Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-09-2010, 23:05   #1 (permalink)

wortfilter.de - eBay Tools jetzt kostenpflichtig!?

Eben war ich mal wieder auf wortfilter.de und wollte eines der parktischen Tools in Anspruch nehmen. Dabei habe ich gesehen, dass einige davon jetzt kostenpflichtig geworden sind. Das hier ist die Seite, die dann erschienen ist: Wortfilter Tools

Gerade die Verkäufer-Umsatzanalyse war ja manchmal ganz praktisch und nett, aber es war auch noch anderes gutes dabei. Diese Tools sind jetzt offensichtlich nur nach Anmeldung erreichbar:

Der Preis erscheint mir aber etwas hoch:

Was meint ihr dazu?
Ist das eigentlich schon länger so, oder ist das erst ganz neu?
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2010, 10:43   #2 (permalink)

Ist ganz neu. Aber es ist natürlich verständlich, dass wenn jemand sehr praktische Tools entwickelt, dies viel Zeit kostet und Axel G. sicherlich nicht aus Gutmenschentum dies tut. Er muss auch Geld verdienen.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2010, 10:50   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist ganz neu. Aber es ist natürlich verständlich, dass wenn jemand sehr praktische Tools entwickelt, dies viel Zeit kostet und Axel G. sicherlich nicht aus Gutmenschentum dies tut. Er muss auch Geld verdienen.
Ja, verstehen kann ich es auch. Sind ja schließlich wirklich gute Tools.
Aber dass es gleich so teuer werden muss...
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2010, 13:55   #4 (permalink)

390 Euro für 1 Jahr viel Praktische Software. Richtet sich halt primär an große Händler, die damit täglich arbeiten. Für mal eben die Konkurrenz auschecken, kann man ja den Tageszugang nehmen. Als Privatmann brauche ich diese Tools nicht.

Es gibt z.B. auch Datenbanken, da zahlt man für den Zugang schnell mal 1-2 Nuller mehr hintendran...
Alt 11-09-2010, 15:04   #5 (permalink)

Ich frage mich gerade: Zahlt man nun für den Zugang in den geschützten Bereich oder für die Tools? Wenn es nur der Zugang ist, dann reicht doch ein Tag und man zieht sich alle Tools auf einmal runter. Vielleicht ab und an noch ein weiterer Besuch, bei dem man sich erneut alle Tools zieht, um auf dem neuesten Stand zu sein. Aber wozu um alles in der Welt brauche ich einen Jahreszugang?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ist das eine Software, die man sich auf dem eigenen PC installiert oder sind das nur Onlinetools?
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 09:21   #6 (permalink)

Also für uns steht jedenfalls fest,das wir unseren Ebay Account nach unserem Umzug Löschen werden.Wir haben keinen Bock mehr bei denen was zu Verkaufen.Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.Den ihre Gebühren sind so enorm gestiegen,das es sich schon gar nicht mehr lohnt dort zu Verkaufen.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 09:32   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also für uns steht jedenfalls fest,das wir unseren Ebay Account nach unserem Umzug Löschen werden.Wir haben keinen Bock mehr bei denen was zu Verkaufen.Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.Den ihre Gebühren sind so enorm gestiegen,das es sich schon gar nicht mehr lohnt dort zu Verkaufen.
Wenn Du als gewerblicher einen Vertriebsapparat bezahlen musst, ist das wesentlich teurer als ebay.
Viellecht will ebay ja, die kleinen Schwarzverkäufer gar nicht.

Geändert von hegele (12-09-2010 um 10:47 Uhr)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 10:43   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn Du als gewerblicher einen Vertriebsappparat bezahlen musst, ist das wesentlich teurer als ebay.
Davon gehe ich aus!
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 13:41   #9 (permalink)

Das man auch als nicht schwarz handelnder Privatmann bei Ebay unerwünscht ist, ist schon lange klar.
Jetzt ist ja (in vielen Kategorien) Pflicht, das man den Artikelzustand in der Suchmaske einträgt.
Aus "Gebraucht" macht Ebay dann einen langen Eintrag, der vor der Beschreibung kommt:
"Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in guten Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers."

Wenn ich was als gebraucht verkaufe, dann ist das wie neu, und garantiert nicht schon mal zurückgegeben. Wer das liest, muss doch von vorherein denken, dass ich Schrott einstelle.
Alt 19-09-2010, 18:38   #10 (permalink)

Etwas für die Tools zu berechnen ist o.K. Aber 90 € im Jahr dafür, alleine um zu wissen wo meine eBay-Angebote stehen, ist schon recht happig und ist wohl eher was für Powerseller.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht