Mmacht ja aber nur Sinn, wenn mindestens einer der Bieter dafür bereit ist, soviel Geld zu bezahlen
nun ich vermute mal das der mögliche "hochbieter" spätestens jetzt aufhören dürfte, denn nun ist der Preis ja eigentlich so hoch, dass die chance besteht das er höchstbieter bleibt/wird und dann für nichts die Ebaygebüren zahlen kann welche ja gerade bei solchen Summen doch schon recht hoch werden.
Aber es wird wohl jmd. geben der wirklich bereit ist soviel zu zahlen.
hallo habe ein 2 euro stück aus italien jahr 2002 r total magnetisch es ist alles aus nickel also silberfarbig rand ist vertiefung drin aber aus ein stück was kann die münze wert sein oder wo kann ich sie verkaufen,danke strick
Deiner Beschreibung nach ist das Teil nur versilbert und dadurch wertlos.
Habe den monometaller schätzen lassen er ist echt wert bis jetzt 1000,00 euro mal sehen für was er weg geht.danke für deine meinung.er steht schon zur versteigerung
Von wem?
Wenn er wie du schreibst "total magnetisch es ist alles aus nickel" dann ist er versilbert, also verfälscht und Wertlos.
hmm es könnte sich doch auch um eine Prägung auf eine nicht Euro Ronde handeln, soetwas gibts ja auch.
Viel wahrscheinlicher ist sicherlich Falschgeld!
Falsche italienische 2 Euros sind keineswegs selten. Sie sind ja in den meisten Fällen stark magnetisch, wie auch hier vom besagten Stück beschrieben. Deshalb würden hier Bilder sich als sehr hilfreich erweisen.
Hallo Jannys würde gerne mal ein Kaffee trinken.Leider zuweit.zum Thema Der monometaller ist aus einen Stück und nicht versilbert wurde getestet von Fachmann.ich dachte auch erst das ein überzug drauf ist aber ist nicht.er ist Echt.Danke dir.
Spann uns nicht auf die Folter, zeig ein Bild oder die Auktion.
Warum präsentierst Du uns nicht einfach einmal ein relativ hochauflösendes Foto Deiner Münze? Wir sind hier Fachmann genug, um Dir mit großer Wahrscheinlichkeit bereits anhand des Fotos sagen zu können, ob Du da eine Fälschung in der Hand hast oder nicht. Indianerehrenwort!
Warum präsentierst Du uns nicht einfach einmal ein relativ hochauflösendes Foto Deiner Münze? Wir sind hier Fachmann genug, um Dir mit großer Wahrscheinlichkeit bereits anhand des Fotos sagen zu können, ob Du da eine Fälschung in der Hand hast oder nicht. Indianerehrenwort!
So, Lolo! Wie sieht es nun mit dem Indianerehrenwort aus?
Nichts für Ungut, Strick, aber die Fotos sind für die Tonne.
So, Lolo! Wie sieht es nun mit dem Indianerehrenwort aus? ...
Ich halte mein Wort!
ok letzter versuch
Versuch gelungen! Allerdings taugen die Fotos nicht wirklich viel. Ein wenig höherauflösender sollten sie schon sein. Wenn Du keine gute Kamera hast, dann vielleicht einen Scanner?!
Was man schon jetzt anhand der Fotos sagen kann: Der Übergang zwischen Pille und Ring, der ja bei einem Monometaller logischerweise nicht vorhanden ist, ist bei Deiner Münze überdeutlich zu sehen und nicht nur eine schwache Phantomspur, die man oft auf Monometallern sieht, deren Prägestempel normalerweise Bimetaller prägt. Falls die Münze also tatsächlich aus nur einem Stück besteht, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
ich weiß nicht wie´s den anderen geht, aber ich kann da keinen Monometaller erkennen, man sieht doch nen Farbunterschied zwischen Pille und Ring oder hab ich nen knick in der Pupille?
sorry, ich bin kein Experte, aber den Bilder kann man leider auch nichts entnehmen. Vielleicht erkennt jmd. anderes hier noch etwas mehr.
ich weiß nicht wie´s den anderen geht, aber ich kann da keinen Monometaller erkennen, man sieht doch nen Farbunterschied zwischen Pille und Ring oder hab ich nen knick in der Pupille?
sorry, ich bin kein Experte, aber den Bilder kann man leider auch nichts entnehmen. Vielleicht erkennt jmd. anderes hier noch etwas mehr.
Obwohl die Bilder sehr "bescheiden" sind reichen sie für eine Einschätzung aus.... und zwar, dass es sich bei der abgebildeten Münze mit Sicherheit nicht um einen Monometaller handelt!
das stimmt, aber das ist einfach ne Einstellungssache von mir.
Ich bemühe mich eine möglichst gute Einschätzung abzugeben, auch wenn ich kein Experte bin, aber ich möchte gleichzeitig nichts falsches sagen, nicht das eine möglicherweise doch Wertvolle Münze in die Tonne gekloppt wird (nur wegen mir). Ich bin eher der Typ der die Einschätzung unter gewissen vorbehalten abgibt auch wenn ich sie für richtig halte, und ich denke mir dabei, wenn dann 2-3 andere ebenfalls der Meinung sind, dann wirds wohl stimmen Vernauskünfte sind ohne die Münzen richtig gesehen zu haben ja auch nicht immer leicht.
Also wenn rechts der Monometaller sein soll, dann bin ich der Meinung es ist eine Fälschung. Ein Monometaller ist schon selten, aber dann auch noch mit einem Stempelbruch einmal über die ganze Münze.
Hast du sie schon einmal Gewogen?
Und was für welches! Eine ziemlich plumpe Gussfälschung sogar!
Ein kleiner Tipp, falls Du uns hier nicht glauben willst: Wirf das Ding mal in einen Zigarettenautomaten! Ich gehe jede Wette ein, dass es unten wieder rausfällt.
Übrigens: Waren wir in diesem Thread nicht schon längst auf Seite 2? Da fehlen doch ein paar Beiträge. Wer hat die gelöscht?