Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-04-2010, 00:52   #1 (permalink)

Germanische Götter und Helden ??

hi,
mein Onkel sammelt münzen und medaillen und da wollte ich ihm gern was besorgen.

Ich hatte mal gehört das er iwas von "Germanische Götter und Helden" sagte udn die scho ein wenig sucht.

Sind es die oder gibt es da noch andere? Medaillen-Sammlung - Germanische Götter und Helden -RAR bei eBay.de: Aus Bronze Kupfer (endet 30.04.10 18:08:58 MESZ)

LG Sul
Sulfarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 09:32   #2 (permalink)

Ist Dein Onkel tatsächlich Münzensammler oder ist er eher eines von vielen Opfern diverser "Münzhandelshäuser"?
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 13:18   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist Dein Onkel tatsächlich Münzensammler oder ist er eher eines von vielen Opfern diverser "Münzhandelshäuser"?
... Opfer. In einem anderem Forum wird bereits penetrant Werbung für diese Auktion gemacht.
112233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 16:27   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
hi,
mein Onkel sammelt münzen und medaillen und da wollte ich ihm gern was besorgen.
Mach das ruhig, wir werden Dir nicht in die Quere kommen

Oder fällt es unter die Rubrik:

"Opfer sucht neues Opfer"?

In dem Fall allerdings unschön, die Beschreibung samt Farbformatierung und Schreibfehler hier zu klauen:

12 BRONZE MEDAILLEN - GERMANISCHE GÖTTER & HELDEN - RAR bei eBay.de: Aus Bronze Kupfer (endet 26.05.10 21:17:28 MESZ)

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 17:05   #5 (permalink)

oO

da will man seinem onkel eine freude machen und sich etwas informieren und dann sowas hier...

sehr freundlich..

ich hab danach gegoogelt und hab nur die beiden ebay sachen gefunden und sonst nichts. keine richtigen infos, einfach nichts.
und ich hab die eine auktion als beispiel genommen weil dort 2 medaillen mehr bei sind und eine sammelbox oder wat des sein soll.
Und natürlich informiere ich mich in mehreren foren da ich immerhin vor dem ende der auktion bescheid wissen muss ...

da soll nochma wer sagen das deutschland ein freundlichen land sei...

und btw. jeder muss sich mal iwo neu anmelden und dann ist man halt ein neuer user...

naja ich geh mir mal die Pulsadern aufschneiden nach den freundlichen antworten hier...
Sulfarion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 18:06   #6 (permalink)

Hallo Sulfarion, wenn Du ehrlich für Deinen Onkel nach dieser Sammlung Ausschau hälst, dann entschuldige bitte.

Ein Beitrag Deiner Art kann leicht als Eigenwerbung für eine eigene Auktion missverstanden werden.

Medaillen werden mit schönsten Worten und teuer angeboten. Beim Wiederverkauf bringen sie gerade mal den Metallwert. 80% Verlust beim Wiederverkauf sind problemlos drin.

Diese Bronzemedaillen sind vom Materialwert her vergessenswert und nur rausgeworfenes Geld. Von daher auch mein ursprünglicher Verdacht, dass diese Medaillen dein Eigentum sind, dass Du weißt, dass sie wertlos sind und nun ein neuer unbedarfter Käufer gesucht wird.

Beitrag anzeigen
Und natürlich informiere ich mich in mehreren foren da ich immerhin vor dem ende der auktion bescheid wissen muss ...
Wozu Bescheid wissen? Ich finde im Augenblick meine Glaskugel nicht, und meine Wahrsagekarten.....(siehe Anhang). Niemand kann den Enderlös vorhersagen. Wohl jeder hier wird Dir abraten mitzusteigern.

Der beste Tipp, den Du bekommen kannst ist der, deinen Onkel anzusprechen, ob er es nicht lieber beim reinen Münzen-Sammeln belassen will.

Viele Grüße
Hermann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	der Sarg des Geldes.jpg
Hits:	65
Größe:	140,7 KB
ID:	42854  
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 21:50   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Der beste Tipp, den Du bekommen kannst ist der, deinen Onkel anzusprechen, ob er es nicht lieber beim reinen Münzen-Sammeln belassen will.
...
Und wenn dieser Tipp beherzigt wird, dann hat man dem Onkel einen viel größeren Gefallen getan, als dass man ihn beim Hinauswerfen von Geld unterstützt, indem man ihm solche Kommerzmedaillen besorgt.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht