|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
5gefällt
-
3
Post By NikolausderIII.
-
2
Post By NikolausderIII.
26-11-2010, 11:32
|
#1 (permalink)
|
|
|
Was ist eigentlich mit Kelsche24 los?
Schönen guten Tag zusammen,
hat einer von Euch mitbekommen, was mit Kelsche24 (einem der megagroßen Zubehör-Discounter bei ebay) los ist? Ich habe am 23.11. eine größere Bestellung aufgegeben und prompt einen Tag später kamen von ebay zu allen gekauften Artikeln emails mit dem Betreff "MC015 eBay-Angebot(e) entfernt" mit folgendem Inhalt:
Guten Tag (xxxxx),
dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:
150515467072 - Leuchtturm Münzboxen 30 eckige Fächer bis 38 mm ø MBG30
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)
Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.
Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.
Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.
Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.
Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:
- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.
- wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)
- wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.
- wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:
https://www.paypal.com/de/FILEACLAIM
Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfügung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
ReiseBank AG Die Bargeld-Experten. - Herzlich Willkommen
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Sicherheitsteam
---------------------------------------
Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:
eBay Deutschland: ber eBay
H12882
|
Leider ist der Text wenig informativ, aus welchem Grund der Händler gesperrt wurde, etwas verwirrend finde ich auch, dass nachwievor positive Bewertungen reinkommen (gelegentlich auch negative, aber das ist normal - der Service ist etwas mau und die Lieferzeiten gigantisch - aber das kann ich persönlich angesichts der Preise verkraften). Immerhin waren über 20.000 Auktionen von Kelsche24 aktiv, die sind jetzt alle weggeputzt.
Stattdessen hat der Händler am 10.11. einen neuen Account eröffnet ("kelsche--24") mit inzwischen 9.000 Angeboten und auch hier kommen laufend positive Bewertungen rein.
Ich bin nun etwas verwirrt - wie würdet Ihr die Lage einschätzen? - Händler insolvent / verdächtig? Oder einfach nur die normale Servicepraxis von Kelsche, die nicht ganz ebay-Konform läuft (Lieferzeit 2-3 Wochen) und wo ebay dank einiger Beschwerden vielleicht einfach prophylaktisch mal sagt "erstmal aus die Maus"?
Also ich habe im Laufe der Jahre gelegentlich mal da bestellt und war eigentlich immer mit der gelieferten Ware zufrieden (wie gesagt - mit Lieferzeit und Service nicht, aber der Preis wiegt das IMHO auf.
Vielleicht hat von Euch ja jemand etwas mitbekommen, wäre schön ein paar Antworten zu erhalten, von Kelsche selber kam noch nichts.
Schönen Gruß, Boereque.
|
|
|
23-12-2010, 16:20
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Also meine Einkäufe wahren jederzeit einwandfrei was von ihm gekommen ist.
|
kann ich auch nur bestätigen,
mh wohl hat ebay mal wieder was auszusetzen denke ich mal.
|
|
|
08-02-2011, 22:14
|
#12 (permalink)
|
|
|
Hallo,
Kleiner, aktueller Nachtrag: Der "neue" Account kelsche*Bindestrich*Bindestrich*24 hat - außer schon wieder diversen neutralen und negativen Bewertungen - momentan "0" Artikel eingestellt. 
|
bei amazon verkauft er aber noch
Gruß,
Thomas
|
|
|
09-02-2011, 07:04
|
#14 (permalink)
|
|
|
Hallo,
bei amazon verkauft er aber noch
Gruß,
Thomas
|
..und bei tradoria und und und........
Das macht die Sache bei diesem Verein aber nicht wirklich besser.
Ich denke auch, dass die im Grunde hemmungslos überfordert sind.
Das sollte aber kein Grund sein, für das eigene Fehlverhalten ausschließlich immer "den anderen" die Schuld zuschieben zu wollen.
Und wer "Herrn Kelsche" schon mal am Telefon erlebt hat....auhauerhauerha......da kannst du noch so freundlich sein, aber sobald du etwas reklamierst.....hui.....da geht die Post ab!
Ist noch besser als der Stil einiger seiner Bewertungskommentare bei eBucht.....
|
|
|
09-02-2011, 17:55
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Meine letzte Bestellung war leider fehlerhaft, Reklamation wurde beantwortet aber nicht reguliert. Mir scheint Kelche ist bei der großen Zahl der Angebote ganz einfach überfordert - da passieren (durchaus menchliche) Fehler - aber mich hat er wegen der anschließend fehlenden Bearbeitung als Kunden verloren.
Gruß Medaille
|
Ich habe damals auch was bestellt und gleich erstmal die Hälfte nicht bekommen, nach einem Anruf ging dann alles gut, ob wohl ich auch denke, dass die bisschen überfordert sind, da das alles seeeehr lange gedauert hat!
Bin jetzt auch woanders Kunde……
|
|
|
30-03-2011, 20:38
|
#18 (permalink)
|
|
|
Hallöchen und einen wunderschönen...
alle miteinander,
Bin ab heute neu hier im Forum! Ich habe schon immer mal in den Beiträgen als Außenstehender rumgestöbert und dabei bin ich eben über
den Beitrag von Boereque "Was ist eigentlich mit Kelsche24 los?" gestolpert. Die obenstehenden Beiträge haben mich aufgewühlt und
ich habe mich nun endlich registrieren lassen, um auch mal meinen Frust los werden zu können (und um mich natürlich mit gleichgesinnten
Münzsammlern austauschen zu können!!!). Ich hoffe bloß, daß mein Beitrag noch jemand liest, da der letzte Beitrag zu diesem Thema vom
09. 02. 2011 war.
Auch ich hatte über eBay bei kelsche24 voriges Jahr im Juli zwei Leuchtturm-Münzboxen für CAPS 29 gekauft. Normalerweise kaufe ich
Münzzubehör beim eBay Shop bmh-essen: Top-Preise, sehr gute Verpackung, netter freundlicher Kontakt, entgegenkommend, kulant und
seriös - halt ein Fachgeschäft! Und das Münzubehör selber immer von ein und der selben Firma: Lindner! So z.B. für 5 Mark der BRD die
Lindner-Münzkapseln 29,5mm, damit man die Münze auch mal wieder aus der Kapsel heraus bekommt ohne alles kaputt zu machen. Und
genau hier lag das Problem: Außendurchmesser dieser Kapseln ist immer plus 6mm, in diesem Falle also 35,5mm und die Firma Lindner
bietet in der entsprechenden Größe nur Münzboxen für verkapselte Münzen Außendurchmesser 34mm an - also zu klein für die 5 DM -
Kapseln (35,5mm Kapseln kriegt man da nicht reingedrückt) und als nächste Box Außendurchmesser 36mm - also ein klein bischen zu
groß (die 35,5mm Kapseln sitzen zu lose und eiern auf der Platte herum). Da stach mir die Firma Leuchtturm ins Auge, denn die bieten
Münzboxen für verkapselte Münzen ("CAPS 29"), also Außendurchmesser 35mm an - genau die richtige Größe um meine 35,5mm Kapseln
für die 5 DM-Stücke aufzunehmen (lassen sich leicht reindrücken und sitzen hervorragend in den runden Vertiefungen, da mit 0,5mm
leicht eingepreßt). Leider führt bmh-essen nur Lindner-Zubehör.
Die Leuchtturm-Münzboxen habe ich dann bei kelsche24 gefunden und freudig erregt auch sofort dort bestellt. Leider, leider und noch-
mals leider ohne mir deren Bewertung auf eBay vorher genauer (vor allem die Neutralen! und dann erst die Negativen!!!) anzuschauen.
Ich habe diesen Fehler bitter bereut und kann nur immer wieder sagen: ein bischen Wahrheit (in diesem Falle leider sehr viel!!!) steckt
schon in den Bewertungen und man sollte dann doch lieber die Finger davon lassen, auch wenn man den gewünschten Artikel noch so
sehr braucht! In meinem Falle war`s dann so gewesen, daß die "Geschäftsführerin" dieser sogenannten Buchhandlung, eBay - Shop,
Ferienwohnungsvermietung und weis der Teibel noch alles Lore Kelschinske bei völlig überteuerten Versandkosten mir die beiden Münz-
boxen (welche ja bekanntlicherweise aus Plaste sind und in einen Pappkarton als Paket verschickt gehören und was ich ja auch mit
meinen Versandkosten als DHL-Paket bezahlt hatte) in einem A4 - Luftpolsterumschlag gepreßt zugesendet hat und wie nicht anders
zu erwarten, waren beide Boxen an den Kanten aufgeplatzt und zerborsten, bzw. zerbrochen - also Schrott. Darauf hin habe ich sofort
per E-Mail reklamiert - keine Antwort. Ich habe telefonisch reklamiert - hätte ich mir auch schenken können (war der ehrenwerte "Herr
Kelschinske" am Telefon, siehe obigen Beitrag von ThorstenR), so `ne unverschämte, abweisende Art seinen Kunden gegenüber hat man
noch nicht erlebt - Auweija! Ich sollte dann die Boxen zurücksenden zwecks Umtausch, aber wären die neuen Boxen besser verschickt
worden, bzw. bei mir angekommen? Und auf den Rücksendekosten wollte ich nicht auch noch sitzen bleiben. Also bin ich zur Post und
habe bei DHL eine Schadensmeldung wegen ungenügender Sorgsamkeit bei der Zustellung gemacht. Die haben dann den Fall geprüft,
Nachricht über`s Ergebnis bekomme jedoch nicht ich, wie ich später heraus fand, sondern die ehrenwerte Lore K., da ja die mit DHL
einen Vertrag zwecks Paketversand gemacht hat und nicht ich! Über Wochen hinweg bekam ich auf insgesamt 11 E-Mails entweder gar
keine oder nur abweisende Anwort (teilweise sogar frech, bzw. anzüglich) von der Lore K. und von DHL bekam ich auch keine Auskunft
auf meine Anfragen ("Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden"!), bis ich dann sechs Wochen später über einen Bekannten bei DHL
durch Zufall doch noch die unglaubliche Information bekam, daß die "ehrbare Geschäftsführerin" Lore K. schon vor über drei Wochen den
vollen Warenwert der Sendung von DHL ersetzt bekommen hat!!! Nachdem ich Ihr dies auf den Kopf zugesagt habe, bekam ich bloß noch
wüßte Beschimpfungen: "Wie gut das man Querulanten und Dauernörgler wie Sie sperren kann, nie wieder".
Daß muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich bezahle zwei Leuchtturm-Münzboxen, inklusive DHL-Versand per Vorkasse bei
kelsche24, erhalte wegen deren völlig unzureichender Verpackung nur Schrott, schaffe das Ganze bei die DHL-Schadensprüfstelle damit
die die kaputten Boxen entsorgen und der Kelschinske den Warenwert der Boxen plus Versandkosten ersetzen und ich weis definitiv, daß
die das Geld ausgezahlt bekommen hat (sie hat`s ja aus Versehen in Ihrer Wut selber zugegeben) und von der werde ich elendiglicher
Querulant als Käufer gesperrt und habe zum Schluß nichts!!! bekommen außer Laufereien und Ärger und die hat ihre kaputten Boxen zwei
mal bezahlt gekriegt (einmal von mir und einmal von DHL) - für mich: Geld weg, Ware weg, und die kassiert doppelt - kann ich nur sagen,
wer mit seinen Kunden so umgeht: Pfui, Pfui und nochmals Oberpfui!!!
Und wer`s nicht gaubt, lest doch mal spaßeshalber ein paar neutrale oder negative Bewertungen von dieser "ehrenwerten Dame", da be-
kommt man das kalte Gruseln. Ich kann zum Fall "kelsche24" nur eines frohen Mutes und mit einer gewissen inneren Glückseeligkeit sagen,
bloß gut daß eBay nun endlich reagiert hat und um mit den Worten eines ihrer vielen geprellten Käufer "rolian52" (1050 Bewertungspunkte
-roter Stern) zu sprechen "Ebay's armen kleinen Horrorladen!" Anfang Jan. 2011 endlich geschlossen hat - hoffentlich für immer! Aber
solche unlauteren Verkäufer kommen ja immer wieder auf die Beine, solange es gutgläubige und ehrliche Konsumenten gibt.
Uff, daß war ziemlich lang, mußte aber mal von der Seele,
mit freundlichen Grüßen
Nikolaus der III.
|
|
|
01-05-2012, 01:50
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Auch ich habe meine ganz eigenen Erfahrungen mit der Firma, wie auch immer diese wirklich heißt und wo auch immer der tatsächliche Sitz der Firma ist.
Fakt ist, das er bei verschiedenen Plattformen handelt. Und wenn die negativen Bewertungen zu viel werden und er gesperrt wird, ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis er unter anderem Benutzernamen und Benutzerangaben wieder auftaucht.
Daher bietet er unter Kelsche24 bei Amazon nichts mehr an. Dafür aber unter einer Firma mit Sitz in Frankreich, die aber wohl doch in Bremen arbeitet.
|
Kelsche24 hat sich zu Beginn diesen Jahres nach 1/2-jähriger
Pause bei eBay nun entgültig verabschieden müssen:
Kelsche24 - Bewertungsprofil !
Hoffentlich für immer  ...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
|
|