|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
16-11-2009, 12:39
|
#3 (permalink)
|
|
|
Ich würde auch erstmal auf einen Tip-fehler tippen ... aber damit das Angebot so steigt .. müssen diesen Fehler 2 Leute gemacht haben ?
... und ich habe meine 10er zum Nominal weitergegeben
Lg
Marcus
|
|
|
18-11-2009, 17:38
|
#7 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
das liegt daran, das er in den letzten 30 Tagen nur auf diesen Artikel geboten hat 
Gruß
Holger
PS: Mich wundert nur der Bieter mit den 45 Euro.
|
|
|
18-11-2009, 18:08
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Der Höchstbietende hat 100% Bieterhäufigkeit bei den Ebayer, woran wird das wohl liegen?
|
"Ah, push it - push it good
Ah, push it - push it real good ..."  
|
|
|
18-11-2009, 19:45
|
#9 (permalink)
|
|
|
"Ah, push it - push it good
Ah, push it - push it real good ..."   
|
Das liegt ja schon auf der Hand,allerdings wäre mir das Risiko an Ebay unnötige Gebühren zu bezahlen,dann doch ein bißchen zu hoch um auf einen solch unrealistischen Betrag hochzupushen.
Was jetzt nicht heißen soll,dass ich das bei kleineren Beträgen mache
|
|
|
18-11-2009, 21:17
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Der letzte Bieter zieht sein Angebot zurück und der 2 höchste bekommt den Zuschlag ... das hat mann mit mir auch schon versucht ! (Dem habe ich aber was gehustet !)
Lg
Marcus
|
Ich persönlich sehe darin kein Problem. Das Angebot für den unterliegenen Bieter erfolgt ja zu einem Preis in der Gebotshöhe, die dieser Bieter selbst eingegeben hat. Man ist auf jeden Fall bereit gewesen, diesen Betrag zu bezahlen. Möglicherweise wäre man ohne den Pusher günstiger davongekommen, aber ärgerlich finde ich das trotzdem nicht, denn ich gebe als Maximalgebot grundsätzlich immer einen Betrag ein, bei dem ich mich hinterher garantiert niemals ärgern würde.
|
|
|
19-11-2009, 15:46
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Der letzte Bieter zieht sein Angebot zurück und der 2 höchste bekommt den Zuschlag ... das hat mann mit mir auch schon versucht ! (Dem habe ich aber was gehustet !)
Lg
Marcus
|
Irgendwo hab ich mal gelesen das ein einmal Überbotenes Gebot hinfällig ist.
|
|
|
19-11-2009, 17:29
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Irgendwo hab ich mal gelesen das ein einmal Überbotenes Gebot hinfällig ist.
|
Ist es auch. Darum kannst Du als Verkäufer im Falle, dass der Auktionssieger abspringt, dem unterlegenen Bieter auch nur ein entsprechendes, aber für den Bieter unverbindliches Angebot machen. Wie es mit der eBay-Verkaufsprovision aussieht, weiß ich allerdings nicht. Eigentlich müsste keine fällig sein, weil ja hier kein Verkauf zustande gekommen ist.
|
|
|
19-11-2009, 19:08
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Ist es auch. Darum kannst Du als Verkäufer im Falle, dass der Auktionssieger abspringt, dem unterlegenen Bieter auch nur ein entsprechendes, aber für den Bieter unverbindliches Angebot machen. Wie es mit der eBay-Verkaufsprovision aussieht, weiß ich allerdings nicht. Eigentlich müsste keine fällig sein, weil ja hier kein Verkauf zustande gekommen ist.
|
@Eurofighter2009 : Du bekommst in diesem Fall die Münze zu deinem Höchstgebot angeboten also 45 €. (Und deshalb ist diese Puscherein ja auch eine Schweinerei !).
Provision fällt dann an ... wenn das Angebot angenommen wird !
@Jannys: Das überbotene Gebot ist in dem Sinne hinfällig, das es einem Frei steht, dieses Angebot anzunehmen oder nicht !
Es gibt auch die Möglichkeit ... wenn mann einen Artikel zweimal hat, dem zweithöchsten Bieter - zu seinem Höchstgebot den Artikel nochmal anzubieten (auch dann fallen gebühren an, wenn dieser das Angebot annimmt!) ... ich bin so recht günstig zu meinem CZ 2009 PP Satz gekommen obwohl ich nicht höchsbietender war ...
Aber wer auf diese Weise puscht .. gehört von ebay ausgeschlossen.
Ob das in diesem Fall der Fall war ... ist zwar anzunehmen könnte aber auch einen anderen für uns nicht ersichtlichen Grund haben.
Lg
Marcus
|
|
|
19-11-2009, 19:22
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
..........
@Jannys: Das überbotene Gebot ist in dem Sinne hinfällig, das es einem Frei steht, dieses Angebot anzunehmen oder nicht !
...............
|
Nein, in dem Sinne das ich als überbotener der durch Rücknahme eines Gebotes wieder höchstbietender bin, kein Anspruch auf Lieferung habe.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
|
|