|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
23-10-2009, 06:45
|
#10 (permalink)
|
|
|
Hab eines über ebay.it für 10€ ersteigert....
und werds gleich als Gegenangebot für 100€ reinstellen *fg
|
|
|
23-10-2009, 10:13
|
#11 (permalink)
|
|
|
Frage: Hallo, ich möchte Ihnen einen Tip geben: Bei den Wertsteigerungschancen dieses seltenen Satzes würde ich ihn derzeit nicht verkaufen ( schon gar nicht für 10.000,00 Euro )!!! Habe diesen Satz schon lange gesucht, kann ihn mir aber momentan leider nicht leisten.
Antwort: Hallo Baer1954, vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich brauche aber etwas Kleingeld.
Da hat sich wohl schon jemand über das verlockende Angebot lustig gemacht    
|
Oder der Verkäufer wollte besonders clever sein und hat sich die Frage gleich selbst gestellt und dann die Antwort gegeben.
Gruß,
Joshua
|
|
|
23-10-2009, 19:44
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Leute, ich bin mir nicht so sicher, ob ihr alles gelesen habt !
|
Keine Sorge, haben wir !
|
Er schreibt, dass er den 'Währungswechsel' mit 2 x KMS aus Hamburg (J) hat. Ich habe diesen Folder auch, aber mit 1 x G und 1 x J !
Vielleicht ist der mit 2 x J ja tatsächlich eine extreme Seltenheit - ob das allerdings die Wertvorstellung rechtfertig, glaube ich nicht !
Da der KMS in keinem der mir bekannten Kataloge auftaucht, kann ich allerdings auch nur mutmaßen, was die Aussagen des Verkäufers angehen !
|
Mutmassungen helfen hier echt nicht ! Wenn das wirklich erfolgreich sein sollte, können wir uns gerne dann weiter unterhalten. Für mich würde bei den Preisen allerdings eine kleine Welt zusammenstürzen.
Für mich bleibt es bei meinem Urteil: bei rd. 25 wäre hier Schluss ! Da lohnen sich eher einige seltene Weimarmünzen in guter Verfassung !
Gruß,
Joshua
|
|
|
24-10-2009, 22:35
|
#16 (permalink)
|
|
|
Währungswechsel-Satz 1. Auflage 2001 J / 2002 J
|
Was faselt der Mensch da in seiner Auktion eigentlich von "Hamburger Münze"? Das ist eine Ausgabe der Deutschen Post. Es wäre mir neu, dass derartige Verwechslungen von Münzen in Foldern der Post zu sensationellen Wertsteigerungen führen können. Auch wenn die Folder möglicherweise in der Prägestätte selbst befüllt wurden: Der "Auftraggeber" ist und bleibt die Deutsche Post und nicht das Finanzministerium. Derartige Verwechslungen in offiziellen Foldern wären daher wesentlich interessanter (wobei ich mir selbst dort eine solch hohe Wertsteigerung nicht vorstellen kann).
|
Der Verkäufer meinte wohl, dass dieser Folder mit DM und Euro-Münzen, die in der Hamburger Münze geprägt wurden, bestückt wurde (natürlich ist das ein Folder der deutschen Post und nicht der Hamburger Münze!)
Mir sind übrigens folgende DM/Euro-Ausgaben der 1. Auflage in st/st bekannt:
A/A, D/D, F/F, G/G, J/J, G/D, G/F, und G/J.
Die Variante J/J (in st/st) wird auf eBay tatsächlich wirklich selten angeboten. In meiner Euro-KMS Datenbank (eBay Deutschland) mit mehr als 150.000 Auktionsergebnissen seit Juni 2004 habe ich nur einen Treffer: am 17.1.09 für 21,09 Euro versteigert.
Falls dieser Satz nicht manupuliert ist, handelt es sich hier wirklich um eine seltene(re) Variante.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die Aussage, es würde sich bei den DM-Münzen 2001 um PP-Stücke handeln?! Ich kenne nur Sätze mit Stempelglanz-Münzen!
Die Preisvorstellungen sind natürlich jenseits von gut und böse und mehr als 25,- bis 30,- Euro würde ich auch nicht zahlen!
Gruß Jürgen
|
|
|
24-10-2009, 23:25
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Falls dieser Satz nicht manupuliert ist, handelt es sich hier wirklich um eine seltene(re) Variante.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die Aussage, es würde sich bei den DM-Münzen 2001 um PP-Stücke handeln?! Ich kenne nur Sätze mit Stempelglanz-Münzen!
|
Ich kenne diese Ausgabe zwar nicht und weiß deshalb auch nicht, ob nun normalerweise Stempelglanz oder PP-Stücke drin sind, aber auf dem Foto sehen doch die DM-Münzen auch eindeutig nach PP aus, oder? Vielleicht hat er wirklich eine kleine Besonderheit in dieser Zusammenstellung. Nichts desto trotz ist es "nur" eine Eigenzusammenstellung der Deutschen Post. Da würde ich mir lieber den originalen 2001er DM-PP-Satz und den originalen Euro-Stempelglanz-Satz 2002 holen. Die sind bedeutend erschwinglicher und wie gesagt original. Es sei denn, man ist Foldersammler. Dann mag dies vielleicht etwas besonderes sein.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
|
|