Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2010, 19:20   #1 (permalink)

Ebay Gebot! Wie geht das?

Hey Leute,

ich habe an diesem Artikel mitgeboten und frage mich bei der Gebotsübersicht zu sehen, der zweite Bieter von oben 2***n( 23) bietet genau zur letzten Sekunde, ist das ein Sniper oder geht das so?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...m=120650050402
Lorenzo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 18:33   #2 (permalink)

Na, wer klärt Lorenzo21 auf?
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 19:09   #3 (permalink)

Klar, z.B. snip.pl - bei zu knapp eingestellter automatischer Gebotsabgabe steigt jedoch die Gefahr, dass es zu spät wird.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 20:16   #4 (permalink)

Das geht auch so .... manchmal !

Ich biete auch oft in letzter Sekunde ... als bei 4 Sekunden bieten - bestätigen .. und mit Ladezeiten - ist es dann u.u. die letzte Sekunde.

Artikel die ich unbedingt haben möchte ... biete ich bei 7 Sekunden ... dann aber meist weit über dem aktuellen Gebot !

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 20:21   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das geht auch so .... manchmal !

Ich biete auch oft in letzter Sekunde ... als bei 4 Sekunden bieten - bestätigen .. und mit Ladezeiten - ist es dann u.u. die letzte Sekunde.

Artikel die ich unbedingt haben möchte ... biete ich bei 7 Sekunden ... dann aber meist weit über dem aktuellen Gebot !

Lg
Marcus
ich halte das "in der letzten Sekunde bieten" für überflüssig. Ich habe schon oft erlebt das derjenige, der den "Marktpreis" als erster eingegeben hatte den Artikel auch bekommen hat, weil die "Schnipper" zum Schluss nur die Gebote hochgetrieben haben.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 20:30   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich halte das "in der letzten Sekunde bieten" für überflüssig. Ich habe schon oft erlebt das derjenige, der den "Marktpreis" als erster eingegeben hatte den Artikel auch bekommen hat, weil die "Schnipper" zum Schluss nur die Gebote hochgetrieben haben.
Naja, das mag schon stimmen. Nur wenn am Anfang schon ein hohes Gebot abgegeben wird, ist es oft so, das irgendjemand anfängt dieses Gebot nach und nach aus zu testen. Und schwups ist der Preis in ganz anderen regionen. Außerdem schützt in der letzten Sekunde bieten, vor unüberlegten nachgeboten.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2011, 21:28   #7 (permalink)

Von alledem abgesehen, ist eine Snipersoftware auch ganz nützlich, wenn man zum Zeitpunkt des Auktionsendes nicht vorm PC sitzt bzw. verhindert ist und deshalb aber trotzdem nicht schon Stunden vorher sein Gebot abgeben will.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 00:08   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Von alledem abgesehen, ist eine Snipersoftware auch ganz nützlich, wenn man zum Zeitpunkt des Auktionsendes nicht vorm PC sitzt bzw. verhindert ist und deshalb aber trotzdem nicht schon Stunden vorher sein Gebot abgeben will.
Sehe ich auch so.
Nur leider muss man sich entscheiden, ob man Cashback bekommen oder einen Sniper benutzer möchte. Ich habe zumindest leider noch keine Möglichkeit gefunden, das zu verbinden.
Da stellt sich die Frage, was besser ist: Ein paar im Einzelfall vernachlässigbare Cents duch Cashback, die sich aber aufsummieren; oder ein bis mehrere Gebotschritte weniger durch Geschickte Platzierung eines Gebotes kurz vor Schluss, wodurch anderen Interessenten keine Gelegenheit zum Erhöhen bekommen.
Was meint ihr?
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 07:34   #9 (permalink)

Snippersoftware mag nützlich sein, ist aber von ebay verboten. Steht glaube ich auch in den AGB's die man animmt. (Nur als Info, falls nicht bekannt).
Lion1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 16:06   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Da stellt sich die Frage, was besser ist: Ein paar im Einzelfall vernachlässigbare Cents duch Cashback, die sich aber aufsummieren; oder ein bis mehrere Gebotschritte weniger durch Geschickte Platzierung eines Gebotes kurz vor Schluss, wodurch anderen Interessenten keine Gelegenheit zum Erhöhen bekommen.
Was meint ihr?

...gibt es cashback nicht ausschließlich bei Sofort-Kauf?
GrobiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 18:00   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Snippersoftware mag nützlich sein, ist aber von ebay verboten.
Wayne...
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 18:19   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wayne...
Mag für dich so sein, erwähnt sollte es trotzdem werden.
Lion1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 19:54   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mag für dich so sein, erwähnt sollte es trotzdem werden.
1.) ist es nicht nur für jeggy so
2.) hat eBay keine technischen Möglichkeiten eines Nachweises
3.) eBay-AGB sind keine Gesetze

Nur weil es eBay nicht in den Kram passt (klar: Pusher erhöhen auch den eBay-Gewinn), gebe ich doch keinem pushenden Verkäufer oder Mitbieter die Gelegenheit, meinen Maximalbetrag auszuspähen. Natürlich kann ein bereits vor meinem Gebot abgegebener Maximalbetrag des Vorbieters das auch erreichen, aber die Gefahr ist insgesamt dennoch geringer, wenn man einen Sniper verwendet.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2011, 21:01   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
...gibt es cashback nicht ausschließlich bei Sofort-Kauf?
Ne, auf "meiner" Seite gibts auf alle Käufebei ebay in Euro Cashback.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht