Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-06-2010, 22:48   #1 (permalink)

So kann's dem Fakeverkäufer gehen...

50 Euro für eine Fälschung gezockt, 2000 gezahlt...
eBay-Verkäufer haftet für Falschmünze
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2010, 22:53   #2 (permalink)

:d :d :d :d
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2010, 07:08   #3 (permalink)

Klasse. Endlich kriegt so einer mal genau das, was er verdient.

Gratulation an den Kläger!
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2010, 10:25   #4 (permalink)

Ich reihe mich in die Phalanx der Freudigen + Erfreuten ein
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2010, 21:45   #5 (permalink)

Nachtrag: ebay-Verkäufer haftet für Falschmünze

Ich bin derjenige, der den Verkäufer der Billigkopie auf Erfüllung des Vertrages verklagt hat. Nachdem ich fast zwei Jahre prozessiert habe, freue ich mich sehr über die positiven Reaktionen hier. Der Verkäufer hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass er wirklich verklagt wird. Zuvor hatte er die Chance, den Kaufpreis flugs und ohne Aufsehen zurück zu überweisen, hat dann aber nach dem Motto gehandelt: Du hast eine Chance - verpatze Sie!
Der Prozess in Bremervörde war langwierig, ist aber sehr korrekt abgelaufen. Der Richter hat ein Gutachten verlangt, das ich ebenso vorfinanzieren musste wie den Prozess. Bis heute habe ich noch keinen Euro gesehen und hoffe, dass sich das bald ändert. Vielleicht kann ich mir dann mal eine echte Keltenmünze leisten :-)
letapir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2010, 22:35   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich bin derjenige, der den Verkäufer der Billigkopie auf Erfüllung des Vertrages verklagt hat. Nachdem ich fast zwei Jahre prozessiert habe, freue ich mich sehr über die positiven Reaktionen hier. Der Verkäufer hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass er wirklich verklagt wird. Zuvor hatte er die Chance, den Kaufpreis flugs und ohne Aufsehen zurück zu überweisen, hat dann aber nach dem Motto gehandelt: Du hast eine Chance - verpatze Sie!
Ist eine ungewöhnliche Verhaltensweise (für den Zocker). In der Regel wissen solche Verkäufer, was sie verkaufen, und dass sie gerichtlich keine Chance haben, und erstatten dahr dann gerne Beträge zurück, sobeld man mit Anzeige droht.
Hoffe mal, dass du dein Geld auch noch bekommst.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2010, 13:10   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Prozess in Bremervörde war langwierig, ist aber sehr korrekt abgelaufen. Der Richter hat ein Gutachten verlangt, das ich ebenso vorfinanzieren musste wie den Prozess.
Das ist der Grund warum kaum jemand so einen Prozess einleitet.
Darauf spekuliert der Verkäufer.
Ich hoffe, dass du dein Geld bekommst. Wenn der Verkäufer z.B.
ein zahlungsunfähiger Harz4 Empfänger ist, nutzt dir das Urteil leider auch nicht viel.
Silbernumis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht