|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
08-11-2010, 15:57
|
#1 (permalink)
|
|
|
Achtung BETRUG Verkäufer ollinancy1989 500 Euro Bugatti für 4133 Euro
na, wenn das man kein schnäppchen ist.der verkäufer schickt mir ein angebot für unterlegene bieter, 5 unzen gold zum preis von 4133 euro......
sieht sehr seriös aus.
habe angefragt wegen persönlicher übergabe.
mal sehen , was passiert
gruß
kasi1
Sie haben für diesen Artikel von ollinancy1989 ein Angebot an unterlegene Bieter erhalten. Das Angebot ist bis zum 08. Nov. 2010 21:53:27 MEZ gültig.
|
|
|
08-11-2010, 17:07
|
#3 (permalink)
|
|
|
nicht mal die zertifikatsnummer hat er unkenntlich gemacht........
also kann ich das teil wohl in isernhagen abholen und davon ausgehen, dass das zu diesem preis wohl nicht klappt
kasi1
|
|
|
08-11-2010, 20:58
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
na, wenn das man kein schnäppchen ist.der verkäufer schickt mir ein angebot für unterlegene bieter, 5 unzen gold zum preis von 4133 euro......
sieht sehr seriös aus.
habe angefragt wegen persönlicher übergabe.
mal sehen , was passiert
gruß
kasi1
Sie haben für diesen Artikel von ollinancy1989 ein Angebot an unterlegene Bieter erhalten. Das Angebot ist bis zum 08. Nov. 2010 21:53:27 MEZ gültig.
|
Verblüffend: Du bist der Bieter mit dem siebthöchsten Gebot ...
|
|
|
08-11-2010, 21:12
|
#8 (permalink)
|
|
|
So mal nebenbei:
Ich habe bei dem selben Verkäufer auf eine 200 € BRD 2002 geboten und bin auch unter ferner liefen und bekomme jetzt auch die Möglichkeit, die Münze zu meinem Gebot zu bekommen da Zitat "Der Käufer wollte die Münze doch nicht kaufen und daher biete ich ihnen die münze an.".
Na soll ich?
Grüße aus Nürnberg
Josuah
|
|
|
08-11-2010, 21:21
|
#9 (permalink)
|
|
|
So mal nebenbei:
Ich habe bei dem selben Verkäufer auf eine 200 € BRD 2002 geboten und bin auch unter ferner liefen und bekomme jetzt auch die Möglichkeit, die Münze zu meinem Gebot zu bekommen da Zitat "Der Käufer wollte die Münze doch nicht kaufen und daher biete ich ihnen die münze an.".
Na soll ich?
Grüße aus Nürnberg
Josuah
|
feigling...................hihihiiiiii
|
|
|
08-11-2010, 21:46
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Kannst doch theoretisch mit Paypal bezahlen, wo ist das risiko?
|
Hmmm, was machst Du denn, wenn das Konto, das bei PayPal angeben wurde, nur zu einem "gewissen Zweck" angelegt wurde...? Er bietet eine sauteure Münze an, schreibt "Ich muss verkaufen", und bietet mit einem geklauten Bild die Münze noch anderen an. Der Höchstbietende sieht das nicht, bezahlt brav und die anderen "Unterlegenen Bieter" auch.
Wenige Tage später wird das Konto abgeräumt und PayPal guckt in die Röhre... Ich würde nie einen vierstelligen Betrag anweisen, an jemanden, dessen Bonität ich nicht kenne, auch nicht per PayPal.
|
|
|
08-11-2010, 21:52
|
#14 (permalink)
|
|
|
Ich habe zugeschlagen 
Für 4500 Euro .... und mit ihm soeben telefoniert.
Abholung nicht möglich - zu unsicher ! Für ihn !
Ich soll per Paypal zahlen...
Frage : Bekomme ich die abgebildete Nummer 13 - ja genau die !
Ok: Dann informiere ich jetzt die Polizei, weil die Nummer 13 sich in meinem Besitz befindet.
Aufgelegt !
Warum nur ?
Das ist BETRUG ....
Geändert von Tobias Honscha (08-11-2010 um 22:01 Uhr)
|
|
|
08-11-2010, 22:03
|
#15 (permalink)
|
|
|
Ich habe zugeschlagen 
Für 4500 Euro .... und mit ihm soeben telefoniert.
Abholung nicht möglich - zu unsicher ! Für ihn !
Ich soll per Paypal zahlen...
Ok: Dann informiere ich jetzt die Polizei, weil die Nummer 13 sich in meinem Besitz befindet.
Aufgelegt !
Warum nur ?
Das ist BETRUG ....
|
 - ohne Worte -
|
|
|
08-11-2010, 22:32
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
....
|
Genau das würde ich nun auch wirklich machen. Ich kann mir nämlich vorstellen das mehr als nur einer von den bestimmt 50 Leuten denen er diese Angebote macht das Geld bezahlt und dann leer da steht. Das ist schon nicht mehr im kleinen Stil, das ist nichts anderes bzw noch schlimmer als würd man die nächste Tankstelle oder Bank überfallen, da kriegt man nicht soviel.
|
|
|
08-11-2010, 22:37
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Genau das würde ich nun auch wirklich machen. Ich kann mir nämlich vorstellen das mehr als nur einer von den bestimmt 50 Leuten denen er diese Angebote macht das Geld bezahlt und dann leer da steht. Das ist schon nicht mehr im kleinen Stil, das ist nichts anderes bzw noch schlimmer als würd man die nächste Tankstelle oder Bank überfallen, da kriegt man nicht soviel.
|
Das wird nicht nötig sein. Von seinem Paypal-Konto wird er das Geld nicht abbuchen können . Wer per Paypal zahlt, sollte geschützt sein.
|
|
|
08-11-2010, 23:20
|
#20 (permalink)
|
|
|
Ich habe zugeschlagen
Aufgelegt !
W
|
Sein Gesicht hätte ich nur zu gerne gesehen 
|
|
|
28-11-2010, 12:20
|
#23 (permalink)
|
|
|
wie lustig ist das denn ? 
grad erhalten :
kopie aus der ebay-mail
Hallo ......................,
Hallo, Tut mir leid das eine abholung nicht möglich ist, Hamburg wäre ausserdem zu weit weg, und das schon aus sicherheits gründen, ich hab da schon schlechte erfahrung gemacht, wir reden ja hier nicht nur von 100 € oder so, Mann kann auch per PayPal bezahlen das ist ja auch sehr sicher, und die münze wird dann ja auch versichert verschickt. Mit freundlichen Grüßen.
- ollinancy1989
|
Zitat:Mann kann auch per PayPal bezahlen das ist ja auch sehr sicher......
Ohhhhjaaaa. Und wie paypal sicher ist , hab ich vor 3 monaten selber erfahren nach 15 jahren ebay.
Ausländische Banden bzw. Betrüger bezahlten per Paypal bei mir nachdem ich was verkaufte und dies geschah auch bei anderen vielen hunderten mitgliedern, auch bei gewerblichen verkäufern über paypal.Die Polizei kann sich vor lauter Anzeigen nicht mehr retten laut oberkomisar.
alles fingiert!!! alles gefälscht, überweisungbelege usw. Der Betrüger zahlte über Paypal. Hatte aber kein Geld auf dem konto bzw. gab eine falsche adresse an und Paypal konnte das Geld nicht per Lastschrift einziehen. Er konnte über mehrere Tage weitere mitglieder schädigen obwohl ich paypal und ebay darauf hinwies das ein Strafverfahren eingeleitet wurde.Es hiesse nur hinterher von paypal, das Geld wurde eingefroren weil der Käufer behauptete er habe ja die Zahlung nicht gesendet bzw. es konnte nicht von seinem konto eingezogen werden.
Nicht ermittelbar durch polizei und Staatsanwalt.
Hunderttausende Euro Schaden ,wenn nicht noch mehr. Die Betrüger verspoten, verhöhnen einen nur und kommen einfach so davon.
paypal verweist telefonisch einfach auf Ihre AGB`s und sie würden alles erdenkliche unternehmen um Betrügereien auszuschliessen.
Da gehört anscheinend das genauere überprüfen der angemeldeten Mitglieder wohl nicht dazu?. Deswegen stellte ich ein schriftliche Beschwerde bei der luxemburger Finanzaufsichtsbehörde ! Was jedoch denke ich im Sand verläuft.
Von wegen Käufer oder Verkäuferschutz bei Paypal oder man sollte als Käufer oder Verkäufer geschützt sein. Ein mittlerweile weit verbreiteter Irrglaube. Alles nur Kulanz !!!!!. Ich gebe zu, das ich mich auf die als "Zahlung abgeschlossen" Transaktion verlies und vertraut habe bei paypal und viele weitere geschädigte Mitglieder bei Ebay auch, die ebenfalls Strafanzeigen stellten.
Im Schadenfall ist paypal fein raus und man ist der Dumme wenn der Käufer mehrere Paypalkonten anmeldet und mit fingierten Bestandsgeldern per Lastschrift zahlt die dann nicht eingezogen werden können weil ja gar kein Geld auf deren Konto gewesen ist.
Aber ich denke das ist ja weitläufig bekannt seit Jahren.
Ja schöne neue Betrügerwelt, so leicht wirds denen gemacht.Von den Kreditkartengaunereien möcht ich erst gar nicht reden.
Meine Betrüger stammten laut polizei aus slovenien.
Jaaa. paypal ist sicher. Fragt sich nur für wen.
Ich empfehle jedem Paypal absolut nur noch zu meiden.!!!!!!
bin jetzt bei moneybooker mit ewallet.
Da kann ein käufer oder verkäufer nuuuuur zahlen wenn er auch wirklich ein Guthaben auf seinem konto hat.
Mit meinem Beitrag möchte ich nur diejenigen darüber Informieren, die noch nicht so eine Erfahrung mit Paypal bzw. Betrügern hatten wie ich es gerade erlebte und denken Sie wären geschützt.
schöne grüsse an alle
|
|
|
28-11-2010, 16:32
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
..., hab ich vor 3 monaten selber erfahren nach 15 jahren ebay...
|
Interessant! Vor allem, weil eBay erst vor zwei Monaten 15 wurde. Und in Deutschland sogar erst seit elf Jahren zugegen ist.
|
|
|
28-11-2010, 16:48
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Ich empfehle jedem Paypal absolut nur noch zu meiden.!!!!!!
|
Das predige ich schon seit Jahren. Auch mit 50 Euro-Gutscheinen haben sie mich schon geködert. Ab 4 Stellen vor dem Komma werde ich weich.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
|
|