|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
28-07-2010, 11:42
|
#1 (permalink)
|
|
|
Drohung: Ich bewerte negativ, weil...
Hilfe,ebay ist von Idioten befallen!!

Also ich komme im Moment gar nicht mehr aus dem Lachen heraus.
Ich habe vor kurzem einen BU Kursmünzensatz Belgien 2008 (Belforten) bei ebay verkauft.Habe heute von dem Käufer folgende Mail erhalten.
Hallo Ivonne und Stefan,
besser ich bewerte Sie nicht, da ich noch nie solche Probleme beim Kauf einer Münze hatte und die Bewertung nicht positiv ausfalen würde!
Zuerst melden Sie den KMS als nicht bezahlt (ich sitze nicht nur am PC)und dann senden Sie den KMS mit dem Zusatz "persönlich", so daß man zum Abholen bei der Post eine Vollmacht braucht!
Gruß, *****

Was will man noch dazu sagen?Das ist der erste ebayer der sich Beschwert weil eine Sendung zu sicher versendet wurde.Ach ja,nach 7 Werktagen war immer noch kein Zahlungseingang verbucht, und auf Mails wurde nicht geantwortet.Schreibt mir selber dann,er möchte den Versand als Einschreiben.
Man man,wie blöde muß einer nur sein?
Also,wenn ihr was Verkaufen wollt,passt auf das euch nicht dieser Käufer in die Quere kommt.
Sonst zeigt der euch noch an wegen zu sicheren Versand!
Lg.elezodehn
|
|
|
28-07-2010, 11:50
|
#2 (permalink)
|
|
|
Dass sich dort viele Verstrahlte tummeln, ist nichts Neues.
Ist aber auch eine Unverschämtheit vom Postboten, dass er nicht den ganzen Tag vor der Tür wartet, bis ihm der Empfänger das Einschreiben abnimmt.
@Stefan
Mach mal Sternchen da hin, wo die gute Frau ihren Nickname geschrieben hat. Muss ja nicht alles personalisiert breitgetreten werden.
|
|
|
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
und dann senden Sie den KMS mit dem Zusatz "persönlich", so daß man zum Abholen bei der Post eine Vollmacht braucht!
Schreibt mir selber dann,er möchte den Versand als Einschreiben.
|
Es gibt aber gehörige Unterschiede beim Versand als Einschreiben. Als stinknormales Einwurfeinschreiben wirft es der Postbote in den Briefkasten, so dass man nicht erst zur Post rennen muss, geschweigedenn eine Vollmacht braucht. Oder hat er ausdrücklich den Versand als "persönlich" verlangt?
|
|
|
|
#4 (permalink)
|
|
|
1. ich würde den Mitgliedsnamen des Käufers lieber mal löschen, aus Sicherheit einfach 
2. 7 Tage sind schon lang, finde ich auch. Aber zuerst würde ich eine Mail schreiben und ihn höflich auffordern zu überweisen und nicht gleich einen "Fall" eröffnen.
Sonst gebe ich Dir schon recht, dass der Käufer Dir den Vorwurf macht, zum Postamt gehen zu müssen, ist schon etwas blöde...
Andererseits: Wenn Du den Artikel als "nicht bezahlt" gemeldet hast und damit einen Fall eröffnet hast, kann Dich der Käufer doch gar nicht mehr negativ bewerten, oder?
|
|
|
28-07-2010, 11:53
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Es gibt aber gehörige Unterschiede beim Versand als Einschreiben. Als stinknormales Einwurfeinschreiben wirft es der Postbote in den Briefkasten, so dass man nicht erst zur Post rennen muss, geschweigedenn eine Vollmacht braucht. Oder hat er ausdrücklich den Versand als "persönlich" verlangt?
|
Stimmt schon, aber im Nachhinein sollte der Käufer das nicht dem Verkäufer vorwerfen. ebay ist schließlich hauptächlich ein Privatanbieter-Markt, und nicht ein professioneller Shop von Händlern.
Wenn es dem Käufer so wichtig gewesen wäre, hätte er m. E. schon ausdrücklich mitteilen sollen, welche Art von Einschreiben er möchte. Diese unterscheiden sich ja auch im Preis.
|
|
|
28-07-2010, 15:35
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Der Käufer hat "Eigenhändig" verlangt,hat es ja extra mitgeteilt und
|
|
...und dann senden Sie den KMS mit dem Zusatz "persönlich", so daß man zum Abholen bei der Post eine Vollmacht braucht!
Gruß, *****
|
Ich glaube, der Käufer ist kein Kunde bei der VfS... Er scheint gar nicht zu wissen, was "Eigenhändig" bedeutet. Ansonsten würde er sich ja wohl nicht widersprechen.
Aber FooFighter hat schon recht. Lieber gar keine Bewertung als eine negative. Und wenn man sich über jeden Deppen bei ebay aufregen würde, wäre man eine arme S..
|
|
|
28-07-2010, 16:48
|
#12 (permalink)
|
|
|
Hallo.Falls ich es jetzt richtig herausgelesen habe.
Wenn du den Artikel als nicht bezahlt gemeldet hast, kann sie dich ja eh erst mal nicht nicht bewerten. Und wenn sie nicht innerhalb der Frist auf die Mail von Ebay zwecks Zahlung antwortet, dann kann sie dich gar nicht mehr bewerten.
Viele Leute melden sich nicht, beschweren sich dann, wenn man sie nach 7-8 Tagen per Ebaysystem erinnert werden :-((( , äußeren sich nicht über das Ebay Formular( daß sie in Kürze zahlen werden)und beschweren sich dann nach weiteren 7 Tagen erneut, daß sie zwar bezahlt haben aber trotzdem nun eine Verwarnung drin steht.
Lass die D... doch einfach machen, Menschen kannst du nicht ändern, Verstand kann man nicht ersteigern.
Stell dir vor: Ich bekam mehrer seltsame kritische Bewertung von 2 verschiedenen Käufer, die mich zur Weissglut bringen: Es waren private Angebote von mir:
Erst mal wurden alle Sterne ordentlich runter bewertet, ist ja sowieso schon üblich.
Die Kritiken beinhalteten u.a.:
- Verpackung könnte repräsentativer sein (keine Ahnung???)
--,Literatur-Hinweis fehlt ( keine Ahnung, Münzbestimmungen waren mit Mitchener- Katalognummer)
---, Ebay Artikelbeschreibung( Auktionsausdruck)leider nicht mitgesendet( wollte aber günstigstes "Porto", keine Versandkosten bezahlen).
Ein Normalbrief geht aber nur bis 20g, so daß man nicht noch zig Pamphlete mitversenden kann.
(1 Bieter habe ich jetzt gesperrt, weil er es wieder getan hat)
Und der Hammer: 4 teure Tetradrachmen ins Ausland auf Wunsch per Wertbrief versendet(nur 5,60 Euro anstatt 8 Euro Versandkosten erhalten und natürlich mit Paypal bezahlt),ich habe also richtig darufbezahlt.
Und dann zum Lohne kam ... Porto leicht überhöht, sonst ok. Da fällt mir nur nur ??? ein. Aber man ist leider auf manche Leute angewiesen.
Und zu aller letzt das übliche Gejammer über die Klausel, daß man man bei Beträgen über 25 Euro per Paypalzahlung ein Einschreiben bezahlen muß, sonst kein Versand, oder man zahlt per Banküberweisung und braucht dann kein Einschreiben nehmen.-Typische Antwort"Das geht doch auch ohne Einschreiben, Paypal versichert doch alles!"... und sperrt bei Briefverlust erstmal das Paypalkonto...
Der Spitzenreiter ist aber wohl immerr noch die "offene Zahlung" per Paypal und die fragenden Augen 1 Woche später:
" Wo bleibt mein ersteigerter Artikel!!!-Habe schon vor 7 Tagen mit Paypal bezahlt"... aber leider vergessen, auch ein Guthaben auf sein neues Paypalkonto einzuzahlen.
Manche glauben tatsächlich, daß Ebay die Artikel einfach so bezahlt/schenkt und man einfach nur auf den Knopf " Zahlen Sie sofort und schnell mit Paypal" drücken muß....zzzz
|
|
|
28-07-2010, 17:04
|
#13 (permalink)
|
|
|
Da gebe ich dir zu 100% recht,genau so ist es.
|
|
|
28-07-2010, 17:37
|
#14 (permalink)
|
|
|
Nach 7 Tagen noch nicht bezahlt, ooohhh Du armer Kerl (nur Spaß) 
Ich habe jetzt folgende Fälle erlebt:
1 Artikel am 12.06.10 verkauft,Zahlung kam erst am 16.07.10, nach meiner Meldung an eBay, Nickname : audi_a3-89
1 Artikel ebenfalls am 12.06.10 verkauft,Käufer hat überhaupt nicht bezahlt,hat aber angefragt wo die Ware bleibt 
Bezahlt hat der bis heute noch nicht.
Nickname : killahbaybee713
Von unverschämten Preisdrückern möchte ich gar nicht erst anfangen.
|
|
|
28-07-2010, 17:59
|
#17 (permalink)
|
|
|
Also nach 1 Monat  da hätte ich schon neueingestellt. Sorry, aber, auch wenns alte Sachen, die man nicht mehr braucht und privat versteigert.... wers ersteigert, sollte auch wissen, daß er zeitnah zahlen muß. Kostenlose Kreditgeber sind wir alle nicht ;-)
..Appropos moderen Hausfrau:
..hallo, sorry daß ich mich jetzt erst melde, komme gerade aus dem Urlaub zurück. Zu Anfang des nächsten Monates werde ich sofort überweisen.Momentan ist mein Konto leider ( zu viel Urlaubsandenken-hi hi hi ;-) rotwerd) etwas strapaziert :-(
Vielen Dank im Vorraus für deine Geduld :-))
lg u.vhidml u. s. kdmaal Susi"
|
|
|
28-07-2010, 19:59
|
#19 (permalink)
|
|
|
Ich hatte mal einen ebay mitglied,der am Nächsten tag nach seiner ware gefragt hat.
 "Habe sie meinen Artikel schon versendet ??
Bei mir ist nähmlich noch nichts angekommen"
Solche leute gibt es da auch
|
|
|
28-07-2010, 20:02
|
#20 (permalink)
|
|
|
Ich hatte mal einen ebay mitglied,der am Nächsten tag nach seiner ware gefragt hat.
 "Habe sie meinen Artikel schon versendet ??
Bei mir ist nähmlich noch nichts angekommen"
Solche leute gibt es da auch 
|
Hatte ich auch schon mal, und der Käufer hatte ca. 200 Bewertungen,Sachen gibt's
|
|
|
28-07-2010, 20:58
|
#21 (permalink)
|
|
|
Also wenn ich mir hier das so durchlese, was Ihr alles so erlebt habt bei ebay bin ich ja richtig erschrocken  Ich habe bisher nur wenig verkauft und meine Weste ist sauber. Nur einmal hat ein Käufer gemeint, die Münze wäre nur ss und nicht vz-, dabei hatte ich mehrere Bewertungen für vz...
Aber ein Verkäufer, der mir eine grottenschlechte Fälschung einer 20-Mark-Kaiserreichmünze zugeschickt hatte, konnte nicht umhin mir einen Scan seiner Advocart (oder wie dieses Ding heißt) zu mailen..  nach meiner Beschwerde.
Meine Antwort: "Die können Sie sich wohin schieben!"
|
|
|
28-07-2010, 21:32
|
#22 (permalink)
|
|
|
Bisherige Top Deppen bei mir:
- 2 neutrale Bewertungen "Ok" (4 Wochen nach der Auktion)
- Nur 1von 5 Sterne vergeben (bei allen 4 Kriterien) wegen "ungerechtfertigt hoher Versandkosten" (bei 10 Cent über Porto, weil ich mich erdreistet habe, bei einem 1 Euro Artikel für eine 70 Cent Warensendeung im Lupo 0,80 Euro zu nehmen). Der Depp hat übrigens für Normalbriefe selber 1 Euro abkassiert...
- Keine Zahlung gar nie nicht (mehrfach)
- Zahlung erst nach 4-5 Wochen und Mahnungen (mehrfach)
- Kaufabwicklung nach 2 Wochen durchgeführt, darin abweichende neue Adresse mitgeteilt, und sich dann beschwert "gebrauchter Umschlag", weil ich zwischenzeitlich schon lange verpackt hatte und dann einen frischen Adressaufkleber drüber kleben musste.
- Beim Account von meinem Vater habe ich mal eine Rote kassiert, weil eine Deppin gemeint hat, dass sie einen gewinnbringenden "Privatgewerblichen An- und Verkauf" aufziehen kann. Die hat ein Paket gebrauchter aber neuwertiger Herrenkleidung (mit genauen Fotos und expliziter Beschreibung aller Teile) ersteigert, und beim Weiterverticken (mit meinen Fotos) nicht den erhofften Gewinn gemacht. Dann wurde ich (bzw. mein Vater) bewertet mit dem Text: "Alles foller Fleken und Löcher, 1/3 kann ich nicht gebrauchen". Obwohl ich stets alles, was auch nur den kleinsten Fehler hatte gnadenlos in der Tonne entsorgt habe. Insgesamt hat sie ca. 30 Verkäufer in einem Rundumschlag angegriffen, alle Rot mit ähnlichem Text. Damals konnte man zu Glück noch zurückschlagen, und so wurde die Bewertung in beiderseitigem Einvernehmen zurückgezogen.
Generell: Die Anzahl der "Problemfälle" verhält sich umgekehrt proportional zum erzielten Artikelpreis. Artikel >20 Euro werden i.d.R. anstandslos sofort überwiesen, je teurer desto schneller. <5 Euro darf man manchmal lange warten.
|
|
|
28-07-2010, 22:03
|
#23 (permalink)
|
|
|
lg u.vhidml u. s. kdmaal Susi" 
|
Also ich dachte eigentlich, ich kenne mich mit "Chat-Slang" aus, aber was soll das denn bitte heißen???
|
|
|
29-07-2010, 02:29
|
#25 (permalink)
|
|
|
Ich werde das hier jetzt mal alles toppen mit dem, was vor einigen Jahren unter Zeugen, die mich deswegen angeschrieben haben, tatsächlich passiert ist. Das kann man sich nicht ausdenken. Bestimmt erinnert sich auch hier jemand daran:
Anbieten von gefährlichen Artikeln...
Ich habe gewerblich 20 antike afghanische Münzen und 1 kostbare Baktrische Granat-Gemme in 10mm Größe mit einem gravierten Krieger in einzelnen Auktionen ab 1 Euro alles zusammen für ca 130 an 1 Ebayneuling versteigert.
Alles lief glatt. Geld kam zügig, Bewertungen waren top.
Etwa 1 Woche später schreibt mich ein Münzhändler an und fragt, ob ich vorhätte, ganz Ebay zu veräppeln?
Ich sagte, " Nee wieso?"
Na, das zeigte er mir dann schnell:
Alle oben genannten Auktionen standen neu gestartet in der Bucht.
Komplett kopiert, mit meinen Originalbildern, meinem Originaltext, Wiederufsbelehrung, Adresse-aaallles!
Verkäufer war mein Käufer.
Ich sofort wütend ihn angeschrieben und gefragt, ob er denn noch alle Tassen im Schrank hätte?- Die Leute denken jetzt, ich bin ein Betrüger, der alles selber hochgeboten hat und es neu unter anderem Namen versteigert!!
Völlig verstörrt entschuldigte sich der Anbieter/mein Käufer und wollte die Auktionen sofort löschen.-Hat er dann auch gemacht.
Ich fragte nochmal, warum er das gemacht hat?
Und die Antwort kam:
Seit er den Umschlag mit meinen Artikeln geöffnet hat, gab es nur Unglück.
Er hat einen Verkehrsunfall gehabt, das Auto ist schrott, sein Vater ist krank geworden am selben Tag, er wurde vom Arbeitgeber nicht weiter übernommen und...er kann seit 1 Woche nicht mehr schlafen, schwitzt die ganze Nacht hat Panikattacken und wenn er doch mal einschliefe, dann erscheint ihm die von mir gekaufte Granatgemme im Alptraum, leuchtet und macht ihm große Angst. Mit der Gemme stimmt doch etwas nicht, bestimmt von einem Toten gestohlen worden, verflucht usw..
Kurz und knapp wollte er alle so schnell wie möglich wieder weghaben.
Nachdem ich also geschimpft hatte, wurden die Auktionen alle gelöscht.
Anschließend hat er halsüberkopf alle 21 Artikel zusammen als Lot auf ein Foto gepackt und für 1 Euro angeboten.
In seinem nun selbst entworfenen Auktionstext standen tatsächlich die Ereignisse, die er mir auch geschildert hatte und daß es ihm egal war, für wie wenig Geld er verkaufen würde, hauptsache alles weg!
Wegen der Gemme hatte ich noch etwas mitgeboten, aber alles zusammen endete bei 31,31 Euro.
Und ich muß sagen, der Mann wirkte auf wirklich so verängstigt, daß er mir leid getan hat.
Aber.. wie verrückt!
Gute Nacht.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
|
|