|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
1gefällt
-
1
Post By FooFighter
11-04-2011, 20:52
|
#1 (permalink)
|
|
|
KMS Portugal 2007
dieser verkäufer hat den satz 13mal eingestellt........
ORIGINAL KURSMÜNZENSATZ PORTUGAL 2007 BNC KMS m. 2 EURO bei eBay.de: Portugal (endet 17.04.11 21:06:07 MESZ)
misstrauisch wie ich bin, habe ich nach barzahlung und abholung gefragt......
siehe mailkopie !!!!!
ihr müsst unten anfangen zu lesen,wie ihr ja wohl selber wisst,klasse ding !
Hallo............,
Glauben Sie wirklich dass alle 13 beboten werden?
Wenn 2 beboten werden beende ich sofort die restlichen 11...
So geht es!
- night_butterfly
| Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem 
|
Von: ............
An: night_butterfly
Betreff: Betreff: Versand: hat eine Nachricht zu ORIGINAL KURSMÜNZENSATZ PORTUGAL 2007 BNC KMS m. 2 EUROArtikelnummer 110673436696 gesendet.
Sendedatum: 11.04.11 18:05:05 MESZ
Hallo night_butterfly,
????????????
bei ebay sind doch noch 13 stück im angebot............
- ............
|
|
Von: night_butterfly
An: Betreff: Betreff: Versand: hat eine Nachricht zu ORIGINAL KURSMÜNZENSATZ PORTUGAL 2007 BNC KMS m. 2 EUROArtikelnummer 110673436696 gesendet.
Sendedatum: 11.04.11 17:09:46 MESZ
Hallo............,
P.S. ich habe nur noch 2 Sätze übrig
- night_butterfly
Hallo............,
Hallo,
kein Problem. Aber erst ab Mittwoch da ich momentan geschäftlich unterwegs bin.
Gruss aus München
- night_butterfly
| Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem 
|
|
|
Von: ............
An: night_butterfly
Betreff: Versand: hat eine Nachricht zu ORIGINAL KURSMÜNZENSATZ PORTUGAL 2007 BNC KMS m. 2 EUROArtikelnummer 110673436696 gesendet.
Sendedatum: 11.04.11 11:07:09 MESZ
Hallo night_butterfly,
hallo,
ich bin viel im münchener raum. ich würde eventuell 2 sätze portugal 2007 nehmen, wenn man sie bar zahlen und abholen kann. wann wäre das möglich ?
danke und gruß
..
- ............
|
|
|
|
|
11-04-2011, 22:30
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Die Logik muß mir ein alter eBay-Hase mal erklären ... ich raffs nicht.
|
mir auch..........ist recht eigenwillig in seinen praktiken
|
|
|
12-04-2011, 19:26
|
#5 (permalink)
|
|
|
..also stimmen kann da irgendetwas nicht.
Der Verkäufer hat alleine 100x die 10€ Münze Mayotte im Angebot 
|
da wird er wahrscheinlich 3 von haben und die anderen 97 streichen
SIE GLAUBEN DOCH WOHL NICHT,DASS ALLE 100 BEBOTEN WERDEN...
(siehe oben)
So geht das !!!!
Fragen ???
|
|
|
13-04-2011, 09:22
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ist das ein Händler? 
Wenn nicht,wie kommt der an 100 Sätze Portugal 2007?
Alleine da würde ich niemals darauf Bieten.
|
|
|
13-04-2011, 12:36
|
#7 (permalink)
|
|
|
Ist das ein Händler? 
Wenn nicht,wie kommt der an 100 Sätze Portugal 2007?
Alleine da würde ich niemals darauf Bieten.
|
Der hat doch keine 100 Sätze Portugal 2007 im Angebot! Es sind "nur" 10. Und wie schon weiter oben steht, hat er in seinen Mails zugegeben, dass er in Wahrheit nur 2 Stück hat. Warum auch immer er dann 10 Stück einstellt, um dann bei Geboten auf 2 Stück die restlichen zu streichen, erschließt sich mir nicht wirklich.
|
|
|
13-04-2011, 15:47
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Der hat doch keine 100 Sätze Portugal 2007 im Angebot! Es sind "nur" 10. Und wie schon weiter oben steht, hat er in seinen Mails zugegeben, dass er in Wahrheit nur 2 Stück hat. Warum auch immer er dann 10 Stück einstellt, um dann bei Geboten auf 2 Stück die restlichen zu streichen, erschließt sich mir nicht wirklich.
|
 Mist,das meinte ich ja auch.
|
|
|
13-04-2011, 16:29
|
#10 (permalink)
|
|
|
in jedem fall hat der privat-händler einigen mut
Hinweis ausschl. für potenzielle Abmahner:
!!!Keine Abmahung ohne Kontakt!!
Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitte ich zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und Kosten, mich umgehend zu kontaktieren. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sage ich bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist. Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht zurückgewiesen. Bei in diesem Sinne unnötigen bzw. unberechtigten Abmahnungen und Folgemaßnahmen würde mit einer negativen Feststellungsklage geantwortet!
|
der weiß offensichtlich nicht, was er da tut
ich weiß allerdings, dass wenn er an den/die richtigen gerät, es recht teuer für ihn werden wird
|
|
|
14-04-2011, 11:38
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe ihn auch angeschrieben und gefragt ob er die Sätze hat. Der hat mir geantwortet dass er nur 2 Sätze hat und die in Verhandlung stehen,
bzw. so gut wie weg sind... Und persönliche Abholung wäre auch möglich... Also von mir aus nichts kriminelles-man sieht ja was er kauft. Die Taktik mit einstellen von mehreren Artikel ist mir auch unklar
|
Die Taktik mit einstellen von mehreren Artikel ist mir auch unklar
Ist vielleicht auch keine Absicht gewesen?Das ist mir mal passiert als ich was Verkaufen wollte.Habe davor Kleinkram bei eBay Verkauft (mehrere Artikel gleichzeitig,und noch alles die selben).Und hinterher habe ich eine Münze Verkaufen wollen und später gemerkt das die Stückzahl immer noch auf Anzahl 5 stand.  Habe da nicht sofort darauf geachtet so das ich nur eine Münze Verkaufen wollte,aber 5 in der Anzeige hatte.Ich konnte sie noch rechtzeitig entfernen,aber so schnell kann das gehen.
|
|
|
14-04-2011, 15:36
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe ihn auch angeschrieben und gefragt ob er die Sätze hat. Der hat mir geantwortet dass er nur 2 Sätze hat und die in Verhandlung stehen, bzw. so gut wie weg sind... Also von mir aus nichts kriminelles
|
Ich weiß nicht, ob es kriminell ist, wahrscheinlich nicht. Aber wieso stelle ich etwas bei ebay ein, um dann außerhalb von ebay per E-Mail zu verhandeln?!? Soll er die Sätze doch entweder ab 1 EUR einstellen und sehen, wohin die Reise geht. Oder er macht einen Sofor-Kauf-Preis mit der Zusatzoption "Preis vorschlagen". Dann ist alles offiziell und nichts unter der Hand.
Ich glaube, es steht auch irgendwo in den ebay-Richtlinien, dass ich nur Dinge einstellen darf, die ich auch tatsächlich besitze. Wenn er also 10 Sätze einstellt, obwohl er wissentlich nur 2 Sätze besitzt, ist das einfach nicht in Ordnung.
|
|
|
14-04-2011, 17:11
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Ich glaube, es steht auch irgendwo in den ebay-Richtlinien, dass ich nur Dinge einstellen darf, die ich auch tatsächlich besitze.
|
Es gibt z.B. genug "Vorverkäufer" die die Sachen verkaufen die sie nicht Mal in haben
|
|
|
14-04-2011, 19:52
|
#15 (permalink)
|
|
|
Es gibt z.B. genug "Vorverkäufer" die die Sachen verkaufen die sie nicht Mal in haben 
|
Das ist wieder etwas ganz anderes! Vorverkäufe und damit verbundene längere Lieferzeiten sind z.B. für Münzen erlaubt. Allerdings muss dann auch eindeutig angegeben werden, dass es sich bei dem angebotenen Artikel um einen Vorverkauf handelt. Dies ist hier nicht der Fall. Also kann ich als potentieller Käufer davon ausgehen, dass die insgesamt 10 angebotenen Artikel auch vorrätig sind. Habe mal den passenden Grundsatz heraus gesucht:
Produktverfügbarkeit
Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel verfügbar sind und dass Sie zeitgerecht liefern können.
Empfohlen:
Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angebotenen Artikel während der Angebotsdauer vorrätig sind und innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt werden können. Zum Grundsatz zu Lieferzeiten.
Verboten:
Sie dürfen keinen Artikel einstellen, der nicht vorrätig ist bzw. zum Kaufzeitpunkt möglicherweise nicht vorrätig ist.
Sie dürfen ein und denselben Artikel nicht gleichzeitig auf eBay und woanders zum Verkauf anbieten.
Der Artikel, den Sie dem Käufer liefern, muss mit dem angebotenen Artikel identisch sein.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
|
|