|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
21-05-2009, 00:38
|
#27 (permalink)
|
|
|
 vielleicht sollte Karsten zuerst mal die bezahlten Waren versenden und dannach (wenn noch Zeit ist) im Forum zu jedem Thema posten dann klappt der Versand vielleicht auch zeitnaher.
|
Wenn der Herr Waldschrat meine Forenpostingfrequenz der letzten Monate analysieren würde, könnte er leicht feststellen, dass diese gegen einen Eintrag alle zwei Tage gefallen ist.
|
|
|
22-05-2009, 07:19
|
#31 (permalink)
|
|
|
|
Peilsender für die Luftpolsterumschläge. Damit niemand mehr fälschlicherweise behauptet, daß er nichts empfangen hat.
|
Währe keine schlechte Idee,mal einen Vorschlag machen.
|
|
|
22-05-2009, 17:31
|
#34 (permalink)
|
|
|
...
Also, einfach nicht scheiden lassen 
|
Noch besser: erst gar nicht heiraten. Das ist auf jeden Fall die kostengünstigste Variante. Und als reinem Motivsammler sind mir verschiedene Varianten eh schnurz. Da wird nur die günstigste in die Sammlung aufgenommen.
|
|
|
22-05-2009, 19:13
|
#35 (permalink)
|
|
|
Noch besser: erst gar nicht heiraten. Das ist auf jeden Fall die kostengünstigste Variante. Und als reinem Motivsammler sind mir verschiedene Varianten eh schnurz. Da wird nur die günstigste in die Sammlung aufgenommen. 
|
Oder einfach vorher überlegen  wie immer im Leben.
|
|
|
25-05-2009, 22:34
|
#37 (permalink)
|
|
|
Offensichtlich
Offensichtlich hat nicht jeder karsten72-Kunde das Glück der frühen Versendung...und nicht alle Ebay-Käufer gucken vorher in Deutschlands Münzenforum Nr. 1 und prüfen, ob der Anbieter gerade heiratet :-))
Probleme scheint er nur mit bestimmten Ausgaben gehabt zu haben, die er wohl spät bekommen hat, obwohl andere die schon lange vorher hatten... das finden die Kunden dann gar nicht witzig... das schwere Los der VORABVERKÄUFER und MIT_DEM_KUNDENGELD_ARBEITER.... die immer mit dem Risiko der nicht-korrekten-Vorbelieferung rechnen müssen... und schlaflose Nächte haben... aber das kann ja in einer so jungen Ehe auch ganz schön sein :-)
|
|
|
26-05-2009, 00:07
|
#39 (permalink)
|
|
|
Gewerbe
Habe schon ein Gewerbe ... und zwar ein Institut zur ISO 9001 Qualifizierung, - aber da scheinen Sie noch ein wenige weit weg zu sein. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub. Geniessen Sie die Zeit mit Ihrer Frau und tanken Kraft und Energie, um anschliessend mit "aufgetanktem Akku" Ihren Kunden wieder Höchstleistungen zu präsentieren.
Ohne mich in Ihrer Geschäftspolitik einmischen zu wollen, würde ich die freie Zeit im Urlaub nutzen und einmal darüber nachdenken, ob es kaufmännisch überhaupt Sinn machen kann, seine Arbeitszeit mit 1-, 2- und 3-Euro-Auktionen zu verschwenden.
Grüsse aus dem immer noch viel zu warmen Hamburg.
|
|
|
26-05-2009, 05:37
|
#40 (permalink)
|
|
|
|
Habe schon ein Gewerbe ... und zwar ein Institut zur ISO 9001 Qualifizierung, - aber da scheinen Sie noch ein wenige weit weg zu sein....
|
Oh, ein Institut. Großartig. Da bin ich wirklich ganz weit hin und weg....Welch beneidenswerter Lebensweg. Da kann ich als Diplom-Ingenieur Umwelt- und Strahlenschutz mit nur 1,3er Diplomnote, der sich nach dem Studium wegen Arbeitsplatzmangel irgendwann selbständig gemacht hat natürlich nicht mithalten..... jetzt verstehe ich Ihre Position. Da muss man wirklich mal drauf aufmerksam machen, dass im letzten Monat einige Nicht-Positive Bewertungen mein Ebay-Profil zieren.
|
.....Ohne mich in Ihrer Geschäftspolitik einmischen zu wollen, würde ich die freie Zeit im Urlaub nutzen und einmal darüber nachdenken, ob es kaufmännisch überhaupt Sinn machen kann, seine Arbeitszeit mit 1-, 2- und 3-Euro-Auktionen zu verschwenden.
|
Darüber denke ich täglich nach, dessen können Sie sicher sein. Sonst würde nämlich trotz Umsätzen knapp unterhalb der Bilanzierungspflichtgrenze nichts hängenbleiben.
|
|
|
26-05-2009, 18:22
|
#41 (permalink)
|
|
|
Meine Erfahrung: 15.5. Schnäppchen ersteigert (Freitag), 22. erst überwiesen  (Postbank zu Sparkasse UND Wochenende), heute die Ware schon bekommen. Passt doch alles, schneller gehts nu wirklich nicht bei Vorkasse. Daher grün und 20 Sterne.
[Nur bei TH hätte ich schneller meine Ware gehabt, aber diese spezielle Münze hatte er einzeln nicht im Shop gehabt, sonst hätte ich natürlich da zugeschlagen].
|
|
|
26-05-2009, 19:47
|
#42 (permalink)
|
|
|
Meine Erfahrung: 15.5. Schnäppchen ersteigert (Freitag), 22. erst überwiesen  (Postbank zu Sparkasse UND Wochenende), heute die Ware schon bekommen. Passt doch alles, schneller gehts nu wirklich nicht bei Vorkasse. Daher grün und 20 Sterne.
[Nur bei TH hätte ich schneller meine Ware gehabt, aber diese spezielle Münze hatte er einzeln nicht im Shop gehabt, sonst hätte ich natürlich da zugeschlagen].
|
stimmt. für postbank ist das wirklich schnell....
|
|
|
26-05-2009, 20:16
|
#44 (permalink)
|
|
|
|
Postbank ist immer schnell,meistens 1 Tag !!!!!
Im Direktmodus sogar Sekunden.
|
Untereinander und Cash-Group
Aber Postbank => so manche Sparkasse und umgekehrt dauert meist 2-3 Werktage (schon dutzendmal erlebt, als Sender und Empfänger)
|
|
|
26-05-2009, 22:36
|
#45 (permalink)
|
|
|
|
Untereinander und Cash-Group
Aber Postbank => so manche Sparkasse und umgekehrt dauert meist 2-3 Werktage (schon dutzendmal erlebt, als Sender und Empfänger)
|
kann ich nicht bestätigen. Bin auch bei der Postbank und das TG meines Sohnes ist am Folgetag auf seinem Spasskassenkonto.
Mein Gehalt bekomme ich von einem Konto im Gironetz der Sparkassen und es ist auch einen Tag nach Absendung durch den AG da.
Die unterschiedlichen Laufzeiten kommen durch die unterschiedlichen Gironetze zustande. Nicht jede Bank ist mit jeder Bank direkt verbunden. Überweist Du zum Beispiel von einer voba auf eine Sparkasse dann geht das Geld von der Voba ins Gironetz der Genossenschaftsbanken und von dort ins Gironetz der Sparkassen um dann an die empfangende Sparkasse übertragen zu werden. Dabei wird nicht jede Überweisung einzeln ausgeführt, sondern es wird gesammelt und zu bestimmten Zeiten / Übertragungsvolumen erfolgt dann das "Clearing" - die eigentliche Überweisung.
Teilweise haben örtliche Banken einen Direktkontakt, das beschleunigt die Zahlungen, die großen Gironetze halten auch Direktverbindungen aufrrecht. Einige Banken gehören keinem Gironetz an, Zahlungen mit diesen Banken laufen über die Bundesbank.
Das ist ein interessantes Thema, auch im Hinblick auf die sich ergebenden Schuldverhältnisse und gegenseitiges Vertrauen der Banken zueinander.
Geändert von mifrjoar (26-05-2009 um 22:48 Uhr)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
|
|