Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-03-2002, 01:57   #1 (permalink)

Exclamation Vatikan-KMS: Verkauf mit Hindernissen

Hallo Leute,

irgendwie will keiner meine wunderschönen Papst-Euros haben! Zuerst dies und dann auch noch das hier! Was mache ich denn nur falsch? Wenn das so weitergeht, krieg' ich bald einen Riesenhaß auf Meister Woityla!

Zum Punkt: beim Verkauf und Kauf vor allem von Vatikan-Sets ist zur Zeit HÖCHSTE Vorsicht angebracht! Das nur mal als Hinweis!

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 08:15   #2 (permalink)

Vatikan-Pleite

Hallo Nachbar,

tja, leider gibt es bei eBay eine ganze Menge schwarze Schafe nicht nur bei Vatikan-KMS. Ich habe erst kürzlich im Sofortkauf Österreicher (8 Münzen) verkauft. Der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet. Je lukrativer die Ware, umso höher das Risiko bei eBay gelinkt zu werden.

Als Verkäufer ist das noch zu verschmerzen (erst das Geld und dann die Ware) und eBay erstattet meines Wissens die Verkaufsprovision. Wie das mit der Einstellgebühr aussieht, weiß ich nicht genau. Werde versuchen diese ebenfalls zurück zu bekommen, da mein Käufer durch Sofortkauf die Auktion vorzeitigt beendet hat und ich nicht die Möglichkeit hatte die Ware dem Nächstbietenden anzubieten.

Allerdings sehe ich hier eBay gefordert. Seit wann kann man als nicht registriertes Mitglied bieten?

Kopf hoch, vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 09:04   #3 (permalink)

Als nicht registrirtes Mitglied bieten...

Hallo,

ein nichtregistriertes Mitglied ist jemand der von EBay ausgeschlossen wurde. Der hat wohl nicht korrekt mitgeboten.

Gruß
TJ
TJunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 09:31   #4 (permalink)

Erklärung

Hallo Oberlandler, hallo TJunge,

zu dem Zeitpunkt, als das Gebot abgegeben wurde, war das Mitglied noch angemeldet! Der Ausschluß erfolgte erst wenige Tage nach Auktionsende durch eBay, vermutlich aufgrund von drei Beschwerden gegen ihn!

Nichtsdestotrotz, im Prinzip ist er doch dazu verpflichtet, die Ware abzunehmen! Der Kaufbertrag besteht ja zwischen ihm und mir, eBay fungiert ja nur als Vermittler! Leider habe ich bis heute keine Reaktion auf meine Mails bekommen...

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 10:21   #5 (permalink)

Nicht registrierte Mitglieder

Hallo alle zusammen, ich hatte auch mal einen
solchen Käufer. Allerdings wurde der vorübergehend
gesperrt, weil die Rechnung nicht bezahlt war.
Erst Mitglied, dann nicht registriert, dann wieder
Mitglied und das alles innerhalb einer Woche.
Lächerlicherweise bekam ich auch noch eine Mail
von E-Bay, dass ich nicht mehr an den Vertrag ge-
bunden bin, dabei war schon alles abgewickelt.
Gruss
ngc7742
ngc7742 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 13:04   #6 (permalink)

Hallo Müchner,
das mit der zweiten Auktion ist echt ärgerlich und war ja auch nicht vorherzusehen. Bei der ersten hättest Du das Gebot des Bieters streichen, und ihn auf Deine "schwarze Liste" setzen können. Schwarze Liste=Du kannst Mitglieder, die Du auf diese Liste setzt, vom bieten auf Deine Auktionen ausschließen.

Die Verkaufsprovision bekommst Du nach Durchlauf des Mahnverfahrens wieder, die Einstellgebühren aber leider nicht.
trucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 13:44   #7 (permalink)

Also ich finds auch ne Frechheit. Was haben diese Säcke davon?Machen anderen nur die Auktionen kaputt!!!!!

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 19:41   #8 (permalink)

Bieter unseriös

Hallo!

Die Problematik hatten wir schon in einem anderen Sräd

Wenn ich die Vatikan-Sätze versteigere, bitte ich Bewerter unter 10 Bewertungen, sich vorher bei mir zu melden, tun sie das nicht streiche ich die Gebote.

Den Typen mit den -2 Bewertungen würde ich bis zur Ablegung des Offenbarungseides und mit zahlreichen Pfändungen und Mahnbescheiden traktieren.....
Dem würde die Lust auf dieses kaputtbieten gründlich vergehen.

Also: Wer eine Rechtschutzversicherung hat und Lust hat, die Zeit dafür aufzuwenden: Bitteschön!

hh1969
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 19:57   #9 (permalink)

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und wü+rde es auch ohne tun.Wer bietet bietet!!!!

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.