Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-10-2010, 21:47   #1 (permalink)

Rolle mit 25 Fehlprägungen und Garantie

Hallo,
schaut euch das Angebot mal. Es ist zwar schon ein Jahr alt, aber immer noch aktuell (ich hab den Verkäufer heut angeschrieben und hatte direkt eine Antwort) Woran das wohl liegt?

An der Garantie?

Rolle mit 25 Fehlprägungen hamburger michel 2008 alte Wertseite von privat

Ich sollte ihn mal fragen was er bezahlt hat.

Wie lang ist eigentlich so eine Garantie gültig?
bigfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 22:01   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,
schaut euch das Angebot mal. Es ist zwar schon ein Jahr alt, aber immer noch aktuell (ich hab den Verkäufer heut angeschrieben und hatte direkt eine Antwort) Woran das wohl liegt?

An der Garantie?

Rolle mit 25 Fehlprägungen hamburger michel 2008 alte Wertseite von privat

Ich sollte ihn mal fragen was er bezahlt hat.

Wie lang ist eigentlich so eine Garantie gültig?
Nö, ned Garantie. Höflichkeit jemandem zu antworten! Ganz einfach.

Hatte Dir ja ca.geschrieben wieviel ich dafür bezahlte.

Im Gegensatz zu Dir, der nur das Datum erschleichen wollte von den Rollen die voller Fehlprägungen sind, weis ich von vielen Verkäufern aus 2008 (garantiert- und da ist sie ja wieder die Garantie)
den exakten Tag der Rollen mit komplett 25 Fehlprägungen. Das genaue Datum!

Auch wenn die Michels einzeln so gut wie nichts mehr Wert sind, wünsch ich dir noch viel Spass bei der Suche. So eine Rolle wirste kaum mehr finden. Vom Verkäufer von dem ich seine letzte ungeöffnete Rolle damals erhielt, hatte eine ganze 10ner Rollen Packung nur mit Fehlprägungen!!!!
Aber Du weist es ja angeblich besser!
muenzlaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 22:07   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nö, ned Garantie. Höflichkeit jemandem zu antworten! Ganz einfach.

Hatte Dir ja ca.geschrieben wieviel ich dafür bezahlte.

Im Gegensatz zu Dir, der nur das Datum erschleichen wollte von den Rollen die voller Fehlprägungen sind, weis ich von vielen Verkäufern aus 2008 (garantiert- und da ist sie ja wieder die Garantie)
den exakten Tag. Das genaue Datum!

Auch wenn die Michels einzeln so gut wie nichts mehr Wert sind, wünsch ich dir noch viel Spass bei der Suche. So eine Rolle wirste nicht mehr finden.
Es ist auch nicht 100% sicher das nur diese Stempelkopplung in der Rolle sind. Es ist nur eine Vermutung, das alle anderen 9 Rollen des 10er Packs so waren heißt gar nix. Sicher ist man erst wenn man sie öffnet.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 22:21   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht 100% sicher das nur diese Stempelkopplung in der Rolle sind. Es ist nur eine Vermutung, das alle anderen 9 Rollen des 10er Packs so waren heißt gar nix. Sicher ist man erst wenn man sie öffnet.
Bei diesem Datum ist es sicher.könnt Ihr Glauben oder nicht. Das hatte seinen Grund.

Fakt is:

Es war zudem nicht nur eine 10ner Rollenpackung die er hatte.
Er hatte nur Fehlprägungen.
Bei den Rollenpacks vom 17.10.08 oder anderen wurden überwiegend nur vereinzelt welche gefunden.
Zumal bei dieser Rolle noch zusätzlich an beiden Enden sich sichtbare Fehlprägungen befinden war damals schon ungewöhnlich und die Wahrscheinlichkeit damit hoch mit Komplettfehlprägungen.
Nur mal so nebenbei.

schöne grüsse noch
muenzlaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 22:41   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei diesem Datum ist es sicher.könnt Ihr Glauben oder nicht. Das hatte seinen Grund.

Fakt is:

Es war zudem nicht nur eine 10ner Rollenpackung die er hatte.
Er hatte nur Fehlprägungen.
Bei den Rollenpacks vom 17.10.08 oder anderen wurden überwiegend nur vereinzelt welche gefunden.
Zumal bei dieser Rolle noch zusätzlich an beiden Enden sich sichtbare Fehlprägungen befinden war damals schon ungewöhnlich und die Wahrscheinlichkeit damit hoch mit Komplettfehlprägungen.
Nur mal so nebenbei.

schöne grüsse noch
Moment .. wir hatten genau so eine Rolle und unter 25 Stück waren 2 Verprägungen enthalten.. also mal die Glaskugel reparieren lassen und nicht so weit aus dem Fenster lehnen .. Was ist denn wenn wer die Rolle ersteigert, sich auf die Fehlprägungen beruft und diese nicht vollständig enthalten sind? Die rechtlichen Schritte kannst du dir denken?

Berufe dich doch mal lieber auf deinen Benutzernamen und schenke den Einwänden von langjährigen Sammlern ein wenig Beachtung..

PS: Klar ist wohl niemand so dämlich bei 1600€ so eine Rolle zu kaufen

Geändert von Mortyr2012 (18-10-2010 um 22:45 Uhr)
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 22:57   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
........
Nur mal so nebenbei.

schöne grüsse noch
Du sagst es

Möglich ist es, aber nicht 100% ein Restrisiko bleibt.

Sicher ist das so eine Rolle etwas besonderes ist, aber ein Mega Preis wird sich erst ganz viel später einstellen. M.M.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 23:17   #7 (permalink)

ich bitt euch. 1600 € für ne rolle wo links und rechts eine fehlprägung zusehen sind, ist nicht aus dieser Welt.

wenn heut eine münze mal 10€ kostet wären das 160 münzen die ich dafür bekäme.

Ne sorry

also wenn das verhandlungsbasis ist sollten wir uns bei 250 € treffen. ich kauf sie. dann werd ich sie direkt öffnen und die garantie einfordern falls nicht alle die alte wertseite haben.
bigfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht