denen diese Fremdprägungen NICHT enthalten sind.

An dem Text ist also nur auszusetzen, das er so tut als seien die Fremdprägungen in den Kits eine Seltenheit!
trucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 16:35   #7 (permalink)

Naja, aber so wie es klingt sind ja echte griechische Euros drin (also die ohne Stempel). Damit wäre es ja echt eine Seltenheit.

Kann hier jemand bestätigen, ob es sowas wirklich gibt?

Aber ich nehme mal an, daß unser Freund nicht genau hingesehen hat, da die Stempel mit jedem kleineren Nominal immer unscheinbarer werden - und im Endeffekt ist es ein ganz normales Starterkit mit 100% Fremdprägung.
Alt 20-03-2002, 16:38   #8 (permalink)

PS: In Rollen gabs die Dinger natürlich auch. Es waren bloß nicht soviele wie die normalen Griechen. Ich wage mir aber auch keine Schätzung, wie das Verhältnis zwischen beiden Varianten ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht