|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
30-09-2009, 17:33
|
#3 (permalink)
|
|
|
@TorstenR
Nein, das ist nicht richtig !
Wie man einfach sehen kann, entfallen schon ca. 24000 Auktionen auf den Bereich Papiergeld. Ich sprach aber von Münzen-Händlern.
eBay: Münzen
Wenn man bedenkt, daß die Auktionen der Anbieter ohne diese "Auszeichnung" in der Suche benachteiligt angezeigt werden, ist das für eBay ein großer Schritt. (Und für viele eBay-Verkäufer sicherlich mit Umsatzeinbußen verbunden ! )
|
|
|
30-09-2009, 19:35
|
#4 (permalink)
|
|
|
@TorstenR
Nein, das ist nicht richtig !
Wie man einfach sehen kann, entfallen schon ca. 24000 Auktionen auf den Bereich Papiergeld. Ich sprach aber von Münzen-Händlern.
eBay: Münzen
Wenn man bedenkt, daß die Auktionen der Anbieter ohne diese "Auszeichnung" in der Suche benachteiligt angezeigt werden, ist das für eBay ein großer Schritt. (Und für viele eBay-Verkäufer sicherlich mit Umsatzeinbußen verbunden ! )
|
und viele können nicht einmal etwas dafür. Dumme Bewertungen obwohl alles in der Artikelbeschreibung steht. Rachebewertungen weil der Verkäufer sich nicht erpressen lies usw.
Tolles System  
|
|
|
30-09-2009, 19:52
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
und viele können nicht einmal etwas dafür. Dumme Bewertungen obwohl alles in der Artikelbeschreibung steht. Rachebewertungen weil der Verkäufer sich nicht erpressen lies usw.
Tolles System
|
Zum einen gehört ein gewisses unternehmerisches Geschick dazu, mit solchen "Problemkunden" umzugehen und doch eine für beide Seiten passable Lösung zu finden und somit eben gute Bewertungen zu erhalten, zum anderen hast du trotzdem auch nicht unrecht
|
|
|
30-09-2009, 23:18
|
#8 (permalink)
|
|
|
Die 1 negative Bewertung neben 436 positiven beweist, dass man es eben nicht allen Leuten recht machen kann.
Geändert von Ruhejofes (01-01-2010 um 19:13 Uhr)
Grund: Zitat bzw. Link entfernt
|
|
|
30-09-2009, 23:56
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Die 1 negative Bewertung neben 436 positiven beweist, dass man es auch mit Geschick nicht allen Leuten recht machen kann.
|
Na ja, Betrügern kann man es eben nur recht machen, wenn man sich erfolgreich betrügen lässt.
|
|
|
01-10-2009, 00:16
|
#12 (permalink)
|
|
|
Meine negative Bewertung :
Dabei handelte es sich um die Einzelmeinung eines Trickbetrügers aus Italien - er war nur verärgert, daß das System bei mir endete. Ich habe mein zuvor durch Paypal gesperrtes Geld zurückerhalten und er hatte "nur" meine Münze. Der Kunde hätte wohl gerne beides bekommen 
|
Bei diesem Käufer ist scheinbar der Name noch Programm..
|
|
|
01-10-2009, 01:59
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Bei diesem Käufer ist scheinbar der Name noch Programm..
|
Wenn ich mir allerdings seine zahlreichen Bewertungen anschaue, die durchweg positiv sind (auch die, die er als Verkäufer bekommen hat, wo man ja noch negative kassieren kann), dann scheint das doch gar kein so schlimmer Finger zu sein. Sogar eine Bewertung von unserem karsten72 konnte ich entdecken. Der findet: "So macht eBay Spaß".
|
|
|
01-10-2009, 09:14
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Wenn ich mir allerdings seine zahlreichen Bewertungen anschaue, die durchweg positiv sind (auch die, die er als Verkäufer bekommen hat, wo man ja noch negative kassieren kann), dann scheint das doch gar kein so schlimmer Finger zu sein. Sogar eine Bewertung von unserem karsten72 konnte ich entdecken. Der findet: "So macht eBay Spaß".
|
Soweit mir bekannt ist, hat er bei Karsten die gleiche Nummer abgezogen .... daher wundert mich die Bewertung.
|
|
|
01-10-2009, 11:25
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Soweit mir bekannt ist, hat er bei Karsten die gleiche Nummer abgezogen .... daher wundert mich die Bewertung.
|
Na ja, auch Deine Bewertung, die Du ihm (vor seiner negativen an Dich) gegeben hast, war äußerst positiv: "Reibungslose Transaktion - besuchen Sie auch meinen Shop unter www.honscha.de".
So reibungslos war's dann wohl doch nicht am Ende. Vielleicht sollte man als Verkäufer wirklich erst abwarten, bis der Käufer als erster bewertet hat?!
|
|
|
02-10-2009, 17:47
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Sicher ist es unfair, wenn der Käufer negativ bewerten darf und der Verkäufer nicht. Aber wie soll man diese geniale Erfindung so einfach wieder rückgängig machen? Da müßte man ja nen Fehler eingestehen.
Ein wenig hat sich schon bewegt: Käufer dürfen u.a. nur nach bestätigter Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer negativ bewerten. In wieweit das auch ungestraft umgangen werden kann, bleibt abzuwarten.
|
Das geht ohne Probleme, und Ebay kann dagegen nichts machen oder will nichts...Schließlich gibt es ja vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, wie telefonieren, nen persönlicher Besuch, Mails über die Emailaddy usw., unabhängig von den Mails übers Ebaysystem...
|
|
|
02-10-2009, 20:14
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Na ja, auch Deine Bewertung, die Du ihm (vor seiner negativen an Dich) gegeben hast, war äußerst positiv: "Reibungslose Transaktion - besuchen Sie auch meinen Shop unter www.honscha.de".
So reibungslos war's dann wohl doch nicht am Ende. Vielleicht sollte man als Verkäufer wirklich erst abwarten, bis der Käufer als erster bewertet hat?!
|
Das liegt daran, daß ich immer dann bewerte, wenn der Kunde bezahlt hat ... ich habe aber noch einen Kommentar geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
|
|
|
02-10-2009, 21:16
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
... ich habe aber noch einen Kommentar geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
|
Ja, unter seiner negativen Bewertung an Dich. Deine positive an ihn steht jedoch kommentarlos da. Als Warnung vor ihm ist das sicher nicht so geeignet.
|
|
|
03-10-2009, 12:02
|
#21 (permalink)
|
|
|
Gratulation zu 0,04%
0,04% der deutschen Verkäufer sind Top-Verkäufer, da darf man Herrn Honscha gratulieren.
http://www.wortfilter.de/News/news3420.html
Allerdings könnte es natürlich sein, daß sich die anderen 99,96% der Verkäufer etwas ärgern, weil sie gaaaaaaaaaanz hinten gelistet werden.
Ob es gut ist, wenn man als Geschäftsmann 99,96% seiner Kunden vergrault, hat Ebay sicherlich vorher gut überlegt.
Genau wie die anderen Maßnahmen der Vergangenheit, die bei Ebay zu drastisch sinkenden Umsätzen und jetzt zur Kündigungswelle (40% der deutschen Belegschaft) geführt haben.
Sicherlich eine weitere sinnvolle Maßnahme... :-))
|
|
|
03-10-2009, 17:35
|
#22 (permalink)
|
|
|
0,04% der deutschen Verkäufer sind Top-Verkäufer, da darf man Herrn Honscha gratulieren.
http://www.wortfilter.de/News/news3420.html
Allerdings könnte es natürlich sein, daß sich die anderen 99,96% der Verkäufer etwas ärgern, weil sie gaaaaaaaaaanz hinten gelistet werden.
Ob es gut ist, wenn man als Geschäftsmann 99,96% seiner Kunden vergrault, hat Ebay sicherlich vorher gut überlegt.
Genau wie die anderen Maßnahmen der Vergangenheit, die bei Ebay zu drastisch sinkenden Umsätzen und jetzt zur Kündigungswelle (40% der deutschen Belegschaft) geführt haben.
Sicherlich eine weitere sinnvolle Maßnahme... :-))
|
Das bestätigt meine Beobachtungen, die ich ja schon im ersten Beitrag geschildert habe. ThorstenR konnte das ja nicht nachvollziehen - jetzt hat wortfilter.de nachgerechnet
|
|
|
03-10-2009, 18:14
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
|
Das muss man als Anreiz sehen. Wer kein Top-Verkäufer ist, soll anstreben einer zu werden.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
|
|