Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-05-2011, 17:20   #1 (permalink)

Und die Rücksendung???

Problem mit euren 5 Unzen Kapsel - hier die Lösung | eBay

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
MdP-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2011, 15:50   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Problem mit euren 5 Unzen Kapsel - hier die Lösung | eBay

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Na für die Rücksendung sind doch die Versandkosten da.

Interessant ist nur, dass er als privater Anbieter eine Dienstleistung gegen Entgelt anbietet....
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2011, 21:09   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na für die Rücksendung sind doch die Versandkosten da.
Ich denke, MdP-Sammler hat auf etwas anderes angespielt: in der Artikelbeschreibung steht nirgendwo etwas davon, dass die Münze dann an den Besitzer zurück gesendet wird. Die Frage ist, wie man das rechtlich bewerten soll. Ich zahle ihm den Betrag, schicke ihm die Münze und er verschweißt sie mir. Damit hat er alles, was in seiner Artikelbeschreibung steht, zu 100 % erfüllt. Dass ich die Münze danach zurück bekomme, steht nirgendwo geschrieben. Da wird es schwer, sich darauf zu berufen.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2011, 21:17   #4 (permalink)

Ach was denkt ihr schon wieder böses.
Wer abzocken will, schickt selbstverständlich zurück: Eine Metallscheibe, die nur so ausschaut als käme sie von der MDP, aber in Wirklichkeit ist sie Chinesischen Ursprungs. Das wäre viel unauffälliger und funktioniert länger...
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2011, 12:26   #5 (permalink)

Die Idee ist aber wirklich "gut" - es werden zwar Versandkosten erwähnt, was auf eine Rücksendung der Münze schließen lässt, aber damit könnten auch die Versandkosten ZUM Anbieter gemeint sein ...
Seine letzten Auktion liefen übrigens irgendwie so ... unbefriedigend für ihn ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2011, 13:19   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Idee ist aber wirklich "gut" - es werden zwar Versandkosten erwähnt, was auf eine Rücksendung der Münze schließen lässt, aber damit könnten auch die Versandkosten ZUM Anbieter gemeint sein ...
Seine letzten Auktion liefen übrigens irgendwie so ... unbefriedigend für ihn ...
Dann müsste man das Paket ja sozusagen unfrei schicken...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht