Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-08-2009, 12:26   #1 (permalink)

Wieder einmal eine Bitte um Hilfe

Meine Bitte an ein paar User hier, die folgende eBay-Auktion zu speichern:

10 ? Silber-Gedenkmünze *Elisabeth v. Thüringen* - 2007 bei eBay.de: BRD Euro-Währung (endet 11.08.09 17:28:25 MESZ)

Wenn man sich das Bild über die eBay-eigene Vergrößerungsfunktion anzeigen lässt, kann man auf der Brust der Elisabeth mein Logo, mit dem ich meine Bilder kennzeichne (querliegendes s in einem a), in hellem Grauton erkennen. Der Urheberrechtsverletzer behauptet dreist, dieses Foto selber erstellt zu haben und droht mir darüber hinaus auch noch.

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!

Geändert von Muenzenexperte (23-08-2009 um 13:10 Uhr)
Muenzenexperte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2009, 12:43   #2 (permalink)

Ok !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Muenzenexperte.jpg
Hits:	286
Größe:	671,8 KB
ID:	37547  
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2009, 16:11   #3 (permalink)

Ist gespeichert ! .. als HTML und 2x JPG.
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2009, 19:27   #4 (permalink)

Andreas, alles auf verschiedene Arten gespeichert.
asmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 09:02   #5 (permalink)

Vielen Dank für eure Hilfe, ...

... angesichts der Beweislast hat der Urheberrechtsverletzer während des laufenden Prozesses seine Urheberrechtsverletzung anerkannt.
Ursprünglich wollte ich 200,00 Euro Schadensersatz von ihm haben, nun kostet ihn der Spaß knapp 1.000,00 Euro!!!

Hauptsächlich berief er sich darauf, dass er das Bild aus einem Flyer herausfotografiert, also das Bild selber erstellt hätte. Den Flyer hätte er weggeworfen; auch von wem der Flyer war (evtl. Werbung von der Post) konnte er nicht mehr sagen.
Das Gericht wies darauf hin, dass selbst beim abfotografieren eines Bildes eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde. Insofern war es belanglos, ob er sich direkt meines Bildes bedient hatte ODER mein Bild abgelichtet hatte. Das von ihm vorgelegte Bild (mit meinem Logo drin) war jedenfalls wesentlich unschärfer und dunkler als mein Original. Angesichts der verwendeten Qualität in der Auktion (100% Übereinstimmung in den Bildfarben zu meinem Original) halte ich ein Abfotografieren für eine reine Schutzbehauptung. WÄRE es aber doch der Fall gewesen, wäre ich gerne auch gegen den Herausgeber des Flyers vorgegangen.
Muenzenexperte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht