Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2010, 11:36   #1 (permalink)

Warnung vor Ebayer 19anton43

Hallo zusammen,
Wollte mal alle Foristen Warnen, dass Ebay-Mitglied 19anton43 das Bewertungssystem bei Ebay missbräuchlich nutzt:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...kLeftForOthers
Auch mich hat es 2x erwischt, neben ca. 90 anderen betroffenen.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 11:51   #2 (permalink)

Moin moin,
vielen Dank, wieder einer mehr für meine Sperrliste
Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 11:56   #3 (permalink)

Wandert bei mir auch in die Sperrliste !
Danke für die Info .

Beitrag anzeigen
Moin moin,
vielen Dank, wieder einer mehr für meine Sperrliste
Gruß
Holger
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 13:16   #4 (permalink)

Interessant dabei ist, dass er ALLE seine Bewertungen nur mit "i.O." abgegeben hat. Das nenne ich mal Minimalismus vom Feinsten!! Allerdings waren seine früheren i.O.-Bewertungen alle positiv. Die neutralen hat er allesamt heute abgegeben. Vielleicht ist ihm dummerweise ein Fehler unterlaufen. Aber auch egal. Lieber sperren und auf Nummer sicher gehen.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 14:20   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
......Vielleicht ist ihm dummerweise ein Fehler unterlaufen......
Ich glaube immer noch, dass ein Mensch nicht so dumm sein kann.
Das ist unheilbarer Starrsinn!
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 15:20   #6 (permalink)

Und ebay macht nichtmal was gegen solche Trottel... Wenn es eine gleichwertige alternative gäbe, wäre ich da schon längst weg!
Penki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 15:37   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich glaube immer noch, dass ein Mensch nicht so dumm sein kann.
Das ist unheilbarer Starrsinn!
Hallo horo41

Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit einem Forenmitglied. Dieser vertrat die Ansicht, daß ein normal durchgeführtes eBay-Geschäft prinzipiell als NEUTRAL zu werten sei und nur überdurchschnittliche Verkäuferleistungen mit einem POSITIV zu werten sind.
Meinst Du, es handelt sich um diesen Zeitgenossen ?
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 16:23   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Interessant dabei ist, dass er ALLE seine Bewertungen nur mit "i.O." abgegeben hat. Das nenne ich mal Minimalismus vom Feinsten!! Allerdings waren seine früheren i.O.-Bewertungen alle positiv. Die neutralen hat er allesamt heute abgegeben. Vielleicht ist ihm dummerweise ein Fehler unterlaufen. Aber auch egal. Lieber sperren und auf Nummer sicher gehen.
Ein Fehler ist hier nicht möglich. Der hat ca. 90 mal explizit "neutral" angewählt, in 90 Feldern.
Früher hätte man das noch mit rot gegenbewerten können, um andere zu warnen. Heute können Verkäufer nur noch positiv werten, danke Ebay.
Und löschen kann man auch nicht, ebay sagt: einigen mit dem Käufer.
Und das beste ist: Durch die jetzt 2 neutralen bei 14 positiven im letzten Jahr habe ich zwar noch 100% dortstehen, aber die Auktionen werden in der Zwangssortierung "beliebteste Artikel" ganz hinten gelistet. Das wars dann wohl mit Ebay für mich, denn dann kann ich meine Sachen ja gleich verschenken, wenn vielleicht nur noch einer mitbietet.
Alt 07-05-2010, 16:28   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und ebay macht nichtmal was gegen solche Trottel... Wenn es eine gleichwertige alternative gäbe, wäre ich da schon längst weg!
Ich habe neulichst erfolgreich 2 Münzen (einen Fichte und einen Eichendorff) bei Hood.de verkauft. Das geht auch, und ist kostenlos. Das Problem, was man als Käufer bei Hood hat, ist aber, dass durch das kostenlose Einstellen viele Verkäufer Mondpreise wollen, was die Plattform unattraktiv macht.

Umgekehrt kann man, wenn man einen fairen Preis zugrunde legt (i.e. Ebaydurchschnitt abzügl. 50% der dortigen Gebühren) dort auch als Neuling gut verkaufen weil man alle anderen um Längen unterbietet.
Alt 07-05-2010, 16:45   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo horo41 Meinst Du, es handelt sich um diesen Zeitgenossen ?
Leider keine Ahnung.

Wichtig ist , wie Ebay "Neutral" bewertet. Ich würde sagen, für Ebay ist neutral = negativ. Da gilt auch für die Masse der Käufer, die sich diese Bewertungsstatistik ansehen. Gebe ehrlich zu, dass ich das auch so bisher gesehen habe.
"Neutral" ist deshalb für mich genau so überflüssig wie der Kropf beim Wetterhahn. Möchte man eine kleine Kritik anbringen, wäre es sinnvoller, es verbal zu tun.
Völlig sinnlos ist, dass der Verkäufer nur Positiv oder garnicht bewerten kann. Will man eine Kritik anbringen, muss man vorher positiv bewerten. Das ist der Gipfel des Schwachsinns.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 16:46   #11 (permalink)

Auch ich habe bei Hood schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht, aber ne gleichwertige alternative ists für mich nicht. Man hat bei weitem nicht die Auswahl die man in ebay hat. Und wie du gesagt hast, manche Leut haben Preisvorstellungen die jenseits von Gut und Böse sind...

Gruß Matthias
Penki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2010, 13:42   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo horo41

Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit einem Forenmitglied. Dieser vertrat die Ansicht, daß ein normal durchgeführtes eBay-Geschäft prinzipiell als NEUTRAL zu werten sei und nur überdurchschnittliche Verkäuferleistungen mit einem POSITIV zu werten sind.
Kallo Kempelen,

Du meinst sicher den hier...

http://www.emuenzen.de/forum/muenzau...tml#post634886 (ebay-Bewertungen, sehr merkwürdig)

Aber ich glaube nicht, dass er das ist. Die ganze Diskussion war ja im Februar, der hier hat erst jetzt im Mai mit dieser Art der Bewertung angefangen.

Aber vllt. hat er ja den Threat gelesen...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2010, 22:22   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kallo Kempelen,

Du meinst sicher den hier...

http://www.emuenzen.de/forum/muenzau...tml#post634886 (ebay-Bewertungen, sehr merkwürdig)

Aber ich glaube nicht, dass er das ist. Die ganze Diskussion war ja im Februar, der hier hat erst jetzt im Mai mit dieser Art der Bewertung angefangen.

Aber vllt. hat er ja den Threat gelesen...

Hallo Eric7

Ja, das ist zu befürchten.
Finde es aber unfair, einem Händler gleich so viele neutrale Bewertungen hineinzuwürgen. Naja, wenn manche Leute nur mal ein bißchen Macht ausüben können, und sei es nur eine Bewertung über jemand anderen abzugeben, kann sie der Teufel reiten .
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2010, 23:31   #14 (permalink)

Mich würde nur mal interessieren, was ihn dazu bewogen hat nur noch neutral zu bewerten. Vllt. hat ihm ja Ebay das Positiv-Pünktchen geklaut... Und was den Text angeht funktionieren wahrscheinlich nur noch vier Tasten seines PCs: i + Punkt + shift + o

So etwas ist für mich total unverständlich, aber das habe ich ja woanders schon deutlich dargelegt
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2010, 12:41   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo horo41

Na wenn dem so währe,dann könnten sich einige Händler viele
positive Bewertungspunkte sonst wo hin stecken.Die währen dann
fast alle Neutral,und nur sehr wehnige positiv.
Dann müßten sich einige aber um 180° drehen.
Währe mal eine überlegung wert um bei einigen Händlern den service zu verbessern.
Ich rede nicht von unseren Händlern hier im Forum.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2010, 12:20   #16 (permalink)

Neutral bewerte ich eigentlich nur, wenn bei einer Transaktion etwas grundlegend schiefgegangen ist und mir aber letztenendes kein Schaden entstanden ist.

Wer alle anderen immer neutral bewertet, sollte vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen.
Leider hat er ja selbst nichts zu verkaufen, sonst könnte man den Spieß mal rumdrehen.
purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht