Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-10-2009, 14:10   #1 (permalink)

Question KMS D-Mark 2001 PP J und KMS Euro 2002 BU J 5000€???

Das nenn ich mal Wucher oder kann ein Verkäufer dieses wirklich erziehlen?

2001 PP J und KMS Euro 2002 BU J
Startpreis 5000€, Sofortkauf 10000€

EXCLUSIV! KMS D-Mark 2001 PP J und KMS Euro 2002 BU J bei eBay.de: BRD Mark-Währung (endet 31.10.09 20:33:34 MEZ)
intermde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 16:00   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das nenn ich mal Wucher oder kann ein Verkäufer dieses wirklich erziehlen?

2001 PP J und KMS Euro 2002 BU J
Startpreis 5000€, Sofortkauf 10000€

EXCLUSIV! KMS D-Mark 2001 PP J und KMS Euro 2002 BU J bei eBay.de: BRD Mark-Währung (endet 31.10.09 20:33:34 MEZ)
Lass ihn ein wenig träumen, vielleicht wird er glücklich damit.
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 18:32   #3 (permalink)

Boah .. genau den Satz hab ich auch ... will ihn jemand für 1000 EUR ? ^^
seppwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 18:51   #4 (permalink)

Thats nonsens ! One idiot looks for another!

Joshua
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 18:56   #5 (permalink)

Tut mir leid, bin wohl noch nicht ganz aus den USA nachhausegekommen !

Wollte nur sagen, daß bei diesen Angebot wohl ein Dummer einen anderen Dumme(ren)n sucht.

Gruß,

Joshua
Alt 22-10-2009, 19:00   #6 (permalink)

GLaub ich auch ... man kann froh sein wenn man 20 EUR für den Satz bekommt ...
Alt 22-10-2009, 19:14   #7 (permalink)

Wow, da ich früher Briefmarken gesammelt habe, hab ich das Ding auch zu Hause. 5000€ - ich bin REICH

Da kauf ich mich gleich 2 Grace von & warte auf weitere Wertsteigerungen um dann eine wieder zu verkaufen & mir dann anschließend den 2009er 2000€-Philli zu kaufen
neu-münzsammler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 19:56   #8 (permalink)
Det

eBay-Logo +
Der kommt auch so zu etwas Kleingeld, wenn ich sehe was der alles vertickt.
Scheint ja ziemlich klamm zu sein
Det ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2009, 20:53   #9 (permalink)

Frage: Hallo, ich möchte Ihnen einen Tip geben: Bei den Wertsteigerungschancen dieses seltenen Satzes würde ich ihn derzeit nicht verkaufen ( schon gar nicht für 10.000,00 Euro )!!! Habe diesen Satz schon lange gesucht, kann ihn mir aber momentan leider nicht leisten.

Antwort: Hallo Baer1954, vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich brauche aber etwas Kleingeld.

Da hat sich wohl schon jemand über das verlockende Angebot lustig gemacht
Minuit01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2009, 06:45   #10 (permalink)

Hab eines über ebay.it für 10€ ersteigert....

und werds gleich als Gegenangebot für 100€ reinstellen *fg
Alt 23-10-2009, 10:13   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Frage: Hallo, ich möchte Ihnen einen Tip geben: Bei den Wertsteigerungschancen dieses seltenen Satzes würde ich ihn derzeit nicht verkaufen ( schon gar nicht für 10.000,00 Euro )!!! Habe diesen Satz schon lange gesucht, kann ihn mir aber momentan leider nicht leisten.

Antwort: Hallo Baer1954, vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich brauche aber etwas Kleingeld.

Da hat sich wohl schon jemand über das verlockende Angebot lustig gemacht
Oder der Verkäufer wollte besonders clever sein und hat sich die Frage gleich selbst gestellt und dann die Antwort gegeben.

Gruß,

Joshua
Alt 23-10-2009, 19:15   #12 (permalink)

Leute, ich bin mir nicht so sicher, ob ihr alles gelesen habt !

Er schreibt, dass er den 'Währungswechsel' mit 2 x KMS aus Hamburg (J) hat. Ich habe diesen Folder auch, aber mit 1 x G und 1 x J !

Vielleicht ist der mit 2 x J ja tatsächlich eine extreme Seltenheit - ob das allerdings die Wertvorstellung rechtfertig, glaube ich nicht !

Da der KMS in keinem der mir bekannten Kataloge auftaucht, kann ich allerdings auch nur mutmaßen, was die Aussagen des Verkäufers angehen !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2009, 19:44   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leute, ich bin mir nicht so sicher, ob ihr alles gelesen habt !
Keine Sorge, haben wir !

Beitrag anzeigen
Er schreibt, dass er den 'Währungswechsel' mit 2 x KMS aus Hamburg (J) hat. Ich habe diesen Folder auch, aber mit 1 x G und 1 x J !

Vielleicht ist der mit 2 x J ja tatsächlich eine extreme Seltenheit - ob das allerdings die Wertvorstellung rechtfertig, glaube ich nicht !

Da der KMS in keinem der mir bekannten Kataloge auftaucht, kann ich allerdings auch nur mutmaßen, was die Aussagen des Verkäufers angehen !
Mutmassungen helfen hier echt nicht ! Wenn das wirklich erfolgreich sein sollte, können wir uns gerne dann weiter unterhalten. Für mich würde bei den Preisen allerdings eine kleine Welt zusammenstürzen.

Für mich bleibt es bei meinem Urteil: bei rd. 25 wäre hier Schluss ! Da lohnen sich eher einige seltene Weimarmünzen in guter Verfassung !

Gruß,

Joshua
Alt 24-10-2009, 03:51   #14 (permalink)

Was faselt der Mensch da in seiner Auktion eigentlich von "Hamburger Münze"? Das ist eine Ausgabe der Deutschen Post. Es wäre mir neu, dass derartige Verwechslungen von Münzen in Foldern der Post zu sensationellen Wertsteigerungen führen können. Auch wenn die Folder möglicherweise in der Prägestätte selbst befüllt wurden: Der "Auftraggeber" ist und bleibt die Deutsche Post und nicht das Finanzministerium. Derartige Verwechslungen in offiziellen Foldern wären daher wesentlich interessanter (wobei ich mir selbst dort eine solch hohe Wertsteigerung nicht vorstellen kann).
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2009, 22:02   #15 (permalink)

Wie meinst du das mit Verwechslung ... Ich habe diesen Folder ... aber mit unterschiedlichen Prägestätten ...

Gruß
Alt 24-10-2009, 22:35   #16 (permalink)

Währungswechsel-Satz 1. Auflage 2001 J / 2002 J

Beitrag anzeigen
Was faselt der Mensch da in seiner Auktion eigentlich von "Hamburger Münze"? Das ist eine Ausgabe der Deutschen Post. Es wäre mir neu, dass derartige Verwechslungen von Münzen in Foldern der Post zu sensationellen Wertsteigerungen führen können. Auch wenn die Folder möglicherweise in der Prägestätte selbst befüllt wurden: Der "Auftraggeber" ist und bleibt die Deutsche Post und nicht das Finanzministerium. Derartige Verwechslungen in offiziellen Foldern wären daher wesentlich interessanter (wobei ich mir selbst dort eine solch hohe Wertsteigerung nicht vorstellen kann).
Der Verkäufer meinte wohl, dass dieser Folder mit DM und Euro-Münzen, die in der Hamburger Münze geprägt wurden, bestückt wurde (natürlich ist das ein Folder der deutschen Post und nicht der Hamburger Münze!)

Mir sind übrigens folgende DM/Euro-Ausgaben der 1. Auflage in st/st bekannt:
A/A, D/D, F/F, G/G, J/J, G/D, G/F, und G/J.

Die Variante J/J (in st/st) wird auf eBay tatsächlich wirklich selten angeboten. In meiner Euro-KMS Datenbank (eBay Deutschland) mit mehr als 150.000 Auktionsergebnissen seit Juni 2004 habe ich nur einen Treffer: am 17.1.09 für 21,09 Euro versteigert.

Falls dieser Satz nicht manupuliert ist, handelt es sich hier wirklich um eine seltene(re) Variante.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die Aussage, es würde sich bei den DM-Münzen 2001 um PP-Stücke handeln?! Ich kenne nur Sätze mit Stempelglanz-Münzen!

Die Preisvorstellungen sind natürlich jenseits von gut und böse und mehr als 25,- bis 30,- Euro würde ich auch nicht zahlen!

Gruß Jürgen
wildeju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2009, 23:25   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Falls dieser Satz nicht manupuliert ist, handelt es sich hier wirklich um eine seltene(re) Variante.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die Aussage, es würde sich bei den DM-Münzen 2001 um PP-Stücke handeln?! Ich kenne nur Sätze mit Stempelglanz-Münzen!
Ich kenne diese Ausgabe zwar nicht und weiß deshalb auch nicht, ob nun normalerweise Stempelglanz oder PP-Stücke drin sind, aber auf dem Foto sehen doch die DM-Münzen auch eindeutig nach PP aus, oder? Vielleicht hat er wirklich eine kleine Besonderheit in dieser Zusammenstellung. Nichts desto trotz ist es "nur" eine Eigenzusammenstellung der Deutschen Post. Da würde ich mir lieber den originalen 2001er DM-PP-Satz und den originalen Euro-Stempelglanz-Satz 2002 holen. Die sind bedeutend erschwinglicher und wie gesagt original. Es sei denn, man ist Foldersammler. Dann mag dies vielleicht etwas besonderes sein.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2009, 17:15   #18 (permalink)

Exclamation

Nur Schade das der "Herr" in seiner Auktion einen bestimmten Zettel nicht mit aufgenommen hat. Auf diesem steht, dass es sich um Umlaufmünzen handelt. Kein PP / Kein ST
Alles wunderschöne angelaufene und zirkulierte Münzen aus verschiedenen Jahrgängen.

Wert = Norminalwert + vielleicht 2-3 Euro für die Briefmarken.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht