|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
3gefällt
11-10-2010, 20:05
|
#1 (permalink)
|
|
|
Verkäufer streicht Gebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220677238583
Der Verkäufer dieses Artikels hat mein Gebot gestrichen, nur weil ich 2,03 Euro für eine 2 Euro Münze geboten habe.
Begründung die in der Auktion steht: "Gebotsmanipulation".
Sie scherzen oder ? Ich und ebay sehen das als Gebotsmanipulation an !
Nachdem nun jeder sehen kann, daß Sie maximal gigantische 2,03 Euro geboten
haben, können Sie sich selber ausrechnen, ob Sie bei uns erwünscht oder
unerwünscht sind ... MfG
|
1 Euro ist ok, 2,03 Euro nicht, dies zeigt doch welchen Geistes Kind Sie sind und solche Leute sind bei uns absolut unerwünscht !!!
|
Ich kann zwar verstehen, dass man seine Münzen nicht unbedingt zum Nominal (oder 3 ct darüber) verkauft, dennoch halte ich es für nicht rechtens einen Bieter nur wegen eines Gebots mit Centbeträgen auszuschließen und als Begründung Gebotsmanipulation anzugeben.
Der Typ hat doch nur Angst, das man nun öfters auf seine 1 Euro Autkionen nur 2,03 Euro bietet.
Kann man da rechtlich irgendwas bei Ebay machen, dass der zumindest. von Ebay mal ne kleine Meldung bekommt? Schließlich darf man ein Gebot nur unter bestimmten umständen zurück ziehen und ich sehe hier keine Gebotsmanipulation.
Wenn ich die Zitate aus meinen Emails hier nicht posten darf bitte sofort bei mir melden oder direkt löschen.
Geändert von Tobias Honscha (12-10-2010 um 17:01 Uhr)
|
|
|
11-10-2010, 20:10
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
220677238583
Der Verkäufer dieses Artikels hat mein Gebot gestrichen, nur weil ich 2,03 Euro für eine 2 Euro Münze geboten habe.
Ich kann zwar verstehen, dass man seine Münzen nicht unbedingt zum Nominal (oder 3 ct darüber) verkauft, dennoch halte ich es für nicht rechtens einen Bieter nur wegen eines Gebots mit Centbeträgen auszuschließen und als Begründung Gebotsmanipulation anzugeben.
Der Typ hat doch nur Angst, das man nun öfters auf seine 1 Euro Autkionen nur 2,03 Euro bietet.
Kann man da rechtlich irgendwas bei Ebay machen, dass der zumindest. von Ebay mal ne kleine Meldung bekommt? Schließlich darf man ein Gebot nur unter bestimmten umständen zurück ziehen und ich sehe hier keine Gebotsmanipulation.
Wenn ich die Zitate aus meinen Emails hier nicht posten darf bitte sofort bei mir melden oder direkt löschen.
|
Wer seine Klamotten für ab 1 € anbietet muss auch damit rechnen, dass rein theoretisch auch eine 2 €-Münze für unter Nennwert weggehen könnte.
Das Gebot deswegen zu streichen verstößt gegen die ebay-Richtlinien.
Kannst Du also melden. Passieren wird aber wahrscheinlich nichts - ebay halt.
|
|
|
11-10-2010, 20:38
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Das Gebot deswegen zu streichen verstößt gegen die ebay-Richtlinien.
|
Sehe ich genauso!
Die Mail an Dich ist ja auch heftig, vonwegen Geistes Kind...
Wieso aber 2,03€? Der nächste Schritt wäre doch 1,50€!?
|
|
|
11-10-2010, 21:23
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
..............
...........
|
Was ist das denn für ein totaler Blödsinn??
Ich kann bei ebay mein Höchstgebot frei wählen, solange es innerhalb der vorgegebene Schritte liegt.
Wenn er die Münze lieber für 1,50€ verkaufen will
Ich würde den Händler für immer ignorieren und woanders kaufen.
|
|
|
11-10-2010, 22:07
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
naja, alle Bieter unter seinen eigenen Preisvorstellungen zählt er wohl nicht als Kunden.
|
Hi,
Du hast nicht zufällig nach Deinem Gebot von 2,03
noch die Frage "ob er die Versandkosten übernehmen würde"
hinterhergesendet?
|
|
|
11-10-2010, 23:10
|
#22 (permalink)
|
|
|
Na, 2,01 ist doch ok wie man am Auktionsende erkennt, du musst schon 2,03 bieten 
|
habe mal 2,03 auf 2€ CC Portugal geboten,
vielleicht hab ich ja mehr Glück!
|
|
|
11-10-2010, 23:12
|
#23 (permalink)
|
|
|
habe mal 2,03 auf 2€ cc Portugal geboten,
vielleicht hab ich ja mehr Glück! 
|
 würd mich nicht wundern wenn auch du GNADENLOS AUF EWIG IN DER VERDAMMNIS DER GESPERRTEN KÄUFER landest
Aber ich hab mal geguckt wie seine 2 Euro auktionen ausgegangen sind. Einfach mal "2 euro" dann auf Beendete Angebote der letzten 15 Tage und dann "Preis+Versand niedrigste zuerst". Wie man sieht hat er durch seine nettigkeiten schon einige Münzen unter nominal abgeben müssen.
|
|
|
11-10-2010, 23:19
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Wie man sieht hat er durch seine nettigkeiten schon einige Münzen unter nominal abgeben müssen.
|
@Anubix,
das wäre ein lohnendes Geschäft für Dich als Selbstabholer  
|
|
|
12-10-2010, 04:15
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Warten Sie also auf unser mail, damit Sie alle gekauften Artikel mit 1x bezahlen können !!! 10 Überweisungen für 10 Artikel gehen bei uns gnadenlos zurück, egal ob mit paypal bezahlt wurde oder überwiesen wurde !!!
|
Ob er damit nicht mal Schwierigkeiten bekommt?
Beate
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
|
|