Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2009, 20:52   #1 (permalink)

Münzsammlung,aus Erbe,5!!Münzkoffer,3Alben,Silber,GOLD!

Mich bewundert immer "die Kaufkraft" von manchen Käufern bei Ebay.
Münzsammlung,aus Erbe,5!!Münzkoffer,3Alben,Silber,GOLD! bei eBay.de: Sammlungen Lots (endet 19.07.09 14:35:07 MESZ)
Könnt ihr mir sagen, wieso es zu diesem Gebot von 3200 Euro kommt, und zwar noch ca. 2Tage vor Auktionsende? Spassgebot, Shill Bidding oder (ein) naive(r) Käufer ? Der tatsächliche Wert ist nicht mal 1000 Euro. Guckt euch mal sein Profil und was er einkauft und schreibt "ich habe keine Ahnung von Münzen..." blah blah. Er kauft gute alte Münzen + tausende Kapsel, um seine Sammlung "aus Nachlass" günstig aufzuwerten. Auch Beschreibung finde ich ziemlich irreführend. Nur eine kleine Goldies dabei aber wird mehrmals erwähnt. Silbermünzen hat er auch selbst eingekauft (siehe Profil), vor allem die super kleinen Silber, um die angegebene Zahl der Silbermünzen zu erhöhen. Mehr Bilder möchte er allerdings nicht hinzufügen. Ich habe ihm bereits geschrieben, dass er anhand Photobucket mehr Bilder kostenlos per html hinzufügen kann, jedoch kam weder eine Antwort noch ein Dankeschön. Seine Verkaufstaktik finde ich sehr geschickt. Wie ist eure Meinung?
raute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2009, 17:31   #2 (permalink)

Billig einkaufen -> Teuer verkaufen !
Das Gesetz des Handels ... ! Auch wenn die Sammlung nicht von seinem Vater ist .. sondern wohl in den letzten wochen zusammenkekauft wurde ... sehe ich nichts verwerfliches daran !

Grüße
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2009, 10:44   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das Gesetz des Handels ... ! Auch wenn die Sammlung nicht von seinem Vater ist .. sondern wohl in den letzten wochen zusammenkekauft wurde ... sehe ich nichts verwerfliches daran !

Grüße
Marcus

Vielleicht solltest du einen Besuch beim Optiker in Erwägung ziehen ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2009, 13:15   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was mir dabei spanisch vorkommt ist die Liste der Bieter.
Es kann sein das es purer Zufall ist, aber jeder Bieter hat in der Mitte des Nick's *****.
Schau dir mal andere Auktionen an, das ist immer so
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2009, 17:25   #5 (permalink)

ja es ist mir schon selber aufgefallen und habe es gleich gelöscht
_Tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2009, 18:08   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen

Grüße
Marcus
Das mit dem Handel stimmt, ob es verwerflich ist sollte jeder selbst entscheiden.

Aus "Marketing"-Sicht ist es jedenfalls geschickt gelöst.

Obwohl, 23 kg Münzen netto (ohne Gewicht der Koffer) ... da müsste er schon ziemlich viel bei ebay zusammengekauft haben.
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2009, 19:34   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das mit dem Handel stimmt, ob es verwerflich ist sollte jeder selbst entscheiden.

Aus "Marketing"-Sicht ist es jedenfalls geschickt gelöst.

Obwohl, 23 kg Münzen netto (ohne Gewicht der Koffer) ... da müsste er schon ziemlich viel bei ebay zusammengekauft haben.
Es könnte sein das er "wirklich" unverhofft an die Münzsammlung gekommen ist ... und ein cleverer Freund hat ihm geraten die Sammlung noch mit ein paar Silbermünzen aufzuwerten um mehr Geld rauszuholen ... und die Münzen in Caps einzupacken ... !? Genaueres werden wir wohl nie erfahren .... ! Und so wie ich das sehe hat er nur versucht seinen Artikel bestmöglich zu verkaufen ... und daran ist nichts verwerfliches !

Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2009, 17:58   #8 (permalink)

heheh schaut mal im Angebot bei "Fragen von anderen Mitgliedern"
3. Frage:
Frage: Kann ich Sofortkaufen,zahle ihnen 4000€,
Antwort: Ist Leider nicht möglich!!

heheh hätter er mal lieber gemacht ...
Erfolgreiches Gebot:EUR 3.612,00

Gruß Molch
Molch1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2009, 19:15   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
heheh schaut mal im Angebot bei "Fragen von anderen Mitgliedern"
3. Frage:
Frage: Kann ich Sofortkaufen,zahle ihnen 4000€,
Antwort: Ist Leider nicht möglich!!
heheh hätter er mal lieber gemacht ...
Erfolgreiches Gebot:EUR 3.612,00
Na, diese ziemlich simpel gestrickte "Werbung" hat doch offenbar recht gut funktioniert .
Löwenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht