Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-11-2010, 16:11   #1 (permalink)

Keine Ahnung von Münzen :-(

Hallo alle zusammen,
ich habe Münzen geerbt und keine Ahnung, was die Wert sind. Kann mir da jemand helfen? Ich habe mal eine Liste angehängt. Ich wäre sehr dankbar für Infos :-)
Liebe Grüße
Ellen
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Aufstellung Münzen.xls (22,5 KB, 92x aufgerufen)
Ello64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 16:26   #2 (permalink)

Hallo

Eine schöne Liste hast Du da gemacht. Aber so bringst das leider nichts. DerWert einer Münze ist abhängig von der Erhaltung. Ein abgenudelter Silberadler, den schon hunderte von Leuten zum bezahlen benutzt haben, ist weitaus weniger wert als ein unversehrtes Stück, das frisch aus der Prägestätte kommt.
Ein paar aussagekräftige Bilder können uns da schon weiter helfen.

Die wikipedia Zahlen sind utopische Wunschvorstellungen und ziemlich veraltet.

Die Argentinier werden in etwa zum Silberpreis gehandelt (die kleinen aus Messing natürlich nicht )
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht