Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-11-2010, 21:28   #1 (permalink)

Ebay-Suche - Alternativ haben wir gefunden <- kann man das ausschalten?

Die Ebay Suche bietet notfalls eine Alternative Kann man es irgendwo abschalten? Hat jemand eine Idee?

0 Ergebnisse gefunden für datia, daher haben wir nach data gesucht
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2010, 21:42   #2 (permalink)

Ob es möglich ist, weiß auch ich nicht. Aber warum willst Du das abschalten? Mehr Treffer zu Deinem tatsächlich gesuchten Wort ergeben sich dadurch doch auch nicht.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2010, 22:03   #3 (permalink)

Tipp: Setze das gesuchte Wort / die gesuchten Wörter in Anführungszeichen:

datia Angebote - attraktive Preise für Briefmarken Artikel bei eBay.de

Bei mir hats funktioniert...

Edit: Aber inzwischen gibt es ein Angebot, das war bei Dir wohl noch nicht da, als Du gesucht hast. Ich glaube, wenn es mindestens ein Ergebnis gibt, zeigt ebay dieses an.
Wenn es keines gibt, kommt die direkte Weiterleitung zum Suchbegriff des besten Vorschlages.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2010, 15:23   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mehr Treffer zu Deinem tatsächlich gesuchten Wort ergeben sich dadurch doch auch nicht.
Mir ist es lieber auf den ersten Blick zu sehen, aha nix
Ich fühle mich aufs Glatteis geführt und fange an die Angebote zu studieren, nur um zu merken: Die Gartenschere der Firma "Datia" brauche ich nicht

@Kaktus

Ich muss gestehen "Datia" war gerade ein zufälliger Begriff. Anführungszeichen funktionieren gut!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2010, 16:35   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen "Datia" war gerade ein zufälliger Begriff. Anführungszeichen funktionieren gut!
Anführungszeichen finde ich überhaupt immer wieder nützlich, sei es bei eBay oder auch bei Google. Aber viele wissen ja gar nicht, was man damit machen kann. Es aber echt hilfreich, kennst Du ja sicher auch.
Alt 13-11-2010, 17:09   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Anführungszeichen finde ich überhaupt immer wieder nützlich, sei es bei eBay oder auch bei Google. Aber viele wissen ja gar nicht, was man damit machen kann. Es aber echt hilfreich, kennst Du ja sicher auch.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch gerne auf die Nützlichkeit von Klammern bei der eBay-Suche hinweisen. Wenn man nach mehreren verschiedenen Wörtern sucht, dann gibt man Folgendes ein:

(wort1, wort2, wort3)

Im Ergebnis findet man dann alle Auktionen, die entweder nur eines oder mehrere der gesuchten Wörter enthalten. Das funktioniert auch mit mehrteiligen Suchbegriffen, die man dann jeweils in Anführungszeichen setzt:

("wort eins", "wort zwei", "wort drei")

Oder ein Mix aus beidem:

(wort1, "wort zwei", wort3)
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2010, 18:16   #7 (permalink)

Ja, das ist wirklich praktisch!
Damit lassen sich auch prima fast endlos lange spezialisierte Suchen erstellen, die man abspeichern kann und dann immer schnell und einfach neueingestelle Auktionen zum gesuchten Thema findet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht