Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-03-2002, 16:44   #1 (permalink)

Bewertungen

Hallo,

habe vor ca.1 Monat bei Ebay zwei Sätze Griechenland ersteigert.
Ich bekam die Euro´s und gab eine Bewertung ab(positiv).
Er gab mir aber keine.Was soll ich machen?Ich schickte ihn ja nach 2 Wochen schon eine E-Mail das er mir auch eine geben solle.Er antwortete nicht mal.Und nun???
MfG Marcel
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 17:02   #2 (permalink)

Hallo Marcel,

nichts nun.
Es gibt ja keine Verpflichtung zum Bewerten. Wenn Du ihn noch ein wenig mit Mails nervst, dann gibt er Dir womöglich noch ein Minus. Also nehm es einfach hin. Du kannst Dir ja den User merken und bei einem nächsten Geschäft gibst Du ihm erst gar keine.
Ich habe bei über 240 abgegeben 'postiv' 215 zurückbekommen.
Aber davon geht die Welt ja nicht unter. Ich weiß, wer mir keine gegeben hat und die bekommen beim nächsten mal eben auch kein positiv von mir.
Aber Erzwingen bringt nichts....

Gruß, Andreas
AndreasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 17:31   #3 (permalink)

Bewertung

Hallo Marpol,

Ich denke es ist okay, einmal (!) per Mail höflich nachzufragen, ob es irgendwelche Probleme gegeben hat und anzumerken, dass Du Dich über eine positive Bewertung freuen würdest.

Tut sich dann immer noch nichts, dann gilt aber, was im Beitrag über mir steht....

Gruss,
malte71
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 18:14   #4 (permalink)

Hallo Marpol,

zunächst möchte ich mich Malte und Andreas anschließen: Einmal höflich nachfragen ist o.k., mehr bringt nichts. Nachdem ich auch schon öfter mit Bietern zu tun hatte, die keine Bewertungen abgegeben haben, gucke ich mir jetzt im Bewertungsforum die "abgegebenen Bewertungen" des Handeslpartners an.

Halten sich die abgegebenen und erhaltenen Bewertungen in etwa die Waage, bekommt er von mir die Bewertung sofort nach Geldeingang. Ansonsten lasse ich ihn mit der Bewertung in "Vorleistung" treten.

Harty
Harty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 18:15   #5 (permalink)

Beim nächsten Mal keine geben

bringt nichts, da der eine ja bereits hat und vom selben Geschäftspartner die zweite ohnehin nicht den Wert in der Klammer erhöht.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 18:23   #6 (permalink)

Email

Hallo,

ich habe ihn ja eine höfliche Email geschrieben.Naja die eine positive Bewertung mehr ist ja auch nicht so wichtig , oder?
Trotzdem danke für eure Antworten.
marcel
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 19:44   #7 (permalink)

Hallo Marpol,
meine Erfahrung ist, dass etwa 10% keine Bewertung abgibt. Manche brauchen auch mehrere Wochen dazu und einige wissen wahrscheinlcih gar nicht wie es geht. Mittlerweile ist es mir auch egal, ich gebe jedenfalls meine Bewertungen immer ab.
Gruß
Karl
kwierichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 20:21   #8 (permalink)

Servus!

Ich denke es ist doch egal wie viele Bewertungen ich habe, oder ? Ich habe beispielsweise nur 8 Bewertungen? Na und, die Ware ist die gleiche, egal ob mit 8 oder mit 800 Bewertungen? Ich kaufe immer nur, sobald die Münze im beschriebenen Zustand da ist, gebe ich die Bewertung ab! Aber dass ist für mich nur nebensächlich! Natürlich freue auch ich mich über eine positive Bewertung, klar, versteht sich von selbst, aber das ist nur Randgeplänkel!!!!

Gruß
Felix
Maythehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 20:50   #9 (permalink)

Bewertungen

Also so unwichtig finde ich die Bewertungen nicht.
Ich habe bereits festgestellt, daß ich deuztlich höhere Verkaufspreise durchsetzen kann, da ich keine einzige negative und über 200 positive habe.
Außerdem bin ich so an 5 San Marino Sätze gekommen.
Ein deutscher Italiener (oder umgekehrt) hat gesehen, daß ich bei ebay dafür biete und mich direkt angemailt, er könne mir 5 Stück zu 180 EUR das Stück besorgen.
Da habe ich ihm geschrieben, daß er mir schon zuerst die Münzen schicken müsste, bevor ich ihn bezahle, da ich ihn ja nicht kenne. Meine Zuverlässigkeit könne er ja an den Bewertungen ablesen. Ein kurzes "OK, ich glaube, das kann ich riskieren" kam zurück, und ruckzuck hatte ich die Münzen und ihm das Geld überwiesen.

Ich bewerte grundsätzlich sofort, wenn ich Geld bekommen habe (weil ich weiß das es an der Ware nichts auszusetzen gibt) und warte den Wareneingang ab als Käufer.

hh1969
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht