Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2011, 22:14   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
als österreicher hab ich die meisten probleme mit käufern aus deutschland die osteuropäischen migrationshintergrund haben (was ich so aus den namen rausbekomme),
nicht nur Du als Österreicher.......
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2011, 22:43   #27 (permalink)

Also ich weiß nicht was ihr habt.
Ich habe seit 2002 insgesamt 55 Sachen erfolgreich ins Ausland verkauft (von einzelnen Briefmarken bis zur antiken Kommode).
Das meiste ging nach Österreich (21x), es folgen Belgien, Niederlande, Italien, Polen, Schweiz und Spanien. Außerdem habe ich nach Dänemark, Frankreich, Israel, Litauen, Luxemburg, Portugal, Slowakei, Ungarn und USA geliefert.

Ein einziges Mal ist mir ein Käufer aus den Niederlanden abgesprungen (wohl wegen der Bankgebühren, damals gab es noch keine IBAN/BIC Überweisungen für lau). Aus Nichteuroländern gab es moneybookers oder Cash (denn painpal will ich nicht).
Ein Franzose hat mal 4 Wochen bis zur Überweisung gebraucht, das war aber auch alles.

Durch gute Kommunikation geht das (und man sollte Bieter, die mehr als 1 Verwarnung in kurzer Zeit bekommen haben, generell vorher ausschließen).

Deutsche Spaßbieter / Nörgler / Drängler / absichtlich neutral Bewerter / Langsamzahler hatte ich leider schon zahlreiche.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2011, 18:37   #28 (permalink)

Habe selber wie bayreuth überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen mit Bietern/Käufern aus dem Ausland (insbesondere Nordamerika) gemacht. Das exotischste Ziel einer meiner Artikel war Shanghai. Hat auch geklappt.

Im Wesentlichen muss man anständig kommunizieren können (meist auf Englisch), dann geht das.

Ja, die Franzosen.. die schicken ihr Geld eben per Post und fertig! Was weiss ich, warum die zu dämlich sind IBAN & BIC zu nutzen!? Kann mir egal sein, Hauptsache ich krieg` mein Geld!

Es sind tatsächlich tendenziell eher die Deutschen, die mir als Dauernörgler (Portonachverhandler/Pfennigfuchser, Ungeduldige, ,,König-Kunde"-Fanatiker & Sonderwunsch-hoch-3-Kobolde) aufgefallen sind.

Mehr als die Hälfte meiner gesperrten Bieter sind Deutsche. So viel dazu!
Reichspfennig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht