|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
07-05-2010, 11:51
|
#2 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
vielen Dank, wieder einer mehr für meine Sperrliste 
Gruß
Holger
|
|
|
07-05-2010, 11:56
|
#3 (permalink)
|
|
|
Wandert bei mir auch in die Sperrliste !
Danke für die Info .
Moin moin,
vielen Dank, wieder einer mehr für meine Sperrliste 
Gruß
Holger
|
|
|
|
07-05-2010, 14:20
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
......Vielleicht ist ihm dummerweise ein Fehler unterlaufen......
|
Ich glaube immer noch, dass ein Mensch nicht so dumm sein kann.
 Das ist unheilbarer Starrsinn!
|
|
|
07-05-2010, 15:37
|
#7 (permalink)
|
|
|
Ich glaube immer noch, dass ein Mensch nicht so dumm sein kann.
 Das ist unheilbarer Starrsinn!
|
Hallo horo41
Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit einem Forenmitglied. Dieser vertrat die Ansicht, daß ein normal durchgeführtes eBay-Geschäft prinzipiell als NEUTRAL zu werten sei und nur überdurchschnittliche Verkäuferleistungen mit einem POSITIV zu werten sind.
Meinst Du, es handelt sich um diesen Zeitgenossen ?
|
|
|
07-05-2010, 16:23
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Interessant dabei ist, dass er ALLE seine Bewertungen nur mit "i.O." abgegeben hat. Das nenne ich mal Minimalismus vom Feinsten!! Allerdings waren seine früheren i.O.-Bewertungen alle positiv. Die neutralen hat er allesamt heute abgegeben. Vielleicht ist ihm dummerweise ein Fehler unterlaufen. Aber auch egal. Lieber sperren und auf Nummer sicher gehen.
|
Ein Fehler ist hier nicht möglich. Der hat ca. 90 mal explizit "neutral" angewählt, in 90 Feldern.
Früher hätte man das noch mit rot gegenbewerten können, um andere zu warnen. Heute können Verkäufer nur noch positiv werten, danke Ebay.
Und löschen kann man auch nicht, ebay sagt: einigen mit dem Käufer.
Und das beste ist: Durch die jetzt 2 neutralen bei 14 positiven im letzten Jahr habe ich zwar noch 100% dortstehen, aber die Auktionen werden in der Zwangssortierung "beliebteste Artikel" ganz hinten gelistet. Das wars dann wohl mit Ebay für mich, denn dann kann ich meine Sachen ja gleich verschenken, wenn vielleicht nur noch einer mitbietet.
|
|
|
07-05-2010, 16:28
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Und ebay macht nichtmal was gegen solche Trottel... Wenn es eine gleichwertige alternative gäbe, wäre ich da schon längst weg!
|
Ich habe neulichst erfolgreich 2 Münzen (einen Fichte und einen Eichendorff) bei Hood.de verkauft. Das geht auch, und ist kostenlos. Das Problem, was man als Käufer bei Hood hat, ist aber, dass durch das kostenlose Einstellen viele Verkäufer Mondpreise wollen, was die Plattform unattraktiv macht.
Umgekehrt kann man, wenn man einen fairen Preis zugrunde legt (i.e. Ebaydurchschnitt abzügl. 50% der dortigen Gebühren) dort auch als Neuling gut verkaufen weil man alle anderen um Längen unterbietet.
|
|
|
07-05-2010, 16:45
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Hallo horo41 Meinst Du, es handelt sich um diesen Zeitgenossen ?
|
Leider keine Ahnung.
Wichtig ist , wie Ebay "Neutral" bewertet. Ich würde sagen, für Ebay ist neutral = negativ. Da gilt auch für die Masse der Käufer, die sich diese Bewertungsstatistik ansehen. Gebe ehrlich zu, dass ich das auch so bisher gesehen habe.
"Neutral" ist deshalb für mich genau so überflüssig wie der Kropf beim Wetterhahn. Möchte man eine kleine Kritik anbringen, wäre es sinnvoller, es verbal zu tun.
Völlig sinnlos ist, dass der Verkäufer nur Positiv oder garnicht bewerten kann. Will man eine Kritik anbringen, muss man vorher positiv bewerten. Das ist der Gipfel des Schwachsinns.
|
|
|
10-05-2010, 13:42
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Hallo horo41
Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Diskussion mit einem Forenmitglied. Dieser vertrat die Ansicht, daß ein normal durchgeführtes eBay-Geschäft prinzipiell als NEUTRAL zu werten sei und nur überdurchschnittliche Verkäuferleistungen mit einem POSITIV zu werten sind.
Meinst Du, es handelt sich um diesen Zeitgenossen ?
|
Kallo Kempelen,
Du meinst sicher den hier...
http://www.emuenzen.de/forum/muenzau...tml#post634886 (ebay-Bewertungen, sehr merkwürdig)
Aber ich glaube nicht, dass er das ist. Die ganze Diskussion war ja im Februar, der hier hat erst jetzt im Mai mit dieser Art der Bewertung angefangen.
Aber vllt. hat er ja den Threat gelesen...
|
|
|
10-05-2010, 22:22
|
#13 (permalink)
|
|
|
Hallo Eric7
Ja, das ist zu befürchten.
Finde es aber unfair, einem Händler gleich so viele neutrale Bewertungen hineinzuwürgen. Naja, wenn manche Leute nur mal ein bißchen Macht ausüben können, und sei es nur eine Bewertung über jemand anderen abzugeben, kann sie der Teufel reiten  .
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
|
|