|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
22-05-2010, 19:33
|
#1 (permalink)
|
|
|
Wer immer schon mal wissen wollte, wielange so mancher schon Schwarzhandelt...
der kann das jetzt dank Ebays Unterstützung herausfinden!
Bis November 2006 zurück sind seit heute für alle Bewerteten Verkäufe alle Auktionstitel und die Preise dazu jetzt im Bewertungsprofil einsehbar.
eBay veröffentlicht mehr Nutzerdaten
Was mich dabei etwas wundert (obwohl ich nichts zu verbergen habe)
1. Ist diese Rückwirkende Einwirkung eigentlich zulässig der verstößt es gegen den Datenschutz?
2. Die Einblendung "90 Tage zurückliegender Artikel" ist soweit ich mich erinnern kann erst später eingeführt worden.
Ich finde es witzig, dass Ebay selbst bei Strafanzeigen oftmals keine Auktions-Daten herausgeben kann, weil ja nichts gespeichert wird, und sich dann mit so einer Aktion selbst widerspricht...
|
|
|
24-05-2010, 17:56
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie es bisher war, aber bei meinem Account sehe ich tatsächlich ALLE Verkäufe, angefangen beim allerersten aus dem Jahr 2001.
|
Das war bisher immer so. Bei mir geht's zurück bis zum ersten Kauf im April 2002. Mehr als die Bewertung, den Bewertungstext, das Datum und die Artikelnummer sieht man allerdings nicht.
|
Artikelbezeichnungen und Preise sind einsehbar ab Anfang 2007 aufwärts.
|
Die sind bei meinem Account ab 22. Juni 2008 zu sehen. Bei der letzten Transaktion davor vom 12. Juni 2008 sind keine Details zu sehen.
|
|
|
24-05-2010, 18:22
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Die sind bei meinem Account ab 22. Juni 2008 zu sehen. Bei der letzten Transaktion davor vom 12. Juni 2008 sind keine Details zu sehen.
|
Hm, sehr komisch. Wer weiß, wie das gehandhabt wird. Bei mir ist mein letzter Verkauf bis zum Juli 2007 zurück verfolgbar. Erst der nächste, der aus 2006 stammt, ist nicht mehr nachvollziehbar.
|
|
|
24-05-2010, 18:27
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Ich seh bisher bei mir gar nix.
|
Müsstest du aber. Sonst wüsste ich ja nicht, dass du am 31.01.2008 Kaiserreich 5 Mark Preussen 1903 A Jäger 104 für 10,51 EUR verkauft hast.
|
|
|
24-05-2010, 18:35
|
#9 (permalink)
|
|
|
Müsstest du aber. Sonst wüsste ich ja nicht, dass du am 31.01.2008 Kaiserreich 5 Mark Preussen 1903 A Jäger 104 für 10,51 EUR verkauft hast. 
|
Vielleicht finde ich es ja auch nur nicht.
|
|
|
24-05-2010, 18:57
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Vielleicht finde ich es ja auch nur nicht.
|
Du musst auf deine Bewertungen als Verkäufer klicken. Dort wird angezeigt, was du wann für wieviel verhökert hast. Und das geht nun eben zurück bis 2007.
|
|
|
26-05-2010, 10:27
|
#12 (permalink)
|
|
|
Danke für den Hinweis!Ich habe soeben meinen Zweitaccount auf privat umgestellt,fehlt nur noch das rückwirkend alle Käufe offengelegt werden 
|
Warte doch noch 2-3 Monate:
Dann kommt bestimmt die Änderung, dass auch die Käufe offengelegt sind.
Und noch 2 Monate Später wird eine Verknüpfung mit Google Maps eingebunden, und sofort veröffentlicht, wenn du nicht daheim bist...
|
|
|
26-05-2010, 12:25
|
#13 (permalink)
|
|
|
Danke für den Hinweis!Ich habe soeben meinen Zweitaccount auf privat umgestellt,fehlt nur noch das rückwirkend alle Käufe offengelegt werden 
|
Was verstehst Du unter "offenlegen"? Also Preis und Artikelbezeichnung sieht man doch jetzt schon rückwirkend - bei mir, wie gesagt, zwei Jahre zurück, zumindest die bewerteten und das sind in der Regel alle Käufe und Verkäufe bei mir.
|
|
|
26-05-2010, 21:57
|
#14 (permalink)
|
|
|
Bei mir sind lediglich meine Verkäufe sichtbar,alle getätigten Käufe von mir sind nach wie vor nur bis zu einem bestimmten Zeitraum (90 Tage) zu sehen.
|
Was verstehst Du unter "offenlegen"? Also Preis und Artikelbezeichnung sieht man doch jetzt schon rückwirkend - bei mir, wie gesagt, zwei Jahre zurück, zumindest die bewerteten und das sind in der Regel alle Käufe und Verkäufe bei mir.
|
|
|
|
26-05-2010, 23:31
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Bei mir sind lediglich meine Verkäufe sichtbar,alle getätigten Käufe von mir sind nach wie vor nur bis zu einem bestimmten Zeitraum (90 Tage) zu sehen.
|
Ich habe bei eBay bislang nur sehr wenig verkauft - vielleicht 10 bis 15 Artikel. Alle anderen (in meinem Fall über 1000) Transaktionen sind ausschließlich Käufe. Und die sehe ich, wie gesagt, bis Juni 2008 detailiert.
Nachtrag: Hab gerade noch mal geschaut. Also spinnt eBay jetzt? Nun sehe ich gar keine Details (außer die Artikelnummer) mehr in meiner Bewertungsübersicht. Auch nicht bei Transaktionen von diesem Monat. Lediglich "Artikel aufrufen" der letzten 90 Tage geht noch.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
|
|