Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-12-2010, 00:14   #76 (permalink)

Beitrag anzeigen
@FooFighter

So wurden nach der Wende massenweise Versandhäuser abgezogen.

Ab nach Marzahn, leerstehende Wohnung gesucht, Namen auf das leere Klingelschild geklebt, bestellen, bestellen, bestellen und dann vor der Tür auf die Lieferanten warten.
Sorry, ich hatte mich wahrscheinlich zu undeutlich ausgedrückt. Diese von dir genannte Praxis ist mir natürlich bekannt und wird selbst heutzutage noch gern von vielen Betrügern genutzt. Mir ging es lediglich dabei darum, dass die Lieferung trotzdem an eine real existierende Adresse erfolgen muss. Dass man danach natürlich dem Betrüger schlecht bzw. gar nicht mehr nach kommt, weil er dort eben nicht wirklich greifbar ist, versteht sich von selbst.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 22:57   #77 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich bleib dabei, ein märchenerzähler ..........
Was soll hier ein Märchen sein ????.

Mit Paypal ist der Betrug an der Tagesordnung , die Medien haben auch schon des öfteren darüber berichtet.

Schau in anderen Foren oder Google einfach mal.

Ein ganz heisser Tip , geh mal zu mehreren Großstadt Polizeipräsidien zum Betrugsdezernat und frage mal den Beamten nach Ihren Erfahrungen mit Paypal Betrug.

Ich weiss nicht wie Du da auf Märchenerzähler kommst !.

Ich hatte eine Ware bezahlt , wie vorher schon berichtet .
Anzeige erstattet mit allem drum und dran , Polizei Staatsanwaltschaft.

Da es ein Identitäts Diebstahl war und Paypal nicht mehr ans Geld kam , wars nichts mit Kauferschutz und sowas passiert täglich.

Mein Bekannter bei der Kripo Düsseldorf hat jeden Tag damit zu tun und es sind auch keine Einzelfälle !!!.
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 10:36   #78 (permalink)

Paypal

Ich habe im letzten Jahr in England über Ebay und Paypal ein Window7 Ultimate
gekauft. Angeboten als Original Version. Bei einen Gewerblichen VK. Nach Erhalt des Programm installiert, bei Microsoft Registriert. 3,5 Monate benutzt. Bis die Meldung kam, bitte setzten Sie sich mit Microsoft in Verbindung. Habe angerufen und es wurde mir Mitgeteilt das Prg. ist eine Fälschung. Bei Ebay angerufen können nicht helfen.
Bei Paypal können wir nicht erstatten weil es Software ist. Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe Bank angerufen, können wir nicht zurück buchen,
es ist nach 3.5 Monaten nicht mehr möglich. VK angeschrieben Geld bitte zurück, keine Antwort. Habe nach 2 Monate der Benutzung des Programm
alles was ich an Unterlagen hatte und die Adresse des VK vernichtet. Durch Kontoauszug Paypal habe ich den Namen und Emailadresse wieder Beschaffen können.
Aber die Adresse konnte ich nicht mehr Feststellen. So wird ein kleiner Kauf bei Ebay zu einer Riesenaktion, schon der Verlust des Geldes beim Kauf war ja nicht wenig. Die Diversen Kosten durch die Kunden Freundlichen Hotlinen der genannten Firmen,kommen ja auch noch dazu.
WolleWD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 10:53   #79 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Diversen Kosten durch die Kunden Freundlichen Hotlinen der genannten Firmen,kommen ja auch noch dazu.

Für das nächste Mal einfach folgende Rufnummer verwenden:

Microsoft: Microsoft - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de
Paypal: Paypal - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de
ebay: ebay - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 12:22   #80 (permalink)

Wirklich ärgerlich so eine Sache.

Und mal ein gutgemeinter Rat an alle: Unterlagen vielleicht längere Zeit aufbewahren.
Man muß es ja nicht so übertreiben, wie ich es zum Teil tue. Ich bewahre viele Unterlagen mindestens 13 Jahre auf. Vor kurzem war Handwerker bei mir. Wir unterhielten uns. Er kam aus einer Stadt in Ostdeutschland, in der ich 1993 aus Arbeitsgründen war. Ich war in einem Hotel untergebracht und uns beide fiel dieser Name nicht ein. Ich kurz in meinem Unterlagenordner von 1993 geschaut und der Name des Hotels war wieder gegenwärtig. Der Handwerker fand dies sehr beeindruckend, der schon "Materialproblrme" bei der Erstellung der eigenen Steuererklärung des letzen Jahres hatte.

Viele Grüße

Volker

Geändert von Volker1 (04-03-2011 um 12:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Volker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 13:23   #81 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Man muß es ja nicht so übertreiben, wie ich es zum Teil tue. Ich bewahre viele Unterlagen mindestens 13 Jahre auf. ...
Du hast mein vollstes Verständnis. Ich bin auch so ein Messi. Das Problem von WolleWD mit der gelöschten E-Mail hätte ich bestimmt nicht – ich habe noch sämtliche E-Mails seit dem Jahr 2000 gespeichert (gelöschten Spam natürlich ausgenommen). Und hätte ich 2000 nicht einen bedauerlichen Datencrash gehabt, dann hätte ich sogar noch E-Mails von 1996 auf meinem Rechner.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 13:31   #82 (permalink)

Rechnungen drucke ich regelmäßig aus (falls sie nicht schon in Papierform vorliegen) und archiviere sie für die Ewigkeit (oder besser gesagt: die Hausratversicherung).

Ich habe sogar noch Rechnungen über Münzen, die ich schon längst wieder verkümmelt habe.....
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 20:05   #83 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du hast mein vollstes Verständnis. Ich bin auch so ein Messi. Das Problem von WolleWD mit der gelöschten E-Mail hätte ich bestimmt nicht – ich habe noch sämtliche E-Mails seit dem Jahr 2000 gespeichert (gelöschten Spam natürlich ausgenommen). Und hätte ich 2000 nicht einen bedauerlichen Datencrash gehabt, dann hätte ich sogar noch E-Mails von 1996 auf meinem Rechner.

Ich sammele auch meine Rechnungen,die legen auch in Ordnern, ich habe wohl noch die ersten Rechnungen von Herrn Honscha liegen.Bei mir haben sich in den letzten Monaten 2 Computer verabschiedet. Leider war da nichts zu Retten.
Wie heißt es doch Ordnung ist das halbe Leben.
Grüße Wolfgang
WolleWD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2011, 22:36   #84 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Bei mir haben sich in den letzten Monaten 2 Computer verabschiedet. Leider war da nichts zu Retten. ...
Dem beuge ich seit dem oben genannten Crash inzwischen mit übertriebener, regelmäßiger Datensicherung vor.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht