Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2011, 18:00   #1 (permalink)

Vorsicht bei Zahlung mit PAYPAL !!!

Hallo,

ich muss euch mal warnen bzw. einen Hinweis geben.
Ich hatte bei E*ay am 01.12.2010 Münzen im wert von 66 Euro verkauft. Zahlung passte mit Paypal und die Münzen wurden versendet und habe meine Bewertungen erhalten. Lieferadresse war eine andere Anschrift die mir über E*bay un Paypal mitgetelt wurde.
Nun heute erhalte ich eine Mail von paypal das die Zahlung unberechtigt war und ich den Nachweis der Lieferung an Paypal senden sollte. Gut das ich diese immer sehr lange aufhebe. An Paypal geschickt und ende vom Lied sind nun ich habe 66 Euro minus bei paypal und das Geld ist weg.
Da der Paypal Kontoinhaber sagt die Zahlung war unrechtmässig und ich an die gesonderte Lieferadresse geschickt hatte statt an die bei Paypal hinterlegte.

Also solltet hier mal was verkaufen nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden sonst kann eurer Geld weg sein.

Paypal prüft jetzt nochmal da ich gedroht habe Paypal nicht mehr zu nutzen, da ich es für ein Betrug halte. Vielleicht habe ich Glück und bei Paypal gibt es Kulanz.
Muenz-Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 18:08   #2 (permalink)

Aufmerksame Leser des Münzenforums wissen mehr : http://www.emuenzen.de/forum/muenzau...tml#post683162
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 18:24   #3 (permalink)

Bei mir lief es vor gut einem jahr ähnlich ab ..

Ich habe bei ebay eine 50€ Paysafecard verkauft für über 70 Euro ..
Habe mich natürlich gefreut wie son blöder, weil wer kauft schon 50€ für 70€!!
Die Abrechnung kam kurze Zeit später. Habe sogar an die bei ebay angegebene Adresse versendet.
Artikel war bei denen, mein Geld auf einmal verschwunden.
Es stellte sich heraus, dass der Typ sich seinen Account hat klauen lassen, der Dieb hatte die ebay Daten wohl einfach so geändert und auf eine fremde Adresse eingekauft mit dem geklauten Paypal Konto.

Der Dieb hat jetzt 100 verschiedene Sachen zu Hause liegen und die Verkäufer sind ihr Geld los. Paypal wollte mir nicht helfen nach unzähligen Emails und ebay meinte nur, die haben mit dem Zahlunsablauf nix zu tun und ich sollte Anzeige erstatten.

Der Accountbesitzer hatte mich noch blöd angemacht, dass das meine Schuld wäre wenn ich mich verarschen lassen würde und er hätte damit nix zu tun, ich würde keinen Cent zurück bekommen.

Seitdem habe ich mein Paypal Konto brav gekündigt und die schicken mir immer noch manchmal Mails, ob ich nicht wieder Kunde werden wollte und bekomme auch noch Umfragen zum Service die höchst negativ zurück geschickt werden
Froschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 19:01   #4 (permalink)

Habe gerade folgende E-Mail von Paypal erhalten:

Vielen Dank fr Ihre Anfrage an PayPal.
fficeffice" />>>
Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu mssen das der erweiterte Verkuferschutz fr die von Ihnen genannte Zahlung nicht anwendbar ist.
>>
Dies hat folgende Grnde:
>>
Die von Ihnen angenommene Zahlung war fr ein immaterielles Gut, Sie haben jedoch ein materielles Gut versendet. Immaterielle Gter sind ber den PayPal-Verkuferschutz nicht abgedeckt.
>>
Desweiteren Ist die Empfngeradresse nicht im PayPal-Konto des Kufers eingetragen, Sie mssen diese also extern abgesprochen haben.
>>
Damit sich ein solcher Fall nicht wiederholt, achten Sie bitte bei Transaktionen darauf das die Zahlungsanforderung auch fr das entsprechende Gut passt.
Treffen Sie keine Absprachen ber abweichende Lieferadressen auerhalb PayPals. Sollte der Kunde eine andere Lieferadresse wnschen, knnen Sie die Transaktion abbrechen/zurckbuchen und den Kunden bitten die Zahlung mit der richtigen Lieferadresse erneut einzuleiten.
>>
Es tut mir Leid Ihnen keine positive Antwort geben zu knnen.
>>
>>
>>
Ich bedanke mich fr Ihr Verstndnis und Ihre Geduld.
>>
Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit weiter.
>>
Viele Gre,
Hauke Wagner
PayPal-Kundenservice

Die Lieferadresse steht zwar bei Paypal drin und nun müsste ich auch gegen den Empfänger Anzeige erstatten. Mich würde nur interessieren wieviele Verkäufer die beiden schon abgezockt haben.

Aber aus Fehlern lernt man und mir passiert das nicht nochmal.
Alt 24-02-2011, 19:05   #5 (permalink)

@Tobias Honscha

Sicherlich hätte ich mir auch das forum genauer durchlesen können bzw. die Paypal Richtlinien. )

Aber aus Fehlern lernt man. Mein Chef sagt immer wer keine Fehler macht, der arbeiten auch nicht.

That`s Life !
Alt 24-02-2011, 19:08   #6 (permalink)

Wenn du den Text hier reinkopierst, bestrafst du uns mit rausgesteckten
Zungen
Als Wiedergutmachung musst du uns jetzt die Ebay-Accounts der Absahner nennen, damit wir sie auf die Abschussliste setzen können.

Geändert von *Lilienthal-Fan* (24-02-2011 um 19:11 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 19:11   #7 (permalink)

Warum denn Horo41 ?
Alt 24-02-2011, 20:32   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
....
Irgendwie komme ich mir immer öfter verarscht vor... Wann hast Du denn das letzte mal was verkauft bei Ebay, denn "vor gut einem Jahr" gab es rote Verkäuferbewertungen schon einige Zeit nicht mehr...? Das solltest Du dann eigentlich wissen

http://www.emuenzen.de/forum/701916-153-post.html

Oder kloppst Du hier nur aus Langeweile in die Tasten?
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 20:37   #9 (permalink)

@ Muenz-Neuling

Wo liegt das problem? Hast du dein Pay Pal konto nicht vorher geräumt?
Ansonsten lass das doch im Minus, was wollen die machen?
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 07:19   #10 (permalink)

Na klar ist das geräumt. Ja befindet sich jetzt im Minus. Meinste das geht ? Bekomme ja jetzt schon Mails mit gleichen Sie Ihr Konto aus.
Alt 25-02-2011, 07:36   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Irgendwie komme ich mir immer öfter verarscht vor... Wann hast Du denn das letzte mal was verkauft bei Ebay, denn "vor gut einem Jahr" gab es rote Verkäuferbewertungen schon einige Zeit nicht mehr...? Das solltest Du dann eigentlich wissen
Hmm, das mit Paypal war aber vor etwa einem Jahr meine ich. Ob man da noch negative Bewertungen abgeben konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich habe es in Erinnerung, dass es damals noch ging.

Wenn ihr sagt, es ist schon lange nicht mehr so, dann wird es wohl so sein, aber ich habs anders in Erinnerung behalten .. das hat ja nichts mit verarschen zu tun
Froschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 09:17   #12 (permalink)

Ich lasse die Finger komplett von Pal-Pal.Das was sie mit uns gemacht haben ist/war eine riesen Sauerei.Ich will von diesen Vollidioten nichts mehr wissen.Ich kann nur sagen,Hände weg.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 10:21   #13 (permalink)

Paypal verwirrt auch die Käufer mit seiner Werbung zum Käuferschutz.Kürzlich "besserwisserte "mich einer an, weil ich ihm bei 104 Euro Summe den Versand per DHL-Paket angeboten und gleich mit in die Zahlungsbenachrichtigung reingesetzt habe.
" Was das denn solle? Er zahle mit Paypal und wäre ja voll versichert. Einfacher Versand reicht." Und er zahlte mit Paypal den billigsten Versand.AGB von Paypal wollte er sich nicht durchlesen

"Steht ja alles auf der Hauptseite und im Ebayangebot, für das Sie ja verantwortlich sein sollten!",
hieß es dann auch noch. So ein dummer Sack, was habe ich denn mit dem Geschreibsel über Paypal auf der Angebotsseite zu tun? Das habe ich doch nicht geschrieben.

Paypalschutz-Sie sind versichert-schnelle Lieferung sofort nach Zahlung

( und das Geld kommt erst 5 Tage später auf mein richtiges Konto?-HA-HA)

Ich habe dann von mir aus 1,60 Euro für ein Einwurfeinschreiben ausgegeben, damit ich einen Versandnachweis habe.

Leider ist der Brief angekommen.

Es wäre echt mal notwendig gewesen, daß ausgerechnet dieser Brief nicht ankommt.

Dann nämlich hätte jemand blöd geguckt!

Der Käuferschutz ist nicht gültig, wenn die Sendung auf dem Postweg verloren geht.

-Und auch nur dann gültig, wenn der Verkäufer den Versand nicht nachweisen kann

Bis zu 25 Euro Warenwert kann der Verkäufer insgesamt 6 mal etwas verlieren, ohne einen Nachweis darüber zu bringen. Falls das mit den 6 mal noch aktuell ist.
Ab 25 Euro muß der Verkäufer Versandnachweise vorlegen.

Für Paypal ist ein Verkäufer, der keinen Versandnachweis hat, anscheinend immer ein Verbrecher, der nicht versendet hat.

Da ich Siegel im Ausland anbiete, brauche ich Paypal, um dort anbieten zu dürfen. Es geht immer solange gut, bis mal wieder ein Deutscher kauft. Dann nämlich gibt es grundsätzlich Ärger wegen Paypal.

Punkt 2 die Weißglut:
"Zahle mit Paypal und es wird sofort versendet!"- Wer sagt das? Ich habe nichts unterschrieben. Ich soll teure Waren versenden und bekomme das Geld erst 5 Tage später auf mein Konto gutgeschrieben.
Erstmal muß man auch soviel Geld zu Hause übrig haben, daß man es schonmal für den Versand vorstrecken kann, zweitens ist es einfach gefährlich, falls während dieser 5 -7 Tage ein Käufer das Geld von Paypal zurückfordert.

Punkt 3. der Gipfel:
Jeder Hansel darf jeden Betrag mit Paypal zahlen, egal ob es nur 2 Euro sind. Und jeder Hansel macht das auch so. Das kostet natürlich heftig Gebühren ( 44 Cent). Aber keiner sagt dir vor dem Bezahlen, daß er Paypal wählt.
Also mache ich es so: Jeder bekommt eine Zahlungsbenachrichtigung, in der ich die Gebühren einfach miteinberechne( habe VK in den Angeboten eh schon auf 1,10 Euro, statt früher 70 Cent stehen und mache 10 Cent dazu für jeden weiteren Artikel). Ich schreibe dann in die Zahlungsbenachrichtigung dazu, daß die Leute bei Banküberweisung den jeweiligen Betrag weniger bezahlen können. Ich schreibe natürlich nicht daneben warum.

Anfangs begründete ich meine unterschiedlichen Preise in der Zahlungsbenachrichtung noch.

Denn es war einer so schlau und hat versucht, die 40 Cent Rabatt auch bei einer Paypalzahlung abzuziehen, obwohl sie nur für Banküberweisung war.
Er konnte sie aber nicht selbständig abziehen und hat sich bei Ebay beschwert, daß ich für Paypalzahlungen mehr nehme, als für Banküberweisungen.

Ich bekam 14 Tage eingeschränktes Verkäuferkonto und 6 Monate Bemerkung im Verkäufercockpit wegen unfairen Handelns.
Ja, Leute. Richtig gehört! Ihr sollte auch in die Zahlungsbenachrichtigung nichts über Paypal schreiben.

Dann besser einfach machen und nicht begründen.
Arschlöcher gibt es genug unter den Ebaykäufern.
rethorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 20:28   #14 (permalink)

Hab Ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ein Verkäufer den Nachweis nicht erbringen kann das die von Ihm an mich verkaufte Ware verschickt worden ist und die Sendung bei mir nicht eintrifft dann hat der Verkäufer sehr schlechte Karten wenn was schiefläuft? Habe im Moment
genau diesen fall, ich möchte den Versand als Einschreiben aber der Händler weigert sich , aus was für gründen auch immer , den Artikel per Einschreiben zu versenden
Zahlung ist auch nur mit Paypal möglich da aus USA
Jetzt weiss Ich nicht wirklich wie Ich mich verhalten soll, hatte nie solch einen Fall bei Paypal. Normalerweise juckt es den Verkäufer doch nicht wenn man Einschreiben anstatt normalen Versand möchte
Belgoramix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 23:24   #15 (permalink)

Hä Hä! Dann hat dein Verkäufer eventuell gar nicht vor, zu versenden?
Hast du etwas zu billig gekauft? Denn normal ist so ein Verhalten ja nicht.

Oder hast du etwas gekauft, was das Land nicht verlassen darf . Und deswegen will der Verkäufer die Sendung unauffällig versenden.
Aus den Richtlinen von Paypal:
Urheber-Quellenverweis:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&...rotection_full
"Allgemeines
Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, siehe hierzu Ziffer 4. "

"4.1 Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.

Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab. Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben, mindestens eine Woche, und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären."
rethorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 23:51   #16 (permalink)

Ne , das sind ganz normale Baseballkarten (2 Stück)
Frage ist nur warum will er nicht als registered Mail schicken und wie beweg Ich ihn dazu bzw trete bei Ebay vom Kauf zurück...Ich denke mal garnicht
Belgoramix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2011, 20:03   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

ich muss euch mal warnen bzw. einen Hinweis geben.
Ich hatte bei E*ay am 01.12.2010 Münzen im wert von 66 Euro verkauft. Zahlung passte mit Paypal und die Münzen wurden versendet und habe meine Bewertungen erhalten. Lieferadresse war eine andere Anschrift die mir über E*bay un Paypal mitgetelt wurde.
Nun heute erhalte ich eine Mail von paypal das die Zahlung unberechtigt war und ich den Nachweis der Lieferung an Paypal senden sollte. Gut das ich diese immer sehr lange aufhebe. An Paypal geschickt und ende vom Lied sind nun ich habe 66 Euro minus bei paypal und das Geld ist weg.
Da der Paypal Kontoinhaber sagt die Zahlung war unrechtmässig und ich an die gesonderte Lieferadresse geschickt hatte statt an die bei Paypal hinterlegte.

Also solltet hier mal was verkaufen nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden sonst kann eurer Geld weg sein.

Paypal prüft jetzt nochmal da ich gedroht habe Paypal nicht mehr zu nutzen, da ich es für ein Betrug halte. Vielleicht habe ich Glück und bei Paypal gibt es Kulanz.

musste mich mal hier seit langem wieder einklinken. Weil ich habs kommen sehen.

Das ganze Paypal ist ein Betrug: warum : die helfen und unterstützen Betrüger

Allen den Betrogenen mein aufrichtiges Mitgefühl von einem ders auch erlebte!
muenzlaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2011, 20:10   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ich habe bei ebay eine 50€ Paysafecard verkauft für über 70 Euro ..
Habe mich natürlich gefreut wie son blöder, weil wer kauft schon 50€ für 70€!!
Die Abrechnung kam kurze Zeit später. Habe sogar an die bei ebay angegebene Adresse versendet.
Artikel war bei denen, mein Geld auf einmal verschwunden.
Es stellte sich heraus, dass der Typ sich seinen Account hat klauen lassen, der Dieb hatte die ebay Daten wohl einfach so geändert und auf eine fremde Adresse eingekauft mit dem geklauten Paypal Konto.

Der Dieb hat jetzt 100 verschiedene Sachen zu Hause liegen und die Verkäufer sind ihr Geld los. Paypal wollte mir nicht helfen nach unzähligen Emails und ebay meinte nur, die haben mit dem Zahlunsablauf nix zu tun und ich sollte Anzeige erstatten.

Der Accountbesitzer hatte mich noch blöd angemacht, dass das meine Schuld wäre wenn ich mich verarschen lassen würde und er hätte damit nix zu tun, ich würde keinen Cent zurück bekommen.

Seitdem habe ich mein Paypal Konto brav gekündigt und die schicken mir immer noch manchmal Mails, ob ich nicht wieder Kunde werden wollte und bekomme auch noch Umfragen zum Service die höchst negativ zurück geschickt werden
Ach Du also auch noch. Ne glaub das ja nicht mit , es wäre ihm der Account geknackt worden und den ganzen Scheissdreck.
Nach meiner Erfahrung mit der Polizei wundert mich nix mehr bei Paypal.

Bist auch auf so einem Arsch von Betrüger hereingefallen wie ich damals. Der lacht sich eins mit Deinem und meinem Geld und freut sich das er jede Sekunde über Paypal Leute bestehlen kann. Aber kleine Ladendiebe kommen in den Knast und bei Paypal ist das legal.Wow. Jaaa Paypal, das haste wieda gut gemacht.!!!!

Die Betrüger verdienen sich dadurch eine goldene Nase,verarschen die Verkäufer und reiben sich die Hände und Ebay und Paypal sehen schön zu.

Die Polizei hat die ganze Arbeit.

Rate jedem nur noch Finger weg von Paypal und Co.
Alt 02-03-2011, 13:07   #19 (permalink)

@muenzlaie

Bei Ihrer Ausdrucksweise sage ich es Ihnen auch genauso deutlich:

Wer geistig nicht befähigt ist, sich an die Paypal-Vorgaben zu halten, sollte sowieso keine Geschäfte online abwickeln. Bisher wurden hier nur die üblichen Fälle geschildert, in denen die Käufer selbst Fehler gemacht haben und dann auf Kulanz von Paypal hofften.
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 14:47   #20 (permalink)

Das trifft auf uns Garantiert nicht zu!
Wir haben wegen einer Fehlbuchung von PayPal jetzt 90 Euro Schulden bei PayPal.Wir hatten eine Digital Kamera gekauft,mit PayPal gezahlt.Das Geld wurde von unserem Bankkonto abgebucht,einen Tag später unserem Bankkonto wieder gut geschrieben,und 10 Minuten später wieder von unserem Bankkonto abgebucht.Warum?Das wissen nur die Götter.Also 2 Abbuchungen von unserem Bankkonto,und eine Rückbuchung auf unser Bankkonto.PayPal ist nicht in der Lage (trotz unseren Kontoauszuges als Beweis)unser PayPal Konto wieder die 90 Euro gut zu schreiben.Denn die sind so blöde das die unser PayPal Konto wegen der vielen hin und her Buchung mit 90 Euro im Minus stehen haben.Warum das wissen die auch nicht.Wenn man dort Anruft hat man ständig irgend Jemand anderes an der Strippe der eh keine Ahnung von der ganzen sache hat.Wir lassen den ganzen Krimskrams so wie es ist,die können uns mal Kreuzweise.
Deswegen,Hände weg von PayPay kann ich nur sagen.
Alt 02-03-2011, 14:51   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wir haben wegen einer Fehlbuchung von PayPal jetzt 90 Euro Schulden bei PayPal.Wir hatten eine Digital Kamera gekauft,mit PayPal gezahlt.Das Geld wurde von unserem Bankkonto abgebucht,einen Tag später unserem Bankkonto wieder gut geschrieben,und 10 Minuten später wieder von unserem Bankkonto abgebucht.Also 2 Abbuchungen von unserem Bankkonto,und eine Rückbuchung auf unser Bankkonto.PayPal ist nicht in der Lage (trotz unseren Kontoauszuges als Beweis)unser PayPal Konto wieder die 90 Euro gut zu schreiben.Denn die sind so blöde das die unser PayPal Konto wegen der vielen hin und her Buchung mit 90 Euro im Minus stehen haben.Warum das wissen die auch nicht.Wenn man dort Anruft hat man ständig irgend Jemand anderes an der Strippe der eh keine Ahnung von der ganzen sache hat.Wir lassen den ganzen Krimskrams so wie es ist,die können uns mal Kreuzweise.
Warum? Es ist euch doch kein Schaden entstanden.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 17:00   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Warum? Es ist euch doch kein Schaden entstanden.
Das ist richtig,aber ein Fader Beigeschmack bleibt.
Alt 02-03-2011, 23:49   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
@muenzlaie

Bei Ihrer Ausdrucksweise sage ich es Ihnen auch genauso deutlich:

Wer geistig nicht befähigt ist, sich an die Paypal-Vorgaben zu halten, sollte sowieso keine Geschäfte online abwickeln. Bisher wurden hier nur die üblichen Fälle geschildert, in denen die Käufer selbst Fehler gemacht haben und dann auf Kulanz von Paypal hofften.

Lieber Herr Honscha,

nach meinem Ärger und anderer Geschädigter durch Strafanzeigen hätten Sie auch so eine Ausdrucksweise.

Es hat überhaupt nichts mit der geistigen Befähigung auf sich, wenn Paypal es Betrügern erleichtert, anderen Schaden zuzufügen.

Wenn Paypal einem vorgaukelt und vorlügt die Zahlung gälte als abgeschlossen und nur darum gehts es, es wäre Geld da und der Käufer hätte bezahlt obwohl es nur virtuelles ist und sich Paypal dann hinterher feige auf deren AGB s rausredet, ist das für mich ein Täuschung ohnesgleichen.
Anhand z.b. der Paysafecards Abzocke sieht man eben wie es Betrügern über Paypal leicht gemacht wird tausende von Euros stündlich zu verdienen. Hätte Paypal wirkliches Interesse dem Einhalt zu Gebieten, würde Ebay und Paypal durch Sperren dies verhindern. Aber man verdient ja gut mit Einstellgebühren mit!!!!

Ich vertraue darauf bei einem Treuhanddienst das auch wirklich das Geld dann da ist auf dem Paypalkonto, aber was sie nicht verstehen Herr Honscha ist, das es eben nicht der Fall war. Bei einem richtigen Treuhandservice wäre dies auch der Fall gewesen und ich hätte Paypal eben nicht vertrauen dürfen wie viele andere Geschädigte auch.
Es ist fakt das Paypal das Lastschriftrückbuchungrisiko auf die Verkäufer abwälzt da diskutier ich auch nicht mehr weil es zuviele Geschädigte gibt und die ja alle laut Ihnen nicht fähig sind im Internet .....warum sitzt Paypal wohl in Luxenburg....

Mal ehrlich herr honscha ,sie als Paypalbefürworter, nennen Sie mir gefälligst da ich ja geistig nicht in der Lage bin, eine Bank oder einen Treuhänderdienst, der es mir erlaubt, mit virtuellem Geld einfach im Internet zu zahlen, ohne das ich jegliche Sicherheit habe oder Geld vorweisen kann. Ja nur Paypal!!!
Wie in meinem und der anderen geschädigten Ebaymitglieder mit den Betrügern vorgefallen.Obwohl Sie haben mich auf eine Idee gebracht.

Ich machs jetzt auch so wie der Betrüger. Ich reise mal schnell eben nach osteuropa, eröffne ein paar Konten bei Paypal ohne überhaupt Geld zu besitzen, bezahle einfach mit meinem Scheingeld paysafecards usw. bei ebay damit, denn es kann nichts von meinem gefälschtem Hausbankkonto das ich bei Paypal angab, per Lastschrift eingezogen werden, habe mich ausserdem über Proxiserver meine Identität abgesichert und verdien schön und dann gehts ab auf die Malediven.Ja dank paypal finde ich immer wieder dumme die auf meine Scheinpaypalzahlungen hereinfallen. Ich erzähle paypal halt dann mein ebay oder paypal konto wurde geknackt, will Käuferschutz und ich hätte ja gar keine Zahlung getätig und diesen ganzen verlogenen Drecks-Mist und der Dumme ist dann der Verkäufer. Und tagtäglich geschieht dies aufs neue. Wenn Paypal endlich etwas dagegen unternehmen würde und solche Dinge mal einschränken hätten die Polizei nicht soviel Arbeit mit Strafanzeigen.

Aber Sie haben ja so recht. Paypal kann nichts dafür. Wir sind alle geistig nicht fähig.

Natürlich benutzen die Betrüger Paypal, um Leute zu schädigen. Der Laden gehört normalerweise dicht gemacht nur aufgrundessen. Paypal lässt dies einfach zu.

Vorbildlich und da gehts doch auch:
Z.b. bei iloxx kann der Käufer nur bezahlen wenn er auch wirklich Geld auf das Treuhänderkonto transferiert hat. Oder bei Moneybooker mit "ewallet" wo ein Käufer nur bezahlen kann wenn er wirklich echtes Geld auf sein Konto vorher überwiesen hat.

Leider ist Paypal dazu nicht in der Lage oder Sie wollen nicht.....

Ok lieber Herr Honscha, ich gebe Ihnen recht, es ist alles nur unsere Schuld.
Natürlich kann Paypal jaaa gar nix dafür und hat eine absolut reine weisse Weste.
Und liebe Münzforumsteilnehmer: bitte merkt Euch---Käufer oder Verkäuferschutz ist nur Kulanzsache bei Paypal!!!!!
Ihr seid im Zweifelsfall die Dummen!
Alt 03-03-2011, 00:02   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wir haben wegen einer Fehlbuchung von PayPal jetzt 90 Euro Schulden bei PayPal.Wir hatten eine Digital Kamera gekauft,mit PayPal gezahlt.Das Geld wurde von unserem Bankkonto abgebucht,einen Tag später unserem Bankkonto wieder gut geschrieben,und 10 Minuten später wieder von unserem Bankkonto abgebucht.Warum?Das wissen nur die Götter.Also 2 Abbuchungen von unserem Bankkonto,und eine Rückbuchung auf unser Bankkonto.PayPal ist nicht in der Lage (trotz unseren Kontoauszuges als Beweis)unser PayPal Konto wieder die 90 Euro gut zu schreiben.Denn die sind so blöde das die unser PayPal Konto wegen der vielen hin und her Buchung mit 90 Euro im Minus stehen haben.Warum das wissen die auch nicht.Wenn man dort Anruft hat man ständig irgend Jemand anderes an der Strippe der eh keine Ahnung von der ganzen sache hat.Wir lassen den ganzen Krimskrams so wie es ist,die können uns mal Kreuzweise.

elezodehn

bravo. Endlich mal einer der überhaupt versteht. um was es eigenlich geht bei Paypal.

Ich schliesse mich absolut Deinen Worten an und kann nur empfehlen niemals ein Paypalkonto zu eröffnen. Man erspart sich viel Ärger!
Alt 03-03-2011, 01:08   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
elezodehn

bravo. Endlich mal einer der überhaupt versteht. um was es eigenlich geht bei Paypal.

Ich schliesse mich absolut Deinen Worten an und kann nur empfehlen niemals ein Paypalkonto zu eröffnen. Man erspart sich viel Ärger!
@ muenzlaie:

Also, das von elezodehn gebrachte Beispiel hat aber nicht im Geringsten etwas damit zu tun, dass es Betrügern mit PP leicht gemacht. Das ist es ja, was du hier ständig versuchst zu erklären. Das Beispiel von elezodehn ist einfach ein buchungstechnisches Problem, was auch in anderen Firmen vorkommen kann, wo täglich mehrere hundert oder gar tausend Buchungen laufen. Mir selbst ist es erst ganz aktuell so ergangen. Ich habe als Geschenk am 16.02. telefonisch ein Krimidinner für 2 Personen bestellt. Am gleichen Tag erhielt ich die Bestätigungsmail mit den Kontodaten und überwies auch noch am gleichen Tag per Online-Banking (kein Paypal) den Betrag. Das Geld wurde bereits am 17.02. gebucht. Bis gestern hatte ich die Gutscheine noch immer nicht zugesandt bekommen und rief deswegen an, wo diese denn bleiben. Die Dame schaute unter meiner Bestellnummer nach und sagte, es wäre von mir noch keine Überweisung da. Dies konnte aber definitiv nicht stimmen. Ich gab ihr dann zum Vergleich noch einmal alle Daten von meiner Überweisung durch, um sicher zu gehen, dass ich nicht aus Versehen einen Zahlendreher irgendwo hatte, aber es passte alles. Sie wollte sich dann genauer darum kümmern.

Heute rief sie mich an, dass die Buchung nirgendwo zu finden sei. Also schickte ich ihr per Mail meinen Überweisungsnachweis. Jetzt glauben sie mir erst einmal und schicken mir die Gutscheine zu. Aber wo das Geld abgeblieben ist, kann momentan keiner so recht sagen.

Du siehst also, es kann im Technikzeitalter auch mal hier und da was schief gehen. So sehe ich auch elezodehns Beispiel.

Was die Scheinzahlungen angeht, vor denen du immer warnst, so hatten wir eigentlich bereits geklärt, dass es deine eigene Schuld war. Zumindest hast du eingeräumt, es wäre besser gewesen, erst das Geld von Paypal auf dein eigenes Konto zu transferieren und erst danach die Ware zu versenden. Dies hast du aber nicht getan. Somit finde ich es persönlich übertrieben, hier ständig vor Paypal an sich zu warnen. Es wäre besser, unerfahrenen und leichtgläubigen Leuten einfach den Warnhinweis zu geben, eben erst nach "wirklichem" Geldeingang die Ware zu versenden und nicht blind auf die Mitteilung von PP zu vertrauen, dass die Zahlung getätigt wurde.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht