Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2002, 01:10   #1 (permalink)
 
Und noch mal Gold-Euro-Auktion

Hallo Freunde,
ich fass' es nicht. Ich hätte vielleicht bei
meiner BSV-Bestellung nicht nur an mich denken
sollen, sondern auch an die armen Leute, die
ihr Geld unbedingt bei E-Bay loswerden wollen.
Entweder haben die alle den Bestellschluss ver-
schlafen oder wissen gar nicht wie es geht.
Er schreibt sogar den evtl. Ausgabepreis in
die Auktion, trotzdem wird geboten. Es scheint
auch niemanden abzuschrecken, dass er kompletten Auktionsbetrag im voraus haben will und die Unkostenpauschale liegt mir auch im Magen.

Das mit dem Versand hat er offensichtlich auch
geträumt (oder noch kein Bestätigungsschreiben
von der BSV).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1346619602

Gruss
ngc7742
ngc7742 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2002, 01:18   #2 (permalink)
 
Exclamation

...und geht ab wie Nachbars Lumpi. Denke mal das die Auktion locker über 2000.- Euro geht. Na ja, die Leute drehen langsam durch.
Mfg
centerd
centerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2002, 10:38   #3 (permalink)
 
"Sie bieten direkt auf je 1x 100 Euro Goldmünze und 1 x 200 Euro Goldmünze !!!
Nicht auf eine Reservierung oder Option !!
...
Sollte ich wider Erwarten nicht beliefert werden (sehr unwahrscheinlich), erhält der Käufer seine Zahlung zurück."

Ja, wie denn nun???
Jetzt weiß ich, wie man zu zinslosen Kurzfristkrediten kommt
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2002, 11:16   #4 (permalink)
 
Thumbs down

@ Nico

Genauso sieht das nämlich aus.
Einfacher gehts nicht. Ich setze drei, vier solcher Auktionen bei Ebay rein. Wenn das Geld (sagen wir mal 4000 Euro) dann da ist, investiere ich es sofort in KMS und Einzelmünze aus Euroland. Die verticke ich mit Gewinn bei Ebay, behaupte hinterher, ich hätte keine Goldeuros bekommen und zahle die 4000 Euro wieder zurück.

Der (wahrscheinlich nicht schlechte) Gewinn gehört mir, für das Investitionskapital habe ich aber keinen Cent Zinsen bezahlt.

Wie sagte Wastl mal so treffend an anderer Stelle: "Das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur aufheben...!"
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2002, 15:22   #5 (permalink)
 
Das ist schon irre, was da ab geht.
Ich vermute, wenn B I L D o.ä. Massenmedien Anfang Mai berichten und noch immer keiner diese Goldplätzchen in Händen hält wird für den 200er der 10-fache Nennwert überschritten. Normal ist das nicht aber lustig anzusehen, wie mancher günstige Kleinkredite aufnimmt. Frage mich nur wie mein armer Münzhändler die entgegengenommene Reservierung beliefern wird? Wahrscheinlich nur nicht.

Grüße
mitleser
mitleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2002, 09:58   #6 (permalink)
 
Ich versteh das einfach nicht,nemand kann doch bis jetzt garantieren das er einen Goldeuro erhält,wie kann man denn da so besch... sein und nur einen Euro dafür bieten,versteh ich nicht!
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2002, 12:58   #7 (permalink)
 
ich denk mal,es lohnt sich immer, jetzt eine solche auktion laufen zu lassen. so hat man kunden.
denn eines ist fast 100% sicher: wenn die goldmünzen erst mal draußen sind, werden viele damit den ebay markt übeschwenmmen, und man wird keine solchen preise mehr bekommen.
ODER WAS DENKT IHR??
brian18a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2002, 17:07   #8 (permalink)
 
Kann mir vorstellen, dass die Preise Anfang Mai und vor Weihnachten eher höher sind.
Grüße
mitleser
mitleser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro-Proof-Sätze. Wer legt sie auf? mwuttke Euromünzen 0 11-03-2002 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.