Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-04-2002, 23:58   #1 (permalink)

Die Leute kapieren auch gar nichts...

Hallo,

also so langsam mache ich mir auch so meine Gedanken... da schreibe ich schon extra in meinen Auktionen dabei das es die gleiche Sache auch per Sofortkauf unter meinen sonstigen Auktionen gibt, aber die bieten trotzdem ohne Ende weiter... vorhin ist eine Auktion ausgelaufen, wo insgesamt 3 Leute jeweils mindestens 3 Euro mehr geboten haben. Sofortkaufpreis ist 12 Euro, die Gebote waren dann am Schluß 15 Euro, 16,00 Euro und 16,50 Euro.
Da bekommt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man denen die "Rechnung" schickt...
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2002, 00:24   #2 (permalink)

Ist mir auch schon öfter passiert! Ich hab sogar schon erlebt, dass ein 1-Jahr-alter Münzkatalog teurer weggegangen ist als der gerade neu erschienene, obwohl ich bei der Sofort-Kaufen-Option nur 50% des Neupreises haben wollte.
Und dann kommt ja noch das Porto dazu.
Also bei ebay wunder ich mich über nichts mehr.
Gruß
Karl
kwierichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 21:31   #3 (permalink)

Ebay ist der neue Kick - glaube ich jedenfalls. Dieses überbieten hat einfach nur damit zu tun, daß man es jemanden zeigen will - ICH HABE MEHR KOHLE ALS DU.
fhaseloff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 22:46   #4 (permalink)

Schon wieder...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1343045919

Verstehen die Leute nicht, wie man sich die sonstigen Auktionen anschaut?! Dann muß ich demnächst wohl mal einen extra dicken Link dort platzieren. Ich will keine 17 Euro, mir reichen 12.

In Holland übrigens genau das selbe... Sofortkauf 15 Euro und die Gebote sind innerhalb von 1-2 Tagen schon wieder auf über 17 Euro... *kopfschüttel*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1345070239

Geändert von Snappy (09-04-2002 um 22:51 Uhr)
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2002, 22:54   #5 (permalink)

hmmm, an den Griechen wäre ich auch interessiert....*grübel*
Hast du auch ein Sonderangebot für Forummitglieder?
Oder Tausch?

*bettel*
Supersoenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2002, 02:54   #6 (permalink)

Hi Snappy,

hab kapiert, wie's geht und bei Griechenland zugeschlagen!

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2002, 18:18   #7 (permalink)

nun, die Leute da sind wirklich komisch...
habe mal ein Buch gesehen, ist für 70 €uro weggegangen, im antiquariat habe ich es mir dann für 2€ gekauft... :-).

was ich aber nicht verstehe...
~da war mal eine Münze (dieses 6-(Sex)-Markstück, diese komische sonderprägung.
eine ist für 52 €uro verkauft worden, ich habe von dem gleichen Verkäufer, für die gleiche Münze nur 1,50 €uro bezahlt, wie kommt so etwas?
|-SuracI-| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2002, 02:29   #8 (permalink)

Hallo SuracI,

es gab nie eine 6-DM-Münze! Das Einzige, was ich in der Richtung kenne, ist eine Medaillie von Orion, glaub ich. Also eigentlich nicht sammelwürdig und sogar rechtlich bedenklich, da große Ähnlichkeit zu echten Münzen.

Der Unterschied beim Auktionspreis kommt sicher vom unterschiedlichen Text, den der Verkäufer eingestellt hat! Bestes Beispiel: unsere geliebter Gold€uro versteigert einen KMS Vatikan für über 500 Euro, obwohl andere KMS zur gleichen Zeit nur knapp 300 Euro bringen! Die "Werbebotschaft" ist entscheidend!

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2002, 07:02   #9 (permalink)

mit dem 6-Mark-STück, ich weiß, dass das nichts echtes ist, sieht aber lustig aus.... um es in den schrank zum anschauen zu legen ist es ganz nett... :-)
|-SuracI-| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2002, 14:38   #10 (permalink)

Question Frage zum Münzverkauf

Hallo,
Ich hätte gerne gewusst, ob man die Münzen, die frisch aus der Rolle nach guten und schlechten aussortiert und nur die guten verkauft. Weil wenn man es so macht, dann gibt es viele Ausschüsse. Z.B. sind die deutschen Euro Münzen bei 1 und 2 Euro sehr leicht verkratzt, da die Oberfläche beim Adler glatt ist.
Klar kann man sich bei solchen Münzen, die aus Deutschland stammen mehrere Rollen kaufen. Aber wie ist es so mit französischen Rollen. Man geht ja auch nicht jeden Tag nach Frankreich, oder Münzen aus Monaco. Da ist doch das Aussortieren viel zu schade dafür oder?
Das Problem ist auch bei den Gedenkmünzen aus der Bank in Stempelglanz. Auch wenn sie aus der Rolle kommen, sind sie doch nicht alle einwandfrei. Kann man sie nun verkaufen oder nicht? Denn es besteht doch die Möglichkeit, dass man negative Bewertung bekommt oder?
Khoachen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht