Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2010, 21:49   #1 (permalink)

Legale Gaunerei mit Gedenkmünzen

Hier mal wieder eine "linke Bazille", die scheinbar das grosse Angebot zum Schnäppchenpreis hat, aber eigentlich nur Stückware überteuert verkaufen will:

5 DM Gustav Stresemann PP in Noppenfolie bei eBay.de: BRD Mark-Währung (endet 23.02.10 14:48:50 MEZ)

Komischerweise ist bei den gezeigten Münzen gar kein Stresemann dabei.
newman-zh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2010, 21:54   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier mal wieder eine "linke Bazille", die scheinbar das grosse Angebot zum Schnäppchenpreis hat, aber eigentlich nur Stückware überteuert verkaufen will:

5 DM Gustav Stresemann PP in Noppenfolie bei eBay.de: BRD Mark-Währung (endet 23.02.10 14:48:50 MEZ)

Komischerweise ist bei den gezeigten Münzen gar kein Stresemann dabei.
Was da nun link oder eine gaunerei sein soll versteh ich nicht

Da wird er wohl das falsche Bild eingestellt haben.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2010, 21:58   #3 (permalink)

Ein Blick auf "weitere Angebote des Verkäufers" verdeutlicht es. Das mit den falschen Bildern ist wahrscheinlich chronisch.

Ich ärgere mich halt gerade über die Maschen mancher Verkäufer.
newman-zh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2010, 22:02   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ein Blick auf "weitere Angebote des Verkäufers" verdeutlicht es. Das mit den falschen Bildern ist wahrscheinlich chronisch.

Ich ärgere mich halt gerade über die Maschen mancher Verkäufer.
Ich habe mir auch die anderen angeschaut, dort war immer die angebotene Münze dabei.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2010, 22:05   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier mal wieder eine "linke Bazille", die scheinbar das grosse Angebot zum Schnäppchenpreis hat, aber eigentlich nur Stückware überteuert verkaufen will(...)
Für fragwürdig (um es einmal vorsichtig auszudrücken) halte ich lediglich die Masse der angebotenen Münzen für einen privaten Verkäufer.

Zu welchem Preis er das probiert ist sein Bier.

Deswegen wäre ein Beweis für die "linke Bazille" hilfreich.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2010, 22:13   #6 (permalink)

kurz mal zwischendurch ... sind die Folien bei der schlimmlichen Auktion beschnitten? Aufgefallen ist mir auch, dass auf der Folie kein Bundesgeier drauf ist ... da ich nur (ein paar) 10-DM Münzen in Folien mit dem Geier habe, wundert mich das etwas
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2010, 08:42   #7 (permalink)

Nun ja, es gab ja laut negativer Bewertungen bereits einige Male eine Verwechslung hinsichtlich der Titelzeile + Beschreibung und dem dann tatsächlichen Auktionsgegenstand.
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2010, 14:35   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
kurz mal zwischendurch ... sind die Folien bei der schlimmlichen Auktion beschnitten? Aufgefallen ist mir auch, dass auf der Folie kein Bundesgeier drauf ist ... da ich nur (ein paar) 10-DM Münzen in Folien mit dem Geier habe, wundert mich das etwas
Hallo Tulitei,

ich war neulich bei einem Münzhändler und habe bei ihm auch seine 5er und 10er in pp angeschaut. Dies mit dem Adler fiel mir auch auf und fragte was es damit auf sich habe. Er meinte daraufhin, dass erst seit rund 1980 (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr um den Dreh rum) den Adler auf der Noppenfolie gäbe.
Hoffe geholfen zu haben!

MfG
Haraldd105
haraldd105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2010, 18:37   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Tulitei,

ich war neulich bei einem Münzhändler und habe bei ihm auch seine 5er und 10er in pp angeschaut. Dies mit dem Adler fiel mir auch auf und fragte was es damit auf sich habe. Er meinte daraufhin, dass erst seit rund 1980 (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr um den Dreh rum) den Adler auf der Noppenfolie gäbe.
Hoffe geholfen zu haben!

MfG
Haraldd105
JA!
Danke für deine Info
Ich muss mal nachschauen ... ich glaube, meine 10 DM Olympi-Münzen haben auch den Adler drauf ...
Alt 22-02-2010, 20:08   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
JA!
Danke für deine Info
Ich muss mal nachschauen ... ich glaube, meine 10 DM Olympi-Münzen haben auch den Adler drauf ...

Gab es die auch in Noppenfolie?

MfG
Haraldd105
haraldd105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2010, 22:59   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
[/COLOR][/U]

Gab es die auch in Noppenfolie?

MfG
Haraldd105
Nein, sie sind nicht in einer Noppenfolie ... ich hatte mich mal wieder vertan ... also keine Panik, ich besitze keine absolute Rarität, sondern nur ein poröses Gedächnis
Alt 23-12-2010, 11:57   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Tulitei,

Hoffe geholfen zu haben!

MfG
Haraldd105
Ist zwar nicht ganz aktuell das Thema hier, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab...

Der Adler auf der Noppenfolie wurde eingeführt, um Fälschern die rechtliche Grundlage für ihren Betrug zu entziehen.
Das private Einschweißen von ST-Münzen in Noppenfolie ist nämlich nicht verboten, das Anbringen des Bundesadler jedoch schon...
Der Prägebuchstabe wurde meines Wissens auch nicht von Anfang an aufgedruckt, jedoch nicht zeitgleich mit dem Adler eingeführt.

Genaue Jahreszahlen habe ich leider nicht...
konrad028 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht