Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-04-2010, 16:53   #1 (permalink)

Ebay muß Schadenersatz für betrogenen Goldkäufer leisten

Endlich mal ein verbraucherfreundliches Urteil. Ebay muß Schadenersatz für einen betrogenen Käufer zahlen, der in Ebay Gold von einem Verkäufer (ml-agentur) gekauft hat, der dann nicht geliefert hat.
Ebay hat trotz mehrfacher Warnungen den Verkäufer nicht vom Netz genommen und sich weiterhin über seine Gebühren gefreut.

http://www.falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php

Geändert von Tobias Honscha (07-04-2010 um 19:56 Uhr)
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2010, 20:19   #2 (permalink)

Schadenersatz

Tja, ein gut vorbereiteter Schriftsatz mit allen Daten und Fakten von einer sehr guten Rechtsanwältin und einem Kläger der ein gutes Durchhaltevermögen an den Tag legte. Dazu kommt noch der sachlich kompetente Zeuge bubu.m, welcher eine sehr gute Transparenz in das Geflecht EBAY brachte. Mit diesem guten Team gelang der Erfolg.

Bei diesem Prozesstag waren keine Leute außer den beteiligten Parteien, Zeugen und dem Richter anwesend, mal sehen wie es bei einem möglichen Einspruch der Beklagten und dem daraus resultierenden Gerichtstermin aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Presseleute im Gerichtssaal platz nehmen und alles genau dokumentieren werden.

Jetzt muss mal abgewartet werden.
sindl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2010, 22:11   #3 (permalink)

Lauffeuer

Die Nachricht um die Ebay-Schadenersatzpflicht für einen Schaden, den Michele Laurano (ml-agentur) durch Betrug (rechtskräftig verurteilt)herbeigeführt und der durch die Unterstützung durch Ebay erst möglich war.... ist zwischenzeitlich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet.

Noch breiter wird es nur, wenn ebay in die nächste Instanz geht und dort auch noch verliert. Der Kläger hat sicher noch weitere Zeugen, die dann aussagen werden, Ebay rechtzeitig gewarnt zu haben, sodaß die Vorsätzlichkeit des Ebay-Handels auch in der nächsten Instanz unterstrichen werden würde. Das sollte sich ebay sparen, es wird nur noch mehr publik.

Die Presse
Computer-T-online.de
Netzwelt.de
intern.de

Da will man als rechtschaffener italienischer Pizzabäcker ( Kurzzeit-Edelmetallhändler) in Ruhe in Wangen oder Bad Saulgau Billard spielen , da erscheint man überall im Internet, nur weil man andere Leute um sechsstellige Beträge betrogen hat. Die Welt kann so gemein sein.

Wer Lust auf eine Runde Billard hat, dem sei folgende Seite des Herrn M.L. empfohlen:
Laurano Billard
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2010, 22:26   #4 (permalink)

Mir ist es selbst passiert das ich Bilder meiner Münzen in ebay gefunden habe, etwas überarbeitet, aber die gleiche Münze - ich habe ebay informiert, die haben nichts gemacht, nicht die Artikel gelöscht, gar nichts....

Der Anbieter war ganz dubios, hatte eigenartige Rechtschreibfehler im Text, auch nur wenige Bewertungen und auch andere Artikel mit verschiedenen Bildern eingestellt . Eigige gescannt, andere mit Kameras gemacht, aber alle vom Typ total verschieden. Für mich war klar, da ist ein Betrüger am Werk. Ich teilte das ganze ebay mit, aber auch darauf wurde nichts unternommen.

Ja die Artikel wurden verkauft, und wohl auch bezahlt, nach ein paar Wochen war der Account gesperrt. Leider kann man aufgrund der verdeckten Bieterliste nicht mal sehen wer der Käufer ist, und dem eine warnung zukommen lassen. - Das erspart auch ebay weitere Klagen, da sie ja gewarnt wurden, und mit wirklich guten Gründen.

Danke Käuferschutz!
st.morchel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2010, 00:58   #5 (permalink)

Das Urteil ist sehr wichtig. Nun darf eBay löhnen. Nur so kriegt man diesen Laden doch überhaupt dazu, sich zu rühren. In Zukunft werden sie es sich zweimal überlegen, trotz vielfacher Warnungen und Hinweise auch weiterhin so lange untätig zu sein, Hauptsache der Verkäufer zahlt seine eBay-Gebühren.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2010, 10:34   #6 (permalink)

Schade nur, dass dieses Urteil nicht viel nützen wird. 16.000 Euro hat Ebay mit nur EINEM solchen Betrügern in einem halben Monat wieder rein....
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2010, 11:27   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schade nur, dass dieses Urteil nicht viel nützen wird. 16.000 Euro hat Ebay mit nur EINEM solchen Betrügern in einem halben Monat wieder rein....
Du musst einen Schritt weiterdenken. 16.000 Euro sind für eBay zwar nicht viel Geld, aber andere Geprellte könnten sich nun ein Beispiel nehmen. Dann können aus 16.000 Euro sehr schnell wesentlich mehr werden. Dazu noch der Imageschaden für eBay (vermehrte Prozesse gegen eBay würden sich mit der Zeit auch außerhalb des Internets herumsprechen und es könnte der Ruf entstehen, dass eBay solche Betrüger unterstützt).
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht