Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2010, 12:10   #26 (permalink)

Nach mittlerweile 8 Jahren gewerblichem Handeln auf ebay, könnte ich mit sowas ganze Bücher füllen. Vllt. mache ich es auch mal, wenn ich meine Memoiren für die Nachwelt schreibe .

Man erlebt viel. Nichtbezahlte Artikel, komische Emails, ... ist doch Alltag bei ebay. Leute die eine Lieferung einfordern (natürlich nicht ohne Drohungen) und dann feststellen, dass sie noch gar nicht bezahlt haben. Anfragen am 23.12. um 21:36 ob noch bis Weihnachten geliefert werden. Emails mit "bereits gestern habe ich bezahlt, wann kommt die Wahre ???!!!" und die abenteuerlichsten Begründung, warum nicht bezahlt wurde bzw. bezahlt werden kann. Hier mal die Top 10:

10. Ich habe die Kontodaten verlegt (sind bei ebay abrufbar) !
9. Ich habe es vergessen, werde es aber sofort nachholen (meist nach 2. Mahnung und Meldung an ebay)
8. Mein Gehalt ist noch nicht eingangen...
7. Ich bin kurzfristig krank geworden / musste ins Krankehaus.
6. Mein Hund (optional auch Katze, Pferd, Wellensittich) ist krank. Ich musste die hohe Tierarztrechnung bezahlen.
5. Mein Sohn/Tochter/Neffe/Nichte hat an meinem Rechner gespielt und versehentlich gekauft.
4. Ich war verreist und hatte keinen Internetzugang.
3. Ich bin überraschend arbeitslos geworden.
2. Als ich auf den Artikel geboten habe , bin ich davon ausgegangen, dass ich überboten werde.
1. "Ich" bin überraschend gestorben!

Zu 1. - Das war die beste Ausrede bis jetzt. Ein Kunde kauft im Wert von ca. 15 Euro. 1 Tag nach Auktionsende kommt eine Email mit einem Haufen Rechtschreibefehlern und ein paar sinnfreien Fragen. Also nett geantwortet. Kurz daruf die RÜckantwort, dass er 2. des nächsten Monats (waren nur 3 Tage) überweist, weil er dann wieder Geld bekommt. Nach 14 Tagen war immer noch keine Zahlung, also den Betrag angemahnt. Funkstille. 30 Tage nach dem Kauf habe ich bei ebay den Artikel als unbezahlt gemeldet. Darauf kamm 2 Stunden eine Antwort, angeblich vom Bruder des Käufers. Er teilte mir mit das sein Bruder plötzlich verstorben ist und er jetzt erstmal die Beerdigung finanzieren muss. Die Sache kam mir deshalb komisch vor, da diese Email exakt den gleichen Schreibstil hatte, wie die andere und identische Rechtschreibe aufwies. Ich habe dann geantwortet, dass ich die Bestellung auch stornieren kann. Darauf kam noch eine Email "Danke für das Verständnis und die Stornierung meiner Bestellung. mfg Vorname+Nachname", wobei es Vor- und Nachname des "toten Bruders" waren, der jetzt wohl wieder auferstanden war.

Eine Email: "Hiermit widerrufe ich meinen Kauf" war dem Käufer wohl zu umständlich.

hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2010, 13:39   #27 (permalink)

Ich bestätige die Fälle 10,9,8,7,4,3 hiermit aus eigener Erfahrung.
Fall 1, hatte ich noch nicht, dafür aber etwas anders: Ein Käufer aus dem Ausland entschuldigt sich 1,5 Jahre nach Auktionsende und will nun alles bezahlen, falls die Münzen noch vorliegen.( taten sie natürlich nicht)
Er war die ganze Zeit über in einer psychatrischen Institution untergebracht.
Jetzt betreibt er aber schon seit 2 Jahren erfolgreich einen Handel mit guten Mittelaltermünzen auf Ebay. Nun kaufe ich sogar bei ihm.
rethorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht