|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
5gefällt
13-10-2010, 22:33
|
#102 (permalink)
|
|
|
Ich verteh den einfach nicht.
Ich bin selbst Ebayhändler. Es wundert mich, dass bei dem überhaupt noch was gekauft wird. Bei den negativen bewetungen.
Er sollte einfach seine Preise vernünftig kalkulieren.
Es ist aber generell ein Problem wenn man Händler bei Ebay ist. Man ist mittlerweile der Gewalt des Käufers ausgeliefert. Man darf als Verkäufer nicht negativ bewerten. Man wird ins Paypal gezwungen. Der Käufer kann seine starke Position mit dem Käuferschutz voll ausnutzen und Behauptungen aufstellen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht greift er deshalb zu derartigen Maßnahmen wie eingeschränkter Käuferkreis, nur 6 Gebote möglich usw.
Aber da will er mit billigen Versandkosten die Käufer auf seine Seiten locken und dann lässt er sie nicht bieten
|
|
|
13-10-2010, 23:15
|
#103 (permalink)
|
|
|
Hallo,
habe da mal bitte eine Frage. Da ich noch nie von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe kenne ich mich hiermit
es geht dann entsprechend der ebay Regeln weiter ...
nicht aus! Was heist das? Löscht er als VK die Auktion?
Ich hatte per formloser Mail von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht
was auch akzeptiert wurde. Muss ich noch was unternehmen?
Hintergrund des Widerrufs ist der Satz in seinen AGB´s
-Bei Abholung der Ware entfallen die Versandkosten-
und in Wirklichkeit soll ich 10 € bei Selbstabholung zahlen!
|
|
|
13-10-2010, 23:46
|
#104 (permalink)
|
|
|
Hallo Adi,
eine formlose Email reicht auf jeden Fall aus.Du mußt lediglich die Frist (Ebay & Co. spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware) einhalten.Desweiteren brauchst Du nichts zu unternehmen.
Gruß
Patrick
Hallo,
habe da mal bitte eine Frage. Da ich noch nie von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe kenne ich mich hiermit
es geht dann entsprechend der ebay Regeln weiter ...
nicht aus! Was heist das? Löscht er als VK die Auktion?
Ich hatte per Formloser Mail von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht
was auch akzeptiert wurde. Muss ich noch was unternehmen?
Hintergrund des Widerrufs ist der Satz in seinen AGB´s
-Bei Abholung der Ware entfallen die Versandkosten-
und in Wirklichkeit soll ich 10 € bei Selbstabholung zahlen! 
|
|
|
|
13-10-2010, 23:52
|
#105 (permalink)
|
|
|
|
Hallo Adi,
eine formlose Email reicht auf jeden Fall aus.Du mußt lediglich die Frist (Ebay & Co. spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware) einhalten.Desweiteren brauchst Du nichts zu unternehmen.
Gruß
Patrick
|
Danke,
das heist auf "Mein E-bay" unter "Gekauft" verschwindet die Auktion
die nächsten Tage ohne mein zutun!?
|
|
|
14-10-2010, 00:12
|
#106 (permalink)
|
|
|
|
Danke,
das heist auf "Mein E-bay" unter "Gekauft" verschwindet die Auktion
die nächsten Tage ohne mein zutun!?
|
nein. du darfst sogar trotzdem bewerten. Das find ich nicht ok, ist aber so.
Du kannst bei deinen gekauften artikeln rechts auf aktion auswählen, dass du den verkäüfer kontaktieren möchtest.
auf der nächsten seite nochmal auf verkäufer kontaktieren.
auf der nächsten seite die headline Rückgabe für Artikel auswählen.
ein, zwei formlose sätze - versenden - fertig.
Wenn du via paypal gezahlt hast, solltest du rechts bei aktion auf problem klären gehen. dann wirst du zu paypal weitergeleitet.
Wenn dem verkäufer das geld gesperrt wird, meldet er sich garantiert.
|
|
|
14-10-2010, 00:22
|
#107 (permalink)
|
|
|
|
nein. du darfst sogar trotzdem bewerten. Das find ich nicht ok, ist aber so.
Du kannst bei deinen gekauften artikeln rechts auf aktion auswählen, dass du den verkäüfer kontaktieren möchtest.
auf der nächsten seite nochmal auf verkäufer kontaktieren.
auf der nächsten seite die headline Rückgabe für Artikel auswählen.
ein, zwei formlose sätze - versenden - fertig.
Wenn du via paypal gezahlt hast, solltest du rechts bei aktion auf problem klären gehen. dann wirst du zu paypal weitergeleitet.
Wenn dem verkäufer das geld gesperrt wird, meldet er sich garantiert.
|
Also bewerten tue ich natürlich nicht, finde das es die Möglichkeit gibt auch nicht okay.
Verkäufer kontaktieren geht ja bei diesem VK, um den es hier geht, nicht.
(Daher per mail gemacht und geklärt.)
|
Der Verkäufer beantwortet derzeit keine Fragen
|
Meine Frage war eher noch wann verschwindet die Auktion auf meiner
E-bay Seite aus der Rubrik -Gekauft-.
Naja egal, werde es schon irgendwann sehen.
Aber Danke für die Info
|
|
|
14-10-2010, 09:51
|
#108 (permalink)
|
|
|
|
Meine Frage war eher noch wann verschwindet die Auktion auf meiner
E-bay Seite aus der Rubrik -Gekauft-.
|
Hallo Adi 18,
die Auktion verschwindet dort, sobald Du sie gelöscht hast oder mit Zeitablauf (je nach Deiner Einstellung; Standard sind 14 Tage, max. möglich sind 60 Tage).
PS: Ohne dass ich mich unbeliebt machen will, aber ich finde es gut, wenn ich auch nach Widerruf noch bewerten kann. Läuft die Rückabwicklung problemlos, gibt es von mir auch eine positive Bewertung, stellt sich der Verkäufer jedoch quer, zahlt den Kaufpreis ewig nicht zurück und/oder wird ausfällig, möchte ich andere Käufer durch eine neutrale oder gar negative Bewertung davor warnen können.
Dass der Verkäufer keine Möglichkeit hat, den Käufer neutral oder negativ zu bewerten, ist ein anderes Thema; meines Erachtens nicht ok, zumindest eine neutrale Bewertung sollte möglich sein...aber da könnte man ewig streiten und dafür ist das wohl nicht der richtige Thread.
|
|
|
14-10-2010, 14:14
|
#109 (permalink)
|
|
|
|
Also bewerten tue ich natürlich nicht,
|
.. verstehe ich ehrlich gesagt nicht ? ... Der schreibt dir das er 10 € dafür haben will das er dir die Münze in die Hand drückt - obwohl in seinem Abgebot nichts davon erwähnt wird ?
Das sollten potentielle Kunden ruhig erfahren ...
Lg
Marcus
|
|
|
14-10-2010, 15:13
|
#110 (permalink)
|
|
|
Eine mögliche negative Bewertung würde bei mir so aussehen:
Bin nicht zufrieden. Verlangt 10€ bei Selbstabholung. Schade.
Da dürfte er auch gerne mit einem Anwalt kommen.
Beate
|
|
|
14-10-2010, 16:40
|
#111 (permalink)
|
|
|
so ich bin dann mal mit von der Partie und hab auf die höchstmögliche Menge geboten - selbstverständlich nur 1,20 pro Stück  ich klicke mir schon die Finger in meinem Postfach wund voller Sehnsucht nach ein paar Beleidigungen
Gruß
Sascha
|
|
|
14-10-2010, 17:46
|
#113 (permalink)
|
|
|
so ich bin dann mal mit von der Partie und hab auf die höchstmögliche Menge geboten - selbstverständlich nur 1,20 pro Stück  ich klicke mir schon die Finger in meinem Postfach wund voller Sehnsucht nach ein paar Beleidigungen
Gruß
Sascha
|
Hi Sascha,
als Forumskollege kann ich Dir folgendes Angebot machen ...
- Beleidigendes Email zu 90 Cent
- Beleidigendes Email (5er Pack) zu 3,60 € (= 1 Mail Umsonst)
- Beleidigendes Email Premium (inkl. mind. 3 Fäkalausdrücken) zu 1,00 €
(leider nicht als 5er Pack lieferbar)
Selbstabholung - ohne Aufpreis !
 Natürlich ohne Mengenbegrenzung (wie bei deinem bisherigen Lieferanten) und dazu noch billiger !
PS: Da ich hier keine Münzen anbiete .. hoffe ich das mein Angebot stehen bleiben darf ...
Lg
Marcus
|
|
|
14-10-2010, 17:59
|
#114 (permalink)
|
|
|
Hi Sascha,
als Forumskollege kann ich Dir folgendes Angebot machen ...
- Beleidigendes Email zu 90 Cent
- Beleidigendes Email (5er Pack) zu 3,60 € (= 1 Mail Umsonst)
- Beleidigendes Email Premium (inkl. mind. 3 Fäkalausdrücken) zu 1,00 €
(leider nicht als 5er Pack lieferbar)
Selbstabholung - ohne Aufpreis !
 Natürlich ohne Mengenbegrenzung (wie bei deinem bisherigen Lieferanten) und dazu noch billiger !
PS: Da ich hier keine Münzen anbiete .. hoffe ich das mein Angebot stehen bleiben darf ...
Lg
Marcus
|
Wo findet man denn ein Bestellformular - oder geht das auch formlos 
|
|
|
14-10-2010, 18:07
|
#115 (permalink)
|
|
|
so ich bin dann mal mit von der Partie und hab auf die höchstmögliche Menge geboten - selbstverständlich nur 1,20 pro Stück 
|
1,20€ ist auch ehrlich gesagt kein so geschickter Wert. 
Klar, mit 80ct Porto kommt man auf 2€, aber da könntest Du genau so nur 1€ eingeben. Denn: Der nächste Schritt liegt in beiden Fällen erst bei 1,50€, also wirst Du bei einem anderen Gebot in jedem Fall überboten.
Aber 1,50€ oder ein paar Cent mehr ist hier ganz gut.
Am meisten Spaß macht es mir bei eBay immer, wenn ich einen Betrag eingegeben habe, der nur um ein paar wenige Cent höher liegt als der Zweitplatzierte.  Je höher der Gesamtwert, desto ärgerlicher ist es natürlich.
|
|
|
14-10-2010, 18:21
|
#116 (permalink)
|
|
|
mein 6 bebotenen Auktionen sind mittlerweile alle überboten worden. 
|
Vielleicht beitet er mittlerweile auch selbst mit.
ist ja möglich mit einem zweiten account.
|
|
|
14-10-2010, 18:30
|
#117 (permalink)
|
|
|
1,20€ ist auch ehrlich gesagt kein so geschickter Wert. 
|
Ist ja auch mehr Spaß an der Freude - ob ich die Münzen kriege oder nicht, ist mir eigentlich egal (wir wollen doch nur ein bisschen stänkern  )
@Marcus:
sobald das neue Bafög aufm Konto ist, werd ich ne aktualisierte Preisliste von dir bestellen 
Gruß
Sascha
|
|
|
14-10-2010, 19:25
|
#118 (permalink)
|
|
|
Ist ja auch mehr Spaß an der Freude - ob ich die Münzen kriege oder nicht, ist mir eigentlich egal (wir wollen doch nur ein bisschen stänkern  )
|
jo, klar. 
Übrigens habe ich auch so eine Mail mit Sie können nur auf 6 Stück unserer Promotion Artikel innerhalb 10 Tagen bieten bekommen.
|
|
|
14-10-2010, 19:46
|
#119 (permalink)
|
|
|
|
Vielleicht beitet er mittlerweile auch selbst mit.
ist ja möglich mit einem zweiten account.
|
Nein das glaube ich nicht - ich habe mir die Gebote auf seine Artikel genau angesehen und konnte nichts auffälliges entdecken. Ich denke daher in dieser Hinsicht ist er noch ganz sauber !
@Eric7:
Formlos per PN - Email oder persönlich ... also Bonus für alle Besucher des Fränkischen Sammlertreffens - gibts den ersten Gratis. (Natürlich im Monatsabo mit 24 Monatiger laufzeit  ).
@ErfurtMünzen: Deine Verbindliche Bestellung ist hiermit registriert ...
PS: SAMMELVERSAND AN SLS IST ÜBRIGENS AUSGESCHLOSSEN !
(ich hoffe die Bestellungen werden nicht wieder so Zahlreich wie bei den 2 € Münzen ... )
|
|
|
14-10-2010, 20:36
|
#120 (permalink)
|
|
|
|
Hallo Adi 18,
die Auktion verschwindet dort, sobald Du sie gelöscht hast oder mit Zeitablauf (je nach Deiner Einstellung; Standard sind 14 Tage, max. möglich sind 60 Tage).
|
Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. 
Naja, normal kaufe ich ja auch und lege die A(u)ktion nach
Abschluss im Ordner ab.
Wie gesagt, erster Widerruf meinerseits, Gründe sind
ja bekannt.
|
|
|
14-10-2010, 21:03
|
#122 (permalink)
|
|
|
|
PS: Ohne dass ich mich unbeliebt machen will, aber ich finde es gut, wenn ich auch nach Widerruf noch bewerten kann. Läuft die Rückabwicklung problemlos, gibt es von mir auch eine positive Bewertung, stellt sich der Verkäufer jedoch quer, zahlt den Kaufpreis ewig nicht zurück und/oder wird ausfällig, möchte ich andere Käufer durch eine neutrale oder gar negative Bewertung davor warnen können.
|
Ja das stimmt, habe mich unglücklich ausgedrückt.
Speziell ging es mir um dieses hier im Thread behandelte.
Da meine Gebote nur dem Zweck dienten um zum "Club der gesperrten"
zu gehören soll es damit gut sein.
Auf Juxgebote auch noch eine Bewertung abgeben ist nicht meine Art.
Zudem hat er im Mailverkehr mit mir echt Nerven gezeigt,
ich hätte mit frecherem gerechnet!
|
|
|
15-10-2010, 19:18
|
#124 (permalink)
|
|
|
|
...und denkt dran: Der "Kollege" befindet sich ab 16.10. auf der "Infa".
|
@ Eric,
das liegt wohl daran.
Er hat bestimmt heute keine Zeit für E-bucht
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
|
|