Ich habe heute schon einen Spießrutenlauf erlebt. Einige meiner Höchstbieter von letzter Woche kontaktierten mich völlig erbost, weil ich ihnen angeblich über Ebay nach 4 Tagen eine "Mahnung" geschickt habe.
Natürlich hatte ich das NICHT und auch noch nie getan und die Automatik dafür in meinem Profil auch auf NEIN stehen.
Ich rief soeben bei Ebay an und die wußten nichts von dem Problem.
Bei Begutachtung meiner verschiedenen Kauf - und Verkaufskonten stellte sich nach langem Suchen heraus, daß es eine weitere ( neue?)Funktion unter:
Mitgliedskonto-Einstellung- Kommunikation- mit Namen"E-Mail mit eBay-Kauferinnerung an Käufer senden", die überall automatisch auf JA stand.
Ebay hat von dieser Panne/ Fehler bisher nichts berichtet und ich fürchte, daß es ab morgenfrüh wohl einige Fälle mehr geben wird.
Darüber wollte ich euch nur bescheidgeben.
Also schaut mal alle lieber in eure Ebay-Konten , bevor euch auch soetwas passiert.
MfG Kay.
vielen Dank für diese Mitteilung - hab's gleich bei mir geändert
Was die sich wohl dabei denken
Solange Ebay die Sache nicht öffentlich bekanntmacht, werden die Leute, die sich heute schon bei mir beschwert haben, wohl jetzt eher ehemalige Käufer sein! Alle sind nun stinkig auf mich.
jetzt weiß ich wenigstens, woher neulich die Nachricht kam...hatte mich schon gewundert, warum ich ne Aufforderung zur Zahlung bekomme, nachdem der Artikel sogar schon versandt war^^ (hatte vergessen, es als "bezahlt" zu markieren, aber der Verkäufer hatte das Geld schon lange)
Danke für den Tipp
...
Mitgliedskonto-Einstellung- Kommunikation- mit Namen"E-Mail mit eBay-Kauferinnerung an Käufer senden", die überall automatisch auf JA stand.
...
Wo soll das sein? Bei mir gibt es unter "Mein Mitgliedskonto" --> "Einstellungen" nur die Punkte "Verkäufereinstellungen" und "Allgemeine Einstellungen". Und dort gibt es nirgendwo den Punkt "E-Mail mit eBay-Kauferinnerung an Käufer senden".
Moin moin,
hast Du eventuell beim nächsten Feld ein Ja stehen?
Gruß
Holger
Nein, im nächsten Feld geht es ums automatische Schließen nicht bezahlter Artikel durch eBay. Ich habe sämtliche Felder abgesucht, aber das von rethorn genannte "Feature" habe ich definitiv nicht. Offenbar hat das (noch?) nicht jeder. Oder es hängt vielleicht davon ab, wieviel man in letzter Zeit verkauft hat bzw. ob man zur Zeit laufende Transaktionen als Verkäufer hat.
Nein, im nächsten Feld geht es ums automatische Schließen nicht bezahlter Artikel durch eBay. Ich habe sämtliche Felder abgesucht, aber das von rethorn genannte "Feature" habe ich definitiv nicht. Offenbar hat das (noch?) nicht jeder. Oder es hängt vielleicht davon ab, wieviel man in letzter Zeit verkauft hat bzw. ob man zur Zeit laufende Transaktionen als Verkäufer hat.
Ich als privates Mitglied hatte es auch drinnen, habe derzeit keine aktuellen Angebote und in dem letzten halben Jahr vllt. 2 Verjäufe gehabt.
Hallo. ich hatte diesen Fehler auch bereits detailiert an Wortfilter.de geschrieben. Ich bekam eine Antwort:
"offenbar betrifft das Problem nur ganz wenige Nutzer, sonst hätten mir
deswegen nicht nur Sie geschrieben."
Scheinbar war ich der einzige, der darüber dorthin geschrieben hatte.
Aber sowohl hier, als auch im anderen Forum haben sich doch bereits mehre Menschen mit dem gleichen Problem angefunden.
Ich denke mal , daß Ebay erst dann reagieren wird, wenn es öffentlich bekannt wird. Und dazu bedarf es einfach Wortfilter.de. Da ist Ebay empfindlich, wenn es dort neue Texte gibt.
Ich fände es toll, wenn 2 oder 3 Leute hier die Zeit hätten , kurz an Wortfilter zu schreiben, daß sie auch diesen Fehler hatten.
Damit endlich mal etwas veröffentlicht wird, alle das Häckchen rausnehmen können und vorallem , damit die Bieter auch eingeweiht werden, daß der Verkäufer nichts für die Mahnungen kann.
Für die meisten ist das Problem ja egal, weil sie eh nichts über ebay verkaufen möchten.Aber als Käufer werden sie dann eventuell mal davon betroffen werden.
Ich denke mal, daß hier so einige Großverkäufer, die noch nicht mitgelesen haben, so richtig Ärger mit ihre Kunden bekommen könnten.
Die meisten Ebaykäufer kommen nicht wieder,wenn man sie einmal angemahnt hat. Das ist meine Erfahrung. Und wenn sie für 20 Auktionen dann 20 Mahnungen bekommen, dann ist dicke Luft vorprogrammiert..
Hab so eben nachgesehen. Auch ich musste das Häckchen rausnehmen, auch wenn ich nur selten etwas verkaufe, und seit längerem schon nichts mehr mit ebay am Hut hatte.
Ich hab das immer noch nicht mit dem Haken, kommt ja vielleicht noch. Mal ein Tip: In der Community von Ebay, im Forum Verkaufen oder so ähnlich. würde ich das Problem mal schildern. Die dortigen Mods sind zwar nicht von Ebay, haben aber einen relativ fixen Draht zu den wenig verbliebenen Ebay-Mitarbeitern. Eventuell wissen sie sogar schon davon und können etwas dazu sagen...und glaubt mir, die sind nicht Pro-Ebay eingestellt...ganz im Gegenteil :-)))
Ich hab das immer noch nicht mit dem Haken, kommt ja vielleicht noch. Mal ein Tip: In der Community von Ebay, im Forum Verkaufen oder so ähnlich. würde ich das Problem mal schildern. Die dortigen Mods sind zwar nicht von Ebay, haben aber einen relativ fixen Draht zu den wenig verbliebenen Ebay-Mitarbeitern. Eventuell wissen sie sogar schon davon und können etwas dazu sagen...und glaubt mir, die sind nicht Pro-Ebay eingestellt...ganz im Gegenteil :-)))
Das Thema gibt's dort schon - aber auch da: Ratlosigkeit.
Hängt es vielleicht von der Anzahl der Bewertungen ab? Je weniger Bewertungen, desto weniger traut eBay es dem Verkäufer zu, dass er selbst denken und Mahnungen verschicken kann? Ich hab 849.