Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2009, 20:52   #1 (permalink)

Münzsammlung,aus Erbe,5!!Münzkoffer,3Alben,Silber,GOLD!

Mich bewundert immer "die Kaufkraft" von manchen Käufern bei Ebay.
Münzsammlung,aus Erbe,5!!Münzkoffer,3Alben,Silber,GOLD! bei eBay.de: Sammlungen Lots (endet 19.07.09 14:35:07 MESZ)
Könnt ihr mir sagen, wieso es zu diesem Gebot von 3200 Euro kommt, und zwar noch ca. 2Tage vor Auktionsende? Spassgebot, Shill Bidding oder (ein) naive(r) Käufer ? Der tatsächliche Wert ist nicht mal 1000 Euro. Guckt euch mal sein Profil und was er einkauft und schreibt "ich habe keine Ahnung von Münzen..." blah blah. Er kauft gute alte Münzen + tausende Kapsel, um seine Sammlung "aus Nachlass" günstig aufzuwerten. Auch Beschreibung finde ich ziemlich irreführend. Nur eine kleine Goldies dabei aber wird mehrmals erwähnt. Silbermünzen hat er auch selbst eingekauft (siehe Profil), vor allem die super kleinen Silber, um die angegebene Zahl der Silbermünzen zu erhöhen. Mehr Bilder möchte er allerdings nicht hinzufügen. Ich habe ihm bereits geschrieben, dass er anhand Photobucket mehr Bilder kostenlos per html hinzufügen kann, jedoch kam weder eine Antwort noch ein Dankeschön. Seine Verkaufstaktik finde ich sehr geschickt. Wie ist eure Meinung?
raute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2009, 17:31   #2 (permalink)

Billig einkaufen -> Teuer verkaufen !
Das Gesetz des Handels ... ! Auch wenn die Sammlung nicht von seinem Vater ist .. sondern wohl in den letzten wochen zusammenkekauft wurde ... sehe ich nichts verwerfliches daran !

Grüße
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2009, 10:44   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen