Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2009, 13:07   #1 (permalink)

Was ist eigentlich mit Karsten72 los?

Das Bewertungsprofil weist in den letzten 30 Tagen einige ROTE FLECKEN auf und Vatikan-Münzen, die seit Anfang April lieferbar waren, sind auch ENDE April noch nicht bei allen angekommen ??

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...ab=AllFeedback
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 13:23   #2 (permalink)

Für mich sind das die typischen Bewertungen von Käufern die erwarten das es nach der Glückwunschmail von ebay an der Haustür klingelt.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 13:43   #3 (permalink)

Umzug von Geschäft + Privatwohnung + Hochzeitsvorbereitungen fordern leider ihren Tribut an Zeit. Da die Gewinnmargen für den deutschen mehrwertsteuerzahlenden Händler aufgrund der Mitbewerbersituation ("Kleinunternehmer", Italienische "Privat"händler, Platin-Differenz"besteuerer") nicht mehr allzu hoch sind, musste ich leider auch während dieser Phase geschäftlich aktiv sein.

Für einige Internet-Kunden ist das Wort Telefon in der pseudoreellen, virtuellen Internet-Welt ein absolutes Fremdwort. Das "persönliche Gespräch" bei Problemen (Überweisung übersehen, Zuordnungsfehler) wird bei diesen Zeitgenossen nur per Email, Ebay-Mitteilung und Paypal-Käuferschutzanträgen gesucht, anstatt mal zum Hörer zu greifen.

Eine interessante Erfahrung einen Tag vor der Hochzeit und ein interessantes Lehrstück, wie das Internet uns eigentlich beherrscht, in dem auch Du jetzt gerade liest und in das ich vor ein paar Sekunden diese Worte geschrieben habe.

Den Kunden (die meisten übrigens), die verständnisvoll auf unsere Situation reagiert haben, geduldig waren, bei Problemen einfach auch ein zweites oder drittes Mal versuchten, mich mich am Telefon zu erwischen - meinen herzlichen Dank.

Und jetzt muss ich gleich weiter.... Grillkohle einkaufen, Lampenöl, 9-Volt-Blöcke für die Funkmikrofone besorgen, die Steaks von Haberlands holen, zur Hochzeits-Location fahren, Tische stellen.... und morgen früh halb 10 hol ich den Brautstraus
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 13:47   #4 (permalink)

Tja, durch solche Dummsäcke wird dann der Ruf eines seriösen Händlers unberechtigt geschädigt oder sogar zerstört.
Wenn ich schon lese: "Habe sofort mit Paypal gezahlt."
Aber daß es bis zu 5 Tage dauert, daß das Geld auch beim Verkäufer ankommt, das wird nie berücksichtigt.

Genauso wie bei mir ganz aktuell: Käufer aus Kanada zahlt innerhalb 1 Minute nach Auktionsschluss mit Paypal und schreibt mir über das Ebaysystem, daß er bezahlt hat und daß ich da und da hinversenden soll.

Ebay zeigt an. "Mit Paypal am 11. Mai bezahlt.".
Paypal aber sagt: "Zahlung leider nicht abgeschlossen".

Seitdem ist die Zahlung offen.

Es ist kein Geld auf das Paypalkonto gekommen.

Und keine Reaktion auf meine Nachricht darüber an den Käufer.
Bin ich denn blöd und schicke da jetzt schon die Münze hin.
Demnächst steht da wieder " very slow shipping"- Oder sogar " no coin sent but took my money."

Und für ander Ebayuser bin ich dann der, der das Geld genommen und nicht versendet hat. Oder ich bin der Langsamversender.
rethorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 13:52   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
.........................

Ebay zeigt an. "Mit Paypal am 11. Mai bezahlt.".
Paypal aber sagt: "Zahlung leider nicht abgeschlossen".

.........
Kann das evtl. daran liegen das du die Zahlung annehmen musst?
Ist jetzt mal so eine Spontane Idee von mir, hatte ich auch schon öfter.
Alt 15-05-2009, 13:55   #6 (permalink)

Nein, war automatisch über Ebay Artikel bezahlen.

"Diese E-Mail bestätigt, dass Sie eine offene Lastschriftzahlung für Sofortkauf in Höhe von xx EUR von xxx erhalten haben.

Lastschriftzahlungen bleiben "Offen", bis der Betrag vom Konto des Absenders abgebucht wurde. Dies kann mehrere Werktage dauern. (Voraussichtliches Verrechnungsdatum: 14. Mai 2009) Bitte warten Sie mit dem Versenden Ihrer Ware, bis der Betrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde. Wir benachrichtigen Sie darüber per E-Mail.

Es kann einige Minuten dauern, bis diese Transaktion in Ihrer Kontoübersicht unter "Letzte Aktivitäten" angezeigt wird."

Achso nebenbei ist heute sogar schon der 15.Mai.
Alt 15-05-2009, 14:07   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und jetzt muss ich gleich weiter.... 9-Volt-Blöcke für die Funkmikrofone besorgen,
Du hörst Deine Hochzeitsgäste ab?
Tisc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 14:11   #8 (permalink)

Peilsender für die Luftpolsterumschläge. Damit niemand mehr fälschlicherweise behauptet, daß er nichts empfangen hat.
Alt 15-05-2009, 16:53   #9 (permalink)

@ karsten72

Nicht vergessen - auf dem Weg zum Standesamt noch schnell die Pakete mit den Vatikan-KMS bei der post aufgeben.

Im Übrigen: Herzliches Beileid
Muenzenexperte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 19:16   #10 (permalink)

Ich hab mir das mal angeschaut. Seit man Nörgler nicht mehr Rot bewerten kann, packen die wegen Kleinigkeiten die Keule aus (v.a. bei 1 Euro Kram, selbst wenn der sogar geliefert wird). Kann einem ja nichts mehr passieren.

Darum habe ich heute selber was dort ersteigert. Und es gibt grün und 20 Sterne, wenn die Ware wie beschrieben ist (war ja ein Schnäppchen).
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2009, 22:51   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Umzug von Geschäft + Privatwohnung + Hochzeitsvorbereitungen fordern leider ihren Tribut an Zeit. Da die Gewinnmargen für den deutschen mehrwertsteuerzahlenden Händler aufgrund der Mitbewerbersituation ("Kleinunternehmer", Italienische "Privat"händler, Platin-Differenz"besteuerer") nicht mehr allzu hoch sind, musste ich leider auch während dieser Phase geschäftlich aktiv sein.

Für einige Internet-Kunden ist das Wort Telefon in der pseudoreellen, virtuellen Internet-Welt ein absolutes Fremdwort. Das "persönliche Gespräch" bei Problemen (Überweisung übersehen, Zuordnungsfehler) wird bei diesen Zeitgenossen nur per Email, Ebay-Mitteilung und Paypal-Käuferschutzanträgen gesucht, anstatt mal zum Hörer zu greifen.

Eine interessante Erfahrung einen Tag vor der Hochzeit und ein interessantes Lehrstück, wie das Internet uns eigentlich beherrscht, in dem auch Du jetzt gerade liest und in das ich vor ein paar Sekunden diese Worte geschrieben habe.

Den Kunden (die meisten übrigens), die verständnisvoll auf unsere Situation reagiert haben, geduldig waren, bei Problemen einfach auch ein zweites oder drittes Mal versuchten, mich mich am Telefon zu erwischen - meinen herzlichen Dank.

Und jetzt muss ich gleich weiter.... Grillkohle einkaufen, Lampenöl, 9-Volt-Blöcke für die Funkmikrofone besorgen, die Steaks von Haberlands holen, zur Hochzeits-Location fahren, Tische stellen.... und morgen früh halb 10 hol ich den Brautstraus

Aus reiner Neugier gefragt.........Hättest Du umgekehrt dann auch so viel Verständnis für "ähnliches" Verhalten Deiner Kunden in entsprechenden Situationen....???....
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2009, 02:46   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aus reiner Neugier gefragt.........Hättest Du umgekehrt dann auch so viel Verständnis für "ähnliches" Verhalten Deiner Kunden in entsprechenden Situationen....???....
Nach eindrücklicher Erfahrung mit Karstens bisherigen Beiträgen in diesem Forum würde ich diese Frage mal ganz spontan mit einem "Nein!" beantworten. (Sorry Karsten! Der musste jetzt sein! )
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2009, 10:19   #13 (permalink)

Glashaus

--

Genau deswegen habe ich den Thread eröffnet. Karsten72 gehört zu den härtesten Kritikern anderer ebay-Verkäufer und haut drauf, was das Zeugs hält. Hätte jemand anderes so geantwortet wie er, hätte er die folgenden Fragen gestellt:

- Heiraten Sie seit einem Monat?
- Hat die Post seit einem Monat bei Ihnen zu?
- Haben Sie nicht gewußt, daß Sie heiraten, kam das gaaanz plötzlich?
- Wenn Sie wissen, daß Sie keine Zeit haben, zur Post zu gehen (ist das so weit weg vom Büro?), warum stellen Sie dann Auktionen ein?
- Wie lebt es sich mit den vereinnahmten Vorkassen, der Käufer?
- Warum haben Sie dann den Käufern nicht mitgeteilt, daß die erst später zahlen sollen?

Viel Spaß im Eheleben. Und nicht vergessen: Heute nacht ist Hochzeitsnacht, nicht vergessen, sonst gibts auch da eine negative Bewertung....
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2009, 18:27   #14 (permalink)

Ich hab Karsten72 mehrere mails geschickt zu einer Sendung von ihm, die nicht ordnungsgemäß ankam, - war noch vor der Hochzeit - keine Antwort erhalten und vor 3 Wochen aufgegeben. War mir eine Lehre ... :-(
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2009, 19:04   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich hab Karsten72 mehrere mails geschickt zu einer Sendung von ihm, die nicht ordnungsgemäß ankam, - war noch vor der Hochzeit - keine Antwort erhalten und vor 3 Wochen aufgegeben. War mir eine Lehre ... :-(
Und mal versucht anzurufen?
Alt 17-05-2009, 11:27   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen

--

Genau deswegen habe ich den Thread eröffnet. Karsten72 gehört zu den härtesten Kritikern anderer ebay-Verkäufer und haut drauf, was das Zeugs hält. Hätte jemand anderes so geantwortet wie er, hätte er die folgenden Fragen gestellt:

- Heiraten Sie seit einem Monat?
Mir sind solche HOCHzeitsfeiern bekannt ... echt anstrengend
Beitrag anzeigen
- Hat die Post seit einem Monat bei Ihnen zu?
Diese Frage inpliziert, dass er trotz wochenlanger Hochzeitsfeierlichkeiten versucht hat Ware abzuschicken ...
Beitrag anzeigen
- Haben Sie nicht gewußt, daß Sie heiraten, kam das gaaanz plötzlich?
Hmmm ... wollen wir mal nicht hoffen ...
Beitrag anzeigen
- Wenn Sie wissen, daß Sie keine Zeit haben, zur Post zu gehen (ist das so weit weg vom Büro?), warum stellen Sie dann Auktionen ein?
weil er Geld verdienen muss?
Beitrag anzeigen
- Wie lebt es sich mit den vereinnahmten Vorkassen, der Käufer?
Das ist jetzt aber echt gemein!!! ein zinsloses Darleh für die Hochzeitfeierlichkeiten, die ja immerhin schon Wochen andauern, ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Oder?
Beitrag anzeigen
- Warum haben Sie dann den Käufern nicht mitgeteilt, daß die erst später zahlen sollen?
Weil die dann eventuell bei einem anderen Anbieter gekauft hätten?
Beitrag anzeigen

Viel Spaß im Eheleben. Und nicht vergessen: Heute nacht ist Hochzeitsnacht, nicht vergessen, sonst gibts auch da eine negative Bewertung....
Das ist etzt aber wirklich unseriös, HHamburger!
Trotz der Häme und/oder Schelte: K72, alles gute für den Start in die traute Ehezweisamkeit!
Und mögest du ein wenig Ruhe und Ausgeglichenheit, auch bei deinen Bemerkungen bzgl. anderer eBayer, finden
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2009, 11:41   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Darum habe ich heute selber was dort ersteigert. Und es gibt grün und 20 Sterne, wenn die Ware wie beschrieben ist (war ja ein Schnäppchen).
Seit wann gibt es dann dort "Schnäppchen"?

Grüße aus Nürnberg

Josuah
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2009, 10:48   #18 (permalink)

Er ist leider vorbei...

... der bisher schönste Tag des Lebens, auf den wir nach etwa 13 Monaten Zusammensein und einem Jahr Verlobungszeit hingearbeitet, uns gefreut und ab und zu gestritten haben. Die Hochzeit war ein rauschendes Fest im engeren Freundes- und Familienkreis, es war toll, es war umwerfend, trieb einem teilweise Tränen der Rührung in die Augen, das italienische Buffet DIE kulinarische Sensation, meine Frau hat ein Lied für mich gedichtet und gesungen - es war einfach ALLES unbeschreiblich.

Und ja, ich habe die Monate davor teilweise (!) einen bescheidenen Kundenservice geliefert. Mein Büro war zeitweise wegen Umzug, Telefonumstellung, Hochzeitsausstattung kaufen, Ringe im Trauringkurs selbst schmieden, IKEA-Besuchen, privaten Absprachen, Zeitmangel etc. pp selbst für Anrufer nicht besetzt. Emails sind durchgerutscht und wurden bis jetzt noch nicht gelesen. Außerhalb einiger Freundes- und Familienbesuche blieb KEINE Zeit, es war alles, auch wirklich jede Tagesminute bis ins Letzte verplant und gefüllt. Meine Partnerin und ich haben bis Anschlag auf allen Fronten gekämpft, nicht mal Zeit gefunden, uns am Tag vor der Hochzeit 20 Minuten bei Kerzenschein hinzusetzen, um noch mal in uns zu gehen, warum wir überhaupt heiraten .

Den berechtigten und unberechtigten Nörglern und Nichtverstehern (Käufer von 55 Artikeln im letzten Jahr) wünsche ich eine doppelt so schöne Zeit, wie diese uns wünschen, vielleicht zahlen mir diese das nächste Mal in einer Notprogrammsituation die Miete, dann kann ich´s entspannter angehen. Den zufriedenen Empfängern von knapp 10.000 Positionen auf Ebay und im Onlineshop - DANKE für schnelle und langsame Zahlung, teilweise Engelsgeduld und Griff zum Telefonhörer bei Problemen.

Ich werde auch in Zukunft der bleiben, der ich bin. Vielleicht fällt manches Wort aufgrund des langsam abfallenden Stresspegels ein wenig sanfter aus. Meine Partnerin wird sich nach und nach in Bereiche einarbeiten, so dass der Service schneller wird. Mitbewerber, die sich Vorteile verschaffen, die Ihnen rechtlich sowieso nicht zustehen und über die regelmäßig heimlich in Kollegentelefonaten gehetzt wird, werden sich bei überlaufendem Faß durch mein 10-Finger-Schreibsystem auch hier schnell wie immer wiederfinden dürfen (über einige davon kann man übrigens nicht mehr schreiben, und das lag sicher nicht nur an meiner Kritik .....).

Ich habe einen Anspruch in diesem Markt, was Kundenservice und Sammelwürdigkeit der von mir verkauften Ware betrifft, der mich bis dorthin gebracht hat, wo ich mich jetzt befinde. Und noch ein großes Dankeschön an alle Kollegen, Großhändler und Kunden, die mich bis jetzt dabei unterstützt haben.
Alt 18-05-2009, 12:41   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
... der bisher schönste Tag des Lebens, auf den wir nach etwa 13 Monaten Zusammensein und einem Jahr Verlobungszeit hingearbeitet, uns gefreut und ab und zu gestritten haben. Die Hochzeit war ein rauschendes Fest im engeren Freundes- und Familienkreis, es war toll, es war umwerfend, trieb einem teilweise Tränen der Rührung in die Augen, das italienische Buffet DIE kulinarische Sensation, meine Frau hat ein Lied für mich gedichtet und gesungen - es war einfach ALLES unbeschreiblich.

......
Nur das ist wichtig

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für eure Zukunft.
Alt 20-05-2009, 15:15   #20 (permalink)

Ohne viele Worte...

eines unserer ersten Hochzeitsbilder..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HZ_Doku02.JPG
Hits:	292
Größe:	1,44 MB
ID:	35081  
Alt 20-05-2009, 15:31   #21 (permalink)

hallo,

dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ein Tipp von mir: Geht nie mit einem Streit in den Schlaf und in den nächsten Tag. Dann hält eure Ehe auch sehr lange.

Bei mir sind das Anfang nächsten Jahres schon ganz lange 25 Jahre und damit "Silberhochzeit"..............

Gruß Burkhard
numis nr.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2009, 18:34   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
eines unserer ersten Hochzeitsbilder..
Gott segne Euch und spende Euch ein erfülltes langes Eheleben.

Den Tipp von Burkhard kann ich nur empfehlen. Meine Frau und ich halten das von Anfang an schon so, auch wenn es dann selten auch mal sehr früh wird
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2009, 19:25   #23 (permalink)

Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2009, 19:27   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
..............

Ein Tipp von mir: Geht nie mit einem Streit in den Schlaf und in den nächsten Tag. Dann hält eure Ehe auch sehr lange.
.............

Gruß Burkhard
Ja, so halten wir es auch, am 14. Juli schon 30 Jahre lang.
Manchmal fällt es auch schwer und man muss sich zusammenreissen.

Karsten, auch alles Gute von mir.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2009, 20:11   #25 (permalink)

Auch von mir die besten Wünsche für Euren gemeinsamen Lebensweg.

Wir hatten letztes Jahr das Zehnjährige (ich war sozusagen ein Spätberufener ... )
Löwenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht