Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-09-2009, 14:09   #1 (permalink)

Verkäufer mit Top-Bewertungen

Ebay hat eine weitere neue Einstufung der Verkäufer :

Verkäufer mit Top Bewertungen:

Wie ich soeben bei einigen Münzhändlern überprüft habe, gibt es dafür scheinbar hohe Anforderungen (die die Meisten nicht erfüllen). Umso mehr freue ich mich, daß wir so ein positives Feedback bekommen

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=www.honscha.de&ftab=AllFeedback

Geändert von Tobias Honscha (30-09-2009 um 14:49 Uhr)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 15:28   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen

Wie ich soeben bei einigen Münzhändlern überprüft habe, gibt es dafür scheinbar hohe Anforderungen (die die Meisten nicht erfüllen). Umso mehr freue ich mich, daß wir so ein positives Feedback bekommen

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=www.honscha.de&ftab=AllFeedback

Über 43.000 Artikel in der Kategorie "Münzen" die von "Verkäufern mit Top-Bewertungen" angeboten werden.

Da gibt es außer Ihnen wohl doch noch den einen oder anderen......
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 17:33   #3 (permalink)

@TorstenR
Nein, das ist nicht richtig !
Wie man einfach sehen kann, entfallen schon ca. 24000 Auktionen auf den Bereich Papiergeld. Ich sprach aber von Münzen-Händlern.

eBay: Münzen

Wenn man bedenkt, daß die Auktionen der Anbieter ohne diese "Auszeichnung" in der Suche benachteiligt angezeigt werden, ist das für eBay ein großer Schritt. (Und für viele eBay-Verkäufer sicherlich mit Umsatzeinbußen verbunden ! )
Alt 30-09-2009, 19:35   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
@TorstenR
Nein, das ist nicht richtig !
Wie man einfach sehen kann, entfallen schon ca. 24000 Auktionen auf den Bereich Papiergeld. Ich sprach aber von Münzen-Händlern.

eBay: Münzen

Wenn man bedenkt, daß die Auktionen der Anbieter ohne diese "Auszeichnung" in der Suche benachteiligt angezeigt werden, ist das für eBay ein großer Schritt. (Und für viele eBay-Verkäufer sicherlich mit Umsatzeinbußen verbunden ! )

und viele können nicht einmal etwas dafür. Dumme Bewertungen obwohl alles in der Artikelbeschreibung steht. Rachebewertungen weil der Verkäufer sich nicht erpressen lies usw.

Tolles System
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 19:52   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
und viele können nicht einmal etwas dafür. Dumme Bewertungen obwohl alles in der Artikelbeschreibung steht. Rachebewertungen weil der Verkäufer sich nicht erpressen lies usw.

Tolles System
Zum einen gehört ein gewisses unternehmerisches Geschick dazu, mit solchen "Problemkunden" umzugehen und doch eine für beide Seiten passable Lösung zu finden und somit eben gute Bewertungen zu erhalten, zum anderen hast du trotzdem auch nicht unrecht
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 21:48   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ich sehe da eine negative Bewertung in den letzten 12 Monaten ... wie konnte das passieren?
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 22:52   #7 (permalink)

Meine negative Bewertung :
Dabei handelte es sich um die Einzelmeinung eines Trickbetrügers aus Italien - er war nur verärgert, daß das System bei mir endete. Ich habe mein zuvor durch Paypal gesperrtes Geld zurückerhalten und er hatte "nur" meine Münze. Der Kunde hätte wohl gerne beides bekommen
Alt 30-09-2009, 23:18   #8 (permalink)

Die 1 negative Bewertung neben 436 positiven beweist, dass man es eben nicht allen Leuten recht machen kann.

Geändert von Ruhejofes (01-01-2010 um 19:13 Uhr) Grund: Zitat bzw. Link entfernt
Ruhejofes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2009, 23:52   #9 (permalink)

Das sehe ich auch so - es zeigt aber auch, daß ich nur sehr wenig über eBay verkaufe - genau um mir solchen Ärger zu ersparen
Alt 30-09-2009, 23:56   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die 1 negative Bewertung neben 436 positiven beweist, dass man es auch mit Geschick nicht allen Leuten recht machen kann.
Na ja, Betrügern kann man es eben nur recht machen, wenn man sich erfolgreich betrügen lässt.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 00:05   #11 (permalink)

Es ist wirklich nicht einfach, mit Kunden die man (meistens) gar nicht kennt, Geschäfte zu machen.
Als Verkäufer geht man halt immer ein gewisses Risiko ein (was bleibt ihm auch anderes übrig).
Wenn man dann bei 437 Bewertungen 436 positive hat, ist das sicher auch ein wenig Glück.
Als Kunde von Herrn Honscha wundert mich diese tolle Bilanz allerdings nicht. Immer schnellste Lieferung und faire Preise !
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 00:16   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meine negative Bewertung :
Dabei handelte es sich um die Einzelmeinung eines Trickbetrügers aus Italien - er war nur verärgert, daß das System bei mir endete. Ich habe mein zuvor durch Paypal gesperrtes Geld zurückerhalten und er hatte "nur" meine Münze. Der Kunde hätte wohl gerne beides bekommen
Bei diesem Käufer ist scheinbar der Name noch Programm..
ecto1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 01:59   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei diesem Käufer ist scheinbar der Name noch Programm..
Wenn ich mir allerdings seine zahlreichen Bewertungen anschaue, die durchweg positiv sind (auch die, die er als Verkäufer bekommen hat, wo man ja noch negative kassieren kann), dann scheint das doch gar kein so schlimmer Finger zu sein. Sogar eine Bewertung von unserem karsten72 konnte ich entdecken. Der findet: "So macht eBay Spaß".
Alt 01-10-2009, 09:14   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn ich mir allerdings seine zahlreichen Bewertungen anschaue, die durchweg positiv sind (auch die, die er als Verkäufer bekommen hat, wo man ja noch negative kassieren kann), dann scheint das doch gar kein so schlimmer Finger zu sein. Sogar eine Bewertung von unserem karsten72 konnte ich entdecken. Der findet: "So macht eBay Spaß".
Soweit mir bekannt ist, hat er bei Karsten die gleiche Nummer abgezogen .... daher wundert mich die Bewertung.
Alt 01-10-2009, 11:25   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist, hat er bei Karsten die gleiche Nummer abgezogen .... daher wundert mich die Bewertung.
Na ja, auch Deine Bewertung, die Du ihm (vor seiner negativen an Dich) gegeben hast, war äußerst positiv: "Reibungslose Transaktion - besuchen Sie auch meinen Shop unter www.honscha.de".

So reibungslos war's dann wohl doch nicht am Ende. Vielleicht sollte man als Verkäufer wirklich erst abwarten, bis der Käufer als erster bewertet hat?!
Alt 01-10-2009, 18:32   #16 (permalink)

Hallo

Ich finde die Änderung des Bewertungssystems bei Ebay absolut unfair. Daß nur einseitig negativ bewertet werden darf, ist gegenüber den Verkäufern nicht zu verantworten.
Ist man denn bei Ebay nicht auf (zufriedene) Verkäufer angewiesen ?
Ich finde, von Seiten der Verkäufer (vor allem der gewerblichen) sollte man diesbezüglich bei Ebay lautstark protestieren (am besten in einer gemeinsamen Aktion).
Ich sage das als Käufer (verkauft habe ich über Ebay selber noch nicht), weil das ganze Bewertungssystem dadurch unglaubwürdig geworden ist. Das sieht man ja daran, daß manche Käufer von Verkäufern positiv bewertet werden, obwohl sie eigentlich ein Negativ verdient hätten. Natürlich wird manchmal, wenn man die Bewertung genau liest, auf das Fehlverhalten des Käufers hingewiesen. Trotzdem bleibt bei diesen Käufern die 100 % Positiv stehen, und die fällt nun mal zuerst ins Auge.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 18:51   #17 (permalink)

Sicher ist es unfair, wenn der Käufer negativ bewerten darf und der Verkäufer nicht. Aber wie soll man diese geniale Erfindung so einfach wieder rückgängig machen? Da müßte man ja nen Fehler eingestehen.

Ein wenig hat sich schon bewegt: Käufer dürfen u.a. nur nach bestätigter Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer negativ bewerten. In wieweit das auch ungestraft umgangen werden kann, bleibt abzuwarten.
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 17:47   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sicher ist es unfair, wenn der Käufer negativ bewerten darf und der Verkäufer nicht. Aber wie soll man diese geniale Erfindung so einfach wieder rückgängig machen? Da müßte man ja nen Fehler eingestehen.

Ein wenig hat sich schon bewegt: Käufer dürfen u.a. nur nach bestätigter Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer negativ bewerten. In wieweit das auch ungestraft umgangen werden kann, bleibt abzuwarten.
Das geht ohne Probleme, und Ebay kann dagegen nichts machen oder will nichts...Schließlich gibt es ja vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, wie telefonieren, nen persönlicher Besuch, Mails über die Emailaddy usw., unabhängig von den Mails übers Ebaysystem...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 20:14   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na ja, auch Deine Bewertung, die Du ihm (vor seiner negativen an Dich) gegeben hast, war äußerst positiv: "Reibungslose Transaktion - besuchen Sie auch meinen Shop unter www.honscha.de".

So reibungslos war's dann wohl doch nicht am Ende. Vielleicht sollte man als Verkäufer wirklich erst abwarten, bis der Käufer als erster bewertet hat?!
Das liegt daran, daß ich immer dann bewerte, wenn der Kunde bezahlt hat ... ich habe aber noch einen Kommentar geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
Alt 02-10-2009, 21:16   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
... ich habe aber noch einen Kommentar geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, unter seiner negativen Bewertung an Dich. Deine positive an ihn steht jedoch kommentarlos da. Als Warnung vor ihm ist das sicher nicht so geeignet.
Alt 03-10-2009, 12:02   #21 (permalink)

Gratulation zu 0,04%

0,04% der deutschen Verkäufer sind Top-Verkäufer, da darf man Herrn Honscha gratulieren.

http://www.wortfilter.de/News/news3420.html

Allerdings könnte es natürlich sein, daß sich die anderen 99,96% der Verkäufer etwas ärgern, weil sie gaaaaaaaaaanz hinten gelistet werden.

Ob es gut ist, wenn man als Geschäftsmann 99,96% seiner Kunden vergrault, hat Ebay sicherlich vorher gut überlegt.

Genau wie die anderen Maßnahmen der Vergangenheit, die bei Ebay zu drastisch sinkenden Umsätzen und jetzt zur Kündigungswelle (40% der deutschen Belegschaft) geführt haben.

Sicherlich eine weitere sinnvolle Maßnahme... :-))
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2009, 17:35   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
0,04% der deutschen Verkäufer sind Top-Verkäufer, da darf man Herrn Honscha gratulieren.

http://www.wortfilter.de/News/news3420.html

Allerdings könnte es natürlich sein, daß sich die anderen 99,96% der Verkäufer etwas ärgern, weil sie gaaaaaaaaaanz hinten gelistet werden.

Ob es gut ist, wenn man als Geschäftsmann 99,96% seiner Kunden vergrault, hat Ebay sicherlich vorher gut überlegt.

Genau wie die anderen Maßnahmen der Vergangenheit, die bei Ebay zu drastisch sinkenden Umsätzen und jetzt zur Kündigungswelle (40% der deutschen Belegschaft) geführt haben.

Sicherlich eine weitere sinnvolle Maßnahme... :-))
Das bestätigt meine Beobachtungen, die ich ja schon im ersten Beitrag geschildert habe. ThorstenR konnte das ja nicht nachvollziehen - jetzt hat wortfilter.de nachgerechnet
Alt 03-10-2009, 18:14   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das muss man als Anreiz sehen. Wer kein Top-Verkäufer ist, soll anstreben einer zu werden.
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2009, 18:34   #24 (permalink)

Leider hat das zu 70% mit Glück zu tun ....
Alt 03-10-2009, 18:55   #25 (permalink)

Wenn man auf Ebay im Durchschnitt des letzen halben Jahres pro Tag nur 1,5 Artikel auf Ebay verkauft, kann man nicht viel falsch machen...
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht