Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht2gefällt
  • 1 Post By B555andi
  • 1 Post By ornata

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2011, 17:00   #1 (permalink)

ebay USA

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die ebay-Spezialisten unter Euch:

Ein Händler in den USA hat ein für mich interessantes Stück im Angebot. Leider versendet er nur in englischsprachige Länder.

Jetzt wollte ich ihn anmailen, um ihn einerseits von meinen hervorragenden Englichkenntnissen zu überzeugen und andererseits um zu fragen, ob er nicht doch nach Good old Germany "shippen" würde.

Wie schaffe ich das? Ich kann ihm über ebay keine Frage stellen. Bieten kann ich schon garnicht. Gibt es da einen Trick??
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 17:10   #2 (permalink)

Kopier die Artikelnummer bei ebay(de) in die Suche.
phialca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 17:12   #3 (permalink)

Funktioniert leider nicht. Über ebay.de kann ich ihn ebenfalls nicht anmailen...
Alt 04-04-2011, 17:13   #4 (permalink)

Du meinst sicher "Frage stellen". Da habe ich bisher keinen Weg gefunden. Man kann zwar die Frage stellen, aber nach mehreren Klicks geht es nicht weiter.
Der Anbieter blockt Anfragen aus Deutschland, das heißt, er will mit uns nichts zu tun haben (bestimmt, weil die Deutschen oft zuviel rummeckern ).
*Lilienthal-Fan* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 17:18   #5 (permalink)

Hast Du eine Artikelnummer ?

Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme ...
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 17:23   #6 (permalink)

Artikelnummer: gelöscht
Alt 04-04-2011, 17:40   #7 (permalink)

Komisch, da kommt tatsächlich: We're sorry we couldn't find an answer for you. Unfortunately, this seller is not able to respond to your question. We suggest reviewing the item again to see if your answer is in the seller's listing.

Keine Ahnung wie er das gemacht hat.
Alt 04-04-2011, 17:47   #8 (permalink)

Ich hab auch gerade versucht, ihn über ebay.com und ebay.de anzuschreiben...gleicher Text...solch ein Problem hatte ich bisher auch noch nie.
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 17:56   #9 (permalink)

Andreas, ich glaube, ich habe einen Weg gefunden:

Logge Dich über ebay.com ein, gehe in die erweiterte Suche und suche nach dem Verkäufernamen. Dort klickst Du auf sein Bewertungsprofil und oben rechts "contact member". Auf dem nächsten Bildschirm setzt Du einen Haken bei "This is not about an item" -> "continue" und dann kommst Du zu einem Eingabefeld für Deine Nachricht.
Weiter hab ich's nicht probiert, weil ich ihn ja nicht anschreiben will, aber ich vermute mal, wenn Du soweit bist, kannst Du die Nachricht auch senden.

Viel Erfolg!
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 18:45   #10 (permalink)

Wenn ich meine USA Versandadresse einstelle geht es - wieder was dazu gelernt

Ich habe ihn mal gefragt ob er auch nach Deutschland "shipped". Melde mich wenn eine Antwort kommt.
Alt 04-04-2011, 19:34   #11 (permalink)

Jungs - Ihr seid Weltklasse !

Habe gerade eine Nachricht an ihn rausbekommen. Jetzt hat er zwei Anfragen. Mal sehen, wie er reagiert.

Danke an Euch!!
Alt 04-04-2011, 22:07   #12 (permalink)

Andreas, Du darfst :

Hi, Germany on this medal is ok. I have made the change so he can bid. Is his name Andreas? If so he also e-mailed me. Regards, Doug
Alt 05-04-2011, 07:25   #13 (permalink)

Super!

Diesselbe Nachricht hat er mir auch geschickt. Jetzt mal schauen, ob ich den Zuschlag erhalte.
Alt 07-04-2011, 19:03   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jetzt mal schauen, ob ich den Zuschlag erhalte.
Da mußt Du in den nächsten 10 Stunden wohl mal was bieten
Alt 08-04-2011, 08:04   #15 (permalink)

Das habe ich kurz vorm Schlafengehen auch getan....

Und den Zuschlag habe ich zum Mindestgebot von ca. 17 Euro auch erhalten. Die Auktion hat gegen 5 Uhr in der Früh geendet. Das war eine schöne Überraschung zum Frühstück!

Dank nochmals an Euch!!
Alt 26-10-2011, 07:57   #16 (permalink)

Gestern hatte ich wieder einmal dasselbe Problem mit einem amerikanischen Verkäufer, der sich "abgeschottet" hat.

Dank Gounds Tip habe ich es nun doch wieder geschafft, ihn anzuschreiben. Vielleicht habe ich ja nochmals Glück, und er versendet nach Good Old Germany.

Es handelt sich dieses Mal wieder um eine Medaille, und zwar aus dem Jahr 1915. In Europa sehr selten angeboten und zumeist erst ab 100,- Euro zu bekommen, hat sie dieser Händler im Sofortkauf für knappe 39,- Euro eingestellt. Der Versand käme natürlich noch hinzu.
gound gefällt dieser Beitrag.
Alt 15-12-2011, 15:58   #17 (permalink)

Viele Sachen sind in den USA billiger als in Deutschland, wenn überhaupt zu bekommen! Ist halt die Frage was man damit machen will!
Münzen ab 1871 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 16:47   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Viele Sachen sind in den USA billiger als in Deutschland, wenn überhaupt zu bekommen! Ist halt die Frage was man damit machen will!
denkst du auch mal drüber nach was du hier so schreibst
B555andi gefällt dieser Beitrag.
ornata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 23:07   #19 (permalink)

@Münzen ab 1871:

Du schreibst hier bei vielen Themen mit, meldest Dich seit Deiner Anmeldung vor ein paar Tagen recht häufig zu Wort, gräbst uralte Threads wieder aus. Kurzum: Du scheinst Dich zu einem hyperaktiven User entwickeln zu wollen. Man muss allerdings nicht zu jedem Thema, welches eigentlich schon seit längerem abgeschlossen ist, seinen Senf dazugeben. Das wirkt, ehrlich gesagt, ein wenig "vorlaut".

Ich fände es daher nett, wenn Du dich vielleicht im Forum vorstellen würdest; ein wenig was über Dich, Deine Sammelgebiete usw. schreibst. Ich denke, das gehört einfach dazu, wenn man in einer Gemeinschaft mitwirken will.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht