Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-11-2009, 20:38   #1 (permalink)

Monometaller aus den Niederlanden auf Ebay

120489889849

Woow also der geht aber echt gut weg, stolzer Preis für die Fehlprägung, bin mal gespannt wo die noch endet.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2009, 20:58   #2 (permalink)

Tja, so ist das halt, wenn sich zwei FP-Sammler gegenseitig hochbieten.

Mein 2 Euro Monometall NL 2000 hatte ich wertmäßig mit 400 Euro bewertet. Scheint ja etwas niedrig angesetzt zu sein...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010439.JPG
Hits:	201
Größe:	42,2 KB
ID:	39100  

Geändert von michel008 (11-11-2009 um 22:13 Uhr)
michel008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2009, 22:07   #3 (permalink)

dacht mir schon das dich das interessieren würde jepp ich würd sagen den kannste erst mal etwas höher ansetzen
Alt 11-11-2009, 22:08   #4 (permalink)

PS: Entschuldigung wegen der Kategorie, dachte mir nur das es auch wenns sich um ne Auktion handelt besser unter Fehlprägungen passt
Alt 11-11-2009, 22:45   #5 (permalink)

Wow, der Mono steht ja jetzt schon bei 1511,00 Euro!

Ob der zukünftige Besitzer des Monometallers bei erneuter Veräußerung eines Tages diese Summe wieder erhält ist eher unwahrscheinlich.....

Zum Vergleich: Vor geraumer Zeit lief bei ebay ein solcher Monometall 2er aus den NL für unter 500 Euro aus.
muenzdieb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2009, 07:42   #6 (permalink)

Hier bin ich auch der Meinung von Münzdieb.
Falls bei dieser Auktion Alles mit rechten Dingen abläuft, halte ich den Preis für einen echten Ausreißer.

@michel008:
schöne Münze
brogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2009, 09:28   #7 (permalink)

Nun bei 1860€, nicht schlecht! Möglicherweise wird der Preis auch künstlich nach oben getrieben?
FlorianFreytag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2009, 09:58   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nun bei 1860€, nicht schlecht! Möglicherweise wird der Preis auch künstlich nach oben getrieben?
Mmacht ja aber nur Sinn, wenn mindestens einer der Bieter dafür bereit ist, soviel Geld zu bezahlen
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2009, 16:16   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mmacht ja aber nur Sinn, wenn mindestens einer der Bieter dafür bereit ist, soviel Geld zu bezahlen
nun ich vermute mal das der mögliche "hochbieter" spätestens jetzt aufhören dürfte, denn nun ist der Preis ja eigentlich so hoch, dass die chance besteht das er höchstbieter bleibt/wird und dann für nichts die Ebaygebüren zahlen kann welche ja gerade bei solchen Summen doch schon recht hoch werden.
Aber es wird wohl jmd. geben der wirklich bereit ist soviel zu zahlen.
Alt 17-11-2009, 12:42   #10 (permalink)

Nun, das hat sich gelohnt für 2310 €
Entsprechen 6 X 100 € Gold Trier
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2009, 18:14   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
hallo habe ein 2 euro stück aus italien jahr 2002 r total magnetisch es ist alles aus nickel also silberfarbig rand ist vertiefung drin aber aus ein stück was kann die münze wert sein oder wo kann ich sie verkaufen,danke strick
Deiner Beschreibung nach ist das Teil nur versilbert und dadurch wertlos.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2009, 12:39   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe den monometaller schätzen lassen er ist echt wert bis jetzt 1000,00 euro mal sehen für was er weg geht.danke für deine meinung.er steht schon zur versteigerung
Von wem?

Wenn er wie du schreibst "total magnetisch es ist alles aus nickel" dann ist er versilbert, also verfälscht und Wertlos.

Gib mal einen Link zu deiner Auktion.

Geändert von jannys33 (23-11-2009 um 14:45 Uhr)
Alt 23-11-2009, 17:37   #13 (permalink)

hmm es könnte sich doch auch um eine Prägung auf eine nicht Euro Ronde handeln, soetwas gibts ja auch.
Alt 23-11-2009, 17:57   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
hmm es könnte sich doch auch um eine Prägung auf eine nicht Euro Ronde handeln, soetwas gibts ja auch.

Viel wahrscheinlicher ist sicherlich Falschgeld!

Falsche italienische 2 Euros sind keineswegs selten. Sie sind ja in den meisten Fällen stark magnetisch, wie auch hier vom besagten Stück beschrieben. Deshalb würden hier Bilder sich als sehr hilfreich erweisen.
Alt 24-11-2009, 12:44   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Jannys würde gerne mal ein Kaffee trinken.Leider zuweit.zum Thema Der monometaller ist aus einen Stück und nicht versilbert wurde getestet von Fachmann.ich dachte auch erst das ein überzug drauf ist aber ist nicht.er ist Echt.Danke dir.
Spann uns nicht auf die Folter, zeig ein Bild oder die Auktion.
Alt 25-11-2009, 07:53   #16 (permalink)

Warum präsentierst Du uns nicht einfach einmal ein relativ hochauflösendes Foto Deiner Münze? Wir sind hier Fachmann genug, um Dir mit großer Wahrscheinlichkeit bereits anhand des Fotos sagen zu können, ob Du da eine Fälschung in der Hand hast oder nicht. Indianerehrenwort!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2009, 09:46   #17 (permalink)

Es ist kein Bild zu sehen.

Wenn du einen Beitrag schreibst, weiter runterscrollen, dann auf Anhänge verwalten und Bild hochladen.
Alt 25-11-2009, 10:11   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Klick mal strick an ich sehe bilder bei mir kann ja deine auch sehen danke
Hab ich, seh trotzdem nichts, wenn du ein Album angelegt hast, stell es auf öffentlich.
Alt 25-11-2009, 10:34   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
ok letzter versuch
Beitrag anzeigen
Warum präsentierst Du uns nicht einfach einmal ein relativ hochauflösendes Foto Deiner Münze? Wir sind hier Fachmann genug, um Dir mit großer Wahrscheinlichkeit bereits anhand des Fotos sagen zu können, ob Du da eine Fälschung in der Hand hast oder nicht. Indianerehrenwort!
So, Lolo! Wie sieht es nun mit dem Indianerehrenwort aus?

Nichts für Ungut, Strick, aber die Fotos sind für die Tonne.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2009, 10:35   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
So, Lolo! Wie sieht es nun mit dem Indianerehrenwort aus? ...
Ich halte mein Wort!

Beitrag anzeigen
ok letzter versuch
Versuch gelungen! Allerdings taugen die Fotos nicht wirklich viel. Ein wenig höherauflösender sollten sie schon sein. Wenn Du keine gute Kamera hast, dann vielleicht einen Scanner?!

Was man schon jetzt anhand der Fotos sagen kann: Der Übergang zwischen Pille und Ring, der ja bei einem Monometaller logischerweise nicht vorhanden ist, ist bei Deiner Münze überdeutlich zu sehen und nicht nur eine schwache Phantomspur, die man oft auf Monometallern sieht, deren Prägestempel normalerweise Bimetaller prägt. Falls die Münze also tatsächlich aus nur einem Stück besteht, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
Alt 25-11-2009, 16:21   #21 (permalink)

ich weiß nicht wie´s den anderen geht, aber ich kann da keinen Monometaller erkennen, man sieht doch nen Farbunterschied zwischen Pille und Ring oder hab ich nen knick in der Pupille?

sorry, ich bin kein Experte, aber den Bilder kann man leider auch nichts entnehmen. Vielleicht erkennt jmd. anderes hier noch etwas mehr.
Alt 25-11-2009, 16:53   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wie´s den anderen geht, aber ich kann da keinen Monometaller erkennen, man sieht doch nen Farbunterschied zwischen Pille und Ring oder hab ich nen knick in der Pupille?

sorry, ich bin kein Experte, aber den Bilder kann man leider auch nichts entnehmen. Vielleicht erkennt jmd. anderes hier noch etwas mehr.

Obwohl die Bilder sehr "bescheiden" sind reichen sie für eine Einschätzung aus.... und zwar, dass es sich bei der abgebildeten Münze mit Sicherheit nicht um einen Monometaller handelt!
Alt 25-11-2009, 21:21   #23 (permalink)

das stimmt, aber das ist einfach ne Einstellungssache von mir.
Ich bemühe mich eine möglichst gute Einschätzung abzugeben, auch wenn ich kein Experte bin, aber ich möchte gleichzeitig nichts falsches sagen, nicht das eine möglicherweise doch Wertvolle Münze in die Tonne gekloppt wird (nur wegen mir). Ich bin eher der Typ der die Einschätzung unter gewissen vorbehalten abgibt auch wenn ich sie für richtig halte, und ich denke mir dabei, wenn dann 2-3 andere ebenfalls der Meinung sind, dann wirds wohl stimmen Vernauskünfte sind ohne die Münzen richtig gesehen zu haben ja auch nicht immer leicht.
Alt 26-11-2009, 11:47   #24 (permalink)

Also wenn rechts der Monometaller sein soll, dann bin ich der Meinung es ist eine Fälschung. Ein Monometaller ist schon selten, aber dann auch noch mit einem Stempelbruch einmal über die ganze Münze.
Hast du sie schon einmal Gewogen?
Alt 26-11-2009, 11:54   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
hier dein falschgeld
Und was für welches! Eine ziemlich plumpe Gussfälschung sogar!

Ein kleiner Tipp, falls Du uns hier nicht glauben willst: Wirf das Ding mal in einen Zigarettenautomaten! Ich gehe jede Wette ein, dass es unten wieder rausfällt.

Übrigens: Waren wir in diesem Thread nicht schon längst auf Seite 2? Da fehlen doch ein paar Beiträge. Wer hat die gelöscht?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht