Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-04-2010, 11:39   #1 (permalink)

2 RM Carl - Eduard von Sachsen - Coburg Auflage 100 Stück

Interessante Auktion, wird selten angeboten:

Carl - Eduard von Sachsen - Coburg Auflage 100 Stück - Münzen - Münzen Dt. Reich 1871-1945 - Kaiserreich - 2 Mark Silbermünzen

Anbieter bin nicht ich - das liegt weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten...
purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 12:13   #2 (permalink)

Ich würde so eine Teure Münze nicht Online kaufen. V.a. nicht nur aufgrund der Fotos mit niedriger Auflösung von einem Mitglied mit gerade einmal 1 Positiver Bewertung. Zwar soll ein Gutachten existieren, aber dann sollte es auch abgebildet sein. Außerdem nur Vorkasse per Überweisung, extrem kurze Beschreibung und die Tatsache, dass noch für ~21000 Euro andere Seltenheiten angeboten werden, würden mich persönlich von einem Kauf abhalten (wenn ich soviel Geld hätte, was nicht einmal der Fall ist).

Ergänzung: Was allerdings für den Verkäufer spricht, ist, dass einige der Fotos zumindest auf dem Selben Tischtuch gemacht sind.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 12:46   #3 (permalink)

@bayreuth
Ich habe dem Verkäufer dies sinngemäß als Anregung mitgeteilt.
Vorkasse ohne die Möglichkeit der Selbstabholung wäre mir auch suspekt.
Die Reaktion bleibt abzuwarten...
purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 15:00   #4 (permalink)

Bitte den verkäufer, ein Gutachten eines vereidigten Sachverständigten vor dem Kauf anfertigen zu lassen, bzw das Gutachten, das existieren soll einzustellen. Es sollte sich auf jeden Fall um ein Photogutachten handeln. Falls er das nicht will : Finger weg.
Kronerogøre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht