|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
08-03-2011, 20:34
|
#1 (permalink)
|
|
|
Mist gebaut Hilfe benötigt
https://freemailng2503.web.de/canvas...6showall%253D1
es geht um dieses Produkt.
ich schrieb den käufer an machte alles klar und er sgate sobald er einen geldeingang bemerkte bekomme ich die münze per einschreiben
so nun habe ich das geld überiwesen höre von dem verkäufer nun seit mehreren tagen nichts mehr auch nach erneuten anschreiben von mir.
ich glaube er hat mich reingelegt.
kann ich das geld auf meiner sparkasse zurückbuchen lassen oder was kann ich tun ?
wär nett wenn ihr mir etwas helfen könntet danke
Mfg
|
|
|
08-03-2011, 20:37
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Hinweis: Ihre aktuelle Sitzung ist abgelaufen, Sie sind nicht mehr beim System angemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein
|
Dein Link führt nicht zu der gewünschten Seite.
|
|
|
08-03-2011, 20:45
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
https://freemailng2503.web.de/canvaspage/startseite
es geht um dieses Produkt.
|
Bei web.de kommen wir natürlich nicht in Dein Postfach rein!
|
|
|
08-03-2011, 21:36
|
#11 (permalink)
|
|
|
Also mal ganz ehrlich: Wenn er sich bisher nicht bei dir zurückgemeldet hat, dann wird er es auch in 1 Woche nicht tun. Wie lange du wartest, hast du uns allerdings nicht gesagt oder irre ich mich=?, dann Entschuldigung von mir.
Aber normal vergisst man soetwas nicht und verschickt vorher, bevor man angenommen auf Montage fährt oder für längere Zeit ins Krankenhaus geht.
Das sieht mir schon nach Abzocke aus. Wie sieht es aus mit Einschreibenummer?
Hast du danach gefragt?
Wenn er dir die auch nicht gegeben hat, dann gehe lieber morgen schon zur Polizei.
Die brauchen auch noch einige Zeit, bis sie in Gang kommen.
Meine Angst ist, daß er noch andere abgezockt hat und schon auf dem Weg nach Istanbul ist.
Ich bereue es noch heute , daß ich damals zu dumm war zur Polizei zu gehen, als man mir eine Römersammlung trotz Mahnung Einschreiben und Rückschein nicht zugeschickt hat.
Der Verkäufer stand ganz öffentlich mit seiner Firma im Telefonbuch, aber ich war einfach zu blöd und feige.
Ich empfehle nur, keine Angst vor dem anderen zu haben und zu reagieren.
Du hast doch einen berechtigten Verdacht, also ab zur Polizei.
Und das haben mir die anderen User in diesem Forum auch immer gesagt.
Hier bekommt man immer Hilfe.
Scheiß was drauf , daß du den Fehler nun gemacht hast, da kopflos zu kaufen.
Sehr oft setzt bei mir auch der Verstand aus, wenn ein Angebot zu verlockend ist, besonders spät abends, wenn ich zu müde bin.
Aber am nächsten Morgen ist dann der klare Verstand wieder da.
Alle hier werden dir die Daumen drücken, daß du dein Geld oder die Münze bekommst.
Schadenfroh sind wir alle manchmal( etwas Auflockerung zu den eigenen Problemen jedes einzelnen, ist aber nicht so gemeint);
jedoch verstehen wir alle, wie blöd und mies man sich nach solch einer Aktion fühlt.
Kopf hoch!
|
|
|
08-03-2011, 23:07
|
#12 (permalink)
|
|
|
20 Euro Gold
Hallo,
ich mal eine Mail dorthin geschrieben und nachgefragt ob der Preis mit 120 Euro stimmt.
Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Gruß
Münzenbiggi
|
|
|
09-03-2011, 21:03
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Die gewünschte Anzeige '20 Euro Goldmünze 2010 Deutscher Wald Eiche orginal' gibt es nicht oder sie wurde bereits gelöscht.
|
Ich würde mal sagen, da brennt der Eichenhain...  Viel Glück.
|
|
|
09-03-2011, 21:29
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Naja Fristen von einer Woche sind doch etwas albern. Mindestens 14 Tage sollte man jedem Verkäufer schon Zeit lassen. Die Polizei wird ja auch etwas komisch schauen, wenn man eher kommt.
In dieser Preiskategorie sollte man doch ebend stets allerhöchstens per Kreditkarte zahlen. Dann hat man nicht das Nachsehen.
|
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Vor allem, wenn man keine Reaktion des anderen feststellt.
|
|
|
09-03-2011, 22:15
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
In dieser Preiskategorie sollte man doch ebend stets allerhöchstens per Kreditkarte zahlen. Dann hat man nicht das Nachsehen.
|
Kann man bei KK zurückbuchen? Gibts da ne frist?
|
|
|
09-03-2011, 22:41
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Kann man bei KK zurückbuchen? Gibts da ne frist?
|
ja kann man (sogar beim Onlinebanking meist völlig selbstständig) und die Frist beträgt 6 Wochen...sollte allerdings was fälschlich storniert worden sein, bezahlst du dafür ca. 6€ Gebühr beim 2. Abbuchversuch
|
|
|
10-03-2011, 10:59
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Hallo
Ich möchte nicht zu einer Straftat aufrufen,
aber leg noch was drauf und laß Ihm die "Hucke" voll hauen.
So etwas bringt Wunder.
Der beschei..... so schnell keinen mehr.
Gruß Spezi
|
Ja, Faustrecht...
Das mag in solchen Fällen unserem Gerechtigkeitssinn entsprechen, läuft aber letzten Endes darauf hinaus, dass das Opfer zum Täter wird und am Ende der Gelackmeierte ist.
So einem schrägen Vogel für 120 € die Birne weich zu kloppen, kann nicht die Lösung sein. Auch wenn mir bei solchen Typen die Faust juckt.
Die Opfer haben doch die Daten des Täters. Also Anzeige erstatten und dem Kerl das Handwerk legen.
|
|
|
10-03-2011, 13:16
|
#21 (permalink)
|
|
|
Mich hatte einmal jemand gefragt, ob ich den aus .... kenne, er hätte das Geld überwiesen, aber die Ware nie erhalten.
Ich kannte ihn nicht. Also fuhr ich Samstag Mittag hin und guckte wo er wohnte. Es eine gepflegte Siedlung, fast in jedem Garten war jemand. Alles tat so, als wäre man nicht neugierig
Ich klingelte und als derjenige aufmachte, fing ich gleich an, ziemlich laut zu sprechen und machte auf schwerhörig  Die ganze Straße bekam alles mit. Mein Gegenüber wurde immer nervöser und rückte dann den Satz heraus. Bei der Nachbarschaft war der untendurch
Man muss nicht immer prügeln
|
|
|
10-03-2011, 20:32
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
vielen dank leute.
aber was sahen meine müden augen gestern als ich auf der bank noch einen Kontoauszug holte.
ein Buchung von ihm auf mein Konto in höhe von 120€
|
Na gratuliere!  Doch Glück gehabt... Schön zu lesen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
|
|